Aktuelles

[Artikel] Chaos bei Barça: Bartomeu, Koeman, Suárez und vieles mehr

So sehr ich mich über Barcas Zustand auch amüsiere, würde es mich trotzdem freuen, wenn sie bald (1-2 Jahre) wieder stabil sind, statt vollends im Chaos zu versinken.

Zum einen, weil wir einen Konkurrenten brauchen, und zum anderen, weil es um einen so großen Traditionsklub doch irgendwo schade wäre.

Jeder grosser Klub macht doch so eine Phase durch? Wir von 2001-2009, Liverpool ist gerade mal 2015 durch Klopp wieder langsam nach oben zurückgekehrt, Inter Milan ist auch gerade wieder unterwegs nach oben, AC Milan schwimmt noch, und Barça ist nach Jahren Dominanz und Erfolgen eben wieder auf dem Weg nach unten. Das ist absolut normal.

Jeder grosser Klub macht doch so eine Phase durch? Wir von 2001-2009, Liverpool ist gerade mal 2015 durch Klopp wieder langsam nach oben zurückgekehrt, Inter Milan ist auch gerade wieder unterwegs nach oben, AC Milan schwimmt noch, und Barça ist nach Jahren Dominanz und Erfolgen eben wieder auf dem Weg nach unten. Das ist absolut normal.
aber das was Barca gerade durchmacht ist wirklich krass

Stimmt. Nur kann man diesen Prozess auf viele Arten in die Länge ziehen bzw verschlimmern. Es gibt viele Vereine, die mal etwas Großes waren, und heute nur noch in irgendwelchen unterklassigen Ligen herumsumpfen.

Ich behaupte nicht, dass das Barca passieren wird. Aber sie werden sicherlich noch viele Möglichkeiten haben, sich selbst ins Bein zu schießen. Und so wie es momentan aussieht, werden sie diese auch zu nutzen wissen.

Dein Profilbild verursacht bei mir jedes Mal Flashbacks aus meiner Teenie-Zeit, mann. Gute Zeiten :D

Zurück