Aktuelles

[Artikel] „Dieser Gegner liegt uns“: BVB läuft vor Kampf gegen Real Madrid heiß

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] „Dieser Gegner liegt uns“: BVB läuft vor Kampf gegen Real Madrid heiß

Borussia Dortmund kann das Finale der Champions League gegen Real Madrid kaum noch abwarten und kommt mit der Außenseiterrolle hervorragend klar. Es herrscht beim BVB die Überzeugung, den Königlichen im Wembley-Stadion mit „ein paar Waffen“ wehtun zu können, denn „dieser Gegner liegt uns gut“.

Zum vollständigen Beitrag

"Dieser Gegner liegt uns"...............
Na sichi.............
Sorry, aber wann haben die Biene Maja Fetischisten aus`m Pott das letzte Mal gegen Real gespielt, um vollkommen vermessen so etwas zu behaupten?
Ich hoffe die bekommen aber mal so richtig was auf Ihre arroganten, überheblichen Rüssel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in meinem Bekanntenkreis schon die Dortmund-Fans zum Finale anspreche weiß ich gleich wieder Bescheid. Dann weiß ich gleich wieder warum ich gegen deutsche Teams immer doppelt die Daumen drücke. Hoffentlich wird denen die große Klappe ordentlich gestopft!

Der unterschied zu den Jahren davor ? Wir besiegen den LFC ,nur damit sie wenig später selbst im Finale gewinnen.Wir besiegen Shitty ,nur damit sie wenig später selbst den Cup gewinnen.Das seh ich beim BVB leider nicht.wenn die pech haben dauert es wieder 10 Jahre ,bis sie so weit sind wie jetzt.Der BVB macht unfassbar viel Geld mit spielerverkäufen und hat doch so wenig davon.
Aber soll sich der BVB ruhig stark reden.was sollen sie denn auch sonst machen?sich jetzt schon freuen zweiter zu werden? Wohl kaum.Im Finale hat jeder die chanche das Ding zu gewinnen.Es liegt an real dieses Hoffnung schnellsten zum erlöschen zu bringen.

„Unsere Jungs haben dieses Spiel in den vergangenen Jahren am Fernseher verfolgt."

Tja liebe Freunde...unsere Jungs haben diese Spiele in den vergangenen Jahren gespielt und es sich Jahr um Jahr verdient dort zu stehen. Und es ist kein Zufall, dass wir nun schon wieder dort stehen.
Der BVB hat nichts zu verlieren? Da bin ich anderer Meinung! Da kannst du noch so abgezockt sein, aber jeder BVB-Spieler wird beim Anpfiff genau wissen worum es geht. Wie man damit umgeht ist der Schlüssel!

Um Real Madrid zu schlagen musst du auch absolut überzeugt davon sein und das von der ersten bis zur 93. Minute (hust#ramos#hust). Der einzige Gegner den ich in den letzten Jahren tatsächlich mit diesem Willen und dieser Überzeugung gesehen habe war Manchester City. Durch die Spielidentität und Dominanz, die ein Guardiola in den Köpfen einer Mannschaft festsetzt und der enormen Qualität der Einzelspieler haben sie sich die letzten Jahre den Thron in Europa erkämpft und erarbeitet.

Der BVB ist jeglicher Hinsicht meilenweit von diesem Level entfernt. Davon mal abgesehen kann in einem Fußballspiel natürlich alles passieren. Eine rote Karte für Courtois nach 10 Minuten und 2 Wochen taktische Vorbereitung kannst du in die Tonne kippen. Ich werde jedenfalls beim Finale sehr sehr sehr sehr nervös sein, denn mit dieser eindeutigen Favoritenrolle kommt mein Kopf überhaupt nicht klar. Was ich allerdings dazu beitragen kann, wird das Tragen eines Bellingham-Trikots sein, das ich in der Hinrunde bei jedem Spiel trug und in der Rückrunde im Schrank verlegt hatte. Jetzt ist es glücklicherweise rechtzeitig wieder aufgetaucht und ich hau jetzt mal einfach einen raus: Jude entscheidet das Ding am Samstag für Real Madrid!

#aporla15

"Dieser Gegner liegt uns"...............
Na sichi.............
Sorry, aber wann haben die Biene Maja Fetischisten aus`m Pott das letzte Mal gegen Real gespielt, um vollkommen vermessen so etwas zu behaupten?
Ich hoffe die bekommen aber mal so richtig was auf Ihre arroganten, überheblichen Rüssel.
"biene Maja Fetischisten" hahahaha so ein geiler kommentar

Ich hoffe unsere Blancos werden am Samstag hochkonzentriert in das Finale gehen. Es wird brutal schwer und BVB spielt eine seltsame CL-Saison...da gelingt ihnen alles und dem Gegner nichts...Don Carlo und Staff werden unsere Blancos hoffentlich bestmöglich vorbereiten und bitte Standardsituationen trainieren, sowohl im Angriff als auch beim Verteidigen....

Hala Madrid!

