Aktuelles

[Artikel] Drittes Team im Pokalhalbfinale: Barça schießt Sevilla ab

Lieber gewinn ich 1x die Champions League als 10x die Liga

Die Liga ist für mich persönlich fast! der wichtigere Titel hier in Spanien. Man hat mit Barca und Atletico zwei enorm starke Rivalen und kann sich kaum Ausrutscher erlauben. Die Liga spiegelt die Leistung der ganzen Saison wieder.
Die Cl beginnt meistens eh erst ab dem Viertelfinale. Insofern hat man 5 Spiele in denen es drauf ankommt. Da spielt auch in den knappen spielen immer eine Portion Glück mit. Zudem wird die CL auch stark von der Auslosung geprägt. Man muss nur die Saison 15/16 betrachten als wir auf dem Weg ins Finale Fußballschwergewichte wie den VfL Wolfsburg und Pellegrinis City mit ach und krach geschlagen haben.
Aber iwie muss man sich wohl einreden dass Madrids 4 CL Titel und 2 Meisterschaften mehr bedeuten als Barcas 3 CL Titel und 7 Meisterschaften!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Liga ist für mich persönlich fast! der wichtigere Titel hier in Spanien. Man hat mit Barca und Atletico zwei enorm starke Rivalen und kann sich kaum Ausrutscher erlauben. Die Liga spiegelt die Leistung der ganzen Saison wieder.
Die Cl beginnt meistens eh erst ab dem Viertelfinale. Insofern hat man 5 Spiele in denen es drauf ankommt. Da spielt auch in den knappen spielen immer eine Portion Glück mit. Zudem wird die CL auch stark von der Auslosung geprägt. Man muss nur die Saison 15/16 betrachten als wir auf dem Weg ins Finale Fußballschwergewichte wie den VfL Wolfsburg und Pellegrinis City mit ach und krach geschlagen haben.
Aber iwie muss man sich wohl einreden dass Madrids 4 CL Titel und 2 Meisterschaften mehr bedeuten als Barcas 3 CL Titel und 7 Meisterschaften!
Die Leistung gegen Schwache Mannschaften ist also für dich wichtiger als die besten zu schlagen?
Quality statt Quantität lieber Gewinn ich gegen die besten Mannschaften der Welt als gegen Getafe etc. 5:0 zu gewinnen.

Ich bin Fan seit meiner Kindheit. Die erste Galactico-Welle hat mich dazu gebracht Real-Fan zu werden um 2000 rum.
Unsere Erfolge in der CL will ich nicht kleinreden, bis auf den letzten der einfach nur pures Glück und Zufall war. Aber du tust so als wäre die CL das einzige. Bist wahrscheinlich ein "Fan", der nur die maximal 13 CL-Spiele pro Saison anguckt. Ich gucke mir jedes Real-Spiel an, was mittlerweile einfach kein Spaß mehr ist. Man kann nicht immer gewinnen, aber als Real Madrid erwartet man trotzdem wenigstens mehr als 2 (ZWEI/DOS/TWO /II/ZWO) Ligatitel in 10 Jahren. Und mehr als 2 (ZWEI/DOS/TWO /II/ZWO) Pokaltitel. Wir haben genau 2x die Liga und 2x den Pokal geholt, während Barca 7x Liga und 6x den Pokal geholt hat. In der gleichen Zeit haben wir 4x die CL geholt und Barca 3x. Und es sieht stark danach aus dass Barca dieses Jahr wieder was holt und wir nicht. Also bitte, vergleich nicht den Erfolg Barcas mit unserem. Du lässt dich nur von den CL-Titeln blenden.
Bei uns läuft es beschissen, so richtig beschissen. Barca hat bestimmt nicht mehr Kaufkraft als Real Madrid. Du redest einfach Unsinn. Wenn Real keine Kaufkraft hat - nachdem man jahrelang seine wichtigen Spieler nur verkauft, und kaum neue Spieler gekauft hat - nachdem man 3x hintereinander die CL geholt hat - nachdem man der wertvollste Verein der Welt geworden und die größten Umsätze aufweisen kann - wer hat dann Kaufkraft?

