Aktuelles

[Artikel] Chelsea verpflichtet Kovačić fest - Real erhält 45 Millionen Euro

Ich könnte wetten 80% der Leute die hier mehr Geld fordern, haben die Spiele von Chelsea garnicht verfolgt, sondern einzig seiner Statistik auf Transfermarkt.de. Ich hab mir jetzt auch nicht jedes Spiel von ihm angeschaut, aber er hat kein Schritt nach vorne gemacht mMn. 50 Million sind ne solide Ablöse für jemanden der eh nicht bleiben wollte. Und bevor der Vergleich mit Llorente kommt: Ein Spanier aus Real Madrid der zu Atlético Madrid wechselt. Klingelts?

Naja rodrygo llorente vinicius sind alle ungefähr für den preis verkauft werden da ist Kovacic schon viel mehr wert, insbesondere im Vergleich zu Llorente auf jeden Fall der bessere Spieler und im Vergleich zu den Brasilianern hat er Erfahrung und kann auf hohem Niveau in Europa mithalten. Kovacic ist sehr talentiert. Und hazard hatte nur ein Jahr Vertrag, Chelsea musste ihn weggeben. Und sie müssten auch Kovacic kaufen. Da verstehe ich nicht, weshalb real ein Kompromiss eingehen musste!

Die Preise haben mittlerweile auch sehr viel mit Marketing zu tun (z.B. Trikotverkäufe). Fast keiner kauft ein Kovacic Trikot aber bei Hazard machst du scho nur mit den Trikotverkäufen richtig viel Geld. Auch Trikots von den brasilianischen Stürmern lassen sich gut verkaufen sobald sie gut spielen (siehe Vinicius).

Hala Madrid

Die Preise haben mittlerweile auch sehr viel mit Marketing zu tun (z.B. Trikotverkäufe). Fast keiner kauft ein Kovacic Trikot aber bei Hazard machst du scho nur mit den Trikotverkäufen richtig viel Geld. Auch Trikots von den brasilianischen Stürmer lassen sich gut verkaufen sobald sie gut spielen (siehe Vinicius).

Hala Madrid
Trikotverkäufe werden masslos überschätzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon ein Tick zu billig abgegeben, bei Chelsea war er phasenweise ziemlich gut. Real wollte wohl den Blues entgegen kommen. An sich ist das aber schon seltsam. Man verkauft Kovacic und aller Voraussicht nach James im besten Alter. Allein diese beiden Spieler würde so viele Probleme in unserem Mittelfeld lösen. Jetzt bin ich mir schon fast sicher, dass man an Pogba näher dran ist, als man vielleicht denkt. Der Franzose fehlt übrigens zum Start von ManUtds-Saisonvorbereitung. Angeblich wurde ihm ein verlängerter Urlaub genehmigt.

Naja, als ich sage: man verkauft nicht einfach solche zwei Kaliber ohne mindestens ein hochkarätigen Ersatz zu holen. Bis jetzt hat man das Mittelfeld kontinuierlich ausgedünnt: Llorente weg, Kovacic weg, James bald weg, Ödegaard verliehen, Ceballos womöglich auch. KMC + Isco wird Zidane nicht noch eine Saison permanent in der Startformation auflaufen lassen, so verrückt kann er nicht sein.
Das verstehe ich auch nicht ganz, ich habe das Gefühl wir sind so sehr verkrampft darauf diesen einen Spieler zu kriegen, koste es was wolle. Wir haben so viele gute Mittelfeldspieler, ich würde sogar fast sagen wir könnten unsere Probleme im Mittelfeld mit unseren eigenen Spielern lösen und stattdessen das Geld sparen und Projekt Mbappe in Angriff nehmen. Jetzt verscherbeln wir Kovacic, Ceballos und James, die alle viel Talent haben oder ja sogar schon weltklasse sind, nur um Pogba zu holen, der bei Manu jetzt auch nicht wirklich grandioses gezeigt hat.

Die Preise haben mittlerweile auch sehr viel mit Marketing zu tun (z.B. Trikotverkäufe). Fast keiner kauft ein Kovacic Trikot aber bei Hazard machst du scho nur mit den Trikotverkäufen richtig viel Geld. Auch Trikots von den brasilianischen Stürmern lassen sich gut verkaufen sobald sie gut spielen (siehe Vinicius).

