Mist jetzt hat der Gnom seinen Titel.
Mist jetzt hat der Gnom seinen Titel.
Ja und? Was hat das jetzt mit Real Madrid zu tun?
Dieses "ich bashe jeden Spieler der bei Barca spielt" ist kindisch.
Geht eher um CR7 und Messi, "jetzt hat Messi Arg. zu einem internationalen Titel geführt.
Aber gut, wer die Copa auf einer Stufe mit der Euro stellt, dem ist eh nicht zum Helfen.
Beide Titel sind gleich viel wert und Messi hat Ronaldo somit endgültig hinter sich gelassen, denn die ganzen hirnrissigen Argumente, dass er nur ein Barca Produkt sei der Xavi und Iniesta für große Titel braucht und außerhalb nichts reißen kann hat er im Keim erstickt. Jetzt ist er nicht nur im Verein sondern auch in Argentinien eine Ikone und hat überall wo er spielte als bester Spieler große Titel gewonnen. Ist bei der Copa 2021 sogar Torschützenkönig und bester Spieler des Turniers geworden, was Ronaldo 2016 bei seinem Turniersieg nicht geschafft hat. Es gab immer schon Unterschiede.
Warum die EM mehr wert sei erschließt sich mir nicht. Ist es ein billiger Versuch Messis Erfolg zu schmälern? Wie kommst du darauf? Weil es schwieriger ist die EM zu holen? Also ich glaube nicht, dass Argentinien es gegen Österreich, Island, Ungarn, Polen, Wales, Kroatien und Frankreich (waren 2016 noch weit vom Peak entfernt) schwieriger gehabt hätte als gegen Chile, Uruguay, Kolumbien und Brasilien.
Man sollte es anerkennen, Messi wird seinen 7 Ballon holen und dann ist er uneinholbar auf Platz 1. Ronaldo ist auch schon 36 und hat seit 4 Jahren nichts mehr gerissen. Sollte er bei Juve bleiben dann kann er gleich seine Karriere beenden. Aber auch wenn er noch mal zu einer stärkeren Mannschaft wechselt: Einholen wird er Messi nicht mehr. Die Debatte ist entschieden.
Krass ist noch, dass Messi seit dem Kolumbien Spiel mit Beschwerden gespielt hat nur um für die Mannschaft dazu zu sein. So viel zum Thema er ist kein Antreiber oder würdiger Kapitän. Keiner hat es so viel verdient wie er. Er hat jeden Kritiker das Mundwerk gestopft und alle Argumente widerlegt. Sowas können nur geborene Champions. Er ist so oft hingefallen aber stand immer auf und hat es allen gezeigt.
Man kann ihn lieben oder nicht, aber auch als Madridista sollte man ihm den verdienten Erfolg gönnen und akzeptieren, dass er mit großem Abstand der beste und erfolgreichste Fußballer aller Zeiten ist.