Aktuelles

[Artikel] Debakel? Betrug? Meine Meinung und Entschuldigung zur Mbappé-Saga

Schöner Kommentar, danke dir. Man kann Fehler machen, wichtig ist, dass man sich anschließend dafür entschuldigt. Das hast du getan im Gegensatz zu sehr vielen anderen Journalisten, die so etwas unter den Tisch gekehrt hätten. Dafür meinen Respekt an dich.

Was soll man zu Mbappe sagen? Wie es aussieht, scheint PSG nochmal nachgelegt zu haben. Ich glaube ihm schon, wenn er sagt, dass er eigentlich bei Real Madrid spielen möchte. Aber wenn man den Summen (Gehalt + Unterschriftsprämie) glaubt, ist es auch nachvollziehbar, dass er bei PSG verlängert. Ab einer gewissen Summe ist jeder käuflich, und die wurde jetzt wohl bei Mbappe erreicht.

Der Fehler liegt hier auf Reals Seite. Ich hoffe, es ist den verantwortlichen eine Lehre, dass man nicht jahrelang alles auf einen Spieler setzt. Man hat jahre lang viele Spieler verkauft bzw. neue Spieler nicht gekauft, nur um das nötige Geld für einen Spieler zu haben, der jetzt doch nicht kommt.
 
Muchas Gracias Nils und Real Total für diese Seite und euren Job !!!
Habt auch eure Quellen und mehr als wir , damit wie Ich auch an einen Wechsel dachte der was jetzt nicht zustande kam .... Wer weis für was es gut ist , das er nicht kommt , hat sich für die Dollars und gegen Fußball Geschichte entschieden . Das Leben geht weiter und der Ball wird auch ohne ihn in das Gegners Tor finden .

Sollte einfach nicht sein !!

Und jetzt erst recht der 14 muss her .

Hala Madrid
 
Sollte er 300 Millionen zahlen müssen, dann können Transfers an anderer Stelle getätigt werden.
Rodrygo und Vini können weiter aufblühen und Hazard kann auch noch zeigen was in ihm steckt.
Letzterer hat seinen Traum wahr gemacht und ist Madrista durch und durch
 
Das es zum Wortbruch kommt, hat wohl kaum jemand erwartet.
Am Ende arbeitet ihr auch nur mit den Informationen die ihr bekommt. Wichtig ist dennoch eine Selbstreflektion, denn wie Nils auch schon selbst eingesteht, war man sich vielleicht etwas zu sicher und auch arrogant in manchen Aussagen ;)

Aber danke für die ganze Arbeit hier auf dem Forum!
Mit dieser Kehrtwende hat man wohl nur in Paris wirklich gerechnet.

Es kommen sicher schon ab Morgen neue Artikel, die das Thema jetzt hoffentlich vergessen machen.
Ein Gefallen bitte: Mbappe bitte einfach jetzt ruhen lassen und nichts mehr zu bringen
 
Naja, muss man jetzt auch nicht an die zu große Glocke hängen. Es hängt ja nicht unser Leben von ab, es ist nur so furchtbar schändlich und ärgerlich. Ich bin aber auch fast froh, dass ein zündender Vini noch einen Schritt weiter gehen kann. Mit Rodrygo. Bei manchen löste das Untergangsstimmung aus, was ich unverständlich finde.

Wobei es der Troll des Jahrhunderts wäre, wenn er morgen doch kommt.
 
Jetzt mal ganz ehrlich gesprochen, sportlich ein riesiger Verlust. Wir wollten eine Mannschaft um ihn herum aufbauen das funktioniert jetzt nicht mehr.
Wir müssen uns nach Alternativen umschauen (Mane, etc.)

Menschlich betrachtet ist es ein Gewinn für uns. So ein Ehrenloses Verhalten habe ich selten gesehen.
Wir sollten diesem Spieler auf ewig die Türen verschließen.

Finanziell können wir auch froh sein. Das handgeld und das Gehalt hat kein Spieler auf dieser Welt verdient.

Stärken wir unseren Kader und hauen PSG nächste Saison raus. HALA MADRID
 
Du hast die Infos wiedergegeben, die du hattest - und mit denen hat's nach einem Wechsel zu uns ausgesehen. Dass er dreistest (!) mit PSG erst nach einem Jahr Spielerei verlängert ist so nicht absehbar gewesen, auch nicht, dass sämtliche Kommunikation seinerseits ausschließlich zielorientiert gewesen ist. Groß, das Geschriebene, dennoch. Keep it on!
 
