Also ich kann nicht verstehen, warum alle so sehr von DeGea schwärmen.
Zugegeben, ich habe nicht viele Spiele von ihm gesehen, aber in den meisten die ich gesehen habe, war er wie ein guter Torwart eben ist, aber nicht mehr.
Alleine schon das Kopfballtor, das er in der CL hinein gefischt hat - eine Slapstickeinlage!
Hätte Navas diesen Ball in dieser Form ins Tor bekommen, hätten ihn die Fans mittlerweile aufgefressen.....
Ich kann dir nur empfehlen, mehr United Spiele anzuschauen, und du wirst es verstehen. De Gea ist so ziemlich der, der United halbwegs am Leben hält, alleine im letzen Spiel gegen Arsenal. Ohne De Gea wäre United viel weiter unten in der Tabelle. Auch die CL kann man ihm wohl kaum ankreiden. Der erste Schuss von Ben Yedder war unhaltbar, beim 2ten war er dran und hatte pech, dass der Ball über die Linie springt. Ohne ihn wären beide Spiele gefühlt 3:0 für Sevilla ausgegangen.
Ich hoffe diese ewige Geschichte mit De Gea nimmt diesen Sommer endlich ein gutes Ende. Er ist zwar mittlerweile 27, aber immer noch jung genug, damit 5+ Jahre Ruhe im Kasten wäre. Er ist der beste TW der Welt momentan, spanischer National TW, kommt ins beste Alter, und er gehört zu nem Top 3 Klub. Dieser Sommer könnte die letzte (sinvolle) Chance sein, ihn zu bekommen, also, dein Auftritt Perez, die Zeit wäre überreif.
Courtois hat sich gegen Barca nicht zwingend mit Ruhm bekleckert, dennoch kann man seine Klasse nicht absprechen. Mir wäre De Gea lieber, weil ich ihn nochmal ne Stuffe drüber sehe, aber als Plan B könnte ich mit leben.
Donnarumma und Kepa hatten beide ihre Chance, sie wollten nicht, selber schuld.
Über den Kroaten kann ich nix sagen, aber ob er nach 2 Profijahren in der kroatischen Liga bereit für Real ist, naja.
Zu den in den Kommentaren genannten Kandidaten.
Oblak würde ich sofort mit Kusshand nehmen, für mich momentan der 2t beste TW nach De Gea und 3 Jahre jünger. Dürfte eher eine Frage der Machbarkeit sein, Atletico wird auf die 100 Mio AK pochen. Wenn wir nicht bereit sind, das zu bezahlen und/oder Oblak selbst nicht unbedingt will, wirds schwer. Theo sollte man nicht zwingend als Beispiel nehmen, er hatte nen auslaufenden Vertrag mit niedriger AK und wollte unbedingt zu uns, er wird ne die Regel bestätigende Ausnahme bleiben.
Sergio Rico ist ein guter La Liga TW, mehr aber auch nicht. Er ist nicht besser als Navas oder Casilla, insofern macht es wenig Sinn, einer der beiden durch ihn zu ersetzen. Allenfalls als Nr.2.
Luca Zidane ist durchaus talentiert, mMn aber noch weit weg vom Profifussball, in der Vorbereitung hat er mir gar nicht gefallen. Ich würde ihn 2-3 Jahre verleihen/verkaufen und Erfahrungen sammeln lassen, vielleicht ist er dann ein Kandidat. Ich hoffe Zidanes Familienbeziehungen spielen hier keine Rolle. So wie er sich manchmal gegen nen neuen TW wehrt, könnte man meinen er will seinem Sohn den Weg frei halten.
Zu Navas. Ich mag ihn wirklich, er ist unglaublich symphatisch und ein Kämpfer, aber es reicht einfach nicht (mehr ). Ich sehe vor allem seine Konstanz und sein Alter als Problem. Er zeigt weltklasse Spiele und hat gute Phasen, dazwischen aber auch sehr anfällige und unsichere Auftritte. Abgesehen von 15/16 war bisher jede Saison eher durchwachsen und ersteres wohl ein einmaliger Sprung nach oben. Bezüglich dem Alter, ich teile das "Alter spielt für nen TW keine Rolle" Argument nur bedingt. Es beeinträchtigt nen TW aus physischer Sicht sicher weniger als nen Feldsieler, aber auch bei ihn macht es nen Unterschied, ob er 20 oder 35 ist. Und TW wie Buffon und Van der Saar, die bis 40 weltklasse sind, sind doch eher die Ausnahme. Bei Casillas war die Luft mit Anfangs 30 leider draussen. Ich hätte im Tor einfach gerne wieder mal ne gewiss (Planungs)Sicherheit, jemanden, der 99% ein sicherer Rückhalt sein wird und noch 5+ Jahre auf höchsten Niveau spielen kann. Bei Navas ist so ein bisschen ein ewiges Hoffen, dass er seine bessere Seite zeigt und es altertechnisch noch reicht, er wirkt so ein bisschen wie eine endlose Übergangslösung, das kann nicht ewig unser Anspruch sein. Wäre er 5 Jahre jünger und etwas konstanter, wäre er mein Mann. So ist es eines der Fälle, wo ich den Verein über das Wohl eines einzelnen Spielers setze. Real Madrid braucht und verdient nen Top 3 TW, das ist Navas bei aller Symphatie einfach nicht. Er kann gerne bleiben und weiterhin reinrotiert werden, das hat er sich verdient, aber nach 3 Jahren mit ihm als Nr.1 ist die Zeit reif für was neues, langfristiges.
Long story short, her mit de Gea.