Aktuelles

[Artikel] Eine Ära endet: Radikal-Umbruch in Real Madrids Abwehrzentrum

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Eine Ära endet: Radikal-Umbruch in Real Madrids Abwehrzentrum

Wenn schon, denn schon: Auf den Abgang von Sergio Ramos folgt bei Real Madrid sogleich die Trennung von Raphaël Varane. Die Königlichen stehen in der Innenverteidigung damit vor einem neuen Zeitalter. Reagiert wird auf den Doppel-Abschied aller Voraussicht nach wohl nur mit dem bereits verpflichteten David Alaba.

Zum vollständigen Beitrag

Ein mulmiges Gefühl habe ich schon. Als die CR7-Ära so plötzlich endete, waren einige auch optimistisch, dass ja ''die restlichen Spieler den nächsten Schritt machen werden'' und sein Abgang ''durch die Mannschaft aufgefangen wird''. Wir wissen ja, wie das ausging und wir haben seit seinem Abgang bis heute dieselben Probleme vorne. Nicht, dass wir durch den Verlust von zwei Defensivsäulen jetzt auch noch turbulente Jahre in der Abwehr erleben müssen. Diese ständige Lobhudelei in Richtung Alaba kann nicht darüber hinweg täuschen, dass er noch absolut gar nichts für Real Madrid geleistet hat und zuerst zeigen muss, ob er das Zeug dazu hat. An diesem Klub sind schon ganz andere Kaliber gescheitert. Einzig Militao lässt mich positiv in die Zukunft blicken, jedoch muss dringend ein weiterer Top-Verteidiger mit Perspektive her (Kounde / Torres), damit wir eine lange und verletzungsgeplagte Saison überstehen können.

Den Weg mit Torres / Koundé gehe ich mit dir mit. Bin auch der Meinung dass uns eine solider Innenverteidiger fehlt, da für mich:
1. Vallejo keine Option ist
2. Nacho eine gute Alternative ist aber eben nur eine Alternative
3. Alaba auch anderweitig eingesetzt werden kann/soll

Würde mich für die spanische Lösung mit Torres entscheiden!

Ein mulmiges Gefühl habe ich schon. Als die CR7-Ära so plötzlich endete, waren einige auch optimistisch, dass ja ''die restlichen Spieler den nächsten Schritt machen werden'' und sein Abgang ''durch die Mannschaft aufgefangen wird''. Wir wissen ja, wie das ausging und wir haben seit seinem Abgang bis heute dieselben Probleme vorne. Nicht, dass wir durch den Verlust von zwei Defensivsäulen jetzt auch noch turbulente Jahre in der Abwehr erleben müssen. Diese ständige Lobhudelei in Richtung Alaba kann nicht darüber hinweg täuschen, dass er noch absolut gar nichts für Real Madrid geleistet hat und zuerst zeigen muss, ob er das Zeug dazu hat. An diesem Klub sind schon ganz andere Kaliber gescheitert. Einzig Militao lässt mich positiv in die Zukunft blicken, jedoch muss dringend ein weiterer Top-Verteidiger mit Perspektive her (Kounde / Torres), damit wir eine lange und verletzungsgeplagte Saison überstehen können.

Hätte die Fußball-Göttin doch bloß unseren geliebten Nacho Fernandez mit einer Prise mehr Talent gesegnet, wir müssten uns zumindest in der IV weniger Sorgen machen. Leider Gottes ist der aber bei aller Liebe am Ende des Tages mehr Ergänzungs- als Weltklassespieler, so hart das vielleicht klingen mag. Vertrauen ist gut und wichtig aber man übersieht hier aufgrund von einigen sehr guten Spielen, welche Defizite er in Summe hat. Stichwort Stellungsspiel, Entscheidungsfindung. Sein Spiel lebt von Kampf und Mut. Das sind vorbildliche Tugenden aber in Summe zu wenige für einen Stammspieler bei Real Madrid. Sieht der Verein und er selbst sich als 3. IV, reicht das vermutlich. Aber ernsthafter Stammspieler-Kandidat und interne Konkurrenz für Alaba & Militao? Ich denke nein. Darüber hinaus würde ich als 4. IV nicht auf den verletzungsanfälligen Vallejo bauen.

Ok Florentino Perez die Saison kann kommen und an alle Madridistas Schließt eure Augen und Wilkommen in der Hölle Wird schon nicht schief gehen Hala Madrid

Pau Torres hat bei der EM keine gute Figur gemacht.

Friedensangebot. Lassen wir das alles hinter uns und fangen von vorn an.

