Aktuelles

[Artikel] Casillas: „Zidane hat sich das Recht verdient, Real zu coachen“

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Casillas: „Zidane hat sich das Recht verdient, Real zu coachen“

Real Madrids Torwart-Legende Iker Casillas setzt sich für seinen in der Kritik stehenden Ex-Mitspieler Zinédine Zidane ein. Der Franzose sei nach wie vor berechtigt, Cheftrainer der Königlichen zu sein, so der Spanier, der auch über Sergio Ramos' Vertrag und eine mögliche Rückkehr zu den Blancos spricht.

Zum vollständigen Beitrag

"Der Franzose sei nach wie vor berechtigt, Cheftrainer der Königlichen zu sein"

Das einzige was ihn dazu berechtigt ist sein laufender Vertrag und sein Legendenstatus, die Leistung ist es definitiv NICHT. JEDER andere Trainer wäre schon spätestens vor einigen Wochen abgesägt worden.

Dazu kommt, dass Zidane, Perez und auch die Mannschaft richtig Glück haben, dass die Stadien geschlossen sind. Mit wöchentlich 50000-80000 Zuschauern, würde die Hütte sowas von ordentlich brennen, bei solch desolaten Mannschaftsleistungen.

Unabhängig von jedem Ergebnis ist es einfach Real Madrid unwürdig, ein solch peinliches Offensivspiel darzubieten, dass nicht mal mehr Mannschaften wie Alaves, Donezk, etc. Respekt vor uns haben. 5 Gegentore von Donezk bei nur 2 eigenen, während selbiger Verein der Trainingsdummy für Gladbach war.(10:0 direkter Vergleich).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "Zidane Raus Rufer" in diesem Forum sollten sich mal ehrlich hinterfragen, ob sie nicht auch diejenigen waren, die ihn über den grünen Klee lobten, als er mit Real 3x En Suite die CL und Meisterschaft gewonnen hat???

Es ist immer sehr sehr leicht alles auf den Trainer zu schieben, der Verein, die Spieler und allen voran auch der Trainer erleben seit Monaten eine sehr schwierige Situation, die sich auch unter einen neuen Trainer nicht so schnell verbessern wird. Spieler wie Vinicius, Jovic, Asensio, Rodrygo etc...stagnieren, gleich wie die "alten" unter einer Formkrise stecken - ich höre immer ein neuer Trainer würde diese jungen weiterbringen, sie formen etc...

Welcher Trainer wäre denn das bitteschön wirklich??? Schaut Euch an, welche Trainer im Vergangenen Jahrzehnt Erfolg hatten, und welche vermeintliche angeworbene "Supertrainer" nicht???

Und hört mir echt mit solchen "Pseudotrainern" auf wie dem Milchbubi Nagelsmann und Co. mir fallen nur 2-3 Trainer ein, die uns vielleicht aus der Krise führen könnten - und die schaffen es wahrscheinlich mit dem vorhandenen Spielermaterial genauso wenig wie es ein Zidane im Moment tut.

Im Erfolg seit ihr Immer da und und brüstet Euch wie gut alles läuft - seid es auch jetzt im Misserfolg und steht zu unserer Mannschaft und unserem (noch momentan arbeitenden Trainer) Zinedine Zidane!

Und auch wenn es viele nicht verstehen und hören wollen - der Trainer, der für den Erfolg die letzten Jahre verantwortlich war, hieß Jose Mourinho und der ist im Moment bekanntlich nicht Vereinslos!
Er war der Baumeister für Erfolge nach seinem Abgang!!!!

Die "Zidane Raus Rufer" in diesem Forum sollten sich mal ehrlich hinterfragen, ob sie nicht auch diejenigen waren, die ihn über den grünen Klee lobten, als er mit Real 3x En Suite die CL und Meisterschaft gewonnen hat???

