Aktuelles

[Artikel] Clásico - Karim Benzema warnt vor Barça: „Nicht auf leichte Schulter nehmen“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Clásico - Karim Benzema warnt vor Barça: „Nicht auf leichte Schulter nehmen“

Trotz der Schwächephase des FC Barcelona sieht Karim Benzema einen schweren Clásico auf Real Madrid zukommen. Der Stürmer-Star warnt vor den Katalanen. Ihm persönlich bietet sich eine besonders große Bühne, um weiterhin Eigenwerbung für den Gewinn des Ballon d‘Or zu betreiben.

Zum vollständigen Beitrag

Allein dass irgendein Spieler von uns sagen muss, dass man Barça nicht auf die leichte Schulter nehmen darf, zeigt, dass alles andere als ein Sieg, eine grosse Enttäuschung wäre! Ein User hat es neulich treffend gesagt, dieser Clasico wird sehr undankbar für uns. Gewinnen wir, war es halt jedem klar, verlieren wir, haben wir nicht mal gegen so ein Barça eine Chance. So wird es zumindest in den Zeitungen stehen. Deswegen hoffe ich wirklich, dass wir einen hohen Sieg gegen sie einfahren. Ein 1:4 im Camp Nou wäre wirklich grossartig.

Ich versuche es wirklich, aber mir will nicht einfallen, was hier für Barça sprechen könnte. Das Camp Nou ist seit letzter Saison keine Festung mehr, sie werden dort nun immer wieder vorgeführt, zuerst von Juventus, dann von PSG und nun von den Bayern. Auch die kleineren Teams schaffen es nun häufiger, dort mindestens einen Punkt mitzunehmen. Vor knapp zwei Jahren war das noch ein Ding der Unmöglichkeit. Allerdings muss man hier auch sagen, dass Barças enorme Heimstärke gegen uns nie zur Geltung kam, da wir im Camp Nou teils bessere Resultate eingefahren haben als zu Hause :D
In der Offensive haben sie ausser Depay niemanden. Ob Fati wieder der Alte wird, weiss man nicht, Aguero und Dembele sind immer noch verletzt und werden sicherlich auch nicht sofort Bäume ausreissen, wenn sie zurückkehren. Im Mittelfeld haben sie Youngsters wie Nico und Gavi, die keinerlei Erfahrungen haben, in der Defensive sind sie enorm wackelig und mit Araujo fällt nun der einzige Verteidiger aus, der die Abwehr einigermassen beisammen hielt.

Alles andere als ein Sieg wäre eine grosse Enttäuschung. Es wird wieder Zeit, dass wir sie weg klatschen!

Hala Madrid!

Nicht einmal in den wenigen Spielen als man überlegen war, hat man es in der letzten Dekade geschafft, Barca abzuschießen. Wäre tatsächlich endlich mal wieder Zeit! Ich glaub der letzte ergebnistechnisch klare Sieg war ein 4-1 unter Bernd Schuster im Jahre Schnee mit Barca im Umbruch. Umgekehrt wurden wir u.a. 2x 5-0 und 1x 2-6 gedemütigt. Eigentlich ein Wahnsinn.

Barca verliert zuerst gegen Abstiegskandidaten, nur um dann anschließend eine Glanzvorstellung im Bernabeu abzuliefern. Vor ihnen müssen wir immer auf der Hut sein. Gegen Real Madrid ruft jeder immer 110% ab.

Sie spielen im Camp Nou und nicht im Bernabeu

Genau meine Worte - Clasico hat seinen eigenen Zauber, da kann man sich ganz schnell aus der Krise (die haben wir übrigens auch) schießen und alle Sorgen sind auf einmal vergessen!

Sie spielen im Camp Nou und nicht im Bernabeu

Ja und Wasser ist nass. Meine Aussage bezieht sich darauf, dass Barcelona die letzten Jahre bei uns im Bernabeu immer gut ausgesehen hat und nie unterschätzt werden darf. Bei sich zuhause waren sie sowieso immer meistens in Top-Form.

Und das bezieht sich dann auf das Spiel in der Rückrunde ?
Oder einfach generell?
Wie dem auch sei , da wir noch in der Hinrunde sind und spielen wir erst bei ihnen und da sahen wir meist gut aus und wer hätte das gedacht !?
Barca darf nie unterschätzt werden und ein El Clasico , ist eh nochmal was ganz anderes als ein Barca vs Lederhosen Fraktion M zb !
Wie dem auch sei es wird Zeit sie mal in ihrem eigenen Stadion zu demütigen, aber nach den letzten Spielen glaube ich daran einfach nicht , wenn dann eher ein knappes Ding !

Ich habe gehört, Barca möchte knapp ne Milliarde investieren in Stadionumbau und seine Frauen - trotz 1.3 Mrd. Schulden ^^
Die rechnen fix mit ner Superleag - oder sind einfach so aufn Kopf gefallen ^^
Aber Barca abschreiben, das ist wohl nichts. Die Jugend von Barca ist (wieso auch immer) sowas von viel stärker als die von Real, da kommen n paar goldene Jungs heraus!

Zurück