Aktuelles

[Artikel] Ødegaard-Rückkehr zu Real Madrid bestätigt

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Ødegaard-Rückkehr zu Real Madrid bestätigt

Martin Ødegaards vorzeitige Rückkehr zu Real Madrid ist perfekt. Real Sociedad bestätigt den Abgang des norwegischen Mittelfeldspielers. Ødegaard bedankt sich.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
perfekt und jetzt kann opa modric endlich abdanken

Über diesen "Transfer" bin ich noch indifferent. Zum einen freut man sich aufgrund der katastrophalen Offensive und den Hype den er bei uns ausgelöst hat, zum anderen sollte jedem bewusst sein, dass er nächstes Jahr keinen garantierten Stammplatz hat. Ob er dann den nötigen (spürbaren) Input geben kann wage ich zu bezweifeln. Aber seis drum. Hauptsache man hat erkannt, dass unsere Offensive ein absoluter Witz ist und gehandelt hat.

Ein Jahr ist eine lange Zeit, in der viel passieren kann, und mittlerweile brauchen wir Martin deutlich mehr, um unser Mittelfeld aufzufrischen. Freut mich, dass man sich mit Real Sociedad verständigt hat. Ich freue mich riesig auf seine Rückkehr!

Zuletzt bearbeitet:
Damit wird Ödegaard wohl leider der nächste Hochbegabte, dem Zidane die Karriere kosten wird...

Das sind genau diese Kommentare die einen wahnsinnig machen, was bezweckt man damit? Was als welchen Punkt der Undankbarkeit und tendenziellen Unverschämtheit übersehe ich hier bitte, der solch eine Respektlosigkeit gegenüber einem der besten Profis rechtfertigt, die dieses Trikot jemals trugen?

Man freut sich über Ödegaards Heimkehr und Dir fällt nichts weiter ein als so einen Unfug raus zu posaunen, mein Gott wie können nur solche Menschen, vermeintlich den gleichen Verein schätzen wie ich...

Zuletzt bearbeitet:
Er kann sich jetzt einen schönen Bankplatz aussuchen

Ich denke das wird die Reifeprüfung für Zizou sein, ob er für das „Zukunfts-Real“ mit den Talenten klar kommt oder nicht. Ode kennt man schon lange und man konnte stets seine Schritte verfolgen. Jetzt ist er bereit und muss nur noch perfekt eingesetzt werden... Ich hoffe Zizou ist der Mann dafür! Hala Madrid

Si endlich! Super Martin kommt, eine echte Verstärkung, wenn Zidane das nicht versaut. Der junge Mann muss spielen spielen und nochmal spielen. Jetzt noch Ceballos und im Mittelfeld geht wieder die Post ab. Zidane hat vielleicht verstanden, daß man wie andere Trainer Mourinho oder Solari die jungen jetzt ranlässt und die alten unter druck setzet. Super Transfer! Hala Madrid y nada

Das was jch gelesen habe hört sich sehr gut an , wenn zidane ihn haben wollte dann hoffe ich sehr das er als "Stammspieler" kommt, da ödegaard das vorher ja betont hatte und zidane dann ja gesagr hat damit die beiden haben sicherlich auch mit einander gesprochen da ödegaard ja auch schon länger hier isr muss er einen swhr guten Draht zum Verein gehabt haben da mann ihn ja als großes Talent ansah.

Si endlich! Super Martin kommt, eine echte Verstärkung, wenn Zidane das nicht versaut. Der junge Mann muss spielen spielen und nochmal spielen. Jetzt noch Ceballos und im Mittelfeld geht wieder die Post ab. Zidane hat vielleicht verstanden, daß man wie andere Trainer Mourinho oder Solari die jungen jetzt ranlässt und die alten unter druck setzet. Super Transfer! Hala Madrid y nada

Von Ceballos bin ich weniger überzeugt. Er ist ein guter Mittelfeldspieler, aber für mich nicht auf Real Madrid-Niveau. Ausserdem glaube ich, dass er vollstes Vertrauen des Trainers braucht um Stammspieler zu sein, damit er auch liefern kann. Momentan sieht es aber überhaupt nicht so aus, dass das bei Real der Fall sein wird. Lieber mit ihm Geld einspielen für einen Toptransfer im nächsten Jahr a la Mbappe oder Sancho.

