Warum hört man bei unserem Verein so oft wegen Corona kann man nicht in neue Spieler investieren. Ist ja wirklich ein gutes Denken nicht wieder Schulden zu machen aber anderseits kommt mir das doch spanisch vor , da man doch laut Pérez so gesund ist ???Irgendwas stimmt da doch nicht ! Ich meine jeder Verein hat daran zu knabbern ok ist vollends zu verstehen aber irgendwie ist das doch sehr komisch . Wirkt auf mich so als wenn Pérez nicht wirklich die Wahrheit sagt oder ist der Kredit für den Stadionumbau doch kaum stemmbar? Jedenfalls sehr komisch .
Und jetzt zu Ødegaard ja ist ne gute Sache aber gibt ZZ ihm überhaupt ne Chance ? Oder macht er es so wie mit den anderen Talenten ? Die meist so gut wie keine Chance bekommen außer es ist nicht vermeidbar ? Fragen über fragen .aber ich würde ihn keinesfalls zurück holen wenn man eh nicht mit ihm plant das wäre die nächste Talentverschwendung ! Im Moment geht man ja so vor Talente wie Hakimi die einschlagen verkauft man was ich bis jetzt nicht verstehen kann und mich auch wieder auf den obigen Punkt bringt der wäre hat man das Geld jetzt nötig ?
Aber Gut jetzt gehen wir mal davon aus das bei ZZ doch ein Umdenken im Gange ist und er doch nicht so der Meinung ist das zu 95% alles super ist . Ich hoffe es doch und hoffe das man sich gezielt doch noch verbessert u d man auch taktisch endlich was ändert und endlich wieder schnellen und direkten Fußball spielt und nicht dieses langsame pass Gespiele ohne Chancen zu haben !
"Da man doch laut Perez so gesund ist", übersetze ich für mich, dass wir vor drei Jahren endlich Schuldenfrei geworden sind, unsere Gewinne von 20-40 Mio. pro normaler Saison einfahren und damit profitabel/kostendeckend wirtschaften, unseren Kader verstärken können (ohne Corona) und eben darauf geachtet wird (für mich absolut nachvollziehbar) nicht wieder zu Schulden zu kommen.
Ich verstehe darunter nicht, dass wir irgendwo exorbitante Rücklagen hätten, auf die wir jetzt zurückgreifen könnten um zB. Mbappe zu verpflichten. Zudem betonte Perez durch die Blume, dass er es als "unmoralisch/unlauter empfinde, die Spieler zu einem Gehaltsverzicht anzuhalten und ihnen dann aber vom eingesparten Geld, zwei Wochen später neue Teamkollegen vorzustellen. Für mich zumindest nachvollziehbar. Wenn Du ihm zugehört hast, ließ er aber ein Hintertürchen auf, indem er davon sprach, dass es für den Moment keine teuren Transfers gäbe, sondern zuerst die Abgangsseite forciert werden müsse.
Ich gehe auch weiterhin nicht von großen Zugängen aus, weil der Markt unsere Optionen nicht hergibt (Mbappe/evtl. Pogba/Haaland) und Perez die Weiterentwicklung der Corona-Malaise abwarten muss als verantwortungsvoller und seriöser Geschäftsmann. Wer weiß wie lang dieser Mist noch anhält und sich die Verluste fortsetzen, Perez sprach ja immerhin von 20% in diesem Jahr!
Selbst Rummenigge vom als finanziell sehr potent geltenden FC Bayern (sie haben ja angeblich ein kleines Festgeldkonto

), erklärte die Zugangsseite für abgeschlossen nach dem Sanetransfer, wenn sie jetzt noch Thiago verkaufen sollten, gehen sie mit einem Minus von vielleicht 20 Mio. aus dem diesjährigen Transferfenster.
Der Stadionumbau wird aus dem Kredittopf bezahlt, der dafür mit einem Kredit bestückt wurde, er hat überhaupt nichts mit Transfers/Spielergehälter oder sonstigem zu tun. Daraus werden lediglich die Stadionkosten beglichen, ab 2023 müssen dafür ca. 25 Mio. im Jahr. zurückgezahlt werden.