Aktuelles

[Artikel] Der schwere Stand der Kapitäne: Nacho patzt, Modrić im Abseits

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Der schwere Stand der Kapitäne: Nacho patzt, Modrić im Abseits

Real Madrid sammelt im Meisterschaftsrennen die nächsten drei Punkte: Die Königlichen kommen erneut von einem Rückstand zurück und siegen gegen UD Las Palmas 2:1. Während Kapitän Nacho Fernández dabei dennoch eine unglückliche Figur abgibt, wird sein Stellvertreter Luka Modrić abermals erst gar nicht berücksichtigt. Unterschiedlich sind die beiden Situationen allemal.

Zum vollständigen Beitrag

Da würde ich Carlo aber widersprechen! Nacho spielt wohl seine bisher schwächste Saison. Leider konnte er die Chance bisher nicht nutzen für einen langen Zeitraum Stammspieler zu sein. Ich hätte im Winter gehandelt und jemanden geholt. Ich würde derzeit wohl sogar einen Rafa Marin eher einsetzen, weil dieser wohl einfach auf Nummer sicher spielen würde und wahrscheinlich dieselbe, wenn nicht bessere Leistungen als Nacho bringen würde. (Bei allem Respekt an unseren One Club Man!)

Bei Modric ist es einfach das Alter.. Ziemlich verspätet muss man dazu sagen! Er hat allen Respekt verdient und ist einer der größten Legenden des Clubs. Ich denke alle sind sich mittlerweile einig, dass er nicht verlängern sollte und auch nicht tun wird.

Wie ist denn dann die Hirarchie? Carvajal, Kroos..?

Ich empfinde es allgemein immer als etwas komisch, dass unser Kapitän kein fester Stammspieler ist. Die Binde wird gefühlt bei jedem Spiel von einem anderen Spieler getragen. Ich kenne die Real-Regeln diesbezüglich, aber mMn passt die Kapitänsbinde Carvajal viel mehr als Nacho und Modric (bei aller Liebe zu beiden). Und das meine ich auch auf das charakterliche und auf die Mentalität bezogen. Wie jemand so schön sagte: „der Kapitän deiner Mannschaft sollte jemand sein, mit dem du in den Krieg ziehen würdest.“ Und aktuell ist das für mich ganz klar Carvajal.

Zuletzt bearbeitet:
Die frage war doch rein provokativ…die vielen Gegentore ….What? Da reden wir aber nicht von laliga .klar haben wir in der supercopa und copa einiges gefangen,das waren aber auch do or die spiele.da musste man offensiver agieren .aber in der liga? Wir stellen mit 14 Gegentreffern die beste defensive der liga,gefolgt von Las Palmas mit 19 Gegentreffern,die aber bekannterweise 23 punkte hinter uns agieren.unsere defensive spielt nicht immer schön,aber erfolgreich.möchte man nicht glauben wenn man die spielen sieht ,ist aber so.
Zu Nacho :beste saison ?mitnichten.denke aber auch das ist der normale Schutzmechanismus Ancelottis ,wenn es Kritik an Spielern gibt.das klärt real nicht vor der Presse sondern in der Kabine.

Ich glaube leider dass Modric seinen Vertrag erfüllen wird, hoffe aber dass er noch diesen Winter geht. Zu sehen wie der beste ZM aller Zeiten in dieser Saison gedemütigt wird, tut weh. Nacho wird denke ich auch im Sommer gehen.

Ich glaube leider dass Modric seinen Vertrag erfüllen wird, hoffe aber dass er noch diesen Winter geht. Zu sehen wie der beste ZM aller Zeiten in dieser Saison gedemütigt wird, tut weh. Nacho wird denke ich auch im Sommer gehen.

Bei allem nötigen Respekt der beste Zm aller Zeiten?
Wuch ist schon ein gewaltiger Satz

Du Lausebengel, der beste ZM ist Toni Kroos!

Ich sehe auch Carvajal als den „wahren“ Captain und würde gerne Valverde in Zukunft mit der Binde sehen, weil der Typ hat einfach die Cojones dafür.

Kapitän ist der, der am längsten in Verein ist. Das wird sich auch nicht ändern.
Nacho ist diese Saison ziemlich von der Rolle. Tchouaméni sollte übernehmen und bis Militao zurück ist.

Es ist irgendwie traurig mitanzusehen wie die beiden Legenden so langsam aber sicher am Ende sind. Fakt ist aber, sie haben sich damals die Vertragsverlängerung bis Sommer 2024 absolut verdient und beide Parteien wussten, dass dieses Agreement auch Risiken mit sich bringen kann und das ist nun halt genau der Fall. Nacho spielt leider nicht so gut, wie man sich das erhofft hat und Modric hat sich in meinen Augen altersbedingt leider auch stark verschlechtert. Nun liegt es am Club und an den Spielern mit der Situation best möglich umzugehen. Entweder man holt sich in der Last Minute noch einen weiteren Innenverteidiger und Nacho muss dann mit der Bank sich wieder mehr anfreunden oder man lebt nun einfach mit Nacho bis zum Sommer. Der Spanier ist nicht dafür verantwortlich, dass er nun Stamm spielen "muss". Modric hingegen soll sich entscheiden, ob er mit seiner Rolle leben kann und dann gehört für mich natürlich auch das Einlaufen dazu unabhängig davon, ob er dann definitiv eingewechselt wird oder nicht, oder er ändert seine Situation und dafür würde ich ihn auch nicht kritisieren. Er ist für mich eine Legende und einer der Besten, die jemals das königliche Trikot tragen durften, aber am Schluss ist er halt doch auch ein Spieler mit Vertag. Und nur weil er für lange Zeit das Mittelfeld dominiert hat, heisst das nicht, das er irgendwelche Sonderrechte haben sollte bei allem Respekt. Ich würde mir wünschen, dass man die beiden am Ende der Saison mit mindestens dem Meistertitel und in aller Liebe verabschieden kann, denn das ist das, was sie sich verdienen.

Bei allem nötigen Respekt der beste Zm aller Zeiten?
Wuch ist schon ein gewaltiger Satz

Das ist einfach schlicht und ergreifend die Wahrheit. Kein ZM kam je an ihn ran. Unglaublich wie wenig Respekt er für seine Leistungen die er fast 20 Jahre gebracht hat, bekommt.

Wenn wir Modric als den besten ZM allerzeiten bezeichnen, wäre das dann kein Disrespect an Zidane? Man kann Modric respektieren, aber auch verstehen das er nicht der beste allerzeiten ist. Ist er in den Top 3? Von den Fussballern die ich erlebt habe mit Sicherheit, aber das sieht nicht nur jede Generation anders, sondern auch jeder Fan anderer Mannschaften. Wir sind alle subjektiv gesteuert durch unseren favorisierten Klub, der Epoche in der wir leben und anderen persönlichen Gründen.

Wenn wir Modric als den besten ZM allerzeiten bezeichnen, wäre das dann kein Disrespect an Zidane? Man kann Modric respektieren, aber auch verstehen das er nicht der beste allerzeiten ist. Ist er in den Top 3? Von den Fussballern die ich erlebt habe mit Sicherheit, aber das sieht nicht nur jede Generation anders, sondern auch jeder Fan anderer Mannschaften. Wir sind alle subjektiv gesteuert durch unseren favorisierten Klub, der Epoche in der wir leben und anderen persönlichen Gründen.

Nein ist es nicht. Allein schon deshalb weil Zidane kein ZM, war sondern eine Zehner was eine ganz andere Position ist.
Natürlich spielen subjektive Eindrücke immer eine Rolle. Und jeder hat andere Präferenzen. Wenn ich mich zwischen Modric und Zidane entscheiden müsste, würde ich immer Modric wählen. Andere sehen das natürlich anders.
Im Fußball gibt es nun mal keine objektiv feststehende Wahrheit wer besser ist, weil man Spieler nicht im 1vs1 gegeneinander antreten lassen kann.

Nein ist es nicht. Allein schon deshalb weil Zidane kein ZM, war sondern eine Zehner was eine ganz andere Position ist.
Natürlich spielen subjektive Eindrücke immer eine Rolle. Und jeder hat andere Präferenzen. Wenn ich mich zwischen Modric und Zidane entscheiden müsste, würde ich immer Modric wählen. Andere sehen das natürlich anders.
Im Fußball gibt es nun mal keine objektiv feststehende Wahrheit wer besser ist, weil man Spieler nicht im 1vs1 gegeneinander antreten lassen kann.

Besser wie Zidane???

Das ist Gotteslästerung

Iniesta, Gerrad, Pirlo, Gruyff, Maradonna und Effe

Besser wie Zidane???

Das ist Gotteslästerung

Wie du hier Modric schlecht machst. Das ist Gotteslästerung.
Modric ist besser als Iniesta, auch wenn es hier knapp ist. Gerrard ist ein Witz im Vergleich zu Modric. Pirlo ist deutlich schlechter. Cruyyf und Maradonna waren keine ZM. Und Effenberg? Ist das Satire? Ich hoffe doch. Weil Effenberg hier zu nennen an Schwachsinn nicht mehr zu überbieten ist.