Es ist immer sehr sehr leicht alles auf den Trainer zu schieben, der Verein, die Spieler und allen voran auch der Trainer erleben seit Monaten eine sehr schwierige Situation, die sich auch unter einen neuen Trainer nicht so schnell verbessern wird. Spieler wie Vinicius, Jovic, Asensio, Rodrygo etc...stagnieren, gleich wie die "alten" unter einer Formkrise stecken - ich höre immer ein neuer Trainer würde diese jungen weiterbringen, sie formen etc...

Welcher Trainer wäre denn das bitteschön wirklich??? Schaut Euch an, welche Trainer im Vergangenen Jahrzehnt Erfolg hatten, und welche vermeintliche angeworbene "Supertrainer" nicht???

Und hört mir echt mit solchen "Pseudotrainern" auf wie dem Milchbubi Nagelsmann und Co. mir fallen nur 2-3 Trainer ein, die uns vielleicht aus der Krise führen könnten - und die schaffen es wahrscheinlich mit dem vorhandenen Spielermaterial genauso wenig wie es ein Zidane im Moment tut.

Im Erfolg seit ihr Immer da und und brüstet Euch wie gut alles läuft - seid es auch jetzt im Misserfolg und steht zu unserer Mannschaft und unserem (noch momentan arbeitenden Trainer) Zinedine Zidane!

Und auch wenn es viele nicht verstehen und hören wollen - der Trainer, der für den Erfolg die letzten Jahre verantwortlich war, hieß Jose Mourinho und der ist im Moment bekanntlich nicht Vereinslos!

Du schreibst viel Gutes in dem Kommentar, aber ich kann bestätigen, dass selbst bei dem Cl Triple viele gesagt haben, dass wir nicht gut spielten.

2017 war richtig gut, aber davor und danach war nicht so klasse um ehrlich zu sein.

Bin übrigens der Meinung, dass Zidane der Richtige sein kann, aber dafür brauch er eine andere Mannschaft.

Er setzt hohe Standards und im ist gegenseitiges Vertrauen wichtig, bzw da baut er drauf.

Wenn das gegeben ist, ist er perfekt, weil er die nötige Ruhe ausstrahlt und den Jungs die Angst nimmt.

Genauso hat es Ancelotti gemacht, er hat uns die Angst vor den Bayern genommen..

Nur Zidane kann wohl nicht mit denen, die noch nicht die Klasse erreicht haben, wie es ein Ronaldo und die anderen in der Prime hatten

So denke ich jedenfalls

"Milchbubis wie nagelsmann"
Und das ist auch das problem bei den Spielern das die keinen trainer mehr akzeptieren welcher als Spieler keine Legende war und die den Kuschelkurs nicht abgeben wollen sonst würde wohl keiner mehr hinter zidane stehen.

Man stelle sich vor was ein Mourinho,Simeone oder ein gattuso der mannschaft antun würden,die Spieler müssten im training rennen bis sie erbrechen und das wäre aktuell auch das einzig richtige nach solch desolaten Leistungen,die sollte man mit einem medzinball 20 km durch den Wald laufen lassen

Hab gelesen, dass die Spieler gegen die Entlassung Zidane's sind. Kein Wunder, weil mit seiner Entlassung die Wohlfühloase endet. Die Leute wurden zwar namentlich nicht genannt, aber für mich wäre es gar nicht komisch, dass Spieler wie Vazquez, Marcelo, Modric, Asensio etc. vehement gegen einen Rauswurf wären, da mit einem neuen Trainer die Vetternwirtschaft endet und sie die Mitteilungen erhalten könnten, dass mit ihnen nicht mehr geplant wird. Genau das braucht der Klub, sich von alternden Spielern und ewigen Talenten zu trennen. Neuer Trainer, neue Spielphilosophie. Das ist ein richtiger Umbruch.