Wer redet von Panikkäufen? Es ist schon lange klar, dass wir Spieler brauchen, haben wir keine Scouts?

Also dass der letzte CL Titel purer Zufall und Glück sein soll verstehe ich nicht. Ich meine wir hatten Paris, Juventus und Bayern auf dem Weg zum Finale als Gegner. Wenn man an alle drei vorbei kommt dann ist das bestimmt kein Zufall.

Ps.: die CL ist Millionen mal wichtiger als der Liga Titel, aber (keine Ahnung wer das gesagt hat habe es hier gelesen) 10x la liga > 1 x CL

Die Leistung gegen Schwache Mannschaften ist also für dich wichtiger als die besten zu schlagen?
Quality statt Quantität lieber Gewinn ich gegen die besten Mannschaften der Welt als gegen Getafe etc. 5:0 zu gewinnen.

Nein. Mir geht es darum Woche für Woche konstant gute Leistungen abzurufen. Und das in der besten Liga der Welt. Natürlich gibt es da auch Spiele die man gewinnen muss (vllt sogar auch deutlich) aber genau das ist es, was Real seit Jahren nicht schafft. Real hat oft genug Schwierigkeiten auswärts gegen kleinere Gegner zu gewinnen. Und es gibt in der Liga neben Barca mit Sevilla (dieses auch auch Betis), Atletico, Valencia, Bilbao genug starke Gegner. In meinem Augen schwerere Spiele als die CL Gruppenphase. Und in meinen Augen ist es teils beschämend wie Real Jahr für Jahr die Liga herschenkt aber der CL Titel dann alles andere kaschieren soll. Ich bin eben kein Freund wenn einzelne Spiele darüber entscheiden sollen, ob unsere Saison gut oder schlecht war. So war z.b. auch die letzte Saison für mich persönlich nicht übermäßig positiv nur weil wir in der CL historisches erreicht haben. Wir waren 17 Punkte hinter Barcelona!!!
In der CL geht es vor allem darum in einzelnen Spielen voll da zu sein. Auf den Punkt fokussiert. Das ist auch eine enorme Qualität, die ich der Mannschaft auch gar nicht absprechen will. Was die Mannschaft dort in den letzten drei Jahren erreicht hat wird es vllt in 100 Jahren nicht mehr geben. Trotzdem ist für mich die Meisterschaft ein besserer Indikator dafür, wer über eine Saison hinweg die beste Mannschaft war.
CL Titel > Meisterschaft aber deine Aussage du würdest 10 Meistertitel und damit fast ein drittel unserer Historie eintauschen nur für einen CL Titel finde ich eben unfassbar dämlich.

In der CL geht es vor allem darum in einzelnen Spielen voll da zu sein. Auf den Punkt fokussiert. Das ist auch eine enorme Qualität, die ich der Mannschaft auch gar nicht absprechen will. Was die Mannschaft dort in den letzten drei Jahren erreicht hat wird es vllt in 100 Jahren nicht mehr geben. Trotzdem ist für mich die Meisterschaft ein besserer Indikator dafür, wer über eine Saison hinweg die beste Mannschaft war.
CL Titel > Meisterschaft aber deine Aussage du würdest 10 Meistertitel und damit fast ein drittel unserer Historie eintauschen nur für einen CL Titel finde ich eben unfassbar dämlich.

