Aktuelles

[Artikel] Die Rechtsverteidiger-Position: Ancelottis größte Baustelle bei Real?

Es geht mir auch nicht darum Recht zu behalten. Ich diskutiere nur gerne.
Ich glaube, dass unsere unterschiedlichen/ähnlichen Sichtweise schon stark darauf beruhen, dass wir Theo und Hakimi in der Qualität anders betrachten. Wenn ich Hakimi mit Mendy kostentechnisch 1:1 ersetzen kann, dann empfinde ich das als eine sehr gute Transferpolitik da ich Mendy weit stärker sehe. Dasselbe mit einem Verkauf von Theo + Reguilon wenn ich dafür Gosens bekomme. Ein Außenverteidiger muss beide Phasen beherrschen und in erster Linie defensiv solide sein. Den Kompromiss bin ich bereit einzugehen wenn mein AV Roberto Carlos oder Marcelo heißt und mir 25 Scorepunkte sichert und ich dafür vlt. 10 Gegentore mehr kassiere.

Die ganz großen AV gibt's allerdings leider sowieso nicht. Wüsste aktuell niemanden den ich an Stelle von Carvajal aufstellen würde.

Deine und meine, sind beides nur Meinungen. Qualitativ ( da kommen wir zusammen ) können da Unterschiede sein, welche man allerdings bevorzugt ist auch hier wieder reine Geschmacksache.
Daher macht es ab hier weniger Sinn noch weiter zu diskutieren ( und ich mag das auch ), einfach weil wir beide vielleicht das gleiche mögen, aber mit anderen Zutaten.
Die Sauce muss ja auch nicht immer gleich schmecken, ich verwende gerne halt lieber Zutaten, die sich noch in meinem Schrank befinden und nahe das gleiche Ergebnis liefern. Trifft es sich dann noch mit meiner Vorliebe was die Richtung betrifft, erspare ich mir lieber den Gang zum Markt.

Troiz allen, danke für den Austausch !

Gruß, Gato
 
Einfach im kommenden Sommer Pedro Porro ( Sporting Lissabon ) holen und man hat wieder etwas Ruhe auf der RV-Position!
 
Camavinga kam, NACHDEM sich sehr deutlich abgezeichnet hat, dass man Mbappe nicht kriegen würde und weil man dank Ode noch 30 Mio rumliegen hatte, am Abend des letzten Transfertages. Er ist ein Super Transfer, aber sicher kein von langem geplanter. Davor hat man 2 Jahre keinen Cent für neue Spieler ausgegeben, von Reiner, der noch keine Sekunde für die A-Elf gespielt hat und einem ablösefreien Alaba mal abgesehen. Man hat Mbappe sehr vieles untergeordnet.

Dass es in der Abwehr sehr dünn werden würde, war abzusehen. Man hat das Risiko bewusst in Kauf genommen, jetzt muss man halt mit leben.

Camavinga war ein guter Transfer meiner Meinung nach, wirkte nur wie nach wie "jetzt schnell noch was aus dem Hut zaubern" als Mbappe nicht kam.
Hinten hat man hingegen wieder völlig geschlafen und dachte das geht schon irgendwie. Ramos ersetzen ist das Eine aber Ramos Und Varane schon nochmal ne andere Hausnummer.
Wieso man jetzt Mbappe All In gegangen ist obwohl sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft werde ich nie verstehen; man kann froh sein dass PSG abgelehnt hat.
 
Also wenn Leute anfangen, dass sie Danilo und Theo nachweinen, dann frage ich mich echt.
Die wurden beide regelrecht vom königlichen Hof gejagt vom Madridismo...
Aber das Gras ist bekanntlich immer auf der anderen Seite grüner, vor allem in Madrid...
 
Das ist doch Quatsch das die volle konzentration bei mbappe gelegen haben soll.wie ist es dann zu erklären das kurz vor knapp camavinga verpflichtet wurde.Ich habe eher das Gefühl das dieses Thema schlichtweg verschlafen wurde.was aber auch eigentlich unmöglich ist,da wir auf der rechten Verteidiger Position schon fast traditionell schlecht besetzt sind

wäre dem nicht so gewesen, hätte man spätestens nach Varane reagiert.
 
Genrell hat Real irgendwie gepennt was die IV und RV Position betrifft.
Der Fokus bei Transfes liegt immer auf der Offensive und Mittelfeld.

Sehen wir doch jetzt auch schon wieder.
Es wird von Mbappe, Haaland, Pogba usw geredet aber man hört nichts von Verteidigern.
Außer wann kommt Hakimi zurück :-P
Und Alaba ist um ehrlich zu sein kein Ersatz für Ramos und oder Varane.

Sollte Mbappe wirklich ablösefrei kommen, dann sollte man das gesparte Geld in die Defensive investieren.
Und anschließend gerne Haaland usw holen
Hala Madrid
 

Heutige Geburtstage

Zurück