Aktuelles

[Artikel] Der Madridismo antwortet: Petition gegen drei Barça-Titel

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Der Madridismo antwortet: Petition gegen drei Barça-Titel

Die Antwort hat nicht lange auf sich warten lassen. Nachdem eine Petition gegen Real Madrids sechs Europapokal-Erfolge aus der Frühzeit des internationalen Fußballs gestartet wurde, klagen Anhänger der Königlichen nun über die Art und Weise, wie der FC Barcelona seine jüngste Meisterschaft und die Champions League 2009 und 2011 gewann. REAL TOTAL fast zusammen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Kinderkram, Vergangenheit ist Vergangenheit. Die Fans sollen mal lieber etwas mehr auf sich selbst und ihre Klubs schauen und auf das, was man aus aktuellen Titel-Chancen macht. Gilt für beide Seiten.

Unsere ersten 5 Titel sind zwar alt aber im gegensatz zu den von Barca ehrlich errungen.

Das mit pepe kann ich verstehen unglaublich schwer für den schiri zu sehen. Aber das spiel gegen chelsea ist wohl der klarste fall von Manipulation, soviele fehl Entscheidungen am Stück nicht normal. Diese Saison wad auch seltsam, barca hatte je zwischen durch gefühlt in jedem spiel einen mann mehr wegen dem schiri.

Das mit pepe kann ich verstehen unglaublich schwer für den schiri zu sehen. Aber das spiel gegen chelsea ist wohl der klarste fall von Manipulation, soviele fehl Entscheidungen am Stück nicht normal. Diese Saison wad auch seltsam, barca hatte je zwischen durch gefühlt in jedem spiel einen mann mehr wegen dem schiri.

Bei der Sache mit Pepe kann man nur Sagen: In dubio pro reo. Wenn er es nicht exakt gesehen hat kann er nicht rot geben. Er ist lediglich davon ausgegangen.

Änderungsvorschlag für die Überschrift: Real-Fans antworten mit peinlicher Aktion auf peiliche Aktion von Barca-Fans.
Bei einem Low-Scoring Game, wo Schiedsrichter(fehl)entscheidungen so starke Auswirkungen haben können, reicht natürlich eine Bekämpfung der Symptome.

Wenn irgendetwas nachgewiesen werden kann, dann können wir gerne über das Aberkennen reden. Aber unsere Titel sind einfach alt, die aktuellen SR-Entscheidungen für Barca nach meinem Wissenstand glücklich. Ungeachtet der Grundlage ist es mMn ziemlich offensichtlich, dass die Barca-Fans einfach versuchen, uns eins auszuwischen und unsere Fans nach dem Motto "Wie du mir, so ich dir" antworten. Kann dem nichts abgewinnen.

Wenn irgendetwas nachgewiesen werden kann, dann können wir gerne über das Aberkennen reden. Aber unsere Titel sind einfach alt, die aktuellen SR-Entscheidungen für Barca nach meinem Wissenstand glücklich. Ungeachtet der Grundlage ist es mMn ziemlich offensichtlich, dass die Barca-Fans einfach versuchen, uns eins auszuwischen und unsere Fans nach dem Motto "Wie du mir, so ich dir" antworten. Kann dem nichts abgewinnen.

4 glasklare verweigerte Elfmeter sind für dich glücklich ?

Man möge das Wort "aktuell" lesen, das impliziert, dass ich mich auf die aktuelle Liga und nicht auf die CL 09 beziehe. Dass dort klare Elfmeter verweigert wurden, sehe ich auch ein.

Man möge das Wort "aktuell" lesen, das impliziert, dass ich mich auf die aktuelle Liga und nicht auf die CL 09 beziehe. Dass dort klare Elfmeter verweigert wurden, sehe ich auch ein.

Das Barca diese Saison die lächerlichsten Elfer der Welt bekommt und wir die klarsten (auswärts gegen z.B. Depor und Valencia, heim z.B. gegen Atletico) ignorierst du auch komplett.

Dann werfen wir (Barca und Real Fans) uns halt weiterhin gegenseitig solche Vorwürfe an den Kopf. Wir sagen, sie bekommen viele Elfer geschenkt, sie, dass wir Losglück in der CL hatten. Auch ich finde, dass Barcelona in gewissen Situation gefühlt bevorzugt behandelt wird, aber ohne Beweise habe ich nicht Lust mich auf solche kindlichen Aktionen wie die Petitionen einzulassen.

Bei der Sache mit Pepe kann man nur Sagen: In dubio pro reo. Wenn er es nicht exakt gesehen hat kann er nicht rot geben. Er ist lediglich davon ausgegangen.

Hast mich falsch verstanden meinte schwer für den schiri zu sehen das da kein Kontakt vorhanden war. Hab auch damals gedacht, glatt rot. Der schiri hat nicht viel zeit um lange zu überlegen und auf den ersten blick wäre es nun mal rot gewesenein uunnötiges einsteigen.

Ps: wurde alves eigentlich nachträglich wegen schauspiel bestraft? Hab das nicht mehr in Erinnerung wäre zumindest gerecht gewesen

Wenn einer ein taktisches Foul versäumt hat, und daraus ein Tor oder eine Gelegenheit entsteht, wird dem Spieler das als Fehler vorgehalten, auch von den TV Moderatoren. Die Unsportlichkeit wird also gefordert, und damit wird auch jedem Jugendspieler klar gemacht wie er das zu handhaben hat.

Warum werden Spieler nicht nachträglich gesperrt wenn die Video-Bilder eindeutig beweisen, dass einer absichtlich am Trikot gezerrt hat? Warum wird Ribérys Ohrfeige gegen Carva nicht bestraft? Oder die Schauspielerei eines Robben, Vidal, die bekannten Kandidaten vom katalan. FCB, oder als Marcelo so tat als hätte er einen Kopfstoß bekommen. Wenn das so eindeutig ist, warum wird dieses extrem unsportliche Verhalten nicht bestraft?
Weder bei Barca, noch bei Real, noch bei Rot-Weiß Unterdünzig.

Und die Schiedsrichter sind die Deppen, wenn sie drauf reinfallen. Gegen die kann man als Fan jeder Mannschaft sein.
Eigentlich ist der Schiedsrichter nur dazu da strittige Situationen zu klären, aber tatsächlich muss er damit leben, dass man permanent versucht, ihn zu täuschen - bewusst.

Wie wäre es also lieber mit einer Petition pro Video-Ref wie im Rugby, wo der SR noch respektiert wird, oder 'wenigstens' nachträgliche Sperren?

Hast mich falsch verstanden meinte schwer für den schiri zu sehen das da kein Kontakt vorhanden war. Hab auch damals gedacht, glatt rot. Der schiri hat nicht viel zeit um lange zu überlegen und auf den ersten blick wäre es nun mal rot gewesenein uunnötiges einsteigen.

Ps: wurde alves eigentlich nachträglich wegen schauspiel bestraft? Hab das nicht mehr in Erinnerung wäre zumindest gerecht gewesen

Rhetorische Frage bei Barca Spielern.

Warum sollte das nicht gleichberechtigt behandelt werden?

Bei Marcelo wars nichtmal ne schwalbe es war einfach ne eigenartige Aktion nicht mehr und nicht weniger.
Eigenartig? Unbedingt.
Das war aber auch eine Schwalbe mit dem eindeutigen Versuch, den SR zu täuschen, dass er den Gegner für etwas bestraft, was er nicht getan hat. Vorausgegangen ist ein verfehlter Tritt, der zusätzlich Rot bedeutet. Marcelo hätte im Rückspiel gesperrt sein müssen.

Bei Alves dasselbe: nachträglich Gelb für Alves + Aufhebung der Sperre für Pepe, da die Rote unberechtigt war.

Heutige Geburtstage

Zurück