Aktuelles

[Artikel] David Alaba: Ein Königstransfer mit Ansage

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] David Alaba: Ein Königstransfer mit Ansage

Real Madrid hat nach dem Abgang von Sergio Ramos einen neuen Abwehrboss. Sein Name: David Alaba. Der 29-Jährige, der vor der Saison ablösefrei vom FC Bayern München zu den Spaniern wechselte, überzeugt bei den Königlichen als Führungsspieler, Stabilitätsfaktor - und ist darüber hinaus auch noch torgefährlich. Der Königstransfer hält, was er verspricht.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
csm_ama_guetesiegel_rot_weiss_rot_c6341d77e9.png

Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Freistoßtor: David Alaba

Nach dem Freistoßtor: David AlaBAM

Der Junge brennt für Madrid und tut was für sein Geld - Im Gegensatz zu mehreren anderen Spielern in unserem Kader, deren Namen allseits bekannt sind. Bitte weiter so, David!

Vor dem Freistoßtor: David Alaba

Nach dem Freistoßtor: David AlaBAM

Der Junge brennt für Madrid und tut was für sein Geld - Im Gegensatz zu mehreren anderen Spielern in unserem Kader, deren Namen allseits bekannt sind. Bitte weiter so, David!
Wen du wohl meinst.... :D

Dass er jetzt bei uns ist, macht mich einfach nur froh. Er hat Qualität, Willenskraft und Führungsstärke.
Und das eigentlich geniale: er checkt einfach in den Madridismo ein und rockt, er gibt alles für unser Trikot und unsere Mannschaft, das spürt man. Sein Wert in der Kabine/ für das Team ist sehr groß. Einfach der beste Transfer in den letzten Jahren. Ernst gemeint.

Wenn man bedenkt, dass parallel dazu Ramos bis heute keine Minute gespielt hat - Kann man einfach nur froh über diesen Transfer sein! :D
Es ist eine einzige Win-Win Situation
- Ein Ausrufezeichen für Spieler wie Ramos, die etwas in zu viel Ego baden und sehen sollen, dass der Verein auch wenn er - ohne Zweifel - von solchen Spielern lebt, trotzdem über allem steht.
- Auf der anderen Seite - Bayern zum wiederholten Male (Kroos) nachtrauern zu sehen, ist auch etwas was einen iwie Stolz bereitet :)

Oh Gott wie skeptisch einige hier im Forum waren, als es um seine Person ging. Brauchen wir nicht, zu alt, zu teuer etc…Dieser Transfer war mega wichtig und richtig nach Sergios Abgang! David ist ein toller Junge! Wir werden sehen wen wir noch so in der IV für die Zukunft sehen. Vielleicht darf ja Zizou Sportmanager werden und die Talente nach Madrid lotsen? Bei Varane war es ein Volltreffer!!

Oh Gott wie skeptisch einige hier im Forum waren, als es um seine Person ging. Brauchen wir nicht, zu alt, zu teuer etc…Dieser Transfer war mega wichtig und richtig nach Sergios Abgang! David ist ein toller Junge! Wir werden sehen wen wir noch so in der IV für die Zukunft sehen. Vielleicht darf ja Zizou Sportmanager werden und die Talente nach Madrid lotsen? Bei Varane war es ein Volltreffer!!

Danke, so sehe ich es seit Monaten auch schon.
Was musste man alles über Perez z.B. lesen, dass er einer Legende wie Ramos keinen Zweijahresvertrag angeboten hat.

Das selbe mit Alaba, wo viele den Kopf geschüttelt haben, wir brauchen ihn nicht, er ist uns zu alt ect.
Einer dieser User war u.a. Sugafoot.
Mittlerweile schwärt er seit Wochen von Alaba.

Die User ändern ihre Meinung hier wie ihre Unterhosen. Deswegen versuche ich eigentlich oft das Forum zu meiden, Erfolgsfans wie die im Buche stehen.

Zum Artikel: Wie immer schön geschrieben, Herr Kühnel. Starker Transfer dieser Ex-Bayer!
Bitte Kimmich und Davies direkt auch holen, sobald sich die Chance dazu ergibt. Mit Bayernspielern kann man selten was falsch machen - durch und durch Weltklassespieler in den Reihen.

