Oh Gott wie skeptisch einige hier im Forum waren, als es um seine Person ging. Brauchen wir nicht, zu alt, zu teuer etc…Dieser Transfer war mega wichtig und richtig nach Sergios Abgang! David ist ein toller Junge! Wir werden sehen wen wir noch so in der IV für die Zukunft sehen. Vielleicht darf ja Zizou Sportmanager werden und die Talente nach Madrid lotsen? Bei Varane war es ein Volltreffer!!
Danke, so sehe ich es seit Monaten auch schon.
Was musste man alles über Perez z.B. lesen, dass er einer Legende wie Ramos keinen Zweijahresvertrag angeboten hat.
Das selbe mit Alaba, wo viele den Kopf geschüttelt haben, wir brauchen ihn nicht, er ist uns zu alt ect.
Einer dieser User war u.a. Sugafoot.
Mittlerweile schwärt er seit Wochen von Alaba.
Die User ändern ihre Meinung hier wie ihre Unterhosen. Deswegen versuche ich eigentlich oft das Forum zu meiden, Erfolgsfans wie die im Buche stehen.
Zum Artikel: Wie immer schön geschrieben, Herr Kühnel. Starker Transfer dieser Ex-Bayer!
Bitte Kimmich und Davies direkt auch holen, sobald sich die Chance dazu ergibt. Mit Bayernspielern kann man selten was falsch machen - durch und durch Weltklassespieler in den Reihen.
Aber dies wird hier sicherlich wieder vielen böse aufstoßen, über Bayern darf man doch nichts positives schreiben...
Was hat es jetzt mit Unterhosen wechseln zu tun, wenn man sein Meinung basierend auf geänderten Umständen revidiert? Gibt sicher einige, die ihre Meinung sehr schnell wechseln, aber es gibt auch genügend Fanatiker, die jeden anschnauzen, der 1 mm von der eigenen Meinung abweicht und diejenigen, die wie die Hyänen nur darauf warten, sich auf einen Irrtum zu stürzen.
Ich war einer derjenigen, die dem Transfer lange skeptisch gegenüber gestanden haben, nicht weil er nicht die Klasse hätte oder keine Verstärkung gewesen wäre, aber weil ich für ihn lange nicht wirklich eine Rolle ausfinden konnte. Die Sachlage bezüglich Ramos und Varane war letzte Saison relativ lange unklar, zumindest als aussenstehender betrachtet, und es gab teilweise sehr widersprüchliche Meldungen. Auch bei Alabas Gehalt, da war teilweise von bis zu 20 Mio netto die Rede, das wären gut 30 Mio Brutto. Für einen aus damaliger Sicht 3ter IV, 2ter LV oder ZM Alternative ne Menge Geld. Kein schlechter Transfer, aber ein Luxus, gerade während einer Pandemie, in der man Hakimi für lächerliche 40 Mio verschenken muss, weil man angeblich kein Geld hatte.
Jetzt im Nachhinein mit dem Wissen, dass Ramos sich verzockt hat und Gesundheitlich am Ende ist und Varane weg wollte, bisher aber auch bei United nicht richtig auf Touren kommt, rückt das Ganze natürlich in ein anderes Licht und Alaba war die logische Konsequenz. Er verdient jetzt auch "nur" 20 Mio Brutto, was deutlich angemessener und stemmbarer ist. Intern war wohl schon länger absehbar, dass einer von beiden oder sogar beide gehen werden, entsprechend hat man Alaba als Absicherung geholt. Mit dem Wissen hätte ich die Situation damals auch anders beurteilt, kann man aber als aussenstehender nicht immer wissen. Daher finde ich das "ich hab es immer gesagt" auch sehr zynisch und ist im Nachhinein immer schnell gesagt, so wie ja auch bei Hazard und Jovic natürlich alle von Beginn weg gewusst haben, dass sie gnadenlos floppen werden.
Ich bleibe übrigens der Meinung, dass es ein sehr riskanter Move war, in einem Sommer beide bewährten Top 5 Stamm IV abzugeben und durch einen Neuzugang, Militao, der sich nach 1,5 mässigen Jahren beweisen konnte und einen sehr inkonstanten Nacho zu ersetzen. Dieses mal hat sich das Risiko ausbezahlt und man hat sich im richtigen Moment von Ramos und Varane getrennt, während sich Alaba und Militao gefunden und super eingefügt haben, schön für uns, kann aber auch böse in die Hose gehen. Und wir sind und bleiben auf sehr dünnem Eis, Nacho ist die einzige halbwegs brauchbare Alternative, 1 Verletzungen und wir sind wieder komplett am Anschlag. Im Sommer muss in der IV definitiv nachgerüstet werden, darüber darf die aktuell gute Leistungen der beiden Stamm IV nicht hinwegtäuschen.
Zu Alaba persönlich sei noch gesagt, ich habe ihm bei der Einschätzung seines Charakters wirklich Unleid getan und mich komplett verschätzt. Er kam nicht für eine gut bezahlte Rente nach Madrid, sondern um Titel zu gewinnen und der Mannschaft zu helfen. Dafür entschuldige ich mich. Er macht seine Sache bisher wirklich sehr gut und hat sich überraschend schnell und problemlos eingebunden. Nach den ganzen Hazards und Bale eine echte Wohltat. Mal sehen, wie er sich weiter macht. Es ist auf einem sehr guten Weg, aber für eine abschliessende Bewertung ist es definitiv noch zu früh.