Aktuelles

[Artikel] Dank Kroos' Geniestreich: Real spaziert ins Supercopa-Finale

Ich hoffe es wird Barca, weil mit einem Sieg gegen Barcelona würde es das Team für die restliche Saison extrem pushen.
Und zu Zidane gibt es nichts mehr zu sagen.
Der Typ ist ein Genie, war es für mich immer und wird es auch immer bleiben.

Auch ein Sieg gegen Atletico würde das Team puschen.

Barca wäre einfach genau richtig für uns. Wir stehen in der Defensive sehr stabil, haben aber offensiv Schwierigkeiten. Barca ist in der Offensive stark, aber Defensiv wie eine Amateurmannschaft. Könnte interessant werden und vor allem mit Pfeilschnellen Spielern wie Vini und Rodrygo, könnten wir Barca weg klatschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, weil die Leihe offiziell zwei Jahre dauert! Was könnt ihr vorlegen ? Dass er so starke Leistungen zeigt, dass Real die Leihe abbricht ?? Odegaard scheint ein sehr vernünftiger Junge zu sein. Er soll weiterhin reifen und erst 2021 zurückkehren.

Ich wäre nur unter einer Bedingung einverstanden ihn im Sommer zurückzuholen: Nämlich, wenn man mit ihm als Stammspieler plant. Da Kroos noch paar jährchen hat, wäre Odegaard niemals Stammspieler. Da ist es die bessere Option, ihn bei Sociedad jedes Spiel spielen zu lassen, statt bei uns den Joker zu geben.

In Spanien darf man Spieler offiziell nur für ein Jahr verleihen, es ist zwar theoretisch zwischen uns, Sociedad und Martin abgesprochen worden, diese Leihe im Sommer 2020 nochmal für ein Jahr abzuschließen, aber schriftlich kann es noch keine Übereinkunft geben. In den letzten Tagen vor Weihnachten wurde ja schon spekuliert, Martin zurückzuholen und dafür Kubo an Sociedad per Leihe abzugeben, entschieden ist aber wie gesagt noch nichts.

Zum Thema Jovic: Ich verstehe die Kritiken. Jedoch finde ich es kontraproduktiv, einen eigenen Spieler in einer so verzwickten Lage zu kritisieren. Ich glaube an Jovic und ich bin mir sicher, dass er uns mit mehr Spielpraxis noch viel Freude bereiten kann. Sobald er trifft, werden sich die Dinge sehr schnell ändern.

Im System, in welchem wir heute gespielt haben, war Jovic stets in der Innenverteidiger-Zange "gefangen" und war daher oft nicht anspielbar. Wenn er sich dann fallen lässt, heisst es hingegen wieder "warum haben wir keinen Stürmer im Strafraum?".

OK, ich verstehe deinen Standpunkt zu der Kritik wirklich und würde dir da eigentlich auch zustimmen, aber erkläre mir doch mal bitte diese allgemeine Jovic-Kommentarlogik (nicht spezielle deine) hier im Forum, mal trifft er nicht weil er "nur" 20 Minuten auf dem Feld war, dann weil er neben Benzema aufgelaufen ist, dann weil er ohne Benzema aber nur mit "B-Spielern" auf dem Feld stand, dann weil er zwar nicht mit B-Spielern aber dafür alleine vorne im Sturm stand und nun weil er alleine im Sturm stand und es auf dem Feld auch noch gegenrische Innenverteidiger gab die ihren Job gemacht haben und ihn in die Zange genommen haben.
Sorry aber check ich langsam echt nicht mehr, was muss denn nun sein damit er optimal liefern kann? Viel bleibt ja nicht mehr übrig...

