Aktuelles

[Artikel] Ødegaard kehrt offenbar vorzeitig zurück – auf Wunsch von Zidane

Super,hoffe ceballos kommt auch noch.Und natürlich ein fähiger Trainer/Ausbildner.Brahim will Zidane ja nicht mehr, wollen ihn verkaufen.Hauptsache der Don bleibt.

Zidane nicht als fähigen Trainer zu bezeichnen find ich schon etwas sehr naiv.
Außerdem hat man bei Ceballos eigentlich schon gesehen, dass sein Talent und Können nicht ganz für Real Madrid reicht. Zidane hat Brahim schon im Winter gesagt, dass es für ihn besser wäre eine Leihe einzugehen, weil er nicht mit vielen Minuten rechnen soll.
Zidane hat am Anfang der Saison gesagt, dass er die Liga gewinnen will. Hat er getan.
Er wollte die Mannschaft besonders in der Defensive stärken. Hat er getan.
Die Mannschaft tritt als solche auf und alle kämpfen gemeinsam. Was will man in einer Saison mehr erwarten.

Warum hört man bei unserem Verein so oft wegen Corona kann man nicht in neue Spieler investieren. Ist ja wirklich ein gutes Denken nicht wieder Schulden zu machen aber anderseits kommt mir das doch spanisch vor , da man doch laut Pérez so gesund ist ???Irgendwas stimmt da doch nicht ! Ich meine jeder Verein hat daran zu knabbern ok ist vollends zu verstehen aber irgendwie ist das doch sehr komisch . Wirkt auf mich so als wenn Pérez nicht wirklich die Wahrheit sagt oder ist der Kredit für den Stadionumbau doch kaum stemmbar? Jedenfalls sehr komisch .

Und jetzt zu Ødegaard ja ist ne gute Sache aber gibt ZZ ihm überhaupt ne Chance ? Oder macht er es so wie mit den anderen Talenten ? Die meist so gut wie keine Chance bekommen außer es ist nicht vermeidbar ? Fragen über fragen .aber ich würde ihn keinesfalls zurück holen wenn man eh nicht mit ihm plant das wäre die nächste Talentverschwendung ! Im Moment geht man ja so vor Talente wie Hakimi die einschlagen verkauft man was ich bis jetzt nicht verstehen kann und mich auch wieder auf den obigen Punkt bringt der wäre hat man das Geld jetzt nötig ?
Aber Gut jetzt gehen wir mal davon aus das bei ZZ doch ein Umdenken im Gange ist und er doch nicht so der Meinung ist das zu 95% alles super ist . Ich hoffe es doch und hoffe das man sich gezielt doch noch verbessert u d man auch taktisch endlich was ändert und endlich wieder schnellen und direkten Fußball spielt und nicht dieses langsame pass Gespiele ohne Chancen zu haben !

"Da man doch laut Perez so gesund ist", übersetze ich für mich, dass wir vor drei Jahren endlich Schuldenfrei geworden sind, unsere Gewinne von 20-40 Mio. pro normaler Saison einfahren und damit profitabel/kostendeckend wirtschaften, unseren Kader verstärken können (ohne Corona) und eben darauf geachtet wird (für mich absolut nachvollziehbar) nicht wieder zu Schulden zu kommen.

Ich verstehe darunter nicht, dass wir irgendwo exorbitante Rücklagen hätten, auf die wir jetzt zurückgreifen könnten um zB. Mbappe zu verpflichten. Zudem betonte Perez durch die Blume, dass er es als "unmoralisch/unlauter empfinde, die Spieler zu einem Gehaltsverzicht anzuhalten und ihnen dann aber vom eingesparten Geld, zwei Wochen später neue Teamkollegen vorzustellen. Für mich zumindest nachvollziehbar. Wenn Du ihm zugehört hast, ließ er aber ein Hintertürchen auf, indem er davon sprach, dass es für den Moment keine teuren Transfers gäbe, sondern zuerst die Abgangsseite forciert werden müsse.
Ich gehe auch weiterhin nicht von großen Zugängen aus, weil der Markt unsere Optionen nicht hergibt (Mbappe/evtl. Pogba/Haaland) und Perez die Weiterentwicklung der Corona-Malaise abwarten muss als verantwortungsvoller und seriöser Geschäftsmann. Wer weiß wie lang dieser Mist noch anhält und sich die Verluste fortsetzen, Perez sprach ja immerhin von 20% in diesem Jahr!
Selbst Rummenigge vom als finanziell sehr potent geltenden FC Bayern (sie haben ja angeblich ein kleines Festgeldkonto:D), erklärte die Zugangsseite für abgeschlossen nach dem Sanetransfer, wenn sie jetzt noch Thiago verkaufen sollten, gehen sie mit einem Minus von vielleicht 20 Mio. aus dem diesjährigen Transferfenster.

Der Stadionumbau wird aus dem Kredittopf bezahlt, der dafür mit einem Kredit bestückt wurde, er hat überhaupt nichts mit Transfers/Spielergehälter oder sonstigem zu tun. Daraus werden lediglich die Stadionkosten beglichen, ab 2023 müssen dafür ca. 25 Mio. im Jahr. zurückgezahlt werden.

Warum hört man bei unserem Verein so oft wegen Corona kann man nicht in neue Spieler investieren. Ist ja wirklich ein gutes Denken nicht wieder Schulden zu machen aber anderseits kommt mir das doch spanisch vor , da man doch laut Pérez so gesund ist ???Irgendwas stimmt da doch nicht ! Ich meine jeder Verein hat daran zu knabbern ok ist vollends zu verstehen aber irgendwie ist das doch sehr komisch . Wirkt auf mich so als wenn Pérez nicht wirklich die Wahrheit sagt oder ist der Kredit für den Stadionumbau doch kaum stemmbar? Jedenfalls sehr komisch .

Und jetzt zu Ødegaard ja ist ne gute Sache aber gibt ZZ ihm überhaupt ne Chance ? Oder macht er es so wie mit den anderen Talenten ? Die meist so gut wie keine Chance bekommen außer es ist nicht vermeidbar ? Fragen über fragen .aber ich würde ihn keinesfalls zurück holen wenn man eh nicht mit ihm plant das wäre die nächste Talentverschwendung ! Im Moment geht man ja so vor Talente wie Hakimi die einschlagen verkauft man was ich bis jetzt nicht verstehen kann und mich auch wieder auf den obigen Punkt bringt der wäre hat man das Geld jetzt nötig ?
Aber Gut jetzt gehen wir mal davon aus das bei ZZ doch ein Umdenken im Gange ist und er doch nicht so der Meinung ist das zu 95% alles super ist . Ich hoffe es doch und hoffe das man sich gezielt doch noch verbessert u d man auch taktisch endlich was ändert und endlich wieder schnellen und direkten Fußball spielt und nicht dieses langsame pass Gespiele ohne Chancen zu haben !

Pérez meinte doch in seinem Interview nach dem Meistertitel, dass es einfach unpassend wäre wenn man hohe Summen für neue Spieler ausgibt, wenn man gleichzeitig verlangt, dass Spieler auf einen Teil ihres Gehalts verzichten.
Es geht also nicht nur darum, ob wir uns einen Transfer finanziell leisten können, sondern auch auf die Wirkung auf die Mannschaft und andere Mitarbeiter.

Angeblich soll ja Ödegaard zurückkehren auf Wunsch von Zidane und Dybala verpflichtet werden in Gegenzug sollen Modric, James , Isco und sogar Kroos verkauft werden. Also zumindest liest man dass jetzt überall außer bei Realtotal.de.
Was haltet ihr davon ?
Bis auf Kroos verkauf wäre ich komplett einverstanden weil mir Dybala seit Ewigkeit schon gefällt und ich glaube er hat genug Kreativität um unsere Offensive die nötige frische zu verleihen.

Russland lässt schon erste Menschen gegen Corona testen und trotzdem ist das die beste Nachricht des Tages

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ist irgendwie eine logische Konsequenz. Isco hat als kreativ Posten enttäuscht , Modric fehlt es immer mehr an Tempo so kann er meistens seine kreativität nicht mal annährend ausspielen und von Hazard möchte ich gar nicht erst anfangen.Das Spiel gegen City hat wohl auch ZZ die Augen geöffnet , einen Spieler wie Öde wird mehr als nur gebraucht bei diesen Kader...
Die größte Baustelle sind die Flügel , wenn wir uns auf Ödegaard verlassen müssen .. dann ist das nicht mehr Real Madrid

Super,hoffe ceballos kommt auch noch.Und natürlich ein fähiger Trainer/Ausbildner.Brahim will Zidane ja nicht mehr, wollen ihn verkaufen.Hauptsache der Don bleibt.
Was wäre das für ein real madrid. Ceballos- Ödegaard- Valverde.... haha.. das sieht eher nach Sevilla oder so aus.

Was wäre das für ein real madrid. Ceballos- Ödegaard- Valverde.... haha.. das sieht eher nach Sevilla oder so aus.
2/3 Spielern haben schon angedeutet dass sie Weltklasse sein können. Einzig bei Ceballos bin ich mir etwas unsicher

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ein 10er muss den finalen pass spielen können. Das kann ein Ödegaard, das kann auch ein Kubo. Aber Brahim und Asensio? Beide gehören meine Meinung nach auf dem rechten Flügel. Klar können die auch auf der 10 spielen, weil du wie gesagt eine hervorragende Technik und Ballbehandlung haben, aber aufm Flügel sind die meine Meinung nach besser aufgehoben. Ich lass mich aber auch eines besseren belehren, falls Brahim auf der 10 nächste Saison irgendwo gut Performt. :D

Wie gesagt, sie sind für mich auch keine Spielmacher, trotzdem würde ich sowohl Asensio als auch Kubo und Brahim in der Mitte am stärksten sehen. Ich traue mich wetten, dass sich selbst auch am ehesten dort aufstellen würden. Ist jetzt aber natürlich leicht zu behaupten, weil wir sie nicht fragen können :D

