Aktuelles

[Artikel] Ødegaard im Schatten Zidanes: Eine Rückkehr, die Fragen aufwirft

Richtig. Die PK gestern ging gar nicht.
Aber einerseits verstehe ich ihn. Die Journalisten auf der PK fragen paar aktuelle angemessene Dinge und der Rest ist immer die selbe sch****...auf die er jede Runde 38 Mal in LaLiga antworten darf. Klar, dass er dann immer die selbe Antwort gibt.

Wer Variationen in den Antworten haben möchte sollte auch Variationen in den Fragen bringen ;)

Dann sollte man die Pressekonferenzen aktiver gestalten und sich nicht so gleichmütig in die Passivität eines schlichten Fragenbeantworters begeben. Es scheint als erwarten beide Seiten, Presse und Trainer, schon gar nichts mehr voneinander.
Zidane könnte ja mal über Personalien detaillierter Auskunft erteilen oder über taktische Dinge referieren, davon hört man nie etwas.
Ein Schelm wer böses dabei denkt, Stichwort Entlarvung...:D

Na endlich, darauf habe ich schon lange gewartet.
Meine einzige Hoffnung ist, dass Martin durchhält und die nicht Berücksichtigung bald ein Ende findet.

P.S. keine Ahnung wieso Wikinger Øde, als einziger der Schnee nicht nur aus dem Fernsehen kennt, keinen Einsatz im Schneegestöber erhielt ......... (;

wie viele schon geschrieben haben ist auch meine Meinung, das Zidane der Falsche für den Umbruch ist. Könnte mir gut Julian Nagelsmann oder Marco Rose als Nachfolger vorstellen :)

Weil Ihr kurz über Trainer sprecht, wer mir auch sehr gefallen würde ist Erik Ten Hag, der Ajax Trainer. Ich weiß natürlich des es sehr unrealistisch ist, aber es würde mich sehr interessieren, was dieser Kerl aus unserem Talentekader im Verbund mit der Castilla, rausholen würde. Man müßte ihm zwei Jahre Zeit zur Verfügung stellen und die Kaderplanung überlassen. Was die für einen Fußball gegen uns spielten...

Vielmehr haben Modric,Kroos,Asensio,Benzema nun auch nicht gemacht!
Man hätte auch ruhig mal mit Ödegaard, Valverde, Vinicius als RF und Mariano starten können.
Diese Spieler hätten auf jeden Fall mehr für einen Sieg getan als die Halbrenter, die mittlerweile alles gewonnen haben und die sich nicht mehr darum kümmern, dass man Punkte liegen lässt.
Wiedermal so unnötig Punkte liegen lassen. Dieses mal war es eine komplette 6 für Zidane!

wie viele schon geschrieben haben ist auch meine Meinung, das Zidane der Falsche für den Umbruch ist. Könnte mir gut Julian Nagelsmann oder Marco Rose als Nachfolger vorstellen :)

Weil Ihr kurz über Trainer sprecht, wer mir auch sehr gefallen würde ist Erik Ten Hag, der Ajax Trainer. Ich weiß natürlich des es sehr unrealistisch ist, aber es würde mich sehr interessieren, was dieser Kerl aus unserem Talentekader im Verbund mit der Castilla, rausholen würde. Man müßte ihm zwei Jahre Zeit zur Verfügung stellen und die Kaderplanung überlassen. Was die für einen Fußball gegen uns spielten...

sehr interessante Idee

Ist doch logisch Zidane will nur Superstars und damit er die von Perez bekommt muss man eben die vorhandenen potentiellen Star vergraulen,ich gucke seit einiger Zeit kein SPiel mehr solange Zidane noch hier ist und war anscheinend das richtige,ich hoffe momentan einfach auf eine zweistelle Abschlachtung in der Cl damit Perez die Reißleine zieht

Zizou muss endlich gehen, eine andere Option besteht gar nicht mehr. Ich bin ihn für sehr vieles dankbar, habe ihn lange Zeit verteidigt, stand 100% hinter ihm.

