Aktuelles

[Artikel] Eden Hazard bei Real Madrid: Unverletzt und dennoch unsichtbar

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Eden Hazard bei Real Madrid: Unverletzt und dennoch unsichtbar

Plötzlich ist er weitestgehend verletzungsfrei, doch selbst das hilft ihm bei dem eigentlich geplanten Durchbruch bei Real Madrid augenscheinlich nicht weiter. Eden Hazard befindet sich in der spanischen Hauptstadt im Abseits, obwohl er eigentlich zum Einsatz kommen könnte. Sein Problem ist einerseits Vinícius Júnior, inzwischen bekommt er auch die Folgen des Abgangs von Zinédine Zidane zu spüren.

Zum vollständigen Beitrag

Als ihn Zidane während seiner seltenen verletzungsfreien Zeit in wichtigen Spielen sofort einsetzte (Stichwort City und Chelsea), waren seine Einsätze sogar kontraproduktiv. Carlo will es offenbar gar nicht erst dazu kommen lassen, was ich sehr begrüße. Außerdem kommt Hazard an diesem Vini nicht vorbei. Verstehe nicht, warum Hazard unzufrieden ist, denn richtig gute Leistungen hat er mal vor drei Jahren gezeigt - und noch nicht in Madrid. Fußball ist eben ein Leistungssport und da fällt Hazard schon lange ab und braucht sich nicht zu wundern. Zizou achtete noch auf seinen Namen, aber Ancelotti machts genau richtig und lässt lieber Vini aufblühen, als Eden unverdiente Einsatzminuten zu spenden.

eine sehr umsichtige darstellung einer delikaten und komplexen angelegenheit . reeeespekt erstmal .

aus sicht von Ance stabilisiert sich die verteidigung einigermassen unter Alaba . im sturm machen es Benz und Vini kongenial . und es kommt noch besser , wenn Rodry wieder spielen kann .

vielleicht kann Hazi eine rolle spielen in der anstehenden ablösung des KMC mittelfeldes . das ist offensichtlich die nächste herausforderung und wird lauthals gefordert .

ausser , es käme ein bomben-angebot von der insel , wie Newcastle oder so . das würde eine neue situation schaffen und die angelegenheit 1:1 lösen lassen .

Bei Hazard verstehe ich Ancelotti allerdings.

Der würde bei mir, genau wie Jovic keine Minute spielen und im Winter beide abgeben
Stimmt,bei unsererm derzeitigem spitzenfussball den wir bei jedem spiel abliefern,würde ein Hazard echt nur stören.Andererseits ist es eh egal,weil unser Revival Team eh keinen platz hat für andere spieler

Stimmt,bei unsererm derzeitigem spitzenfussball den wir bei jedem spiel abliefern,würde ein Hazard echt nur stören.Andererseits ist es eh egal,weil unser Revival Team eh keinen platz hat für andere spieler

Stimmt, Jovic und Hazard brannten ja in all den Jahren immer sofort bombastische Feuerwerke an Leistungen ab, sobald sie ran durften.

Hazard wenn fit auf die 10 und modric, Asensio als rotationsspieler. Dahinter immer eine Doppelsechs aus Casemiro, Kroos, Valverde oder Camavinga. Was sagt ihr dazu??
Hazard wenn fit auf die 10 und modric, Asensio als rotationsspieler. Dahinter immer eine Doppelsechs aus Casemiro, Kroos, Valverde oder Camavinga. Was sagt ihr dazu??
Das sehe ich auch. Eine Umstellung auf ein 4-2-3-1 bzw. ein 4-3-3 mit zwei 6ern und einem OM wird hier schon seit Jahren gefordert, da es dem Personal, was uns zur Verfügung steht, einfach mehr entgegen kommt.

Vinicius__________Benzema__________Rodrygo
____________Hazard/Modric/Asensio
______Kroos/Cama_______Case/Fede
Mendy______Alaba_______Militao_____Carvajal
________________Courtois

Das sehe ich auch. Eine Umstellung auf ein 4-2-3-1 bzw. ein 4-3-3 mit zwei 6ern und einem OM wird hier schon seit Jahren gefordert, da es dem Personal, was uns zur Verfügung steht, einfach mehr entgegen kommt.

________________Courtois

Würde Eden auch gerne mal auf einer klassischen 10 bei uns sehen denke da könnte er auch Leistung zeigen nur denke ich das dies nicht passieren wird da Carlo ganz klar ja schon gesagt hat das wir im 433 bleiben ….. und auf der 8 als verkappter 10er ne danke das haut glaube ich nicht hin mit Eden bin da auch ein wenig ratlos was wir mit ihm machen sollen ich meine die ganze Saison auf der Bank wäre auch nicht gut da das seinen Preis für den Sommer sehr nach unterschrauben würde…. Villt mal auf rechts ausprobieren da so lange vini fit ist Eden einfach nicht an ihm vorbei kommt!!!

gefällig . sehr gute idee und kompliment . die ablösung von KMC ist ja wirklich eine knacknuss .