Hala Madrid

Von trikotverkäufen sind die Brasilianer aktuell weit entfernt, aber an sich hast du Recht

Die beste Lösung für alle .

Ob es einen Link zum Hazard Transfer gibt ?
Eigentlich egal , wichtig ist , dass jeder das bekommt , was er will .

Und sich daran hält .

Beste Lösung, da er auch niemals das Niveau für Real Madrid hatte.
Hazard war mit seinen 28 und einem Jahr Vertragslaufzeit sicherlich zu teuer, genau so wie Kovacic in diesen verrückten Zeiten zu günstig verkauft wurde. Aber gut, wenigsten ist Klarheit gegeben und das Thema beendet.

Trikotverkäufe werden masslos überschätzt.

Denke da kann dir der PSG-Boss mit dem Neymar-Deal das Gegenteil beweisen... und die Trikots waren nur ein Beispiel. Ein Spieler wie Hazard zieht auch wieder viel mehr Zuschauer ins Bernabeu usw. Kovacic nicht!

Widermal viele hier die kompentener zu seinen scheinen als die Geschäftsführung unseres Klubs ..

Eventuell war der Verkauf von ihm bereits im Deal von Hazard drin ??
Egal wer hier eingekauft wird und wer für wie viel verkauft wird, wird darauf hin genörgelt dass doch alles falsch sei.

Leute wir erleben wohl den geilsten Transfer Sommer der letzten 10 Jahre

Gute Reise und weiter geht der SSV ;)

Denke da kann dir der PSG-Boss mit dem Neymar-Deal das Gegenteil beweisen... und die Trikots waren nur ein Beispiel. Ein Spieler wie Hazard zieht auch wieder viel mehr Zuschauer ins Bernabeu usw. Kovacic nicht!
Was soll er da beweisen? Den Klubs wird eine gewisse Lizensumme von den Sportartikelherstellern (in dem Fall Nike) gezahlt und diese beträgt in der Regel vielleicht 10 bis 15% pro verkauften Trikot. Keine Ahnung wie viele PSG-Trikots von Neymar verkauft wurden, aber in zwei Saisons schätze ich mal zwischen 500.000 und 700.000 Trikotverkäufe. Rechnest du das mal hoch, dann sind das vielleicht ein bis drei Monatsgehälter von Neymar, welches PSG wieder eingenommen hat.

Aaaalso....ich hab mir heute ( 11.07.19 ) das Supercupspiel von 2016, Real vs.Sevilla auf Real Madrid TV gegönnt, und mein Augenmerk hauptsächlich auf Kovacic gelenkt! Über das ganze Spiel gesehen, hatte er NULL Bindung zur Mannschaft! Er spielte auf der Casimiro-Position und konnte weder defensiv, noch offensiv Akzente setzten. Im Gegenteil, er rannte wie ein aufgescheuchtes Huhn im rechten Mittelfeld herum und war immer da, wo kein Gegner und kein Ball war. Beim ersten Gegentor gammelte er dazu noch vor dem Torschützen Vasquez herum und nahm Casilla den Blick auf den Ball! Kovacic wurde kaum von den eigenen Mitspielern angespielt, und wenn, dann verlor er gleich den Ball an den Gegner! Im Prinzip war er ein Fremdkörper in Reals Team! Das sagt schon einiges über ihn aus. Ein James dagegen war sehr couragiert und engagiert! Es hat also alles irgendwie seine Gründe, wenn man solche Spieler ziehen lässt! Das bedeutet auch, wenn weder Bayern, noch Napoli die 42 Mio. für James bezahlen wollen, wird auch das seine Gründe haben!