Ein Abgang wäre heute aber mittlerweile besser als morgen.
Es geht einfach nicht mehr; Die Mannschaft entwickelt sich unter ihn zurück, Talente vergammeln auf der Bank, die Ergebnisse stimmen nicht, eine Offensive existiert nicht und vieles mehr.

Zizou?! Verschwinde endlich!

Ich befürchte ja das wenn ZZ nächste Saison noch Trainer ist dann werden paar unserer Talente das weite suchen während er weiter munter auf KMC, Benze etc setzen kann. Deswegen hoffe ich einfach nur das er im Sommer wieder müde ist und von sich aus geht. Und danach ist es mir egal welcher Trainer kommt, verdammt von mir aus kann der nächste Trainer Donald Trump heißen wenn wir dann nach langer zeit endlich wieder schönen Fußball mit plan sehen und endlich mal auf die nächste Generation gesetzt wird.

Selbst wenn man sich drauf einigen sollte, dass KMC weiterhin die meiste Spielzeit erhalten, müsste man doch sehen, dass ab und an Martin spielen sollte, um Reizpunkte bei KM(C) zu setzen.
Ich verstehe es einfach nicht - aktuell hilft die mangelhafte Rotation mittelfristig weder KMC noch den jungen Talenten. Jeder gerät in so eine Lethargie-Mühle.

Übrigens wie auch schon einige gesagt haben: Es schneit heftig, der Rasen ist klitschnass und der einzige Spieler im Kader, der das aus seiner Heimat kennt, wird nicht eingewechselt. Das kannst du dir nicht ausdenken. Dabei wäre er gegen den Betonblock genau richtig gewesen. Isco war daher definitiv die falsche Wahl. Ich mag ihn als Spieler, aber dem geht jede Vertikalität im Spiel ab - was wir angesichts unserer geringen Zahl an Torschüssen benötigen würden.

Martin, verzag nicht, bitte weiter durchhalten! :D

Zidane wird in die Geschichte von Real Madrid eingehen als der Bestatter von
James
Requillon
Hakimi
Llorente (brilliert bei Atlentico)
Brahim (brilliert bei Milan)
Kubo
Ceballos
Odegaard
Jovic
Mariano
und sehr wahrscheinlich von
Assensio
Vinicius
Rodrygo.
Sorry wenn ich jemand vergessen habe.

Bale
Militao
Und Theo meiner Meinung nach der momentan der beste LV der Welt ist in meinen Augen.
Bale vergrault und Hazard geholt der öfter verletzt ist und weniger geleistet hat.

Zidane wird in die Geschichte von Real Madrid eingehen als der Bestatter von
James
Requillon
Hakimi
Llorente (brilliert bei Atlentico)
Brahim (brilliert bei Milan)
Kubo
Ceballos
Odegaard
Jovic
Mariano
und sehr wahrscheinlich von
Assensio
Vinicius
Rodrygo.
Sorry wenn ich jemand vergessen habe.

Bale
Militao
Und Theo meiner Meinung nach der momentan der beste LV der Welt ist in meinen Augen.
Bale vergrault und Hazard geholt der öfter verletzt ist und weniger geleistet hat.

einverstanden!

Krank wie man einen Ödegaard auf der Bank lassen kann. Kann dieses Modrić-Kroos-Casemiro Mittelfeld nicht mehr sehen.

Zidane will nicht mehr experimentieren und keine weiteren Punkte liegen lassen. Daher hat er durch eine geringe Rotation eine Erfolgsserie hingelegt und Madrid wieder in ruhigere Fahrwasser und in die aktuelle Saison gebracht. Ordegaard, Hazard, Jovic, Mariano und Militau standen leider lange Zeit verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Wenn Ödegaard TOP fit ist, wird ZZ in heranführen wie Valverde. Ich sehe Ödegaard weit vor Isco. Sollte Odegaard seine Spielstil weiterentwickeln und ein Hybrider 8/10 Spieler werden wie es Modric auch gemacht hat, könnte Ödegaard auch ernster potenzieller Nachfolger von Modric werden.