Juve hat De Ligt, United hat nun Varane, City hat Dias, PSG hat Ramos, Chelsea hat bald Kounde, Atléticos Defensive ist sowieso immer eine Bank, egal wer da hinten spielt und wir haben einen Alaba, der sich als Mittelfeldspieler sieht^^

Zwingt mich nicht die Offensive der Schwergewichte aufzuzählen, denn hier schneiden wir noch jämmerlicher ab!

Pau Torres hat bei der EM keine gute Figur gemacht.

Friedensangebot. Lassen wir das alles hinter uns und fangen von vorn an.

Ja, fand ihn auch nicht gut.

Aber finde Kounde noch schlechter.
Weiß gar nicht warum ihr alle auf den so abfahrt.

Aber ich hatte ja schonmal gesagt, das ich ihn in der Liga nur 1x gesehen habe

Mir fehlt es persönlich dann an Größe in der Innenverteidigung. Es nützt nichts alten Spielern hinterher zu trauern. Vielleicht gibt man einem jungen Spieler mit Potenzial die Möglichkeit? Wie damals mit Varane. Ich hätte mir upamecano gewünscht. Eine Alternative wäre für mich konate. Da kounde wohl schon bei Chelsea ist.

Juve hat De Ligt, United hat nun Varane, City hat Dias, PSG hat Ramos, Chelsea hat bald Kounde, Atléticos Defensive ist sowieso immer eine Bank, egal wer da hinten spielt und wir haben einen Alaba, der sich als Mittelfeldspieler sieht^^

Zwingt mich nicht die Offensive der Schwergewichte aufzuzählen, denn hier schneiden wir noch jämmerlicher ab!

Bei der Offensive bin ich bei dir. Man kann aber auch genau so gut sagen, dass wir Militao haben.

Das darf einfach nicht wahr sein… Real setzt tatsächlich auf Vallejo… Nichts gegen ihn, aber der ist jetzt schon 24 und hat bei keiner Station den Eindruck hinterlassen, um Reals Defensive ernstzunehmend unterstützen zu können. Zudem ist er sehr verletzungsanfällig. Also bleiben da Militao, Nacho und Alaba. Der Fussball entwickelt sich immer mehr zu einer 3-er Abwehrkette. Also sollte einer ausfallen, geht die Rechnung mMn nicht auf oder?^^
Ich hoffe auf Chust… Er hat gute Ansätze gezeigt und ich hoffe, dass man ihm das Vertrauen schenkt und ihn fest für das Kader beruft. Ansonsten sehe ich mehr Schwarz als Weiss.
Ich hoffe auch, dass sich bei unserer Offensive was tut. Auch wenn Mbappe doch nicht kommen würde, sollte man zumindest anderen die Chance geben. Die letzte Saison war grausam anzusehen. Brahim wurde ja bereits wieder verliehen, darum sollte Kubo wenigstens eine faire Chance erhalten. Zeigt sich bislang prächtig an der Olympiade. Sehe ihn mindestens auf einem Level von Rodrygo und Vini.

es is vorbei leute wir werden die kommende jahre leiden ..ihr wisst warum wir die letzen jahre so erfolgreich waren wegen den unglaubliche transfers von 2009 bis 2013.. wir hatten weltklasse spieler aber dieser kader der ist auf einem niveu von tottenham hotspur vielleicht , wir haben so viele bautstellen so viele ecken und kanten als ob da ein alaba was bringen würde .. ich verstehe es nich.. barca hat über mrd schulden und trdm holen jedesmal was krasses immer was namenhaftes dabei ... eher sie werden zurück auf die spur finden anstatt wir.

es is vorbei leute wir werden die kommende jahre leiden ..ihr wisst warum wir die letzen jahre so erfolgreich waren wegen den unglaubliche transfers von 2009 bis 2013.. wir hatten weltklasse spieler aber dieser kader der ist auf einem niveu von tottenham hotspur vielleicht , wir haben so viele bautstellen so viele ecken und kanten als ob da ein alaba was bringen würde .. ich verstehe es nich.. barca hat über mrd schulden und trdm holen jedesmal was krasses immer was namenhaftes dabei ... eher sie werden zurück auf die spur finden anstatt wir.

Momentan würde ich keinerlei Wetten darauf eingehen, dass wir Tottenham in einem direkten Duell schlagen würden...

Jetzt haben wir alle unseren gewünschten Umbruch der in der IV beginnt, und jeder jammert nur rum!

Ich habe vollstes vertrauen in Alaba und Militao ebenso in Nacho, beide letzteren retteten uns letzte Saison oft den Allerwertesten - bisschen mehr positives denken und weniger gejammere!

Und wer weiß, vielleicht bekommen wir ja noch Pau Torres...