Aber dies wird hier sicherlich wieder vielen böse aufstoßen, über Bayern darf man doch nichts positives schreiben...

Was musste man alles über Perez z.B. lesen, dass er einer Legende wie Ramos keinen Zweijahresvertrag angeboten hat.

Das selbe mit Alaba, wo viele den Kopf geschüttelt haben, wir brauchen ihn nicht, er ist uns zu alt ect.

Die User ändern ihre Meinung hier wie ihre Unterhosen. Deswegen versuche ich eigentlich oft das Forum zu meiden, Erfolgsfans wie die im Buche stehen.

Zum Artikel: Wie immer schön geschrieben, Herr Kühnel. Starker Transfer dieser Ex-Bayer!
Bitte Kimmich und Davies direkt auch holen, sobald sich die Chance dazu ergibt. Mit Bayernspielern kann man selten was falsch machen - durch und durch Weltklassespieler in den Reihen.

Aber dies wird hier sicherlich wieder vielen böse aufstoßen, über Bayern darf man doch nichts positives schreiben...

Ganz so hart soll man damit nicht umgehen. Viele werden ja Gott sei Dank auch später überzeugt und umso schöner für die, die vorher schon daran geglaubt haben, oder? ;)

Skepsis ist per se nichts verwerfliches und war in diesem Fall, da es um den Nachfolger einer Vereinslegende ging, durchaus nachvollziehbar. Ich bin bisher sowohl von seinem Verhalten/Auftreten, wie auch von seinem Spiel sehr angetan. Jetzt kommen aber erst die Partien für mich, die über unsere und speziell seine eigentliche Qualität, eine wirkliche Aussagekraft haben.
:D Er wird danach sehr wahrscheinlich immer noch ein sympathischer Kerl sein, ob er aber ein absoluter Garant für die Stabilität unserer Abwehr sein kann, bewerte ich dann abschließend.

Die Website nervt heute, dass laden und anmelden dauert ewig und für das schreiben der paar Zeilen, benötigte ich mehr als 5. Minuten. Hat noch jemand anderer diese Probleme? Ansonsten funktioniert das Internet reibungslos...

Zuletzt bearbeitet:
Skepsis ist per se nichts verwerfliches und war in diesem Fall, da es um den Nachfolger einer Vereinslegende ging, durchaus nachvollziehbar. Ich bin bisher sowohl von seinem Verhalten/Auftreten, wie auch von seinem Spiel sehr angetan. Jetzt kommen aber erst die Partien für mich, die über unsere und speziell seine eigentliche Qualität, eine wirkliche Aussagekraft haben.
:D Er wird danach sehr wahrscheinlich immer noch ein sympathischer Kerl sein, ob er aber ein absoluter Garant für die Stabilität unserer Abwehr sein kann, bewerte ich dann abschließend.

Die Website nervt heute, dass laden und anmelden dauert ewig und für das schreiben der paar Zeilen, benötigte ich mehr als 5. Minuten. Hat noch jemand anderer diese Probleme? Ansonsten funktionieren dass Internet reibungslos...
Jep.einloggen spinnt,und wenn man was schreibt….kommt es in Zeitlupe…..ich geh mal wieder meckern im Support Forum,das kommt ja immer gut an….sobald mein Text hier erscheint und ich antworten drücken kann.

Ist doch nichts neues hier im Forum. Man müsste sich nur mal die Kommentare durchlesen als Spieler wie Jovic und Hazard geholt wurden. Alles zum großen Teil positiv aber im Nachhinein hat es jeder immer schon vorher gewusst, dass die floppen. Und wie oft wurden Spieler wie Benzema, Vini oder sogar Courtois jegliche Klasse abgesprochen. Viele ändern eben ihre Meinung wie es gerade am besten passt und ohne sich selbst mal zu hinterfragen...

boah is die Seite langsam!!!

Freut mich, dass du meine Beiträge so genau verfolgst, wenn du hier mal wieder zum Meckern und Stänkern vorbei schaust. Hättest aber ruhig meinen Usernamen korrekt schreiben können in deiner Wut. Auch wenn du mir eine Erklärung nicht wert bist, habe ich oft genug betont, wie skeptisch ich vor Alabas Verpflichtung war und wie positiv er mich anschließend überrascht hat, bevor ich ihn nach guten Auftritten gelobt habe. Er ist ein Spieler von Real Madrid und hängt sich rein, sodass Lob angebracht ist. So jetzt kannst du weiter deine unbegründeten toxischen Kommentare ablassen - Ich werde sie nicht weiter beachten.