Ich hoffe insgeheim auch, dass nächste Saison Brahim eine bedeutendere Figur bei uns spielt, oder verliehen wird. Ich sehe in ihm extrem Potential. Wünsche mir dass die Führungsetage klug unsere Talente einplant oder irgendwo anders aufbaut.

Mich freut es sehr dass er zurückkommt aber bitte seid geduldig mit ihm. Er ist noch jung und kann unsere spielerische Misere nicht im Alleingang lösen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ist gibt eine einzige Sache bei der ich mit Zidane zu 90% stets d'accord gehe und das ist bei seinem Geschmack an Talenten und weltklasse Spielern. Um jene Spieler überhaupt zu entdecken bzw. zu erkennen, braucht man ein gewissen Instinkt, ein Gespür, welches man nur bedingt "erlernen" kann. Da Zidane selber ein purer Individualist als Spieler war, ist es nicht verwunderlich, dass diese Fähigkeit hat.

Wie oft und in welcher Weise er sie dann einsetzt, ist dann leider wieder eine andere Geschichte, in der er sich nicht allzu oft mit Ruhm bekleckert hat. Sie müssen halt dann "irgendwie" funktionieren. Einige können sich halbwegs in seinem selbst erschaffenen Haifischbecken beweisen (Fede, Vini, Mendy) andere bekommen dagegen kaum Luft (Jovic, Hazard, phasenweise Benzema).

Zidane hat aber einen Drang seine persönliche Lebensversicherungen zu installieren. Ronaldo war es damals in der Offensive. In der letzten Saison war Casemiro seine Lebensversicherung in der Defensive. Benzema war nur zum Teil seine Lebensversicherung im Sturm. Wer wird aber seine Lebensversicherung für die Kreativität sein? Selbst er scheint zu merken, dass Modric, Kroos oder Isco eben nicht (mehr) in der Sache gewünscht liefern, was natürlich primär an ihm selber liegt, da ER keine Ideen liefert. Zidane braucht also Art Kopie von sich selbst auf dem Platz, jemanden, der in jeder Mannschaft SOFORT das Spiel an sich reißt und dominiert. Einen Spielmacher mit großer individueller Klasse.

Meine Damen und Herren, ich weiß ich lehne mich mit der Behauptung weit aus dem Fenster, aber ich glaube Ödegaard wird er als seine neue Lebensversicherung integrieren. Womöglich nicht sofort, da er Modric letzten Saft noch ausmelken will. Aber andere Optionen hat er danach nicht mehr. Sein Pogba wird er nicht bekommen, James mag er nicht und Isco schleppt er nur aus purer Liebe seit Jahren mit. Zidane weiß ganz genau, dass Ödegaard einer der besten jungen Mittelfeldspieler der Welt ist und selbst als er seinen Differenzen in der Castilla mit ihm hatte, war er dennoch unbestrittener Stammspieler.

Zidane integriert keine Spielidee, sondern er lässt Individualisten selber ihre eigene Spielidee dem Platz spielen. Das wird wohl immer sein Ding sein und für die nächste Saison braucht er so einen dringender, denn je. Aus diesem Grund macht für Zidane eine Rückkehr Ödegaards sehr viel Sinn. Ob es für Ödegaard ein guter oder schlechter Move ist, wird sich zeigen. Er kann unter Zidane leiden gehen und gleichzeitig brillieren, so seltsam sich das auch anhört.

Das sind genau diese Kommentare die einen wahnsinnig machen, was bezweckt man damit? Was als welchen Punkt der Undankbarkeit und tendenziellen Unverschämtheit übersehe ich hier bitte, der solch eine Respektlosigkeit gegenüber einem der besten Profis rechtfertigt, die dieses Trikot jemals trugen?

Man freut sich über Ödegaards Heimkehr und Dir fällt nichts weiter ein als so einen Unfug raus zu posaunen, mein Gott wie können nur solche Menschen, vermeintlich den gleichen Verein schätzen wie ich...

Echt der blanke Wahnsinn, beschämend.

Ich werde Luka immer lieben, 100 % Real und völlig zurecht Weltfussballer !

Zurück