Aaaalso....ich hab mir heute ( 11.07.19 ) das Supercupspiel von 2016, Real vs.Sevilla auf Real Madrid TV gegönnt, und mein Augenmerk hauptsächlich auf Kovacic gelenkt! Über das ganze Spiel gesehen, hatte er NULL Bindung zur Mannschaft! Er spielte auf der Casimiro-Position und konnte weder defensiv, noch offensiv Akzente setzten. Im Gegenteil, er rannte wie ein aufgescheuchtes Huhn im rechten Mittelfeld herum und war immer da, wo kein Gegner und kein Ball war. Beim ersten Gegentor gammelte er dazu noch vor dem Torschützen Vasquez herum und nahm Casilla den Blick auf den Ball! Kovacic wurde kaum von den eigenen Mitspielern angespielt, und wenn, dann verlor er gleich den Ball an den Gegner! Im Prinzip war er ein Fremdkörper in Reals Team! Das sagt schon einiges über ihn aus. Ein James dagegen war sehr couragiert und engagiert! Es hat also alles irgendwie seine Gründe, wenn man solche Spieler ziehen lässt! Das bedeutet auch, wenn weder Bayern, noch Napoli die 42 Mio. für James bezahlen wollen, wird auch das seine Gründe haben!

Du widersprichst dich sinngemäß. Erst einmal sagst du James war in dem Spiel sehr engagiert und couragiert, heißt also hat ständig das Spiel angetrieben im Gegensatz zu Kovacic. Gleichzeitig suggerierst du, James sei zu schlecht oder nicht gut genug für Real oder andere Klubs, wenn weder Bayern noch Napoli ihn fix kaufen wollen. Brechen wir es runter, sagst du, dass James beim größten Klub der Welt häufig seine Leistung gezeigt hat im Gegensatz zu Kovacic, aber bei Klubs wie Bayern oder Napoli scheint seine Qualität nicht zu reichen, wenn die ihn nicht kaufen wollen. Das macht irgendwie kein Sinn. Was ist deine Kernaussage und womit stützt du sie?

Du widersprichst dich sinngemäß. Erst einmal sagst du James war in dem Spiel sehr engagiert und couragiert, heißt also hat ständig das Spiel angetrieben im Gegensatz zu Kovacic. Gleichzeitig suggerierst du, James sei zu schlecht oder nicht gut genug für Real oder andere Klubs, wenn weder Bayern noch Napoli ihn fix kaufen wollen. Brechen wir es runter, sagst du, dass James beim größten Klub der Welt häufig seine Leistung gezeigt hat im Gegensatz zu Kovacic, aber bei Klubs wie Bayern oder Napoli scheint seine Qualität nicht zu reichen, wenn die ihn nicht kaufen wollen. Das macht irgendwie kein Sinn. Was ist deine Kernaussage und womit stützt du sie?

Um es etwas zu differenzieren....James wurde in der 73.Min. für Kovacic eingewechselt!Meine Feststellungen betreffen nur dieses Spiel, da man da den direkten Vergleich hatte! Das Tor für Sevilla viel in der 72.Min. und gleich darauf 73. Min.wurde James eingewechselt, da Zidane noch mehr Druck aus dem Mittelfeld erzeugen musste. Zuvor kamen schon Benzema für Morata und Modric für Isco! Ich denke auf Grund dessen und nicht nur deshalb, musste Kovacic runter! Er war kämpferisch, spielerisch und läuferisch einfach nicht auf dem Niveau, welches so ein Spiel verlangt! James hat dagegen nach seiner Einwechslung den Gegner permanent angelaufen, Lücken gestopft, Pässe gespielt und mehrmals gefährlich aufs Tor geschossen. Man kann viel spekulieren warum es Kovacic nicht gepackt hat.Vielleicht war die Bürde, in Modrics Fußstapfen zu treten, einfach zu schwer. Vielleicht war er einfach zu ungeduldig, aka Morata? Vielleicht fehlte ihm das Vertrauen der Mannschaft und des Trainers? Man kann es nur vermuten! Bei James ist ohne Zweifel alles vorhanden, was einen großen Spieler ausmacht, aber vielleicht war seine Ablösesumme einfach zu hoch, und der Erwartungsdruck dementsprechend ebenfalls? Es kann aber auch im zwischenmenschlichen Bereich liegen! Jedenfalls ist es so, das weder Real in dauerhaft behalten möchte, noch ein Verein die ausgelobte Ablöse zahlen will, was wohl auch an seinem momentanen, schlecht einzuschätzenden Leistungsvermögen liegen mag! Lassen wir uns überraschen....

Zurück