Aktuelles

[Artikel] Das böse F-Wort: Ist Hazard ein Flop?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Das böse F-Wort: Ist Hazard ein Flop?

Seit 24 Stunden lässt mich eine Frage nicht los: Ist Eden Hazard ein Flop? So unglücklich Verletzungen sind, aber viele Argumente finde ich nicht, um den 29-jährigen Belgier in Schutz zu nehmen.

Zum vollständigen Beitrag

Der Artikel spiegelt exakt mein Denken wieder!

Hazard ist kein Flop, das sollte nicht mal in Frage kommen. Wenn sich ein Spieler verletzt, hat dies nichts mit Flop zu tun und während er gespielt hat, hat er vieles gebracht, auch wenn es vielleicht nicht so einfach zu sehen war, aber nicht alles ist dribbling und Tore schießen im Fußball

Hazard ist kein Flop, das sollte nicht mal in Frage kommen. Wenn sich ein Spieler verletzt, hat dies nichts mit Flop zu tun und während er gespielt hat, hat er vieles gebracht, auch wenn es vielleicht nicht so einfach zu sehen war, aber nicht alles ist dribbling und Tore schießen im Fußball

Leider werden Spieler genau daran gemessen.. Und Hazard wurde genau dafür geholt. Er sollte einen gewissen Ronaldoabgang kompensieren.

Bis jetzt ist er ein flop ,da kann man nichts schön reden!Er hat sich selber mit diesen Aussagen ins Knie geschossen, gegenüber den Fans!Vorallem bei Real Madrid ist einer von vielen und dem entsprechend muss er sich anpassen und nicht glauben weil er ein MegaTalent hat und bei Chealse die Nr.1 war ,dass er bei uns auch alles auf die leichte Schulter nehmen kann!Das momentan ,ist das Endprodukut seiner unprofessionellen Vorbereitung , falsche Ernährung etc.....!
Hoffentlich macht sein nach dieser Situation , klick und merkt Fußball ist nicht nur gegen den Ball treten!!

All diese Verletzungen die wir hatten schon seit Beginn der Saison können nicht an den Spieler liegen. Meine Vermutung ist, dass die Jungs viel zu hart trainieren müssen. Ich weiss noch die Bilder von Bale damals als er plötzlich ein Muskelprotz war. Das liegt einfach nicht in der Natur aller Spieler viel zu trainieren.

Alle müssen durch das gleiche Raster, aber nicht jeder verträgt soviel Training wie ein Ronaldo. Man sollte die Talente fragen, wie sie bisher trainiert haben und daran anknüpfen. Schliesslich hat sie das Training in den ehemaligen Vereinen soweit gebracht, dass sie hier sind.

All diese Verletzungen die wir hatten schon seit Beginn der Saison können nicht an den Spieler liegen. Meine Vermutung ist, dass die Jungs viel zu hart trainieren müssen. Ich weiss noch die Bilder von Bale damals als er plötzlich ein Muskelprotz war. Das liegt einfach nicht in der Natur aller Spieler viel zu trainieren.

Alle müssen durch das gleiche Raster, aber nicht jeder verträgt soviel Training wie ein Ronaldo. Man sollte die Talente fragen, wie sie bisher trainiert haben und daran anknüpfen. Schliesslich hat sie das Training in den ehemaligen Vereinen soweit gebracht, dass sie hier sind.
Ronaldo gefällt das nicht!

Leider werden Spieler genau daran gemessen.. Und Hazard wurde genau dafür geholt. Er sollte einen gewissen Ronaldoabgang kompensieren.
Nicht was die Tore angeht aber zumindest der X-Faktor unseres Spiels nun haben wir seit Monaten kein X-Faktor in unseren Spielen jetzt muss Vini herhalten!

Hazard ist kein Flop, sein Start bei Real Madrid verschiebt sich halt nochmals um ein Jahr auf die nächste Saison. Natürlich erscheint sein derzeitiger Start, ausgeprägt von Dauerverletzungen, für den Kritiker wie ein Flop, man möchte fast glauben Eden denkt sich wohl: "Unterschrift gesetzt und nun la vida loca!" Das möchte ich ihm aber (noch) nicht ankreiden, dafür sehe ich die Verletzungen zu sehr als Pech an. Genauso hätte es ihn auch in England damit treffen können, nun ist halt der Zeitpunkt wirklich ungünstig (günstig ist er ja zwar nie).

