Wenn man so liest, wer alles gehen oder zumindest wackeln soll, klingt es halt wieder nach Umbruch. Navas, Danilo, Pepe, Coentrao, Kovacic, James, Isco, Morata...., sogar Modric und Bale sollen wackeln. 2/3 davon ist wahrscheinlich Blödsinn, aber das wäre definitiv ein (unnötiger) Kaderumbruch, unabhängig von der Rolle des Spielers.
34 ist kein Alter für ein IV und das Problem ist soweit ich es verstanden habe eher, dass der Verein einen 1 Jahresvertrag anbieten will, während Pepe mindestens 2 will. Ich kann damit leben, wenn er geht und man Vallejo zurückholt.
Auch bei Danilo, wenn man Hakimi hochzieht, bin ich schon zufrieden, aber man muss es halt machen.
De Gea würde ich begrüssen, Morata halte ich für unnötig, auch wenn es am Ende seine Entscheidung ist. Und doch, James sollte man zumindest Personell ersetzen. Ohne ihn hat man 5 Spieler für 2 Positionen, zu wenig, wie gesagt, konsequente Doppelbesetzung. Auch hier bin ich schon zufrieden, wenn man Llorente zurückholt, aber auch hier muss man es halt erst machen.
Einen Umbruch wird es nicht geben, das dachet ich 2014 auch. Ich würde der Vereinsführung gerne mal vertrauen, aber ich kann es einfach nicht bei der Vergangenheit, auch wenn sie sich verbessert haben in den letzten Jahren. Von Stillstand ist ja auch keine Rede, aber Kaderverkleinerung ist genauso Rückschritt. Wenn ich schon wieder lese dass 7 Verteidiger reichen und/oder man James einfach so gehen lassen kann. Nein, nein und nochmals nein. Ich will konsequente Doppebsetzung jeder Position, sprich mindestens 22 Spieler, alles andere kann nur schiefgehen, siehe 2014/15 und diese Saison. Und wie gesagt, die neuen müssen sich auch wieder erst finden usw. und Pepe, James usw. sind schon ziemlich krasse Namen, die da gehen. Übertreibs nicht Perez...