Kann dir bei deinen ganzen Aussagen 100% zustimmen. Ist genau das, was ich versucht hab zu sagen. Natürlich bin ich stolz auf die CL-Titel. Aber wie hier manche so tun als würde die Liga dadurch total egal sein ist einfach nur dämlich. Das sind 38 Spiele über eine ganze Saison, wovon mindestens die Hälfte schwere Spiele sind. Es gibt genug gute Teams in Spanien wie du schon gesagt hast, und gerade auswärts wird's noch mal schwieriger. Die CL sind höchstens 13 Spiele, und wenn man den Weg ins Viertelfinale nicht zählt sind es 5. Wir haben in der Liga 4 Spiele gegen Atletico und Barca. Schwieriger wird's auch in der CL nicht. Erzählt mir nicht es sei schwieriger die CL zu holen. Das sind einfach ein paar KO-Spiele, da gehört enorm viel Glück dazu. Erinnert euch an das Rückspiel gegen Juve, wo wir fast noch in die Verlängerung gingen. Das Finale gegen Liverpool, wo ihr bester Mann gleich zu Beginn verletzt wurde. Wie Barca aufgrund EINER schwachen Leistung aufgrund der Auswärtstorregel ausgeschieden ist. Die Entscheidungen sind so extrem knapp in der CL, da ist Glück einfach ein riesiger Faktor. In der Liga über 38 Spiele die meisten Punkte zu bekommen ist aber meistens ehrlicher. Der bessere holt mehr Punkte. Einfache Statistik: Je mehr Spiele, umso mehr gleichen sich Glück und Pech aus. Ich will endlich mal Woche für Woche unsere Spiele gucken und einen Sieg erwarten können, so wie es noch unter Mou war. So wie es in Zidane's 2. Saison war. Die CL macht mich höchstens 13x im Jahr glücklich. Die Liga kann mich 38x glücklich machen. Und die Copa del Rey würde ich auch gerne mal wieder in unseren Händen sehen. 4x in Folge für Barca, das reicht doch langsam.

Die Leistung gegen Schwache Mannschaften ist also für dich wichtiger als die besten zu schlagen? Selten so ein scheiß gelesen.

Nein. Mir geht es darum Woche für Woche konstant gute Leistungen abzurufen. Und das in der besten Liga der Welt. Natürlich gibt es da auch Spiele die man gewinnen muss (vllt sogar auch deutlich) aber genau das ist es, was Real seit Jahren nicht schafft. Real hat oft genug Schwierigkeiten auswärts gegen kleinere Gegner zu gewinnen. Und es gibt in der Liga neben Barca mit Sevilla (dieses auch auch Betis), Atletico, Valencia, Bilbao genug starke Gegner. In meinem Augen schwerere Spiele als die CL Gruppenphase. Und in meinen Augen ist es teils beschämend wie Real Jahr für Jahr die Liga herschenkt aber der CL Titel dann alles andere kaschieren soll. Ich bin eben kein Freund wenn einzelne Spiele darüber entscheiden sollen, ob unsere Saison gut oder schlecht war. So war z.b. auch die letzte Saison für mich persönlich nicht übermäßig positiv nur weil wir in der CL historisches erreicht haben. Wir waren 17 Punkte hinter Barcelona!!!

Bitte erzähl mir nicht, dass du ein Madridista bist. Gehe bitte wieder in dein Barca-Forum.

Sry, aber auf so etwas niveauloses muss ich mich nicht einlassen. Zeigt nur, dass du meinen Beitrag 0 verstanden hast!

du hast nicht unrecht. es muss unbedingt wieder mal ein Liga Titel her.
Aber die Rede war von den Erfolgen der letzten 5Jahren.
das grosse Real Madrid hat schon immer das grösste angestrebt und zwar die CL.
oder habt ihr die schreckliche Zeit vergessen als wir 6mal in Folge im Achtelfinale ausgeschieden sind und jeder Madridista sich sehnsüchtig den CL Titel gewünsch hat. Dann ist Perez gekommen hat uns wirtschaftlich stabilisiert und hat eine Mannschaft geform welche fähig war das unmögliche zu erreichen. Die Titel der letzen 5Jahre. und da pfeife ich auf 3 oder 4 Liga Titel mehr in den letzten 10 Jahren.
Obwohl wir einige Liga Titel durch unsere Dummheit und Fahrlässigkeit verschenkt haben.
vergiss dabei aber auch nicht dass die kleinen Teams gegen uns auflaufen als wäre es CL Finale mit einer Übermotivation und einer überaus grenzwertigen Aggressivität.

Zurück