Bei einem bin ich aber einig: Ein Profi darf sich im Urlaub nicht so gehen lassen, insbesondere nicht wenn man weiss dass sich die Physis schnell verändern wird. Die Profizeiten sind relativ kurz, viele Sommerurlaube liegen nicht zwischen Karrierestart und Karriereende. Während dieser absehbaren Zeit muss sich ein Profi im Urlaub im Griff haben!

Es gibt viele Wege, der Mannschaft behilflich zu sein und Hazard hat dies getan, leider aber nicht zu häufig weil er diese Verletzungen hatte. Aber das macht ihn lange nicht zum Flop

Bis jetzt ist er ein flop ,da kann man nichts schön reden!Er hat sich selber mit diesen Aussagen ins Knie geschossen, gegenüber den Fans!Vorallem bei Real Madrid ist einer von vielen und dem entsprechend muss er sich anpassen und nicht glauben weil er ein MegaTalent hat und bei Chealse die Nr.1 war ,dass er bei uns auch alles auf die leichte Schulter nehmen kann!Das momentan ,ist das Endprodukut seiner unprofessionellen Vorbereitung , falsche Ernährung etc.....!
Hoffentlich macht sein nach dieser Situation , klick und merkt Fußball ist nicht nur gegen den Ball treten!!
ein haarriss wegen falscher ernährung sicher

So leid es mir tut und so sehr ich Hazard mag: bisher ist er leider der totale Flop. Für Verletzungen kann man nicht immer was - aber wer 7 Kilo zuviel draufhat, wenn er aus dem Urlaub kommt, der muss sich den Vorwurf der Fahrlässigkeit gefallen lassen. Deswegen bin ich ehrlich gesagt auch ein wenig sauer auf ihn. Nichtsdestotrotz, ist es wie mit dem eigenen Sohn, der (no pun intended) was ausgefressen hat, man kann ihm einfach nicht lange böse sein. Ich hoffe er erholt sich wieder komplett von diesem Seuchenjahr und kann im nächsten Jahr alle Kritiker verstummen lassen. Wenn wir schon bei Kindervergleichen sind, muss ich aber auch leider sagen, dass er sich bei uns zu einem richtigen Sorgenkind entwickelt hat. Seine Chelsea Form hab ich bei uns bisher noch gar nicht gesehen. Das Rückspiel gegen Paris ist das einzige Spiel in dem ich ihn wirklich überragend fand. Deswegen bin ich mir leider nicht ganz so sicher wie du, lieber Nils, und mache mir ernsthafte Sorgen, ob er bei uns wieder dauerhaft seine Top-Form erreichen und vorallem verletzungsfrei bleiben kann. Das Damoklesschwert Kaka schwebt bis dahin leider über dem Madrider Himmel.

Es gibt viele Wege, der Mannschaft behilflich zu sein und Hazard hat dies getan, leider aber nicht zu häufig weil er diese Verletzungen hatte. Aber das macht ihn lange nicht zum Flop
Also hazard hat nicht mehr gezeigt als ein Vini ,zu behaupten er hat uns geholfen nach gefühlt 4-5 Spielen ist nicht dein ernst oder ?
ein haarriss wegen falscher ernährung sicher
Ich schließe aus diese Aussage herraus du hat keine Ahnung von Sportwissenschaft und Ernährungswissenschaften ?Bitte kommentiere nichts wenn man keine Ahnung hat, danke :)

spielerisch war sein impact schon sehr groß vor der verletzung. dafür spricht unsere torquote mit ihm und ohne ihn. die letzten beiden spiele sollte man nicht zu hoch hängen, doch hat er da auch schon impact gehabt mit dem elfer. abgesehen davon schießt bei uns jemande anderes elfer. bei chelsea hätte er also schon ca. 6 tore und 5 assists was dann wohl weniger zum f-wort führen würde. wie auch immer, wir sind alle enttäuscht und hatten gehofft, dass er dafür sorgt, dass wieder mehr tore fallen die uns augenscheinlich mehr fehlen als weniger gegentore. nur deshalb hat man soviel unentschieden und ich bin mir sicher ohne seine verletzung hätten wir auch bestimmt 10 punkte mehr. so müssen wir halt alle leiden: so wie er. denn er hat es sich sicher am meisten anders vorgestellt. die 100 mio interessieren gar nicht so, die werden sich über den vertrag wohl amortisieren. für das gesamtmarketing war ein dicker fisch wichtig. nur sollte man im sommer mind. ein hochgehälter loswerden um platz für mbappe zu schaffen. es gibt keine frage mehr. er muss einfach schon kommenden sommer kommen, denn ich befürchte, dass wir ohne titel in den juni fahren, höchstens noch die meisterschaft. aber da bedarf es einer ordentlichen steigerung. zu hazard. scheiß egal nun. können es eh nicht ändern. erhol dich, spiel noch einen guten mai und hol dir die form bei der em und dann bitte nicht mit übergewicht zurückkommen, das schuldest du deinen fans. - für einen guten start in die saison 20/21