Bin aber bei dir, dass Martin viel eher ein Spielmacher ist und gerade im Passspiel eine ganz andere Hausnummer ist. Da sind wir uns einig

Wie gesagt, sie sind für mich auch keine Spielmacher, trotzdem würde ich sowohl Asensio als auch Kubo und Brahim in der Mitte am stärksten sehen. Ich traue mich wetten, dass sich selbst auch am ehesten dort aufstellen würden. Ist jetzt aber natürlich leicht zu behaupten, weil wir sie nicht fragen können :D

Bin aber bei dir, dass Martin viel eher ein Spielmacher ist und gerade im Passspiel eine ganz andere Hausnummer ist. Da sind wir uns einig

Kommt ja auch immer drauf an, wie ein Trainer die 10er Position definiert. Dort können ja komplett andere Spielertypen spielen, obwohl es die "gleiche Position" ist. Ein Beispiel was mir spontan einfällt sind die Bayern in ihrer Triple Saison unter Heynckes. Bis zu seiner Verletzung war dort Kroos gesetzt. Danach spielte dort Müller. 2 Spielertypen, die nichts gemein haben.
Auch wenn Öde die 10 spielen kann, sehe ich ihn viel lieber eine Reihe tiefer. Dort kommen seine Stärken mMn noch viel besser zur Geltung.

Ich glaube der passt nicht zu Real. Warum sollte man ihn ins kalte Wasser schmeißen. Lieber noch 2 Jahre verleihen und dann mal sehen

Ich glaube der passt nicht zu Real. Warum sollte man ihn ins kalte Wasser schmeißen. Lieber noch 2 Jahre verleihen und dann mal sehen

Ich hab dich schon 2 mal auf deine Einzeiler angesprochen - keine Besserung in sicht. Ich wollte einfach versuchen deine Beiträge zu ignorieren/ zu überlesen. Aber dass du jetzt ernsthaft so eine scheiße schreibst, nur weil du wahrscheinlich nicht ein Spiel von Martin gesehen hast geht für mich zu weit. Du hast selbst erst heute in deinem klassischen Stil gefragt "ist der gut?" Wenn du es nicht weißt dann spar dir sowas bitte. Wenn man keine Ahnung hat, ......... Sry aber wie mich sowas triggert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du das auch begründen? Warum passt er nicht nach Madrid? Warum 2 weitere Jahre leihen?

PS: Ich hab dir heute Mittag eine private Nachricht geschickt. Ich würde dich bitte da mal reinzuschauen.

Kannst du das auch begründen? Warum passt er nicht nach Madrid? Warum 2 weitere Jahre leihen?

PS: Ich hab dir heute Mittag eine private Nachricht geschickt. Ich würde dich bitte da mal reinzuschauen.
ich fand ihn in der rückrunde bei La Real nicht zu gut wie in der Hinrunde. Und ausserdem denke ich das casemiro . Kroos . Modric gesetzt sind und verde ist auch noch da und mit den 2 Jahren meinte ich zu gucken in den 2 weiteren Jahren ob er sich noch weiter entwickeln kann. Und das kann er ja dann bei La Real . Ihn zurück zu holen ist ein bissen früh noch

Kommt ja auch immer drauf an, wie ein Trainer die 10er Position definiert. Dort können ja komplett andere Spielertypen spielen, obwohl es die "gleiche Position" ist. Ein Beispiel was mir spontan einfällt sind die Bayern in ihrer Triple Saison unter Heynckes. Bis zu seiner Verletzung war dort Kroos gesetzt. Danach spielte dort Müller. 2 Spielertypen, die nichts gemein haben.
Auch wenn Öde die 10 spielen kann, sehe ich ihn viel lieber eine Reihe tiefer. Dort kommen seine Stärken mMn noch viel besser zur Geltung.

Absolut, kommt total auf den Spielertyp an. Maradona und Zidane wurden beide als 10er gesehen und waren doch ganz unterschiedlich. Nur, um noch ein Beispiel zu nennen.

Bei Ödegaard bin ich hin und hergerissen. Einerseits hat er das Zeug dazu, auch weiter hinten zu spielen. Andererseits gibt's im Kader keinen Spieler, der dir solche Pässe gibt bzw offensive Löcher aufreißt wie ihn, darum wäre er auf ZOM schon sehr sehr wertvoll. Je nach Position müsste er an seinem Abschluss bzw seinem Defensivverhalten (weiter-)arbeiten. Es kommt auch total drauf an,welches System man spielen lassen will.

Aktuell gibt's viele Gerüchte und derweil glaube ich nicht an solche wie Dybala für Isco oder Kroos. Einfach weil man das schon so oft gelesen hat und sie immer noch hier sind. Aber WENN Zidane möglicherweise mittelfristig zur Raute zurück will und mit Case hinter Kroos +Martin und davor Dybala plant, hätte das schon was. Fede könnte man immer noch um die Abräumer-Position mit Casemiro pitchen lassen. Aber, wie gesagt, das "Wenn" ist mir hier zu groß. Und es stellt sich die Frage, ob Zidane für einen Dybala umstellen würde, wenn er es für seinen Liebling Isco schon nicht dauerhaft tut

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück