Aktuelles

[Artikel] Ødegaard kehrt offenbar vorzeitig zurück – auf Wunsch von Zidane

Ich habe Angst, dass Zidane ihn erst zur 93 Minute einwechseln wird sowie auch Jovic. Glaube ein Jahr tät ihm noch gut und dann hoffentlich unter einem neuen Trainer zurück zu kommen und aufzublühen.

Wenn er die selbe Leistung wie Jovic bei seinen Einwechslungen bringt, dann wird er wohl, und das zu Recht, auch öfters auf der Bank Platz nehmen.

Ich weiss ja nicht so recht. Jovic kam damals ja auch auf Wunsch von Zidane zu Real aber wie viel Spielminuten der bekommt wissen wir alle... ich glaube für seine Entwickling wäre es woanders besser.

Ich weiß dass das ständig erwähnt wird, aber ich glaube bis heute kein Stück daran, dass er sein expliziter Wunsch war. Die Verhandlungen liefen ja damals schon, wo Zidane zurückkam, sie werden ihn gefragt haben ob sie die Verpflichtung weiter vorantreiben sollen. Da Mariano ein kompletter Ausfall war 2019 und Jovic gut traf, national/international, wird Zidane sein Placet gegeben haben. Wenn ich einen Spieler "fordere", kann ich ihn doch nicht so stiefmütterlich behandeln, Zidane wenig zugeneigte Stimmen würden fast von "Vereinssabotage" sprechen.:D
Ich verstehe die Risiken und Vorbehalte bzgl. Zidane, Beispiele gibt es nun mal leider, aber gleichzeitig bin ich es auch leid die ganze näherliegende Zukunft auf Zidanes Gutdünken auszurichten. Ich gehe nahezu sicher davon aus, sollte Zidane die nächste Saison komplett absolvieren, wird er im Sommer 2021 aus freien Stücken zurücktreten, er hätte dann wieder seine knapp zweieinhalb Jahre absolviert und wäre wahrscheinlich ähnlich ermattet wie 2018.
Ödegaard hat jetzt 3-4 Jahre mehr oder weniger als Stammspieler absolviert, damit Unmengen an Minuten gefressen, in verschiedenen Ländern unter verschiedentlichen Trainern, mit abweichenden Ideen gespielt. Selbst wenn er nächste Saison ein paar Spiele weniger absolvieren sollte, wird er dieses eine Jahr unter Zidane überleben, zumal ich sowieso davon ausgehe, dass er es schafft. Wenn er daran zerbricht, wovon ich wie gesagt nicht ausgehe, ist er grundsätzlich nicht aus dem richtigen Holz geschnitzt und würde sich eh niemals hier durchsetzen.

Freut mich dass er jetzt schon kommt aber ich hoffe dass Zidane ihn nicht nur holt um jedes Spiel nur für paar min spielen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde im Gegenzug eine Leihe von Brahim bevorzugen. Dem Jungen würde Spielzeit dringlichst gut tun und die Chance, sich allenfalls wie Martin bei LaReal beweisen zu können. 2 Jahre könnte man ihm für diese Entwicklungschance geben und mit 23 Jahren eine Bilanz ziehen. Sollte dies im Gespräch sein, hoffe ich Brahim stellt sich nicht selber ein Bein und verweigert dies nicht.
Brahim ist aber kein 10er sonder rechter Flügelspieler. La Real hat da mit Januzai und Portu 2 Spieler die immer spielen wollen. Sociedad wäre für Brahim die Flasche Adresse. Eher Getafe oder Betis. Reinier könnte man an La Real verleihen. Die brauchen jetzt nen 10er und Reinier braucht Spielzeit. Win Win

Mag sein, dass er eigentlich eher ein rechter Flügelspieler ist. Mangels Einsatz eher schwierig zu sagen wo er "zu Hause" ist, als OM/auf der 10 könnte ich mir ihn zumindest ebenso vorstellen und wäre für ihn nicht fremd. Guter Einwand aber mit Reinier, ich denke, wir hätten genug Optionen die wir für den Erhalt der Freundschaftlichkeiten zu LaReal anbieten könnten. Reinier, Oscar, Brahim...

