Aktuelles

[Artikel] Dem Sturmtrio sei dank: Zähes Real Madrid siegt am Ende deutlich

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Dem Sturmtrio sei dank: Zähes Real Madrid siegt am Ende deutlich

Real Madrid hat am 25. Spieltag der Primera División gegen Deportivo Alavés jede Menge Mühe, geht am Ende aber mit einem 3:0 als Gewinner vom Platz. Im Estadio Santiago Bernabéu erzielt erneut Marco Asensio mit einem Traumtor die Führung, Vinícius Júnior erhöht, woraufhin Karim Benzema per Elfmeter einnetzt. Die Königlichen bleiben mindestens vier Punkte vor dem FC Sevilla.

Zum vollständigen Beitrag

Ancelotti muss definitiv raus!!
Diese späten Wechsel, jedes Mal die gleiche 11. das kann einfach nicht sein.

Verstehe nicht warum man bei einer 2:0 Führung 2 aussenverteidiger statt Offensive, die spielpraxis brauchen. Mit 7 min Einsatz alle 3 spiele kriegst du Hazard auch nicht in Form oder auch andere Spieler wie Jovic usw.

Würde Perez feiern wenn er Ancelotti die Tage rauswerfen. So verabschieden wir uns gegen Paris

Wichtiger Dreier als Reaktion auf das miese Paris-Spiel. Zunächst extrem zäh, aber am Ende deutlich und verdient. Das wäre ein guter Anfang, denn Carlo muss sich noch steigern und flexibler werden. Irgendwie überwiegt bei mir trotzdem die Skepsis bei ihm und seine Rückkehr hätte man sich sparen können, da man sich in fast jedem Spiel gegen jeden Gegner immer wieder extrem schwer tut.

Wenn Alaves die beiden katastrophalen Rückpässe von Casemiro und Asensio zu Ende spielt, sind wir 2:0 hinten. Von daher weiß ich nicht genau wie du "dominiert" definierst.

Es war zwar nur der 19. der Liga. Aber wenigstens mal wieder ein Spiel dominiert. Es ist noch sehr viel Luft nach oben. Valverde gehört ein Stammplatz!

Braucht diese Mannschaft eigentlich immer einen Arschtritt bevor sie mal gas geben. Es kann doch nicht sein, dass wir jedes Mal die erste HZ verschlafen. Und bitte nicht überbewerten weil dieses Alaves ist ja sowas von grottenschlecht.
Zurzeit ist es wirklich anstrengend und nervenaufreibend ein Spiel von Real anzuschauen. Bin froh um die 3 pkt und teilweise die Leistung in der 2 HZ aber mehr auch nicht. Wechsel wieder viel zu spät.

Das Wichtigste sind die 3 Punkte!!!
Schon bei der Aufstellung habe ich geschluckt....
Und nach der 1. Halbzeit hätte ich alle 5 Wechseloptionen gezogen....
Ist dann ja doch noch gut gegangen!
Mehr möchte ich gar nicht sagen

Sagt mal säuft da jemand in der Redaktion bei euch? Schon wieder das 2-2 beim FC Villareal. 0-0 haben wir da zuletzt gespielt. Genau der gleiche Fehler war letztens schonmal

Es war zwar nur der 19. der Liga. Aber wenigstens mal wieder ein Spiel dominiert. Es ist noch sehr viel Luft nach oben. Valverde gehört ein Stammplatz!

Dominanz?!
Wir können froh sein, dass Alaves in der 62min die 1000prozentige nicht macht.
Das es noch Luft nach oben gibt, gebe ich dir recht.
Aber ehrlicherweise noch schlechter geht nicht!

Deutliche Steigerung zum PSG Spiel, waren heute nur noch 80 Minuten Krampf (Ironie off)
Gegen einen Abstiegskandidaten genau einen Spieler rotiert und den ersten Wechsel in Minute 82.

Carlo, schleich di...

Guten Tag Madame, erfreut von Ihnen lesen zu dürfen.

Deswegen muss Asensio auf jeden Fall bleiben. Ich glaube nicht daran dass er den nächsten Schritt macht und zur absoluten Weltklasse aufsteigt. Jedoch ist er als Backup Spieler extrem gut zu gebrauchen, gerade durch seinen sehr feinen Schusstechnik.

Das Spiel war aber extrem mies! Bis zum Traumtor von Asensio natürlich. Das ein abstiegsgefährdeter Gegner dann sozusagen aufgibt, ist absolut klar. Deswegen werde ich mich von diesem 3:0 nicht blenden lassen. Es war ein schwaches Spiel. Mendy ist nicht gut genug für Real, da er offensiv rein gar nichts drauf hat. Vini war die ersten drei Monate richtig stark, hat danach aber immer mehr abgebaut. Auch heute ein eher schwaches Spiel von ihm.

Und natürlich rotiert Carlo wieder so gut wie gar nicht. Wäre es doch nur das. Aber er bringt die Wechsel weiterhin erst kurz vor Schluss!

Hoffentlich ist er im Sommer weg.

