„Unsere Jungs haben dieses Spiel in den vergangenen Jahren am Fernseher verfolgt."
Tja liebe Freunde...unsere Jungs haben diese Spiele in den vergangenen Jahren gespielt und es sich Jahr um Jahr verdient dort zu stehen. Und es ist kein Zufall, dass wir nun schon wieder dort stehen.
Der BVB hat nichts zu verlieren? Da bin ich anderer Meinung! Da kannst du noch so abgezockt sein, aber jeder BVB-Spieler wird beim Anpfiff genau wissen worum es geht. Wie man damit umgeht ist der Schlüssel!
Um Real Madrid zu schlagen musst du auch absolut überzeugt davon sein und das von der ersten bis zur 93. Minute (hust#ramos#hust). Der einzige Gegner den ich in den letzten Jahren tatsächlich mit diesem Willen und dieser Überzeugung gesehen habe war Manchester City. Durch die Spielidentität und Dominanz, die ein Guardiola in den Köpfen einer Mannschaft festsetzt und der enormen Qualität der Einzelspieler haben sie sich die letzten Jahre den Thron in Europa erkämpft und erarbeitet.
Der BVB ist jeglicher Hinsicht meilenweit von diesem Level entfernt. Davon mal abgesehen kann in einem Fußballspiel natürlich alles passieren. Eine rote Karte für Courtois nach 10 Minuten und 2 Wochen taktische Vorbereitung kannst du in die Tonne kippen. Ich werde jedenfalls beim Finale sehr sehr sehr sehr nervös sein, denn mit dieser eindeutigen Favoritenrolle kommt mein Kopf überhaupt nicht klar. Was ich allerdings dazu beitragen kann, wird das Tragen eines Bellingham-Trikots sein, das ich in der Hinrunde bei jedem Spiel trug und in der Rückrunde im Schrank verlegt hatte. Jetzt ist es glücklicherweise rechtzeitig wieder aufgetaucht und ich hau jetzt mal einfach einen raus: Jude entscheidet das Ding am Samstag für Real Madrid!
#aporla15