Was sollte das mit demütigen zu tun haben. Es war sein entscheid zu bleiben und er wird immer noch genügend berücksichtigt. Das ist der lauf der Dinge und auch richtig so, dass es langsam eine Ablösung durch die jungen gibt.

Besser wie Zidane???

Das ist Gotteslästerung

Wie du hier Modric schlecht machst. Das ist Gotteslästerung.
Modric ist besser als Iniesta, auch wenn es hier knapp ist. Gerrard ist ein Witz im Vergleich zu Modric. Pirlo ist deutlich schlechter. Cruyyf und Maradonna waren keine ZM. Und Effenberg? Ist das Satire? Ich hoffe doch. Weil Effenberg hier zu nennen an Schwachsinn nicht mehr zu überbieten ist.

Schwachsinn wäre es, mit 38 Jahren zu denken er könne Stamspieler sein, bei einem Verein der das beste Mittelfeld hat und das obwohl er schon letzte Saison geschwächelt hat.

PS: Ich mache ihn nicht schlecht aber bezweifle das er der Beste Mittelfeld- Spieler ist

Schwachsinn wäre es, mit 38 Jahren zu denken er könne Stamspieler sein, bei einem Verein der das beste Mittelfeld hat und das obwohl er schon letzte Saison geschwächelt hat.

PS: Ich mache ihn nicht schlecht aber bezweifle das er der Beste Mittelfeld- Spieler ist

Natürlich machst du ihn schlecht indem du behauptest, dass Spieler wie Effenberg oder Gerrard, die nicht mal 1 Prozent von Modrics Klasse hatten, über einem der besten Fußballer aller Zeiten, der als einer der absoluten Schlüsselspieler für deinen Verein 5 CL.-Titel gewonnen hat, stehen würden. Falls du wirklich Real-Fan sein solltest, denke ich mal dass du das ein oder andere Spiel gesehen hast und das wäre echt traurig. Denn die Spiele anzuschauen und trotzdem Modrics Qualitäten nicht zu erkennen, würde bedeuten, dass man vom Fußball weniger Ahnung hat als eine Giraffe davon einen Baum hochzuklettern.
Dass muss man den Barca-Fans wirklich lassen. Da sieht man selten so undankbare Fans wie dich. Da würde sich keiner hinstellen und sagen, dass Effenberg ein besserer Spieler als Iniesta sei. Dort werden die größten Legenden des Vereins tatsächlich geschätzt.

Natürlich machst du ihn schlecht indem du behauptest, dass Spieler wie Effenberg oder Gerrard, die nicht mal 1 Prozent von Modrics Klasse hatten, über einem der besten Fußballer aller Zeiten, der als einer der absoluten Schlüsselspieler für deinen Verein 5 CL.-Titel gewonnen hat, stehen würden. Falls du wirklich Real-Fan sein solltest, denke ich mal dass du das ein oder andere Spiel gesehen hast und das wäre echt traurig. Denn die Spiele anzuschauen und trotzdem Modrics Qualitäten nicht zu erkennen, würde bedeuten, dass man vom Fußball weniger Ahnung hat als eine Giraffe davon einen Baum hochzuklettern.
Dass muss man den Barca-Fans wirklich lassen. Da sieht man selten so undankbare Fans wie dich. Da würde sich keiner hinstellen und sagen, dass Effenberg ein besserer Spieler als Iniesta sei. Dort werden die größten Legenden des Vereins tatsächlich geschätzt.

Sorry, das ich dein kleines Modric Universum nicht so fanatisch teile.

Ok. Wir geben ihn einen 5 Jahres Vertrag und lassen ihn jedes Spiel machen so wie er es möchte. Das wird ein fantastischer Umbruch werden. Wir kaufen Valverde, Bellingham und unsere beiden französischen Perlen. Die sind eh nicht die Zukunft des Verein, die Zukunft gehört natürlich den allerbesten Mittelfeldspieler.

Er hätte ahnen müssen das er mit 38 Jahren nicht mehr jedes Spiel machen kann. Er hat den Vertrag freiwillig verlängert. Wenn er nicht klar kommt sollte er sich im Sommer einen neuen Verein suchen. Ich fände es schade wenn er seine Laufbahn nicht bei Madrid beendet.

Jetzt persönlich zu dir.

Nur weil ich deinen Lieblingsspieler nicht ganz so vergöttere wie du,
musst du mir nicht die Ahnung vom Fußball absprechen und michnicht mit fragwürdigen Tiervergleichen versuchen lächerlich zu machen. Aber ich verspreche mich zu verbessern. Das nächste mal frag ich dich vorher was für eine Meinung haben soll.

Heutige Geburtstage

Zurück