Zu deinem 1. Punkt kann ich nichts sagen, da ich zu diesem Zeitpunkt hier noch nicht angemeldet war und ich grundsätzlich nach dem Motto von Karl Lagerfeld lebe "Es beginnt mit mir und es endet mit mir"...:)

Wer ist den deiner Einschätzung nach für das stagnieren/die fehlende Weiterentwicklung der von Dir erwähnten Spieler verantwortlich? Dein "Pseudotrainer" Nagelsmann mag unter dem getriebenen Perez wahrscheinlich der falsche Trainer sein, aber ich sehe das sich unter ihm, nahezu alle Spieler weiterentwickelt haben und er scheint genauso ein "Freund der Spieler" zu sein (was ja immer gern als Pro-Argument bei Zidane angeführt wird). Zudem sortiert er auch keine, vielleicht auf den ersten Blick für seine Systeme unpassenden Spieler aus, sondern macht sich Gedanken wie man diesen Spieler gewinnbringend einsetzen kann und damit das Kapital des Vereins schützt, (meine Worte bezogen sich auf Jovic, falls ich Dich verwirrt haben sollte).

Zidane hat bisher keinen einzigen der jungen Spieler besser gemacht und bitte jetzt nicht mit Valverde kommen, der wird nämlich lediglich als "Perpetuum Mobile" missbraucht und muss mit Physis/Willen seine taktischen Verfehlungen ausbügeln, quasi Casemiro der Zweite. Wir können den Kader wieder mit einer Milliarde verstärken, dann mag Zidane wieder der Richtige sein, aber unter dem Weg der Talente den der Verein anscheinend gehen mag, ist er fehl am Platze.
Zidane ist jetzt seit 18.Monaten wieder hier und hat es bis heute nicht geschafft, irgendein Spielsystem zu installieren und dies hat nichts mit Corona, Verletzungen oder der Qualität der Spieler zu tun und ich persönlich bin es leid mir dies länger anzusehen.
:p Ich schaue mir die Spiele übrigens bis zum bitteren Ende an, falls mir irgendjemand unterstellen oder nahelegen mag, nicht mehr zu schauen oder nur ein Erfolgsfan darzustellen....

Mir ist es auch völlig egal, ob wir in einem Jahr mit einem neuen Trainer, uns wieder in der gleichen Situation befinden. Der neue Trainer soll neue/seine eigenen Fehler machen, aber diesen Zidaneball kann kein Mensch ernsthaft wertschätzen und länger ertragen wollen.

Gebt diesen Kader in Pochettinos Hände, gewährt ihm Zeit und Einfluss...

Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem 1. Punkt kann ich nichts da sagen, weil ich zu diesem Zeitpunkt hier noch nicht angemeldet war und ich grundsätzlich nach dem Motto von Karl Lagerfeld lebe "Es beginnt mit mir und es endet mit mir"...:)

Wer ist den deiner Einschätzung nach für das stagnieren/die fehlende Weiterentwicklung der von Dir erwähnten Spieler verantwortlich? Dein "Pseudotrainer" Nagelsmann mag unter dem getriebenen Perez wahrscheinlich der falsche Trainer sein, aber ich sehe das sich unter ihm, nahezu alle Spieler weiterentwickelt haben und er scheint genauso ein "Freund der Spieler" zu sein (was ja immer gern als Pro-Argument bei Zidane angeführt wird). Zudem sortiert er auch keine, vielleicht auf den ersten Blick für seine System unpassenden Spieler aus, sodann macht sich Gedanken wie man diesen Spieler gewinnbringend einsetzen kann und damit das Kapital des Vereins schützt, (meine Worte bezogen sich auf Jovic, falls ich Dich verwirrt haben sollte).

