Aktuelles

[Artikel] Copa América - Argentinien 1:0 Brasilien: Casemiro, Militão und Vinícius verlieren Fin…

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Copa América - Argentinien 1:0 Brasilien: Casemiro, Militão und Vinícius verlieren Finale

Bittere Niederlage für Casemiro, Éder Militão und Vinícius Júnior: Das Trio von Real Madrid geht mit Brasilien im Finale der Copa América als Verlierer vom Feld. Der Ex-Königliche Ángel Di María zerstört die Titelhoffnung der Real-Profis.

Zum vollständigen Beitrag

Mist jetzt hat der Gnom seinen Titel.

Ja und? Was hat das jetzt mit Real Madrid zu tun?
Dieses "ich bashe jeden Spieler der bei Barca spielt" ist kindisch.
Geht eher um CR7 und Messi, "jetzt hat Messi Arg. zu einem internationalen Titel geführt.
Aber gut, wer die Copa auf einer Stufe mit der Euro stellt, dem ist eh nicht zum Helfen.

Geht eher um CR7 und Messi, "jetzt hat Messi Arg. zu einem internationalen Titel geführt.
Aber gut, wer die Copa auf einer Stufe mit der Euro stellt, dem ist eh nicht zum Helfen.

Wir können immer noch argumentieren, dass die Copa America viel leichter zu gewinnen ist als die EM, aber für die Geschichtsbücher spielt das keine Rolle. Die Copa America ist in Amerika nun mal das was wir bei uns EM nennen. Und Messi hat diesen nun auch gewonnen. Gegen Brasilien..auf derem Boden..auch wird Messi nun seinen 7. Ballon d‘or gewinnen, CR7 steht bei 5…

So schwer es uns auch fällt, aber Messi zieht nun endgültig davon und ist mit diesem Titel über CR7 zu stellen.

Wir können immer noch argumentieren, dass die Copa America viel leichter zu gewinnen ist als die EM, aber für die Geschichtsbücher spielt das keine Rolle. Die Copa America ist in Amerika nun mal das was wir bei uns EM nennen. Und Messi hat diesen nun auch gewonnen. Gegen Brasilien..auf derem Boden..auch wird Messi nun seinen 7. Ballon d‘or gewinnen, CR7 steht bei 5…

So schwer es uns auch fällt, aber Messi zieht nun endgültig davon und ist mit diesem Titel über CR7 zu stellen.
Ich kenne, meine Wahrheit :D. Rein objektiv würde es sich komisch anfühlen das Messi und die Mannschaft um ihn nicht fähig waren diesen Titel zu gewinnen. Eigentlich ist nur das passiert was eigentlich fast jedes 2. Jahre eintreffen hätte müssen :D

Und Neymar sitzt nach dem verlorenem Finale neben messi und LACHT. Wenn das die ganzen Hazard Hater sehen....wie kann man nach einem Spiel ,das man verloren hat denn mit ehemaligen teamkamerade lachen und flachsen.da ist ja dann mal ne Entschuldigung ,und maximales zu Kreuze Krichen notwendig ..........oder halt auch nicht

Messi und Balon dor ? Warum ?? CL Ausgeschieden ,Liga Dritter geworden .Achso .weil sie keinen anderen haben.EM Finale gibt ja auch keinen her .sieht nach nem Mitleids Balon dor aus.stimmt.
Und was das verlieren von wichtigen Spielen auf eigenem Grund angeht ,da haben die Brasilianer ja Solingen Erfahrung

Beide Titel sind gleich viel wert und Messi hat Ronaldo somit endgültig hinter sich gelassen, denn die ganzen hirnrissigen Argumente, dass er nur ein Barca Produkt sei der Xavi und Iniesta für große Titel braucht und außerhalb nichts reißen kann hat er im Keim erstickt. Jetzt ist er nicht nur im Verein sondern auch in Argentinien eine Ikone und hat überall wo er spielte als bester Spieler große Titel gewonnen. Ist bei der Copa 2021 sogar Torschützenkönig und bester Spieler des Turniers geworden, was Ronaldo 2016 bei seinem Turniersieg nicht geschafft hat. Es gab immer schon Unterschiede.

Warum die EM mehr wert sei erschließt sich mir nicht. Ist es ein billiger Versuch Messis Erfolg zu schmälern? Wie kommst du darauf? Weil es schwieriger ist die EM zu holen? Also ich glaube nicht, dass Argentinien es gegen Österreich, Island, Ungarn, Polen, Wales, Kroatien und Frankreich (waren 2016 noch weit vom Peak entfernt) schwieriger gehabt hätte als gegen Chile, Uruguay, Kolumbien und Brasilien.