Ist irgendwie eine logische Konsequenz. Isco hat als kreativ Posten enttäuscht , Modric fehlt es immer mehr an Tempo so kann er meistens seine kreativität nicht mal annährend ausspielen und von Hazard möchte ich gar nicht erst anfangen.Das Spiel gegen City hat wohl auch ZZ die Augen geöffnet , einen Spieler wie Öde wird mehr als nur gebraucht bei diesen Kader...

freuet euch nicht sehr; wenn Zidane Trainer bleibt, wird er so viel eingesetzt wie alle anderen neuen und jungen Spieler! zu wenig bis nichts; ich habe keine Hoffnung mehr ...

Na ja aber es wurde ja auch im Nachhinein bekannt, dass er nach corona nicht fit war und immer mit knieproblenen angeschlagen gespielt hat. Dazu hat die ganze Mannschaft nach corona versagt. Glaube nicht, dass ihm das in seinem Selbstbewusstsein beeinträchtigt.
Bei den anderen Punkten gebe ich dir recht weshalb ich auch finde dass man sociedad dafür auf jeden Fall irgendwie einen Ausgleich bieten sollte. Oscar rodriguez fällt mir da spontan ein. Aber dann als leihe denn das wäre sonst auch etwas heuchlerisch zu sagen dafür könnt ihr oscar kaufen für 1-2 Mio weniger als andere Vereine oder so. Wenn die so einfach solche Spieler kaufen könnten hätte man nicht martin für 2 Jahre versucht zu leihen. Brahim wäre aber z. B. Auch so ein leihkandidat und ihm traue ich auch zu dort eine gute Rolle zu spielen

Ich finde es schade, dass man Ödegaard jetzt schon zurückholt und zwar aus folgenden Gründen.

1) after corona war er einer der schlechtesten Spieler von Real Sociedas, im schlimmsten Fall nagt das an seinem Selbstvertrauen und er wird bei uns nicht sofort überzeugen können.
2) Habe ich Angst, dass er dadurch keine Stammplatzgarantie bekommen wird und wird ihn öfters auf der Bank sehen werden
3) die Abmachung mit Sociedad waren 2 Jahre, dass man diese bricht, ist nicht wirklich Gentleman-like.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Der nächste der auf der Bank versauern wird - so sieht der "Vielzitierte" und von vielen Gewünschte Umbruch aus!

freuet euch nicht sehr; wenn Zidane Trainer bleibt, wird er so viel eingesetzt wie alle anderen neuen und jungen Spieler! zu wenig bis nichts; ich habe keine Hoffnung mehr ...

Des stimmt so einfach nicht.
Mendy kam im Sommer und hat ungefähr 50% der Spiele gespielt.
Rodrygo hat 19 Spiele gemacht diese Saison alleine nur in der Liga.
Asensio wurde nach der Verletzungspause regelmäßig eingesetzt.
Valverde kam in 33 Liga- Spielen zum Einsatz und Vini kam nur 9 mal nicht zum Einsatz in der Liga.
Versteh also bei bestem Willen nicht warum man Zidane unterstellt, dass er auf keine jungen Spieler setzt.
Es stehen einfach viele Spieler zu Verfügung und nicht alle können gleichzeitig spielen.

