Zum Thema Jovic: Ich verstehe die Kritiken. Jedoch finde ich es kontraproduktiv, einen eigenen Spieler in einer so verzwickten Lage zu kritisieren. Ich glaube an Jovic und ich bin mir sicher, dass er uns mit mehr Spielpraxis noch viel Freude bereiten kann. Sobald er trifft, werden sich die Dinge sehr schnell ändern.
Im System, in welchem wir heute gespielt haben, war Jovic stets in der Innenverteidiger-Zange "gefangen" und war daher oft nicht anspielbar. Wenn er sich dann fallen lässt, heisst es hingegen wieder "warum haben wir keinen Stürmer im Strafraum?".
OK, ich verstehe deinen Standpunkt zu der Kritik wirklich und würde dir da eigentlich auch zustimmen, aber erkläre mir doch mal bitte diese allgemeine Jovic-Kommentarlogik (nicht spezielle deine) hier im Forum, mal trifft er nicht weil er "nur" 20 Minuten auf dem Feld war, dann weil er neben Benzema aufgelaufen ist, dann weil er ohne Benzema aber nur mit "B-Spielern" auf dem Feld stand, dann weil er zwar nicht mit B-Spielern aber dafür alleine vorne im Sturm stand und nun weil er alleine im Sturm stand und es auf dem Feld auch noch gegenrische Innenverteidiger gab die ihren Job gemacht haben und ihn in die Zange genommen haben.
Sorry aber check ich langsam echt nicht mehr, was muss denn nun sein damit er optimal liefern kann? Viel bleibt ja nicht mehr übrig...
Aber gehen wir doch einfach mal davon aus, dass all diese Begründungen sehr guten Gründe sind warum jemand nicht trifft und es somit tatsächlich immer nur an den "äußeren Umständen" lag und nie einfach an ihm selbst und sonst nichts!
Dann bedeutet dies ja quasi (etwas überzogen), dass ein Stürmerwechsel ab der 70 Minute keinen Sinn macht, da man da ja ohne sehr viel Glück nichts mehr machen kann als Stürmer, dass wir für unsere "B-Elf" keinen Stürmer mehr aufstellen brauchen, weil unsere zweite Mannschaft wohl so schlecht ist dass man mit denen nicht treffen kann und genauso dass wir bei einer Defensive die unsere Stürmer in die Zange nimmt keinen Stürmer brauchen, da man so auch wieder nicht treffen kann und so weiter und so weiter. Mit dieser Entschuldigungslogik dürften wir eigentlich höchstens 10 Tore pro Saison schießen, also irgendwas stimmt da doch nicht.
Ich versteh wirklich gut, dass Menschen Spieler die sie mögen verteidigen und denke so sollte es auch sein als Fan, aber bei Jovic hat das hier wirklich teilweise Züge angenommen, die wirklich schon an Realitätsverweigerung grenzen. (Sorry nicht böse gemeint)
Ohne diese permanenten Entschuldigungstheorien hätte ich persönlich beispielsweise absolut kein Bedürfnis Jovic zu kritisieren, ich habe eigentlich nie mehr erwartet als das was nun zu sehen ist und bin gleich davon ausgegangen, dass er Zeit braucht, aber wenn ich hier immer lese, dass er ja eigentlich der absolute Wunderstürmer ist der wenn nicht alle Umstände so schrechlich wären mindestens 20 Tore pro Spiel schießt, dann steigt natürlich die Erwartung und damit auch die Kritikbereitschaft.