Bis zur Winterpause wird man mit diesem scheinbarem Abwehrnotgroschen schon irgendwie kommen, wenn bis dahin nicht schon alles verspielt ist, muss man eben in der Abwehr nachlegen. Wenn alles schon verspielt sein sollte, ist es eh wurscht und dann gilt es im Sommer eben, mittlerweile auf allen Positionen nachzulegen.

Ein Krug, der sich immer wieder auf den Weg zum Brunnen aufmacht und dann irgendwann bricht, ich muss mal Perez ne Mail schreiben, ob er meine Wortfetzen zusammenzusetzen vermag, ich bin ermattet und schaffe es nicht mehr...

Jetzt haben wir alle unseren gewünschten Umbruch der in der IV beginnt, und jeder jammert nur rum!

Ich habe vollstes vertrauen in Alaba und Militao ebenso in Nacho, beide letzteren retteten uns letzte Saison oft den Allerwertesten - bisschen mehr positives denken und weniger gejammere!

Alaba, Nacho und Militao sind auch nicht schlecht. Nur sollten die Topteams bei der enormen Auslastung wegen den unzähligen Spielen mindestens 4/5 Weltklasse IVs haben. Unser Kader weisst jedoch optimistisch nur 3 aus. Und wir wissen ja alle wie „verletzungsfreudig“ Reals Spieler sind. Ich hoffe, dass Pau Torres kommt, auch wenn er bei der EM nicht gerade überzeugt hat…

Ob es ratsam ist, den Umbruch im einzig funktionierenden Bereich der letzten Jahre zu beginnen, muss halt jeder für sich einordnen. Ramos weichen würde ich immer unterschreiben und wenn Varane nicht verlängern wollte, letztendlich die Ablöse mitnehmen und fertig. Mein Vertrauen in Nacho ist nicht so groß und Vallejo, da sollte der Verein bitte nicht von einer urplötzlichen Stabilisierung ausgehen. Da wir Titelmäßig eh unter ferner liefen laufen werden, hätte ich nichts dagegen, wenn man auf die Castillatalente Ramon/Gila setzen würde und Vallejo noch abgibt. Vielleicht klappt es oder eben nicht, dass wird unsere Titelchancen nicht schmälern oder erhöhen.
Konsequenterweise nimmt man die Courtois Ablöse jetzt auch noch mit, für Mbappe wird jeder Groschen benötigt und Lunin war doch wahrlich Klasse gegen Glasgow.

Bis zur Winterpause wird man mit diesem scheinbarem Abwehrnotgroschen schon irgendwie kommen, wenn bis dahin nicht schon alles verspielt ist, muss man eben in der Abwehr nachlegen. Wenn alles schon verspielt sein sollte, ist es eh wurscht und dann gilt es im Sommer eben, mittlerweile auf allen Positionen nachzulegen.

Ein Krug, der sich immer wieder auf den Weg zum Brunnen aufmacht und dann irgendwann bricht, ich muss mal Perez ne Mail schreiben, ob er meine Wortfetzen zusammenzusetzen vermag, ich bin ermattet und schaffe es nicht mehr...

Sehe es leider auch ähnlich. Wenigstens ist das Mittelfeld gut besetzt. Ich getrau mich zudem nicht eine Zukunft ohne Benzebaba vorzustellen, ohne dass Mbappe kommt. Es wird zwar viel geredet, aber fix ist da noch gar nichts. Auch ein Haaland wird sich überlegen nach England zu gehen, wo das Gehalt relativ gesichert ist. Sollten wir es nicht hinbekommen einen der beiden zu holen, müssen wir wohl Spaniens Taktik im Finale gegen Italien ausprobieren lol..

Ja, eine Ära endet. Madrid hat den schwächsten Kader seit Perez das Amt verantwortet. Ein permanenter jährlicher Substanzverlust. Mit Ramos und Varane gehen letztlich wieder Leistungsträger. Die Low-Performer bleiben uns erhalten. Das Madrid Varane hat ziehen lassen ist verständlich. Hat man doch die Vertragsverlängerung im letzten Jahr seitens des Managements versäumt. Zur Schadensbegrenzung ist der Verkauf nunmehr richtig. Jedoch zu glauben, einen Varane mit Nacho, Vallejo oder Castilla Spieler auffangen zu können, täuscht sich gewaltig. Ein Teil der Ablösesumme sollte in einen neuen jungen Varane investiert werden. Ein verlässlicher Innenverteidiger Nr 3 der perspektivisch Stammspieler werden kann. Alles andere ist fahrlässig.

Bis jetzt war bis auf die Torhüter Position jede Änderung eine Verschlechterung. Mbappe für Benz ist auch nicht wirklich ein Upgrade. Und der ist nicht mal fix. Schade was aus Real geworden ist.

Heutige Geburtstage

Zurück