Modric auf zeit abzulösen durch Hazi hat etwas . könnte sogar eine nachhaltige lösung sein und im hier&jetzt schon greifen . Hazi könnte das mittelfeld beleben und schwung reinbringen . hat auch schon pressing willen und qualitäten gezeigt .

auf jeden fall muss etwas laufen und KMC aufgebrochen werden . mit Fede , Cama und Blanco und wie Du richtig aufbringst , mit Hazi sind alternativen bereits zur verfügung , um die transformation zu formen .

der gedanke einer doppel-sechs kann interessant sein . ich würde jedoch nicht die architektur komplett ändern . Kr8s ist in der spielauslösung zusehends wichtiger geworden . jedoch ist er nicht ein abräumen . und Cama ist für das abräumen noch zu ungestüm .

mein vorschlag :
deine gute idee übernehmen mit Hazi zur ablösung von Modric . Case/Blanco . Fede als stamm . Cama ab&an reinrotieren und ab der 60sten oft bringen . Kr8s in der transformation vorerst als anker beibehalten , jedoch mit beabsichtigter ablösung durch Fede .

ein umsichtiger forums-kollege hat auch schon den vorschlag mit Chelsea als referenz modell eingebracht . Kr8s als Jorginho . oder kann Hazi ein Jorginho sein ? egal , Real Madrid muss mit dem was da ist nun beginnen mit der transformation im mittelfeld . und Ance wäre eigentlich ein guter transformator , weil er auf die spieler sehr stark eingeht .

Bei Hazard verstehe ich Ancelotti allerdings.

Der würde bei mir, genau wie Jovic keine Minute spielen und im Winter beide abgeben

Er verletzt sich nur.
Der trabt doch eh nur rum.

________________Courtois

Empfinde ich als eine sehr gute idee
So könnte langfristig sogar Asensio von beiden älteren Akteuren lernen und langfristig dann Hazard ersetzen wenn der mal das Alter x erreicht hat. Zu not kann da auch ein Rodyrgo agieren, der ja auch gerne ähnlich wie Hazard zentral am Flügel agiert, falls mbappe da ist und ggf. Irgendwer von den dreien verkauft ist/ wird. Taktisch ist da viel raus zu holen.

Sehr schöner Lösungsansatz, bin begeistert, langfristig und nachhaltig.

________________Courtois

Empfinde ich als eine sehr gute idee
So könnte langfristig sogar Asensio von beiden älteren Akteuren lernen und langfristig dann Hazard ersetzen wenn der mal das Alter x erreicht hat. Zu not kann da auch ein Rodyrgo agieren, der ja auch gerne ähnlich wie Hazard zentral am Flügel agiert, falls mbappe da ist und ggf. Irgendwer von den dreien verkauft ist/ wird. Taktisch ist da viel raus zu holen.

Sehr schöner Lösungsansatz, bin begeistert, langfristig und nachhaltig.

Natürlich gefällt dir die Idee :)

Seien wir ehrlich, Hazard gehört auf die Bank und verkauft.

Als ihn Zidane während seiner seltenen verletzungsfreien Zeit in wichtigen Spielen sofort einsetzte (Stichwort City und Chelsea), waren seine Einsätze sogar kontraproduktiv. Carlo will es offenbar gar nicht erst dazu kommen lassen, was ich sehr begrüße. Außerdem kommt Hazard an diesem Vini nicht vorbei. Verstehe nicht, warum Hazard unzufrieden ist, denn richtig gute Leistungen hat er mal vor drei Jahren gezeigt - und noch nicht in Madrid. Fußball ist eben ein Leistungssport und da fällt Hazard schon lange ab und braucht sich nicht zu wundern. Zizou achtete noch auf seinen Namen, aber Ancelotti machts genau richtig und lässt lieber Vini aufblühen, als Eden unverdiente Einsatzminuten zu spenden.

Aber es geht doch nicht darum, dass er für Vini spielt. Hazards Einsätze gegen City wurden stark kritisiert, weil man eben Vini draußen gelassen hat. Kein Mensch hier fordert aber Hazard für Vini, sondern eine Systemumstellung auf 4231 oder Hazard einfach über rechts flexibler kommen lassen. Auch wenn Eden rechts nicht so gut ist wie links, ist er immernoch 2 Klassen besser als Vazquez!
Das 4231 mit Hazard hinter Benzema und zwischen Vini und Rodrygo wird wohl für immer ein Traum der RealTotal Communitiy sein. Wenn Carlo das System ändert, spielt er wieder mit 4 ZMs:headbang:

Gott, einige User auf dieser Seite sind soo naiv! Natürlich lässt er Hazard nicht spielen, wer lässt diesen Vini bitte draussen? Welcher Flügelspieler würde derzeit an Vini vorbeikommen? Da könnte selbst ein Neymar derzeit einpacken.

Man kann als Real Fan einfach nicht zufrieden sein mit Ancoletti! Wo ist Miguel? Wo ist Blanco? Warum wird Camavinga nicht stärker eingebaut?
Ich warte mal Valverde‘s Rückkehr ab. Sollte er nicht unangefochten gesetzt sein, kann man auch Carlo in die Tonne kloppen! Warum dann nicht gleich wieder Zidane.

Hazard auf rechts und Ihm sagen er soll mehr an der Linie spielen. Wenn Carlo einen klareren Flügelspieler haben will kann man Ihm das ja sagen, dass er so spielen soll. Oder ist das nicht möglich.^^

________________Courtois
Ein 4-5-1 ist halt auch das deutlich bessere System als ein 4-3-3, weil dadurch ein einheitliches Pressing möglich wird. Aktuell müssen Kroos und Modric einfach unfassbar hoch schieben wenn sie pressen wollen und werden dann spielend überspielt aufgrund ihres fehlenden Tempos oder sie lassen das Pressing und die drei vorne laufen umsonst an.

Also selbst mit einem Bein stell ich lieber Hazard off-position rechts auf statt Vazquez oder Asensio. Verstehe überhaupt nicht, wieso man das nicht wenigstens mal probiert.

Zurück