Naja, muss man jetzt auch nicht an die zu große Glocke hängen. Es ja nicht unser Leben von ab, es ist nur so furchtbar schändlich und ärgerlich. Ich bin aber auch fast froh, dass ein zündender Vini noch einen Schritt weiter gehen kann. Mit Rodrygo. Bei manchen löste das Untergangsstimmung aus, was ich unverständlich finde.
Image hängt da aber schon dran, natürlich wird uns das sportlich nicht vernichten aber eines ist jetzt auch offiziell, ab heute hat das Geld gewonnen. Es gab eine Zeit in der Namen wie Real Madrid oder Barcelona jeden Spieler bekommen haben, das ist jetzt zu Ende.
 
„Kylian Mbappé hat nicht nur Real Madrid, sondern SEINE (angeblichen) Träume verraten und verkauft!“

Das trifft es ganz gut!

Finde nach allem haben wir eigentlich nix verloren, eher positiv für uns so einen arroganten Typen nicht in unserem Trikot zu sehen. Nicht mal seine Nagelspitze könnte ansatzweise Königlich sein geschweige denn ein Madridista. Hätte nie gedacht dass ich sowas über Kylian sage werde, aber nix anderes hat er mir mit dieser Entscheidung gezeigt, somit ist er der Verlierer! Er hat sich die Chance seines Lebens verspielt.

Real Total Team, ihr seid spitze!!!
Kylian hat uns alle an der Nase herumgeführt, aber am ende ist er selbst auf die Nase gefallen (wird er schon noch merken)
Danke dass es euch gibt!!!
Ihr macht das hier toll, ich bin echt froh auf die Seite gestoßen zu sein!

Wir haben jetzt wichtigere dinge auf dem Schirm, also….

HALA MADRID Y NADA MAS!!!
HASTA EL FINAL!!!!
 
@Nils, auch von meiner Seite, mach dir deswegen keine Gedanken. Du bzw. ihr informiert uns über aktuelle Themen genau in diesem Gebiet. Wenngleich vl gewisse Aussagen voreilig waren, sind doch die persönlichen Einschätzungen und Insights die ihr uns bietet für mich auf jedenfall unglaublich wichtig, weil sonst sehr viel davon an mir vorbei gehen würde.

Schade um Mbappe, aber dann kann sich jetzt die brasilianische Zange bei uns einen Namen machen! Viel Glück Vini und Rodrygo. HALA Madrid!
 
super post.wirklich wirklich toll beschrieben! DANKE

einzig was mich stört ist deine ehrlich gemeinte Entschuldigung. 95% rechneten mit einem fixen Wechsel...deine infos waren ja Fakten. er hatte zugesagt, es gab eine Einigung, sogar seine Mutter hat diese Einigung gestern bestätigt (heute wieder anders), etc. also finde du hast deinen Job gemacht und das mitgeteilt, was auch bis gestern/heute Fakt und ausgemacht war. also ihr habt nicht viel falsch gemacht!!!!

gibt es konkrete/seriöse infos wegen dieser 300mille Klausel? wie schon in einem post erwähnt, würde ich dann sogar die absage vom geldgierigen charakterlosen mbappe richtig richtig feiern...
 
Inwiefern soll denn diese 300 Mio-Klausel greifen? Er wird ja keinen Vorvertrag unterschrieben haben,in dem es heißt,dass er kommt zu jeglichen Bedingungen und gleichzeitig wurden bis zuletzt Vertragsdetails verhandelt.
 
Ich habe mir all die Zeit auf die Zunge gebissen und habe von Anfang an nichts dazu geschrieben. Es ist also offiziell und die Verlängerung wurde persönlich von ihm vor Anpfiff verkündet.
So ein Rückgratloses Stück Scheiße hat allein vom Charakter her nicht zu Real Madrid gepasst. Welch ein Glück bleibt der Verein von solch einem Dreck verschont.
Nun gilt es die Arme hochzukrempeln und zu arbeiten. Die großen Vereine arbeiten mit Hochdruck an den Kadern für die nächste Saison. Die Clubführung müsste jetzt also vom Wunsch MA*schloch wegrücken und handeln. Man kann sich nicht nur auf Benz, Vini und Rodrygo verlassen.
Gleich Vertragsfreie Spieler verpflichten was geht. Dybala wäre ein Anfang…
 
Inwiefern soll denn diese 300 Mio-Klausel greifen? Er wird ja keinen Vorvertrag unterschrieben haben,in dem es heißt,dass er kommt zu jeglichen Bedingungen und gleichzeitig wurden bis zuletzt Vertragsdetails verhandelt.
Da kommt auch die Frage was Vorvertrag überhaupt bedeutet, wenn es nur eine Absichtserklärung ist dann ist es komplett nichtig.
 