Zidane hat bisher keinen einzigen der jungen Spieler besser gemacht und bitte jetzt nicht mit Valverde kommen, der wird nämlich lediglich als "Perpetuum Mobile" missbraucht und muss mit Physis/Willen seine taktischen Verfehlungen ausbügeln, quasi Casemiro der Zweite. Wir können den Kader wieder mit einer Milliarde verstärken, dann mag Zidane wieder der Richtige sein, aber unter dem Weg der Talente den der Verein anscheinend gehen mag, ist er fehl am Platze.
Zidane ist jetzt seit 18.Monaten wieder hier und hat es bis heute nicht geschafft, irgendein Spielsystem zu installieren und dies hat nichts mit Corona, Verletzungen oder der Qualität der Spieler zu tun und ich persönlich bin es leid mir dies länger anzusehen.
Mir ist es auch völlig egal, ob wir in einem Jahr mit einem neuen Trainer, uns wieder in der gleichen Situation befinden. Der neue Trainer soll neue/seine eigenen Fehler machen, aber diesen Zidaneball kann kein Mensch ernsthaft wertschätzen und länger ertragen wollen.

Gebt diesen Kader in Pochettinos Hände, gewährt ihm Zeit und Einfluss...

...schick deinen letzten Satz an FP vielleicht erhört er deinen Wunsch, dann werden wir sehen.
Er ist vielleicht der richtige wer weiß das schon bei Ramos und Co....

"Milchbubis wie nagelsmann"
Und das ist auch das problem bei den Spielern das die keinen trainer mehr akzeptieren welcher als Spieler keine Legende war und die den Kuschelkurs nicht abgeben wollen sonst würde wohl keiner mehr hinter zidane stehen.

Man stelle sich vor was ein Mourinho,Simeone oder ein gattuso der mannschaft antun würden,die Spieler müssten im training rennen bis sie erbrechen und das wäre aktuell auch das einzig richtige nach solch desolaten Leistungen,die sollte man mit einem medzinball 20 km durch den Wald laufen lassen

Damit sie dann in den Punktspielen keine Energie mehr haben und genau denselben Mist spielen wie jetzt? Dieses „Ich will die Spieler leiden sehen“ ist für mich, ohne dich jetzt zu verurteilen, auch ein typische Phrase für die Missgunst ggü. Reichen. Man kann mangelnden Einsatz durchaus kritisieren (gerade hier), aber bitte nicht mit Argumenten ankommen wie „lasst sie mal in der Sahara 30km mit nem Eskimo Anzug laufen. Hauptsache sie kriegen mal ihren Arsc* hoch“. Es ist derzeit einfach von allem etwas : Zidane wirkt planlos mit dem derzeit vorhandenen Kader (Hazard, Ramos, Carvajal, Odriozola, Valverde allesamt verletzt), die Brasilianer entwickeln sich nicht und das obwohl sie genug Spielzeit bekommen (wenn nicht, könnte man das wieder auf Zidane zurückführen, aber hier tragen die Jungs mind. eine Teilschuld) und die Pandemie (keine Fans, alle 3 Tage ein Spiel und nicht die Trainingseinheiten zwischendurch vergessen). Man kann nur hoffen, dass es wieder (relativ) besser läuft wenn die Verletzten genesen sind, denn an einen Durchbruch von bspw. Vinicius glaube ich schon lange nicht mehr.

Bei Nagelsmann und vergleichbaren Trainern stellt sich für mich halt die Frage, inwiefern sie in einem Umfeld wie bei Real Madrid ähnliche Leistungen bringen würden. Leipzig hat eine ganz andere mediale Aufmerksamkeit als Madrid, Barcelona oder Bayern. Die Spieler stellen andere Ansprüche (ob berechtigt oder nicht...) - bei Bayern und Barca ist das übrigens auch nicht deutlich anders. Ich glaube ja auch, wie ich häufig in letzter Zeit geschrieben habe, dass ich gerne einen anderen Trainer sehen würde, aber die Leistungen bei einem Verein sind in der Regel nicht übertragbar auf Weltklubs (selbst wenn Nagelsmann ein Top-Trainer ist). In Madrid spielt man nicht nur Fußball, da ist ne Menge Politik dabei.