Man sollte es anerkennen, Messi wird seinen 7 Ballon holen und dann ist er uneinholbar auf Platz 1. Ronaldo ist auch schon 36 und hat seit 4 Jahren nichts mehr gerissen. Sollte er bei Juve bleiben dann kann er gleich seine Karriere beenden. Aber auch wenn er noch mal zu einer stärkeren Mannschaft wechselt: Einholen wird er Messi nicht mehr. Die Debatte ist entschieden.

Krass ist noch, dass Messi seit dem Kolumbien Spiel mit Beschwerden gespielt hat nur um für die Mannschaft dazu zu sein. So viel zum Thema er ist kein Antreiber oder würdiger Kapitän. Keiner hat es so viel verdient wie er. Er hat jeden Kritiker das Mundwerk gestopft und alle Argumente widerlegt. Sowas können nur geborene Champions. Er ist so oft hingefallen aber stand immer auf und hat es allen gezeigt.

Man kann ihn lieben oder nicht, aber auch als Madridista sollte man ihm den verdienten Erfolg gönnen und akzeptieren, dass er mit großem Abstand der beste und erfolgreichste Fußballer aller Zeiten ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich kenne, meine Wahrheit :D. Rein objektiv würde es sich komisch anfühlen das Messi und die Mannschaft um ihn nicht fähig waren diesen Titel zu gewinnen. Eigentlich ist nur das passiert was eigentlich fast jedes 2. Jahre eintreffen hätte müssen :D

Zumindest können wir weiterhin behaupten, dass sich CR7 bei drei grossen Vereinen unter Beweis gestellt hat, während Messi seinen Kuschelplatz Barça nie verlassen hat.

Bei Juve hat er Beispiel in nur drei Saisons bereits 100 Tore erzielt, einfach nur krass!

Messi und Balon dor ? Warum ?? CL Ausgeschieden ,Liga Dritter geworden .Achso .weil sie keinen anderen haben.EM Finale gibt ja auch keinen her .sieht nach nem Mitleids Balon dor aus.stimmt.
Und was das verlieren von wichtigen Spielen auf eigenem Grund angeht ,da haben die Brasilianer ja Solingen Erfahrung

Er wird die 7 vollmachen und dagegen kannst du nichts ausrichten. Keiner war besser als er und das ist Fakt. Entweder lebst du damit oder leb halt weiter in deiner Blase. Aber bestimmt siehst du Kante als Anwärter weil er die CL gewonnen hat wegen 2 gute Spiele… oder eher damit Messi es nicht wird haha. Messi hat einen großen Titel gewonnen und individuell die beste Saison gespielt. Er wird es und das hochverdient. Aber kannst dir schon mal einreden, dass es ein „Mitleids Ballon" ist.

Verstehe auch nicht warum du Neymar kritisierst. Er hat unheimlich großen Respekt vor Messi und sie sind dazu noch sehr gute Freunde. Das war eine ganz starke Geste von Neymar, dass er sich trotz der großen Enttäuschung für seinen Freund Messi gefreut hat.

Ja, da gibt es eben keinen mehr, dem sie den Ballon d‘or geben können. CR7 hatte eine unglückliche Saison, Kante hatte bloss 2-3 starke Spiele in der CL, schied aber mit Frankreich zu früh aus. Wer soll ihn also sonst gewinnen? Dann geben sie ihm halt Messi.

Das Messi den 7 Weltfußballer Titel holt ist nur noch Formsache und die logische Konsequenz. Es zählt das Kalenderjahr ab dem 01. Januar. Da hat Messi bislang die meisten Tore und Assists erzielt. Er ist Top Scorer in Spanien geworden, zudem die meisten Assist. Er hat selbiges in der Copa America gemacht. Zudem hat er nun einen großen Titel mit Argentinien gewonnen. Welcher Fußballer hat 2021 individuell ein besseres Jahr gehabt? Da wäre mit Abstrichen De Bruyne ein Kandidat gewesen und Kante. Joginho (bei Titel von Italien) und Lewy haben nur Außenseiter Chancen.

Wo um Himmels Willen soll das nicht fair oder gerecht sein?