Wenn Alaves die beiden katastrophalen Rückpässe von Casemiro und Asensio zu Ende spielt, sind wir 2:0 hinten. Von daher weiß ich nicht genau wie du "dominiert" definierst.

"jemanden etwas beherrschen"

Also man muss nicht nicht jemand vergewaltigen so wie es PSG mit uns getan hast, aber es reicht ja auch schon besser zu sein als der Gegner. Es war trotz der vielen Schwächen immer noch eine dominante Vorstellung. Nicht eine brisante oder außerordentlich gute. Das musst du auseinander halten.

Gottseidank hat Asensio direkt nach seinem Bock und Vini in diesem Spiel getroffen, denn die Stimmung vernahm ich doch eher skeptisch gerade diesen beiden Spielern gegenüber. Verstehe Ancelotti nicht, dass er trotz seiner langjährigen Erfahrung nicht darauf achtet, dass gerade Vini mal ne Pause erhält und bei einem kleinen Leistungseinbruch nicht von idiotischen Real Fans im eigenen Stadion ausgebuht wird. Über die fehlende Rotation brauche ich gar nicht erst was zu sagen. Man kann ja schon froh sein, dass er gemerkt hat, dass man alle 5 Einwechslungsoptionen nutzen kann und dass er Hazard wieder einmal eine Mini-Chance erhalten hat. Die sogenannte „Reaktion“ oder eben nicht sehe ich als Produkt der fehlenden Rotation, was windeutig auf den Coach zurückführt. Aber ich möchte nicht vergessen, dass die Tore sowohl individuell, als auch mannschaftlich brutal waren! Und 3:0 ist ein sehr gutes Ergebnis und wieder ein wichtiger Gewinn! Hala Madrid

Schönes Ergebnis aber mir reicht es jetzt langsam. Es ist jetzt das dritte Jahr dass Spieler nicht aufgebaut sondern demontiert werden.
Jovic, Ceballos, Blanco, Hazard usw...
Man gibt 50% des Kaders einfach das Gefühl nichts wert zu sein und nicht dazu zu gehören. Das ist nicht nur menschlich mies sondern auch wirtschaftlich gesehen einfach nur saublöd.
Was denkt man dass man für einen Hazard, für einen Jovic noch an Ablöse bekommt? Vielleicht noch 10% von dem was man investiert hat.

Ich bin seit 1994 Madridista, habe seither viele Spiele gesehen. Meist gute, auch schlechte.
Aber heute bin ich das erste mal während der ersten Halbzeit eingepennt:
Ich habe kein Esprit, kein Feuer, kein Bock, keine Kreativität gesehen. Es wirkt, als spielen die das so als Pflicht irgendwie runter. In den 2000ern hätten die schon nach 20 Minuten ein Pfeifkonzert bekommen. Keiner, der Bock auf ein Tor, Hunger hat.
Normalerweise musst du doch Samstagabend gegen so einen Gegner ( bei allem Respekt) daheim brennen, die wegflexen in Durchgang eins. Und dann kann Ancelotti auch durchrotieren nach 65 Minuten und Leute schonen.

WAS erzählt der denen vor dem Anpfiff???

In 40 Minuten nicht eine echte Torchance. Die Flanken? Insbesondere von Mendy - Eine Katastrophe.

Zum Glück hat sich dann Asensio in Halbzeit zwei dagegen gestemmt.
Jetzt könnte man sagen: ein gutes Pferd springt nur soweit wie es muss. Aber die 1. Halbzeit war schon echt dürftig.

Ich bin seit 1994 Madridista, habe seither viele Spiele gesehen. Meist gute, auch schlechte.
Aber heute bin ich das erste mal während der ersten Halbzeit eingepennt:
Ich habe kein Esprit, kein Feuer, kein Bock, keine Kreativität gesehen. Es wirkt, als spielen die das so als Pflicht irgendwie runter. In den 2000ern hätten die schon nach 20 Minuten ein Pfeifkonzert bekommen. Keiner, der Bock auf ein Tor, Hunger hat.
Normalerweise musst du doch Samstagabend gegen so einen Gegner ( bei allem Respekt) daheim brennen, die wegflexen in Durchgang eins. Und dann kann Ancelotti auch durchrotieren nach 65 Minuten und Leute schonen.

WAS erzählt der denen vor dem Anpfiff???

In 40 Minuten nicht eine echte Torchance. Die Flanken? Insbesondere von Mendy - Eine Katastrophe.

Zum Glück hat sich dann Asensio in Halbzeit zwei dagegen gestemmt.
Jetzt könnte man sagen: ein gutes Pferd springt nur soweit wie es muss. Aber die 1. Halbzeit war schon echt dürftig.

94 noch mit Jorge Valdano Cheftrainer richtig ? Damals live auf DSF free natürlich. Laudrup kam frisch aus Barcelona, Redondos erstes Jahr, Im Tor Buyo oder schon Illgner? Hierro in der IV, Luis Enrique (ja genau der) im Mittelfeld auf Außen und vorne hat Ivan Zamorano gewirbelt... Damals hat die Hütte noch gebrannt auf dem Platz sowie in der Kurve.
Wie sich die Zeiten geändert haben...

Zurück