Eine Entschuldigung von dir ist in meinen Augen nicht wirklich nötig, Fehleinschätzungen passieren überall und sehr oft auch mit sehr sehr viel fataleren Folgen, hier ist letztlich doch nichts passiert, Mbappe war vorher kein Spieler von uns und nun eben immer noch nicht. Hoffnung war bei vielen auch so da, mit oder ohne die Artikel hier.
Trotzdem zeigt deine Entschuldigung, dass dein Charakter sehr viel besser ist als der von Mbappe.
Mit einer SMS abzusagen ist schon ziemlich stillos und von Mbappe hätte ich eine echte und glaubwürdige Entschuldigung erwartet oder zumindest eine umfassende Erklärung, nicht nur uns zuliebe, sonder vor allem auch ihm selbst zuliebe, für Trikotverkäufe, Bildrechte und sonstiges macht sich das nun entstandene Bild von einem skrupellosen Geldgeier nicht so gut. Vor allem wenn er sich nun eh mit dem Manko belegt, dass er nicht bereit war sich in einer besseren Liga mit besseren Gegenspielern zu messen. Gut beraten wurde der armne Kerl auf jeden Fall nicht :)
Kann jemand Weltfußballer werden weil er pro Saison 30 mal Abwehrspieler und Torwarte der B- und C-Kategorie überwinden kann? Ich denke dies wird schwierig!
Wird Paris nun plötzlich doch noch ein echter CL-Titelkandidat, nur weil er alle die ihn nicht anbeten und selbstlos mit Pässen versorgen aus dem Kader schmeißen kann? Ich habe auch da meine Zweifelm, was man bisher so hört, lässt zumindets vermuten, dass seine Entscheidungen mehr von seinem Ego (Kein (Fußball)-Gott neben mir) als von echtem Fachwissen geprägt sein könnten.

Leider gibt es nicht viele Spieler die einem großen Club wie Real weiterhelfen können und nun ist es einer weniger geworden, trotzdem irgendwas wird sich schon ergeben und das Leben geht weiter. Auch wenn das Thema Mbappe damit für mich erledigt ist finde ich gut, dass LaLiga wohl Klage einlegen will gegen Paris, denn dieses grenzelose Budget einger Clubs sollte wirklich mal sehr gründlich unter die Lupe genommen werden, nicht mehr für diesen Fall aber für alle zukünftigen....
 
Alles gut Nils, keiner ist dir böse!
Auch ohne deine Hoffnung waren wir uns alle sicher, dass diese dreckige, geldgeile Hu*e zu uns kommt!
Jeder war sich zu 99% sicher, dass er kommt.
Umso größer die Enttäuschung und der Schock.
Ja, wir wollten ALLE, dass er kommt.
Aber scheiß auf ihn!
Wir sind größer und werden es immer sein!
Traurig, dass man all das vor solch einem großen Spiel verkündet, aber auch das wird uns stärker machen!
Was ist los Leute?!
Unsere KO-Phase in der CL 21/22 ist größer als die Geschichte P$G und Karriere von Mbappe seine ganze geldgeile Familie!!
Ein dickes Mittelfinger und Fck auf diesen Dreckshaufen!
 
Jo krass, hätte ich jetzt so auch nicht gedacht, obwohl die tatsache das er seine entscheidung im Französischen Tv verkünden wollte eigentlich ja schon fast ein wink mit dem Zaunpfahl war.

Bin jetzt natürlich wie viele andere hier ein bisschen angepisst auf Mvappe. Klar ist es seine Entscheidung und die muss man respektieren und das ist an und führ sich auch kein Problem. Aber wie er und seine Crew das hingezogen und in die länge gestreckt haben ist nicht die feine Art.

Somit ist seine Entscheidung nicht nur für PSG und das Geld entschieden, sonder allen voran gegen Real, gegen Fußballerischen Erfolg und gegen seinen Kindheitstraum (wenn das denn war ist)
Für mich ist diese Entscheidung aber eine Entgültige, Mbappe sollte nie mehr die Chance bei Real bekommen. Nicht wegen seiner Entscheidung, sondern wegen der Art und weise.
 
Zurück