Warum die EM mehr wert sei erschließt sich mir nicht. Ist es ein billiger Versuch Messis Erfolg zu schmälern? Wie kommst du darauf? Weil es schwieriger ist die EM zu holen? Also ich glaube nicht, dass Argentinien es gegen Österreich, Island, Ungarn, Polen, Wales, Kroatien und Frankreich (waren 2016 noch weit vom Peak entfernt) schwieriger gehabt hätte als gegen Chile, Uruguay, Kolumbien und
Brasilien.
Zeitspanne & Turnier-Modus, lies dich mal durch und dann weißt du was ich meine. Dann fand ich es auch Unfair dem Land und seinen Mitspielern gegenüber nach einer Niederlage im Finale, dass Handtuch zu werfen. Es gibt viele Aspekte für mich warum Messi für mich trotz seiner Erfolge(die ich nicht schmälern möchte. Bleibt mit CR7 das non Plus Ultra der Fußball-Geschichte) nicht der Beste ist, ist seine Mentalität, ob es bei Barca oder Argentinien ist, sieht man einfach wie oft es darauf ankam nicht da ist und die Mannschaft nicht mehr trägt, das hat aber wenig mit seinem Talent zu tun. Was Messi an Talent hat, hat CR7 an Mentalität und Ehrgeiz, das ich persönlich bevorzuge, warum ich auch z.B.: Einen Haaland, einem Mbappe vorziehe.
Naja welche Mannschaft hatte CR7 zu diesem Zeitpunkt und was für Spieler hat Messi seit Jahren um sich und nebenbei hält jetzt den Rekord für die meisten Nati-Tore, EM-Tore usw auf Nati Ebene ist CR7 ein Biest!!
Arg sollte meiner Meinung nach öfteres Titel gewinnen, taten sie aber nicht in einem leichteren Modus mit einem Kader der über Jahre für mich einer der Besten war. Aber um es klarzumachen, das hat wenig mit dem Talent von Messi zu tun, da kann ihm keiner was vormachen außer im Elferschießen :D

Zuletzt bearbeitet:

Er wird die 7 vollmachen und dagegen kannst du nichts ausrichten. Keiner war besser als er und das ist Fakt. Entweder lebst du damit oder leb halt weiter in deiner Blase. Aber bestimmt siehst du Kante als Anwärter weil er die CL gewonnen hat wegen 2 gute Spiele… oder eher damit Messi es nicht wird haha. Messi hat einen großen Titel gewonnen und individuell die beste Saison gespielt. Er wird es und das hochverdient. Aber kannst dir schon mal einreden, dass es ein „Mitleids Ballon" ist.

Verstehe auch nicht warum du Neymar kritisierst. Er hat unheimlich großen Respekt vor Messi und sie sind dazu noch sehr gute Freunde. Das war eine ganz starke Geste von Neymar, dass er sich trotz der großen Enttäuschung für seinen Freund Messi gefreut hat.

Diese Seite bleibt schlussendlich nun mal eine Real Fan-Seite, deswegen darfst du hier keine Lorbeeren für Messi erwarten :) Aber individuell gesehen war halt wirklich keiner besser. Es wäre ein Witz den Ballon d‘or einem Kante zu geben.

Sein Vergleich mit Hazard und Neymar trifft aber haargenau zu! Du rechtfertigst es damit, dass Neymar einen grossen Respekt vor Messi hat, aber bei Hazard war da viel mehr! Hazard hat nicht nur mit ehemaligen Spielern gelacht, sondern generell mit seinem Ex-Verein, bei dem er viele Jahre erfolgreich gespielt hat.

Ja, da gibt es eben keinen mehr, dem sie den Ballon d‘or geben können. CR7 hatte eine unglückliche Saison, Kante hatte bloss 2-3 starke Spiele in der CL, schied aber mit Frankreich zu früh aus. Wer soll ihn also sonst gewinnen? Dann geben sie ihm halt Messi.
Jorginho spielt eine klasse Saison aber nicht namhaft genug.

Vinicius war gut 1000000 mal besser als was vorher da auf dem Platz vorne rumlief. Hat 2 richtig gute Chancen vorbereitet.

Casemiro wirkte ohne Übertreibung wie ein 3. Liga Spieler. So unfassbar schlecht am Ball und so langsam, das war schon sehr krass zu sehen. In der Verfassung darf er kein einziges Spiel nächste Saison machen.

Ich sag es ungern, aber Glückwunsch an Messi. Diesen Titel hätte er schon seit Jahren haben sollen. Sehr schwach, dass es so lange gedauert hat. Leo ist bei den Gauchos einfach schwächer als bei Barca, zwar sehr gut, aber keine weltklasse. Der Kerl ist Rekordtorschütze von Angrentinien, aber Diego steht zumindest auf Nationalmannschaftebene über ihn. Er könnte mit einem WM Titel 22 das Gegenteil beweisen, aber das ist sehr unwahrscheinlich.

Zurück