Ich weiß dass das ständig erwähnt wird, aber ich glaube bis heute kein Stück daran, dass er sein expliziter Wunsch war. Die Verhandlungen liefen ja damals schon, wo Zidane zurückkam, sie werden ihn gefragt haben ob sie die Verpflichtung weiter vorantreiben sollen. Da Mariano ein kompletter Ausfall war 2019 und Jovic gut traf, national/international, wird Zidane sein Placet gegeben haben. Wenn ich einen Spieler "fordere", kann ich ihn doch nicht so stiefmütterlich behandeln, Zidane wenig zugeneigte Stimmen würden fast von "Vereinssabotage" sprechen.:D
Ich verstehe die Risiken und Vorbehalte bzgl. Zidane, Beispiele gibt es nun mal leider, aber gleichzeitig bin ich es auch leid die ganze näherliegende Zukunft auf Zidanes Gutdünken auszurichten. Ich gehe nahezu sicher davon aus, sollte Zidane die nächste Saison komplett absolvieren, wird er im Sommer 2021 aus freien Stücken zurücktreten, er hätte dann wieder seine knapp zweieinhalb Jahre absolviert und wäre wahrscheinlich ähnlich ermattet wie 2018.
Ödegaard hat jetzt 3-4 Jahre mehr oder weniger als Stammspieler absolviert, damit Unmengen an Minuten gefressen, in verschiedenen Ländern unter verschiedentlichen Trainern, mit abweichenden Ideen gespielt. Selbst wenn er nächste Saison ein paar Spiele weniger absolvieren sollte, wird er dieses eine Jahr unter Zidane überleben, zumal ich sowieso davon ausgehe, dass er es schafft. Wenn er daran zerbricht, wovon ich wie gesagt nicht ausgehe, ist er grundsätzlich nicht aus dem richtigen Holz geschnitzt und würde sich eh niemals hier durchsetzen.
https://www.sport1.de/international...l-zu-real-madrid-zidane-beharrte-auf-transfer

Zidane sei es auch gewesen, der Jovic nach Madrid geholt habe. "Zidane war derjenige, der mich bei Real Madrid haben wollte", erklärte Jovic: "Die Verhandlungen zwischen meinem Klub und Real Madrid waren schwierig und sind fast gescheitert, aber Zidane beharrte darauf, dass ich dieses Trikot trage."

Einzig allein dieser Absatz gibt mir Hoffnung, dass Jovic in der zweiten Saison seine richtige Chance erhalten wird.

Stammplatz gibt's natürlich keinen geschenkt aber ich hoffe, er bekommt eine faire Chance, nicht nur Alibi-Einsätze als Notnagel. Für die drei Spiele im Jahr, die James gemacht hat, braucht man keinen Ersatz. Aber jemand, der Modric im kreativen ZM Konkurrenz macht sehr wohl. Mit dieser Position steht und fällt mMn unser Mittelfeld, auch wenn die anderen beiden natürlich wichtig sind: Modric war essentiell. Casemiro würde ich mit Fede um den Platz auf der 6 fighten lassen, dann ist man überall im MF gut besetzt. (Mit Isco als indirekten Kroos-Konkurrenten) und hat ein ausgewogenes Mittelfeld.
Außer man stellt auf 4-2-3-1 um, dann wäre Fede der Konkurrent für Modric und Isco jener für Martin.

Des stimmt so einfach nicht.
Mendy kam im Sommer und hat ungefähr 50% der Spiele gespielt.
Rodrygo hat 19 Spiele gemacht diese Saison alleine nur in der Liga.
Asensio wurde nach der Verletzungspause regelmäßig eingesetzt.
Valverde kam in 33 Liga- Spielen zum Einsatz und Vini kam nur 9 mal nicht zum Einsatz in der Liga.
Versteh also bei bestem Willen nicht warum man Zidane unterstellt, dass er auf keine jungen Spieler setzt.
Es stehen einfach viele Spieler zu Verfügung und nicht alle können gleichzeitig spielen.

Ergänzend:
Rodrygo hat sogar in der entscheidenden Saisonphase meistens Stamm gespielt, jetzt auch bei City.

Zudem hat Zizou neben Valverde und Mendy auch Courtois statt Navas zum Stammgoalie gemacht.

Bringt Martin Leistung und ordnet sich ein hat er gute Chancen.

Brahim ist aber kein 10er sonder rechter Flügelspieler. La Real hat da mit Januzai und Portu 2 Spieler die immer spielen wollen. Sociedad wäre für Brahim die Flasche Adresse. Eher Getafe oder Betis. Reinier könnte man an La Real verleihen. Die brauchen jetzt nen 10er und Reinier braucht Spielzeit. Win Win

Da muss ich dir leicht widersprechen. Brahim ist in meinen Augen wie Asensio und Kubo gelernter OM, der natürlich auch am Flügel spielen kann, aufgrund seiner Technik und Ballbehandlung. Als Spielmacher würde ich trotzdem eher Ödegaard sehen, der von der Spielweise ganz anders ist. Trotzdem sind all die genannten mMn am besten im ZOM aufgehoben.