Daneben wenn wir aktuell im Bernabeu mit Zuschauern spielen würden, wäre bei den aktuellen Leistungen auch häufiger ein Pfeifkonzert zu vernehmen. So manchen Spieler und Funktionsträger beeinflusst das ja doch. Vielleicht würden dann auch manche Aussagen auf PKs und Interviews anders ausfallen.

Zu Casillas Meinung: Dass Iker Sergio und Zizou deckt, ist nun wirklich nicht verwunderlich. Bei Sergio stimm ich ihm zu, bei Zizou sollte man zumindest intensiv nachdenken, ob er trotz aller Verdienste der richtige Trainertyp für die Umstände ist. "Zidane raus" heißt ja nicht "Zizou, scher dich zum Teufel"...

1. War es nicht nur mou, carlo hat auch maßgeblichen anteil an den erfolgen. Das 4-3-3 indem alle spieler auf höchstform performen konnten war von ihm. Den 10titel hat er geknackt und damit die mentale blockade gebrochen.
2. War ZZ damals der ideale trainer da es jemanden gebraucht hat der die superstars einfach zusammenhält und motiviert gas zu geben. Das hat ZZ wie kein anderer gemacht und ZZ hatte auch genug standing um zwischen den spieler zu rotieren ohne große unruhe zu stiften. Damals war der kader aber auch so gebaut das du jeden spielen lassen konntest und am ende standen da immer noch mind. 5-6 weltklasse leute, die das team getragen haben.
3. Brauchen wir heute einen trainer der einen plan implementieren kann und die jungen spieler auch richtig fördert und einsetzt. Es ist sicherlich kein zufall das wir keine tore schießen und alle spieler deutlich unter ihren möglichkeiten spielen. Wie man immer noch nicht erkennen kann das es taktische defiziete sind verstehe ich wirklich nicht.

Meine ideallösung ist immer noch poche, er hat keine verbindung zu unseren spielern. Hat in der vergangenheit bewiesen das er aus jungen spielern stars formen kann und seine spielweise ist auch um welten ansehenlicher als das was wir momentan fabrizieren. Der einzige grund warum ZZ da noch sitzt ist weil das stadion leer ist, hier sieht man mal wie wichtig die verwöhnten real madrid fans sind. In den letzten wochen hätte es regelmäßig dimision rufe gegeben und ein pfeifkonzert das perez noch im schlaf gehört hätte.

Also jetzt mal ehrlich. Was bildet Ihr euch hier im Forum eigentlich ein?
Haltet euch mal ein wenig zurück. ZZ soll seine Chance bekommen, alles gerade zu biegen und wenn man am Ende der Saison merkt, dass es besser wäre, wenn ZZ geht, dann kann man ihn mit Ehre verabschieden! Letzte Saison habt Ihr aber alle noch fleißig gefeiert und gesagt, dass er der Größte ist.
Noch ist Nichts verloren!!
Klar wird momentan schlecht gespielt, ABER das ist nicht die einzelne Schuld von ZZ! Es ist viel mehr die Schuld der Spieler die einfach keine Leistung zeigen!
Die Spieler spielen auf dem Platz und nicht Zidane!
Seid ein wenig respektvoll!
Zidane

Wir haben doch mehr als 31000 Fans es würden nicht alle gefragt.
Beim den spanischen Sportsendern Goal und Chiringuito haben über 55 % gegen Zidane gestimmt und für ein Trainerwechsel.
Hala Madrid
Und wenn alle befragten Fans von goal und chiringuito jeweils 100 % wollen das Zidane geht ,wird er trotzdem weiter das Team leiten.solche „Umfragen „ sind genauso sinnvoll und repräsentativ wie die Umfrage auf sat1 „ wer wird deutscher Meister 20/21“.
Solche Umfragen sind für den Verein ungefähr so wichtig,wie eine online Petition ,das Bäcker auch am Sonntag bis 18 Uhr aufhaben sollen

Zurück