Was meint ihr zu Tuchel... wäre der was als Nachfolger ?
Ich sehe das mittlerweile auch so, dass ich es nicht verstehen kann bei solchen Spielen nicht den ein oder anderen jungen Spieler auflaufen zu lassen.
Man muss ZZ aber auch manchmal recht geben.. in der Personalie Lucas Vasquez hätte ich vor 5 Monaten noch gesagt, dass man den eigentlich nie wieder spielen lasen sollte.. Zidane hat ihn aber immer wieder gebracht und aktuell finde ich Lucas V. richtig gut...

Aber das ödegaard und valverde lange verletzt waren sagt keiner und modric immer noch der beste auf dem feld ist. Ich glaube auch nicht das Hazard es sich unbedingt ausgrsucht hat das er so oft verletzt ist. Theo der beste lv der welt??? Bei bale sieht man ja wie er bei tottenham eingeschlagen hat. Bei james ist auch der wind heraussen. So einfach ist es auch nich und nur zz die schuld geben.

Dazu fällt mir nichts mehr ein außer: LOL. Wer immer noch nicht sieht, dass Zidane der Falsche ist, um den Umbruch einzuleiten und die Jungen besser zu machen, dem kann man auch nicht helfen. Unter Zidane ist kein einziger Spieler besser geworden, im Gegenteil, ein Varane stagniert seit Jahren und hat den nächsten Sprung trotz massig Talent nicht geschafft. Ödegaard versauert auf der Bank und der schon zum Stammspieler erkorene Valverde bekommt auch zu wenig Spielzeit und wird zeitweise sogar als rechter Mittelfeldspieler verbraten. Einfach nur lächerlich, was Zidane hier aufführt. Man kann nur hoffen, dass Madrid titellos bleibt und der Spuck damit bald ein Ende hat.

Nach nem 1-0 gegen Alaves kommen wieder "Na was sagt ihr Hater jetzt?" Bots um die Ecke.
Am besten bemühen wir uns noch darum Navas wiederzurückzuholen. Im Kosmos Zidane spielen Naturgesetze wie Vergänglichkeit und Alter überhaupt keine Rolle. Was vor vier Jahren gut funktioniert muss auch 2021 noch funktionieren und bis in alle Ewigkeit.

Das Abenteuer mit Zidane wird uns mittelfristig richtig schaden. Was ist das derzeit für ein Signal an all die jungen Talente? Wir stellen eine Altherren Mannschaft auf die offensichtlich fertig hat und unsere Talente versauern auf der Bank und haben kaum Gelegenheiten sich in den Fokus zu spielen. Das macht wirklich keinen Spaß mehr.

Odegaard kommt als einer der besten La Liga Spieler von Sociedad zurück und Zidane nutzt ihn nicht mal als Einwechselspieler. Hauptsache Isco bekommt seine Zeiten, ich bin einfach nur bedient.

Mir sind die Ergebnisse mittlerweile nicht mal mehr das wichtigste, das fangen wir schon irgendwie wieder auf. Aber was Zidane aus unserer Zukunft macht und wie bei uns das Geld verbrannt wird, das wird uns noch richtig böse einholen. Wenn Zidane und Perez den Verein wirklich so lieben, dann muss jetzt hier kurzfristig der Schlussstrich gezogen werden.

Sehr treiffend beschrieben. Mittlerweile stellt er ein potenziell positives Resultat über alles andere, wahrscheinlich weil er Versagensängste hat und er immernoch denkt, ein Sieg steht über allem. Leider merkt er nicht, dass er einen Großteil seines Trainerdaseins schon beschädigt hat und dass er mittel-und langfristig Reals Zukunft stark gefährdet.