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Physio meiner Mutter hat heute die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, als ich ihm erzählte das Hazard wieder verletzt ist.

Noch schlimmer wurde es, als ich ihm erzählte das er mit ner Platte im Fuß gekauft wurde.

Er sagte, Eden wurde wohl zu früh aufs Feld wieder geschickt und wohlmöglich mit der gleichen Verletzung, nur die Diagnose wird etwas anders beschrieben, damit die Ärzteabteilung nicht als dumm da steht :(

Flop ist ein hartes Wort, aber war dieser eigentliche nobrainer eines Transfers wirklich so gut überlegt?
Hätte man ihn verpflichten dürfen, wenn er einen instabilen Fuß hat?
Ich weiß es nicht, ich wünsche ihm aber eine gute und VOLLSTÄNDIGE Genesung .

Es werden Stimmen laut, die fordern keine konservative Methode anzuwenden sondern zu operieren um das Problem komplett zu lösen. Damit würde er aber sicher den Rest der Saison und höchstwahrscheinlich für die EM fehlen. Genau aus dem Grund werden sie wohl auch bestimmt nicht operieren.
Ganz ehrlich, so sehr ich es verstehen kann seinem Land helfen zu wollen - Real Madrid hat 100 Millionen € bezahlt für diesen Spieler. Er ist diesem Verein einiges schuldig und sollte lieber 2 mal überlegen was das richtige ist. Er ist keine 21 mehr.

Es werden Stimmen laut, die fordern keine konservative Methode anzuwenden sondern zu operieren um das Problem komplett zu lösen. Damit würde er aber sicher den Rest der Saison und höchstwahrscheinlich für die EM fehlen. Genau aus dem Grund werden sie wohl auch bestimmt nicht operieren.
Ganz ehrlich, so sehr ich es verstehen kann seinem Land helfen zu wollen - Real Madrid hat 100 Millionen € bezahlt für diesen Spieler. Er ist diesem Verein einiges schuldig und sollte lieber 2 mal überlegen was das richtige ist. Er ist keine 21 mehr.

Ich habe mich gestern schon das gleiche gefragt, OP und komplette Genesung über den Sommer mit der Priorität Real Madrid oder Priorität EM verbunden mit einer wieder nur kaschierenden Genesung. Wenn er sich für sein Nationalteam entscheidet und die Misere sich in die kommende Saison verschleppt, ist er bei mir durch (was natürlich keine Rolle spielt) und es würde mich interessieren, ob man dann nicht arbeitsrechtliche Schritte einleiten könnte, warten wir es ab...

Zuletzt bearbeitet:
Flop ist für mich das falsche Wort. Das ist zwingend auch immer abwertend gegen die Person gemeint.

Hazard ist aber kein Flop, da er im Grunde ein super Fußballer ist.

Der Transfer von Hazard war bisher vielleicht ein Flop, was aber weniger mit Hazards Fähigkeiten zusammenhängt, sondern mit sein Verletzungen.

Wir hatten mit dem Transfer bisher einfach Pech. Ist ja nicht so, dass wir uns einen Bale (haben wir schon) oder Dembele gekauft haben, bei denen man die Verletzungsanfälligkeit kennt...

P.S. Wenn er wirklich wieder einen Haarriss hat, wurde er schlichtweg wieder zu früh eingesetzt... aber hey, immerhin hat er die Behandlung unserer medizinischen Abteilung überlebt...

ein totaler Flop!!!!!! und das aus einem gutem Grund:
Er sollte der entscheidende Speiler werden, der auch hin und wieder den untershied ausmacht!!! wenigstens in seiner ersten saison zu eben dem spielertypen heranwachsen schon!!!

Heutige Geburtstage

Zurück