Da muss ich dir leicht widersprechen. Brahim ist in meinen Augen wie Asensio und Kubo gelernter OM, der natürlich auch am Flügel spielen kann, aufgrund seiner Technik und Ballbehandlung. Als Spielmacher würde ich trotzdem eher Ödegaard sehen, der von der Spielweise ganz anders ist. Trotzdem sind all die genannten mMn am besten im ZOM aufgehoben.
Ein 10er muss den finalen pass spielen können. Das kann ein Ödegaard, das kann auch ein Kubo. Aber Brahim und Asensio? Beide gehören meine Meinung nach auf dem rechten Flügel. Klar können die auch auf der 10 spielen, weil du wie gesagt eine hervorragende Technik und Ballbehandlung haben, aber aufm Flügel sind die meine Meinung nach besser aufgehoben. Ich lass mich aber auch eines besseren belehren, falls Brahim auf der 10 nächste Saison irgendwo gut Performt. :D

Ein 10er muss den finalen pass spielen können. Das kann ein Ödegaard, das kann auch ein Kubo. Aber Brahim und Asensio? Beide gehören meine Meinung nach auf dem rechten Flügel. Klar können die auch auf der 10 spielen, weil du wie gesagt eine hervorragende Technik und Ballbehandlung haben, aber aufm Flügel sind die meine Meinung nach besser aufgehoben. Ich lass mich aber auch eines besseren belehren, falls Brahim auf der 10 nächste Saison irgendwo gut Performt. :D

Brahim hat aber auch ein abartiges Potential, ist allerdings viel zu egoistisch. Das muss er noch ablegen und auch mal einfachere bzw. Intelligentere Entscheidungen treffen.

Ich würde ihn von den Anlagen nicht per se hinter Rodrygo oder Vini sehen.

Mit etwas Glück und guter Arbeit werden wir an ihm noch viel Freude haben.

Warum hört man bei unserem Verein so oft wegen Corona kann man nicht in neue Spieler investieren. Ist ja wirklich ein gutes Denken nicht wieder Schulden zu machen aber anderseits kommt mir das doch spanisch vor , da man doch laut Pérez so gesund ist ???Irgendwas stimmt da doch nicht ! Ich meine jeder Verein hat daran zu knabbern ok ist vollends zu verstehen aber irgendwie ist das doch sehr komisch . Wirkt auf mich so als wenn Pérez nicht wirklich die Wahrheit sagt oder ist der Kredit für den Stadionumbau doch kaum stemmbar? Jedenfalls sehr komisch .

Und jetzt zu Ødegaard ja ist ne gute Sache aber gibt ZZ ihm überhaupt ne Chance ? Oder macht er es so wie mit den anderen Talenten ? Die meist so gut wie keine Chance bekommen außer es ist nicht vermeidbar ? Fragen über fragen .aber ich würde ihn keinesfalls zurück holen wenn man eh nicht mit ihm plant das wäre die nächste Talentverschwendung ! Im Moment geht man ja so vor Talente wie Hakimi die einschlagen verkauft man was ich bis jetzt nicht verstehen kann und mich auch wieder auf den obigen Punkt bringt der wäre hat man das Geld jetzt nötig ?
Aber Gut jetzt gehen wir mal davon aus das bei ZZ doch ein Umdenken im Gange ist und er doch nicht so der Meinung ist das zu 95% alles super ist . Ich hoffe es doch und hoffe das man sich gezielt doch noch verbessert u d man auch taktisch endlich was ändert und endlich wieder schnellen und direkten Fußball spielt und nicht dieses langsame pass Gespiele ohne Chancen zu haben !

Zuletzt bearbeitet:
Super,hoffe ceballos kommt auch noch.Und natürlich ein fähiger Trainer/Ausbildner.Brahim will Zidane ja nicht mehr, wollen ihn verkaufen.Hauptsache der Don bleibt.

Heutige Geburtstage

Zurück