Das Abenteuer mit Zidane wird uns mittelfristig richtig schaden. Was ist das derzeit für ein Signal an all die jungen Talente? Wir stellen eine Altherren Mannschaft auf die offensichtlich fertig hat und unsere Talente versauern auf der Bank und haben kaum Gelegenheiten sich in den Fokus zu spielen. Das macht wirklich keinen Spaß mehr.
Odegaard kommt als einer der besten La Liga Spieler von Sociedad zurück und Zidane nutzt ihn nicht mal als Einwechselspieler. Hauptsache Isco bekommt seine Zeiten, ich bin einfach nur bedient.
Mir sind die Ergebnisse mittlerweile nicht mal mehr das wichtigste, das fangen wir schon irgendwie wieder auf. Aber was Zidane aus unserer Zukunft macht und wie bei uns das Geld verbrannt wird, das wird uns noch richtig böse einholen. Wenn Zidane und Perez den Verein wirklich so lieben, dann muss jetzt hier kurzfristig der Schlussstrich gezogen werden.
Sehr treiffend beschrieben. Mittlerweile stellt er ein potenziell positives Resultat über alles andere, wahrscheinlich weil er Versagensängste hat und er immernoch denkt, ein Sieg steht über allem. Leider merkt er nicht, dass er einen Großteil seines Trainerdaseins schon beschädigt hat und dass er mittel-und langfristig Reals Zukunft stark gefährdet.
Zum Artikel:
Bei der Thematik darf aktuell jedoch nicht unerwähnt bleiben, dass am derzeitigen Mittelfeld-Trio um Toni Kroos, Casemiro und Luka Modrić nur schwer ein Weg vorbeiführt.
Sorry, aber das sieht wohl nur unser Trainer so. Denn nüchtern betrachtet spricht wirklich nicht mehr viel, so konsequent auf diese drei Herren zu setzen Alles was Kroos macht, macht Valverde genauso, nur ist er spritziger und strahlt offensiv mehr Gefahr aus. Dasselbe gilt für Odegaard und Modric, auch wenn ich hier Modric noch stärker als Kroos sehe. Dieses Mittelfeld generiert schon seit geraumer Zeit kaum Scorerpunkte, Kroos steht wieder mal nur bei 1 Tor 2 Vorlagen nach 22 Spielen. Der tritt jede Ecke und quasi jeden Freistoß, jedes Spiel (!!). Ja ich weiß es gibt noch Key-pässe und Preassists, aber sind wir ehrlich, Torgefährlichkeit war noch nie TK und LM's Stärke, nicht nur im Abschluss, sondern auch bei Schnittstellenpässen oder eben Standards (auch katastrophal diese Saison). Sie sind absolut verlässliche Passgeber, (vor allem horizontal), welche Stabilität und Ruhe ins Spiel bringen. Das ist aber überhaupt nicht das, was du gegen so einen Gegner brauchst. Vor allem braucht man nicht gleich zwei davon. Ob man überhaupt Casemiro aufstellen musste, sei auch mal dahingestellt. Der kann gegen Hochkaräter ran, aber gegen solche Teams weiß der doch garnicht, was er eigentlich für ne Aufgabe erfüllen soll. Am Ende muss er sogar noch die Tore schießen, weils kein anderer kann.
Ich möchte hier auch nochmal betonen, dass man eine mündliche Vereinbarung mit Sociedad gebrochen hat. Zidane hat doch nie ernsthaft mit Odegaard geplant, ansonsten hätte er ihm 5,6,7 Spiele am Stück gegönnt und dann meinetwegen aussortiert. Er dachte sich wahrscheinlich, ihn zu haben kann nicht schaden, aber nützen wird er mir wohl auch nicht viel. Ehrenlos, nicht nur gegenüber Martin, sondern auch gegenüber Sociedad. Er und Mariano sind wirklich die ärmsten Schweine, beide kommen nach ner starken Saison und gute Aussicht auf Einsatzzeiten zu ihrem Herzensverein zurück, nur um nach paar Wochen wieder in der Irrelevanz zu verschwinden.