Zuletzt bearbeitet:

Was hat es jetzt mit Unterhosen wechseln zu tun, wenn man sein Meinung basierend auf geänderten Umständen revidiert? Gibt sicher einige, die ihre Meinung sehr schnell wechseln, aber es gibt auch genügend Fanatiker, die jeden anschnauzen, der 1 mm von der eigenen Meinung abweicht und diejenigen, die wie die Hyänen nur darauf warten, sich auf einen Irrtum zu stürzen.

Ich war einer derjenigen, die dem Transfer lange skeptisch gegenüber gestanden haben, nicht weil er nicht die Klasse hätte oder keine Verstärkung gewesen wäre, aber weil ich für ihn lange nicht wirklich eine Rolle ausfinden konnte. Die Sachlage bezüglich Ramos und Varane war letzte Saison relativ lange unklar, zumindest als aussenstehender betrachtet, und es gab teilweise sehr widersprüchliche Meldungen. Auch bei Alabas Gehalt, da war teilweise von bis zu 20 Mio netto die Rede, das wären gut 30 Mio Brutto. Für einen aus damaliger Sicht 3ter IV, 2ter LV oder ZM Alternative ne Menge Geld. Kein schlechter Transfer, aber ein Luxus, gerade während einer Pandemie, in der man Hakimi für lächerliche 40 Mio verschenken muss, weil man angeblich kein Geld hatte.

Jetzt im Nachhinein mit dem Wissen, dass Ramos sich verzockt hat und Gesundheitlich am Ende ist und Varane weg wollte, bisher aber auch bei United nicht richtig auf Touren kommt, rückt das Ganze natürlich in ein anderes Licht und Alaba war die logische Konsequenz. Er verdient jetzt auch "nur" 20 Mio Brutto, was deutlich angemessener und stemmbarer ist. Intern war wohl schon länger absehbar, dass einer von beiden oder sogar beide gehen werden, entsprechend hat man Alaba als Absicherung geholt. Mit dem Wissen hätte ich die Situation damals auch anders beurteilt, kann man aber als aussenstehender nicht immer wissen. Daher finde ich das "ich hab es immer gesagt" auch sehr zynisch und ist im Nachhinein immer schnell gesagt, so wie ja auch bei Hazard und Jovic natürlich alle von Beginn weg gewusst haben, dass sie gnadenlos floppen werden.

Ich bleibe übrigens der Meinung, dass es ein sehr riskanter Move war, in einem Sommer beide bewährten Top 5 Stamm IV abzugeben und durch einen Neuzugang, Militao, der sich nach 1,5 mässigen Jahren beweisen konnte und einen sehr inkonstanten Nacho zu ersetzen. Dieses mal hat sich das Risiko ausbezahlt und man hat sich im richtigen Moment von Ramos und Varane getrennt, während sich Alaba und Militao gefunden und super eingefügt haben, schön für uns, kann aber auch böse in die Hose gehen. Und wir sind und bleiben auf sehr dünnem Eis, Nacho ist die einzige halbwegs brauchbare Alternative, 1 Verletzungen und wir sind wieder komplett am Anschlag. Im Sommer muss in der IV definitiv nachgerüstet werden, darüber darf die aktuell gute Leistungen der beiden Stamm IV nicht hinwegtäuschen.

Zu Alaba persönlich sei noch gesagt, ich habe ihm bei der Einschätzung seines Charakters wirklich Unleid getan und mich komplett verschätzt. Er kam nicht für eine gut bezahlte Rente nach Madrid, sondern um Titel zu gewinnen und der Mannschaft zu helfen. Dafür entschuldige ich mich. Er macht seine Sache bisher wirklich sehr gut und hat sich überraschend schnell und problemlos eingebunden. Nach den ganzen Hazards und Bale eine echte Wohltat. Mal sehen, wie er sich weiter macht. Es ist auf einem sehr guten Weg, aber für eine abschliessende Bewertung ist es definitiv noch zu früh.

Heutige Geburtstage

Zurück