Aktuelles

[Artikel] Champions-League-Viertelfinale: Auf wen trifft Titelverteidiger Real?

Meine (sinnlose :D) Prognose:
Bayern vs Real Madrid -> beide Spiele 2:1 für das Heimteam; Real gewinnt im Elfmeterschießen
Dortmund vs Monaco ( mega coole Partie) -> hoffe auf Monaco, denke aber Dortmund
Juve vs Barcelona ( auch eine extrem tolle Partie) -> hoffe auf Juve und glaube auch an Juve
Leicester vs Atlético -> hoffe auf leicester; wird wohl Atlético machen -.- ( und dann bekommen wir Atlético im Halbfinale -.-)

Uhh freue mich schon auf die Spiele.
Bayern - Real geil. Denke auch es kann dort alles passieren. Von 2 knappen Partien bis hin zum erneuten 0:4 (für wen auch immer).
Wenn sich Juve nicht so dumm anstellt haben auch sie Chancen. Aber glaube Barca schafft das. Wird trotzdem interessant. Gabs in den letzten Jahren noch nicht dieses Match, oder?
Auf Dortmund - monaco freue ich mich auch. Auf dem Papier erstmal relativ unscheinbar, aber das könnten 2 echt gute und torreiche Spiele werden, wenn Monaco öfters so spielt wie gegen City (schaut die wer ?)
Und naja, dann ist da noch Atletico - Leicester. Sorry aber das Spiel klingt schon nach langeweile. Ist halt schade, dass Atletico ziemlich wahrscheinlich (80%?) im Halbfinale ist und wenn sie doch rausfliegen sollten, naja dann ist Leicester im Halbfinale. Ihre Sensationssaison war ja schön und gut aber die haben zurzeit nichts im Halbfinale zu suchen.
Wird auf jeden Fall spannend werden.

Uhh freue mich schon auf die Spiele.
Bayern - Real geil. Denke auch es kann dort alles passieren. Von 2 knappen Partien bis hin zum erneuten 0:4 (für wen auch immer).
Wenn sich Juve nicht so dumm anstellt haben auch sie Chancen. Aber glaube Barca schafft das. Wird trotzdem interessant. Gabs in den letzten Jahren noch nicht dieses Match, oder?
Auf Dortmund - monaco freue ich mich auch. Auf dem Papier erstmal relativ unscheinbar, aber das könnten 2 echt gute und torreiche Spiele werden, wenn Monaco öfters so spielt wie gegen City (schaut die wer ?)
Und naja, dann ist da noch Atletico - Leicester. Sorry aber das Spiel klingt schon nach langeweile. Ist halt schade, dass Atletico ziemlich wahrscheinlich (80%?) im Halbfinale ist und wenn sie doch rausfliegen sollten, naja dann ist Leicester im Halbfinale. Ihre Sensationssaison war ja schön und gut aber die haben zurzeit nichts im Halbfinale zu suchen.
Wird auf jeden Fall spannend werden.
CL Finale 15 gabs das Spiel
Atleti ist vermutlich im HF. Dortmund und Barca noch laaaaaaange nicht

Gegen Bayern wird die Tagesform entscheiden. Wie 2012 haben wir jedoch wieder den Nachteil, dass Bayern zum Zeitpunkt des Spiels wahrscheinlich schon die Meisterschaft sicher hat, während wir mit dem Derbi und dem Clasico zwei der wichtigsten, vielleicht sogar die wichtigsten Ligapartien spielen müssen und das ganze unmittelbar vor und nach dem Viertelfinale. Somit rechne ich den Bayern etwas höhere Chancen aus, auch, weil sie das Rückspil daheim haben. Gegen Leganes und Gijon muss fleißig rotiert werden und ich hoffe, dass Zidane im Fall, dass wir daheim gegen Bayern kein gutes Spiel machen und sich die alten BBC-Modric-Kroos-Casemiro-Schwächen zeigen (siehe Napoli-Rückspiel), die Eier besitzt, in München einen Isco, James und/oder Kovacic spielen zu lassen.