Zum Artikel:
Bei der Thematik darf aktuell jedoch nicht unerwähnt bleiben, dass am derzeitigen Mittelfeld-Trio um Toni Kroos, Casemiro und Luka Modrić nur schwer ein Weg vorbeiführt.
Sorry, aber das sieht wohl nur unser Trainer so. Denn nüchtern betrachtet spricht wirklich nicht mehr viel, so konsequent auf diese drei Herren zu setzen Alles was Kroos macht, macht Valverde genauso, nur ist er spritziger und strahlt offensiv mehr Gefahr aus. Dasselbe gilt für Odegaard und Modric, auch wenn ich hier Modric noch stärker als Kroos sehe. Dieses Mittelfeld generiert schon seit geraumer Zeit kaum Scorerpunkte, Kroos steht wieder mal nur bei 1 Tor 2 Vorlagen nach 22 Spielen. Der tritt jede Ecke und quasi jeden Freistoß, jedes Spiel (!!). Ja ich weiß es gibt noch Key-pässe und Preassists, aber sind wir ehrlich, Torgefährlichkeit war noch nie TK und LM's Stärke, nicht nur im Abschluss, sondern auch bei Schnittstellenpässen oder eben Standards (auch katastrophal diese Saison). Sie sind absolut verlässliche Passgeber, (vor allem horizontal), welche Stabilität und Ruhe ins Spiel bringen. Das ist aber überhaupt nicht das, was du gegen so einen Gegner brauchst. Vor allem braucht man nicht gleich zwei davon. Ob man überhaupt Casemiro aufstellen musste, sei auch mal dahingestellt. Der kann gegen Hochkaräter ran, aber gegen solche Teams weiß der doch garnicht, was er eigentlich für ne Aufgabe erfüllen soll. Am Ende muss er sogar noch die Tore schießen, weils kein anderer kann.

Ich möchte hier auch nochmal betonen, dass man eine mündliche Vereinbarung mit Sociedad gebrochen hat. Zidane hat doch nie ernsthaft mit Odegaard geplant, ansonsten hätte er ihm 5,6,7 Spiele am Stück gegönnt und dann meinetwegen aussortiert. Er dachte sich wahrscheinlich, ihn zu haben kann nicht schaden, aber nützen wird er mir wohl auch nicht viel. Ehrenlos, nicht nur gegenüber Martin, sondern auch gegenüber Sociedad. Er und Mariano sind wirklich die ärmsten Schweine, beide kommen nach ner starken Saison und gute Aussicht auf Einsatzzeiten zu ihrem Herzensverein zurück, nur um nach paar Wochen wieder in der Irrelevanz zu verschwinden.

Dazu fällt mir nichts mehr ein außer: LOL. Wer immer noch nicht sieht, dass Zidane der Falsche ist, um den Umbruch einzuleiten und die Jungen besser zu machen, dem kann man auch nicht helfen. Unter Zidane ist kein einziger Spieler besser geworden, im Gegenteil, ein Varane stagniert seit Jahren und hat den nächsten Sprung trotz massig Talent nicht geschafft. Ödegaard versauert auf der Bank und der schon zum Stammspieler erkorene Valverde bekommt auch zu wenig Spielzeit und wird zeitweise sogar als rechter Mittelfeldspieler verbraten. Einfach nur lächerlich, was Zidane hier aufführt. Man kann nur hoffen, dass Madrid titellos bleibt und der Spuck damit bald ein Ende hat.

Nach nem 1-0 gegen Alaves kommen wieder "Na was sagt ihr Hater jetzt?" Bots um die Ecke.
Am besten bemühen wir uns noch darum Navas wiederzurückzuholen. Im Kosmos Zidane spielen Naturgesetze wie Vergänglichkeit und Alter überhaupt keine Rolle. Was vor vier Jahren gut funktioniert muss auch 2021 noch funktionieren und bis in alle Ewigkeit.

He sag nichts gegen Navas ;)
Navas ist top. Zeigt er nach wie vor bei PSG. Viel zu wenig wertgeschätzt.

Aber ich weiss, dass du nicht darauf hinauswolltest :) Aber wenn das Wort Navas fällt habe ich nur gute Erinnerungen an einen wahren Madridista....Courtois ist super...aber Navas ist Navas *schwärm*

Nagelsmann wäre die beste Lösung, Rose braucht noch 1-2 Jahre wo er sich Beweisen soll , finde ich zumindest.

Es gibt doch momentan einen guten Trainer auf dem Markt. Den würde ich holen.

Zurück