Realfan forever
El presidente · männlich- Registriert
- 1. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 532
Deine Definition von Flop verstehe ich nicht so ganz. Aus meiner Sicht kann JEDER Fußballer als Flop sich entpuppen, egal wie gut er sein mag. Die Umstände sind eher zweitrangig, die Leistung (oder eben keine Leistung) auf dem Platz zählt mit der Kombination der Erwartung und dem Preis.
Auch dein Vergleich mit Dembele passt nicht. Der Franzose hatte vor Barca nicht eine einzige Verletzung erlitten, er war top fit und galt zurecht als das größte Talent im Weltfußball zur damaligen Zeit. Absolut NIEMAND von Barca konnte wissen, dass er plötzlich so verletzungsanfällig wurde. Zwar musste er sich wie Eden kritische Fragen über seine Trainingsmentalität stellen, aber auch Barcas Medizin/Physio-Abteilung haben nicht nur bei ihm einige Fehler gemacht. Dembele gilt derzeit zu 99% nur wegen seinen Verletzungen als Flop, denn auf dem Platz hat er sehr oft rasiert und auch Spiele entschieden - im Gegensatz zu Eden, der mal eben sieben Jahre älter ist. Sehe also hier nicht, inwiefern Dembele ein Flop sein sollte, aber Eden bisher nicht, zumal Dembele nach wie vor Verbesserungspotenzial hat.
wie kann ein transfer der mit einer laufzeit von 5jahren gedacht ist nach nicht mal einem jahr als flop betitelt werden? Das ist das was mich persönlich am meisten stört. Diese saison war für hazard ein flop, der transfer des spielers hazard dagegen ist kein flop da hazard schlicht und ergreifend noch mehrere jahre vor sich hat und genau wie dembele noch genug zeit hat sich zu beweisen. Außerdem kann man die mentalität von hazard und dembele schwer vergleichen bzw halte ich für gewagt. Hazard ist während der saison ein musterprofi nur wenn er urlaub hat lässt er sich gehen, während dembele das ganze jahr über betreut werden muss und leute braucht die ihn bemuttern und dafür sorgen das er pünktlich zum training erscheint.
Dembele kann man stand jetzt aber auch nicht als flop bezeichnen wer weiß wie er in den nächsten jahren für barca performen wird, finde es deshalb in den meisten fällen sehr nervig wenn spieler gefühlt alle paar monate als flop bezeichnet werden und nach einpaar guten spielen sind sie wieder die götter und man hat alles richtig gemacht.
Kleines gedankenspiel, ich weiß es wird höchstwahrscheinlich nicht passieren, aber stell dir mal vor bale rasiert jetzt morgen gegen city und dann am we gegen barca, was denkste wird die mehrheit über bale sagen und wie sich die rolle von bale in der wahrnehmung der fans wieder ändern würde. Fußball ist einfach so extrem schnelllebig du kannst buchstäblich in 1minute vom helden zum deppen werden und umgekehrt.