Sie haben absolut Recht damit - viele hier meinen und glauben, es sei eine sichere Sache das wir den 15. Titel gewinnen! Dem kann ich absolut nicht zustimmen, zuerst müssen wir nochmals 120% gehen, es wäre Schade wenn wir das nach dem Ausschalten von City und den Bauern "vergeigen"!

Der BVB ist mit viel Glücklichem Dusel ins Finale "gerutscht" - (haben gegen uns absolut null und nichts zu verlieren) - wir müssen Sie jetzt weiterschupsen und versuchen den Henkelpott zu holen - einfach wird das bei weitem nicht!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte viel lieber PSG oder Bayern/Arsenal im Finale gehabt. Diese zu eindeutige Favoritenrolle gefällt mir einfach nicht und gibt einem ein mulmiges Gefühl.

„Unsere Jungs haben dieses Spiel in den vergangenen Jahren am Fernseher verfolgt."

Tja liebe Freunde...unsere Jungs haben diese Spiele in den vergangenen Jahren gespielt und es sich Jahr um Jahr verdient dort zu stehen. Und es ist kein Zufall, dass wir nun schon wieder dort stehen.
Der BVB hat nichts zu verlieren? Da bin ich anderer Meinung! Da kannst du noch so abgezockt sein, aber jeder BVB-Spieler wird beim Anpfiff genau wissen worum es geht. Wie man damit umgeht ist der Schlüssel!

Um Real Madrid zu schlagen musst du auch absolut überzeugt davon sein und das von der ersten bis zur 93. Minute (hust#ramos#hust). Der einzige Gegner den ich in den letzten Jahren tatsächlich mit diesem Willen und dieser Überzeugung gesehen habe war Manchester City. Durch die Spielidentität und Dominanz, die ein Guardiola in den Köpfen einer Mannschaft festsetzt und der enormen Qualität der Einzelspieler haben sie sich die letzten Jahre den Thron in Europa erkämpft und erarbeitet.

Der BVB ist jeglicher Hinsicht meilenweit von diesem Level entfernt. Davon mal abgesehen kann in einem Fußballspiel natürlich alles passieren. Eine rote Karte für Courtois nach 10 Minuten und 2 Wochen taktische Vorbereitung kannst du in die Tonne kippen. Ich werde jedenfalls beim Finale sehr sehr sehr sehr nervös sein, denn mit dieser eindeutigen Favoritenrolle kommt mein Kopf überhaupt nicht klar. Was ich allerdings dazu beitragen kann, wird das Tragen eines Bellingham-Trikots sein, das ich in der Hinrunde bei jedem Spiel trug und in der Rückrunde im Schrank verlegt hatte. Jetzt ist es glücklicherweise rechtzeitig wieder aufgetaucht und ich hau jetzt mal einfach einen raus: Jude entscheidet das Ding am Samstag für Real Madrid!

#aporla15

Für mich klingt das nach Eigentherapie, nach dem Motto: „Ich muss es mir nur lange genug einreden, dann glaube ich irgendwann wirklich daran“.

Gleiches gilt für die Phrase: „Wir haben nichts zu verlieren“.

Natürlich haben die was zu verlieren, nämlich ein Finale. So einen Satz kann man vielleicht raushauen, wenn man in der Liga spielt und das Spiel nicht über die gesamte bisherige Saison entscheidet. Für viele von den BVB-Spielern wird es die erste und letzte Möglichkeit sein, die CL zu gewinnen.

Für mich ist das ein Ausdruck höchster Nervosität gepaart mit dem Wunschtraum den Titel zu gewinnen. Ich höre das fast schon Verzweiflung raus, unabhängig davon, dass sie natürlich nicht chancenlos sein werden.

Ich hoffe unsere Blancos werden am Samstag hochkonzentriert in das Finale gehen. Es wird brutal schwer und BVB spielt eine seltsame CL-Saison...da gelingt ihnen alles und dem Gegner nichts...Don Carlo und Staff werden unsere Blancos hoffentlich bestmöglich vorbereiten und bitte Standardsituationen trainieren, sowohl im Angriff als auch beim Verteidigen....

Hala Madrid!

Vor allem Tchouaméni fällt aus.
Die einzigen Ligaspiele, die wir nicht gewonnen haben, waren ohne Tchou in der Startelf. Bin da leider total abergläubisch …

Hala Madrid!
Es wird schwer.ist ja immerhin das CL Finale.aber brutal schwer? Nein.es sei denn wir liegen schnell 0:4 zurück,ja dann könnte es vielleicht brutal schwer werden .aber auch nur dann

Ich hätte viel lieber PSG oder Bayern/Arsenal im Finale gehabt. Diese zu eindeutige Favoritenrolle gefällt mir einfach nicht und gibt einem ein mulmiges Gefühl.

Ja, wir haben in den letzten Gruppenphasen gesehen, was gegen kleine Gegner passieren kann.
Aber jz ist es ein Finale

Heutige Geburtstage

Zurück