Aber gehen wir doch einfach mal davon aus, dass all diese Begründungen sehr guten Gründe sind warum jemand nicht trifft und es somit tatsächlich immer nur an den "äußeren Umständen" lag und nie einfach an ihm selbst und sonst nichts!
Dann bedeutet dies ja quasi (etwas überzogen), dass ein Stürmerwechsel ab der 70 Minute keinen Sinn macht, da man da ja ohne sehr viel Glück nichts mehr machen kann als Stürmer, dass wir für unsere "B-Elf" keinen Stürmer mehr aufstellen brauchen, weil unsere zweite Mannschaft wohl so schlecht ist dass man mit denen nicht treffen kann und genauso dass wir bei einer Defensive die unsere Stürmer in die Zange nimmt keinen Stürmer brauchen, da man so auch wieder nicht treffen kann und so weiter und so weiter. Mit dieser Entschuldigungslogik dürften wir eigentlich höchstens 10 Tore pro Saison schießen, also irgendwas stimmt da doch nicht.

Ich versteh wirklich gut, dass Menschen Spieler die sie mögen verteidigen und denke so sollte es auch sein als Fan, aber bei Jovic hat das hier wirklich teilweise Züge angenommen, die wirklich schon an Realitätsverweigerung grenzen. (Sorry nicht böse gemeint)
Ohne diese permanenten Entschuldigungstheorien hätte ich persönlich beispielsweise absolut kein Bedürfnis Jovic zu kritisieren, ich habe eigentlich nie mehr erwartet als das was nun zu sehen ist und bin gleich davon ausgegangen, dass er Zeit braucht, aber wenn ich hier immer lese, dass er ja eigentlich der absolute Wunderstürmer ist der wenn nicht alle Umstände so schrechlich wären mindestens 20 Tore pro Spiel schießt, dann steigt natürlich die Erwartung und damit auch die Kritikbereitschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil die Leihe offiziell zwei Jahre dauert! Was könnt ihr vorlegen ? Dass er so starke Leistungen zeigt, dass Real die Leihe abbricht ?? Odegaard scheint ein sehr vernünftiger Junge zu sein. Er soll weiterhin reifen und erst 2021 zurückkehren.

Ich wäre nur unter einer Bedingung einverstanden ihn im Sommer zurückzuholen: Nämlich, wenn man mit ihm als Stammspieler plant. Da Kroos noch paar jährchen hat, wäre Odegaard niemals Stammspieler. Da ist es die bessere Option, ihn bei Sociedad jedes Spiel spielen zu lassen, statt bei uns den Joker zu geben.
offiziell ist vieles, was wir vorlegen können? Wenn beide Mannschaften damit einverstanden sind die Leihe zuverkürzen dann wird Sie verkürzt. Real Madrid bezahlt eben Sociedad eine Entschädigung und gut ist.
Er ist schon gut genug für uns zu spielen und daher muss er nicht mehr bei Sociedad reifen und da ich davon ausgehe das dieses Jahr Modric seine letzte Saison ist und James uns auch verlässt, sollte er auf genügend Spielzeit kommen.
Im Endeffekt ist es Zidane seine Entscheidung, was die richtige Entscheidung ist wird sich sowieso erst im nachhinein festgestellt.

Spiel verpasst, da ich beim Training war. Ich habe mir die Highlights angeschaut. Schicke Tore. Mir ist nur aufgefallen, dass in 10 min von den Highlights kein Torschuss von Jovic zu sehen war. Ich weiß er brauch noch etwas Zeit. Aber ich finde es gut das Zidane seine Leistung trotzdem gelobt hat. Ist gut für sein Selbstbewusstsein.

Zu dem ist mir aufgefallen, dass wir es oft aus der zweiten Reihe versucht haben. Casemiro wirkt mir da etwas übermotiviert, da er selbst aus 40 m draufhält.

Ansonsten gab es nur Real zu sehen in den Highlights, scheint so als wurde Valencia an die Wand gespielt. Taktisch ein Kluger Schachzug von Zidane.

Ich muss an dieser Stelle die Arbeit von Zidane loben. Die ersten Spiele der Saison haben viele, mich eingeschlossen an ihm gezweifelt. Klar es ist hier und da noch etwas zu Flankenlastig aber in der Defensive und in Punkto Ballsicherheit sehe ich da deutliche Fortschritte. Denke so langsam fruchtet seine Arbeit. Die Mannschaft macht wieder Hoffnung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück