Aktuelles

[Artikel] Eine Ära endet: Cristiano Ronaldo wechselt zu Juventus Turin

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Eine Ära endet: Cristiano Ronaldo wechselt zu Juventus Turin

Jetzt ist es offiziell: Cristiano Ronaldo verlässt Real Madrid und geht fortan für Juventus Turin auf Torejagd. Die Königlichen kassieren 100 Millionen Euro.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich die richtige Entscheidung. Danke für viele Tore & Titel. Bin gespannt wie lange er auf diesem Level noch spielen kann. Statischer wurde das Spiel natürlich, aber die Konstanz und der Torhunger waren unerreicht. Zeit für ein neues Kapitel und Platz für neues.

Die Nr. 7 darf er bei Juve behalten :P

Richtiger Entscheid nach dem Drama, verstehen muss man den Entscheid aus Ronaldos Sicht nicht, aber es geht in erster Linie um ihn.
Danke CR für die Tore, Titel und Erfolge.
Auf eine neuen Abschnitt mit Asensio, Kovacic(!), und andere Junge.

Es ist wirklich passiert... tja, was bleibt uns da übrig außer zu gratulieren?
450 Tore in 9 Jahren, unglaubliche Duelle mit Messi, 4 CL-Titel, Rekorde ohne Ende... es war ne geile Zeit.
Danke Cristiano!

Ich bin zuversichtlich, dass wir mit 1-2 guten Transfers die beste Mannschaft Europas bleiben. Vielleicht war es die genau richtige Zeit für einen Wechsel.

Absolut nachvollziehbar. Irgendwann bedarf es einfach einer Veränderung. Ich wünsche ihm das beste und hoffentlich begegnet man sich nicht in der CL. Was er für diesen Klub geleistet hat, ist nicht in Worte zu fassen.

Oh man meiner Meinung einfach nur blöd von beiden Seiten / aber jetzt weiß man das es Ronaldo doch uns Geld ging und jetzt kommt mir n ich mit Wertschätzung von Perez fehlte Schwachsinn , denn mal sagt er der Presi ist nicht wichtig und was er denkt an auch nicht / dann wieder doch .... . Sorry aber sehr sehr schwach von ihm . Wer jetzt immer noch glaubt es ging ihm nicht ums Geld ja den kann man nie von was anderem überzeugen / und er ist blind und dieser Messi / Neymar und Ronaldo Gehalt Vergleich ist einfach Schwachsinn weil Real Madrid nichts mit Barca oder Paris zu tun hat und bei uns verdiente er mehr als doppelt so viel wie der zweitbeste Verdiener . Man kann sich doch nicht kaputt Wirtschaften . Ich finde es trotzdem echt schade und ganz ganz schwach von Ronaldo , denn vor 2 Jahren war ihn das Gehalt noch gut genug und jetzt verdienen Messi / Neymar mehr und er ist eingeschnappt . Trauriger Tag aber es müsste ja so kommen . Danke für das was du für diesen Verein getan hast aber menschlich bin ich enttäuscht .

Es ist der perfekte Moment für den Wechsel. Denn ein Ronaldo der nicht mehr stark genug für die Stammelf ist würde nur Probleme mit sich bringen. Zusammen hatte man eine tolle Zeit die jetzt endet. Alles geht mal zu Ende.

Real sollte meiner Meinung nach alles versuchen um Hazard zu holen. Der sportlich stärker als Neymar und wäre der perfekte Spieler für Real.

Es ist wirklich passiert... tja, was bleibt uns da übrig außer zu gratulieren?
450 Tore in 9 Jahren, unglaubliche Duelle mit Messi, 4 CL-Titel, Rekorde ohne Ende... es war ne geile Zeit.
Danke Cristiano!

Ich bin zuversichtlich, dass wir mit 1-2 guten Transfers die beste Mannschaft Europas bleiben. Vielleicht war es die genau richtige Zeit für einen Wechsel.

AMEN!

Eigentlich ist das mit Abstand der teuerste Transfer eines Sportlers. Wenn man es auf die Vertragslaufzeit aufrechnet inkl. keinem Wiederverkaufswert. Beeindruckend.

Wenn man bedenkt, dass wir ihn für 94 Millionen geholt haben und NEUN Jahre später mit 33 mit Gewinn verkauft haben... ich weiß, andere Zeiten aber trotzdem :D

Ich wünsche mir nur, dass wir jetzt nicht Neymar holen. Mbappe und/oder Hazard wären mein Wunsch.

Oh man meiner Meinung einfach nur blöd von beiden Seiten / aber jetzt weiß man das es Ronaldo doch uns Geld ging und jetzt kommt mir n ich mit Wertschätzung von Perez fehlte Schwachsinn , denn mal sagt er der Presi ist nicht wichtig und was er denkt an auch nicht / dann wieder doch .... . Sorry aber sehr sehr schwach von ihm . Wer jetzt immer noch glaubt es ging ihm nicht ums Geld ja den kann man nie von was anderem überzeugen / und er ist blind und dieser Messi / Neymar und Ronaldo Gehalt Vergleich ist einfach Schwachsinn weil Real Madrid nichts mit Barca oder Paris zu tun hat und bei uns verdiente er mehr als doppelt so viel wie der zweitbeste Verdiener . Man kann sich doch nicht kaputt Wirtschaften . Ich finde es trotzdem echt schade und ganz ganz schwach von Ronaldo , denn vor 2 Jahren war ihn das Gehalt noch gut genug und jetzt verdienen Messi / Neymar mehr und er ist eingeschnappt . Trauriger Tag aber es müsste ja so kommen . Danke für das was du für diesen Verein getan hast aber menschlich bin ich enttäuscht .
ne hatte auch Angebote aus China und ManU oder PSG hätten das wohl auch zahlen können. Ich glaube wirklich, dass er etwas Neues probieren will, weil die letzte Saison einfach nurnoch anstrengend war. Außerdem ist es nicht ganz so einfach der absolute Star bei einem Verein wie Real Madrid zu sein, deren Fans schon mal etwas launisch sind. Ich glaube nicht, dass es ihm nur ums Geld geht.

Zudem hatte er seinen Entschluss schon nach dem CL-Sieg gefasst, da gab es ja nicht einmal ein Angebot aus Turin.

also für mich VIEL zu wenig Ablöse ....
und vor allem... EXTREM traurig...

105mio und bis zu 135mio ist sicher nicht viel zu wenig. Wahrscheinlich steht im Vertrag bei CL Gewinn und/oder Ballon d'Or gibt es zusätzlich je 10-15mio.
Scheint auch durchaus wahrscheinlich, alao von 120mio kann man fast ausgehen.
120mio für einen 33 Jährigen sind in keinem Fall schlecht, unabhängig wie gut er aktuell ist. In 2 Jahrem könnte bereits ein grosser Leistungsabfall kommen, siehe z. B. Ibra, der physisch auch immer top fit war.

Heutige Geburtstage

Zurück