Barcelona - Juventus sehe ich 50:50, Dortmund - Monaco wird hoffentlich das Offensivspektakel, das es zu sein verspricht, mit vielen Toren und zwei spielstarken Teams. Atlético hat zugegben die leichteste Paarung und ist Favorit, aber Leicester hätte sich kein besseres Los wünschen können. Atlético ist dann besonders stark, wenn sie selbst abwarten können, mit ihren zwei Viererketten gut verteidigen und dann gefährliche Konter setzen, siehe Bayern die letzten zwei Jahre, siehe Barcelona letztes Jahr, siehe absolut jedes Derbi gegen uns seit 2013. Wenn sie selbst das Spiel machen und genau solche Viererketten durchbrechen müssen, stoßen sie in Sachen Kreativität und Chancenerarbeitung vergleichsweise früh an ihre Grenzen und genau dann muss Leicester schnell umschalten und Atlético punktuell defensiv leiden lassen. Gegen Sevilla hat das gut funktioniert und Simeones Truppe erlebt ihre schwächste Saison seit dem rasanten Aufstieg 2013, so entschieden wie die meisten hier sehe ich das Duell nicht.

Bayern wurde zuerst gezogen, da facto spielen wir zuerst in München.

Bayern wurde zuerst gezogen, da facto spielen wir zuerst in München.

Ich sehe gerade: du hast Recht :eek: hab das irgendwie total falsch aufgeschnappt. Okay das spielt uns natürlich in die Karten! Meine anderen Punkte bleiben dennoch so stehen. Ich hoffe auf ein unentschieden in München, damit wir ohne Ergebnisnachteil, aber mit vollster Konzentration und Achtung im Bernabeu das Weiterkommen sichern. Dennoch wird die Tagesform entscheidend sein, ich freue mich total auf diese Partien. Die geilste Phase der Saison hat begonnen!

Was mir momentan am meisten Sorgen bereitet ist die Strafraumbeherrschung von Manuel Neuer, Flanken abfangen kann der wie kein 2ter o_Oo_Oo_O

Bin ich der einzige der es als Nachteil empfindet das Rückspiel zuhause zu haben?

Weil ich das ähnlich empfinde wie ramos07. Mir persönlich gefällt es auch immer viel besser, wenn mein Team zuerst zuhause ran darf, weil man dann mit einer guten Ausgangslage oftmals im Rückspiel mit nur einem Tor dem Gegner zwecks Auswärtstorregelung direkt den Knockout verpassen kann ;)

Weil ich das ähnlich empfinde wie ramos07. Mir persönlich gefällt es auch immer viel besser, wenn mein Team zuerst zuhause ran darf, weil man dann mit einer guten Ausgangslage oftmals im Rückspiel mit nur einem Tor dem Gegner zwecks Auswärtstorregelung direkt den Knockout verpassen kann ;)
Jeder hat seine Meinung. Man kann auch sagen zuerst auswärts ruhig verteidigen und sich das wichtige Tor holen, dann zu Hause im Rückspiel dem Gegner den Knockout verpassen und aufpassen kein Tor zu kriegen :D

Nene das geht schon in Ordnung das wir das rückspiel zuhause spielen

War es in den letzten Jahren nicht so, dass das Team, das zuerst zu Hause gespielt hat deutlich öfter aufgestiegen ist? Werde Mal schauen, dass ich etwas dazu finde.

War es in den letzten Jahren nicht so, dass das Team, das zuerst zu Hause gespielt hat deutlich öfter aufgestiegen ist? Werde Mal schauen, dass ich etwas dazu finde.

soweit ich es richtig im Kopf hab, war es im Viertelfinale quasi egal fürs Weiterkommen. Im Halbfinale dagegen hat sich fast immer das Team, das zuerst Heimrecht hatte, durchgesetzt.
Vllt hat man mir da aber auch eine falsche Statistik eingeflüstert ;)

Ich kann mir schon vorstellen, dass es einen positiven Einfluss hat zuerst zu Hause zu spielen. Die Heimvorteile gleichen sich aus; das was sich aber nicht ausreicht ist, dass das eine Team das benötigte Resultat schon kennt, wenn es dort spielt, wo das Resultat mehr wert ist, nämlich auswärts.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es einen positiven Einfluss hat zuerst zu Hause zu spielen. Die Heimvorteile gleichen sich aus; das was sich aber nicht ausreicht ist, dass das eine Team das benötigte Resultat schon kennt, wenn es dort spielt, wo das Resultat mehr wert ist, nämlich auswärts.

warum du davon ausgehst war mir schon klar, ich hab nur die Tage die Statistik gelesen (ohne sie auf Korrektheit zu überprüfen), dass dieser Effekt erst im Halbfinale deutlich zum tragen kommt. Im Viertelfinale soll es hingegen statistisch fast ausgeglichen gewesen sein.
Bin auf jeden Fall gespannt was du dazu ausgräbst, man soll ja keiner Statistik trauen, die man nicht selbst gefälscht hat! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück