Aktuelles

[Artikel] Copa del Rey: Real Madrid im Halbfinale gegen FC Barcelona

Ich bin zwar nicht gläubig, aber vielleicht wäre jetzt ein passender Moment um zu beten :D. Das einzige Problem das Barca hat ist die Abwehr. Aber ich denke auch die sollte es schaffen den Edeltechniker Vazquez zu stoppen. Meine Hoffnung liegt nur auf Benzema und Vinicius. Bale sollte man bis zu diesen zwei Spielen in Luftpolsterfolie einpacken dass er sich nicht noch auf dem Weg von der Umkleidekabine zur Ersatzbank verletzt. Offensiv ist Barcelona Real leider haushoch überlegen. Vorallem Messi ist wieder in Weltfusballerform. Was die gegen Sevilla teilweise veranstaltet haben grenzte fast schon an Vergewaltigung.

Es herrscht ja der pure Pessimismus hier.fas liest sich ja bald so als wenn hier fast alle n blau rotes Trikot hier tragen mein Gott

Es herrscht ja der pure Pessimismus hier.fas liest sich ja bald so als wenn hier fast alle n blau rotes Trikot hier tragen mein Gott
Ich bin nicht pessimistisch sondern realistisch. Es ist nicht schwierig zu erkennen, dass Barcelona Real Madrid aktuell deutlich überlegen ist.

War so klar xD Naja egal was passiert Vasquez wird weiterhin Stammspieler bleiben und Perez wird weiterhin keinen Hazard oder Mbappe kaufen.

Was soll diese Kritik? Glaube keiner hat einen Plan was hinter den Kulissen abläuft und wie schwer solche Transfers sind. Und von weitem rufen „geb 100 Mio aus für den oder den“... einfach dumm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen Sevilla war es fast soweit, aber diesmal, hier im Halbfinale, endet die Serie des so grossen FC Fakelona! Bevor ich was anderes schreibe, sage ich jetzt schon HALA MADRID! WIR SCHAFFEN DAS, JUNGS!!!

Barca wird mir zu stark geredet, denn so stark wie ihr sie darstellt, sind sie nicht! Bei Zeit gucke ich mir deren Spiele an, offensiv kann man da nur, selbst als Real Fan, nur sabbern...defensiv sind sie aber anfällig, vor allem bei schneller Kombination, was Sevilla sehr gut gezeigt hat. Wir stehen mit unserer Form deutlich besser dar und auch unsere Spieler sind wieder fit. Benzema in gala Form. Es kann losgehen!

Was haltet ihr eigentlich von der Idee, dass wir, wie gegen Betis, nochmals mit einer 3er Kette in der Innenverteidigung spielen würden? War zwar absolut peinlich, wie Betis uns spielerisch an die Wand gefahren hat, aber meine Güte, Barca hat eh gegen jeden Gegner ihren 90% Ballbesitz. Das könnte wirklich DIE Waffe sein. Casemiro und Llorente als DM's und Modric OM, mit Vincius und Bale auf den Flügeln...damit würden wir sie gnadenlos aus kontern!

Aber schauen wir mal was sich Solari überlegt. Was wird wohl Vinicius in diesem grossen Stadion mit so ein grosses Feld zeigen?

Kann nicht warten!

Ich bin nicht pessimistisch sondern realistisch. Es ist nicht schwierig zu erkennen, dass Barcelona Real Madrid aktuell deutlich überlegen ist.
Selbst "REAL"isten wissen das jedes Spiel 90 min dauert. Das würde ja bedeuten das sogar Sevilla besser sein soll als wir die haben es in Hinspiel doch gezeigt malt mal nicht alle gleich den Teufel an die Wand. Hala Madrid

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Tipps

Hinspiel: Barcelona 4:1 Real Madrid
Rückspiel: Real Madrid 1:3 Barcelona

Wenn die Mannschaft zweimal über sich hinauswächst kann auch Barcelona ausgeschaltet werden!

Selbst "REAL"istenwissen das jedes Spiel 90 min dauert. Das würde ja bedeuten das sogar Sevilla besser sein soll als wir die haben es in Hinspiel doch gezeigt malt mal nicht alle gleich den Teufel an die Wand. Hala Madrid

Im Hinspiel hat Barca auch mit einer B-Elf gespielt.. Glaube nicht, dass sie das gegen uns auch machen werden.
Das wir zuerst ins Camp Nou müssen, könnten allerdings ein Vorteil für uns sein.

Manchmal verhalten wir uns als Realfangemeinde etwas paradox. Auf der einen Seite werden die Fans im Stadion kritisiert, wenn sie sich durch Pfiffe oder Ähnliches kritisch äussern und auf der anderen Seite stecken viele gleich den Kopf in den Sand, wenn es in einer etwas schwereren Phase ein Aufeinandertreffen mit Barca gibt. Gerade in solche Zeiten ist es doch wichtig, hinter dem Team zu stehen und Vertrauen zu zeigen.

Ich bin optimistisch, dass die Jungs das packen. Zudem würde ich aktuell lieber Llorente auf der Sechs sehen als Casemiro...

Ich habe ein gutes Gefühl, dass wir weiterkommen.
Die Jungs sind gerade gut drauf und bestens motiviert, auch die Verletzten sind fit geworden.
Hala Madrid

Wird auch Zeit!
Würde es nicht so schön finden die Copa zu gewinnen ohne eine namenhaften Gegner besiegt zu haben. Wir sind aktuell gut in Form und wenn das so anhält seh ich uns auch gegen Barca ein gutes Spiel abliefern. Alles außer eine Blamage würde ich mir wünschen und ich denke, dass wir nach einer sehr langen Durststrecke das auch schaffen werden.

DAS ist die Chance die Saison noch zu retten. Wenn wir es schaffen Barca über 2 Spiele auszuschalten dann können wir stolz sein, weil die gerade in einer echt guten Verfassung sind. Machen wir uns nichts vor, sie sind Favorit. Heißt aber nicht dass wir chancenlos sind, chillt Leute. Ich freue mich mega auf nächste Woche, ein gutes Ergebnis in Barcelona und der Weg ist frei!

Werde gegen Farça und Atleti im Februar wieder leiden, keine Ahnung wie wir es machen, doch wir werden pünktlich wie jedes Jahr wieder zum Frühling die gesamte Fußballwelt in die Wüste schicken.

Los "Tres Mosqueteros" WINi, Benz und Don Vaquez sind bereit, zieht Euch warm an.

Zuletzt bearbeitet:
DAS ist die Chance die Saison noch zu retten. Wenn wir es schaffen Barca über 2 Spiele auszuschalten dann können wir stolz sein, weil die gerade in einer echt guten Verfassung sind. Machen wir uns nichts vor, sie sind Favorit. Heißt aber nicht dass wir chancenlos sind, chillt Leute. Ich freue mich mega auf nächste Woche, ein gutes Ergebnis in Barcelona und der Weg ist frei!

Also ich weiß nicht.. aber ich bin VOLL bei dir.

Ich habe irgendwie ein gutes Gefühl, habe total die Auslosung vergessen und sehe es jetzt erst.

Ich hatte mir aber ehrlich gesagt Barca gewünscht, denn ich habe wirklich ein gutes Gefühl.

Selbst wenn wir gutspielend knapp verlieren sollten... wäre es ein Erfolg.

Aber wie gesagt vom Gefühl her denke ich das dieses Halbfinale unsere Saison rette, Es wird uns derbe pushen.

Das Einizige was doof ist ist halt der Kalender ist extrem voll mit absoluten Topspielen.

Ajax Okay, aber Atletico ist schon extremst nervig

Zurück