Sorry, dass ich erst so spät antworte. Wie gesagt: Neuer Job
Ja, es gibt leider viele "Fans" die Ronaldo schon zu seiner Zeit bei Real Madrid kritsiert haben. Meißtens erst dann, wenn es mal 3-4 Spiele nicht lief. Also wenn er mal 3-4 Spiele tor-/glücklos blieb. Was bei nahezu jedem anderen Spieler normal ist und wo man eigentlich auch kein Fass aufmachen sollte. Aber naja, so verwöhnt sind halt manche. Komischerweise kritisieren ihn die meißten der selben Leute nicht für sein Verhalten, wenn er ein Spiel mal wieder mit seinen Toren entschieden hat oder ähnlich. Wie gesagt, verwöhnt halt. Meiner Meinung nach teilweise sogar etwas undankbar.
Ja, er hat nach dem CL-Sieg verwirrende Aussagen getroffen. Für ihn einer der wichtigsten Titel, wenn nicht der wichtigste überhaupt. Ein Bale hat das auch gemacht. Wurde dafür aber nicht annährend so kritisiert wie Ronaldo. Jetzt versetzt man sich mal in die Herren Bale und Ronaldo. Sie haben gerade einen so wichtigen Titel gewonnen und wirken trotzdem ernst und nachdenklich. Das sind alles nur Menschen. Egal ob in der Öffentlichkeit oder nicht. Und wenn sie nach so einem Sieg trotzdem nicht glücklich sind, dann haben sie ihre Gründe - Fertig.
Was ich denke (auch nur Spekulation): Ronaldo war nicht mehr glücklich. Den Grund kennt keiner, können auch mehrere sein. Ich denke jedoch, dass es zumindest nicht nur am finanziellen lag. Ich habe oft gelesen, dass der Präsident sich nicht an Versprechungen gehalten haben soll. Das Verhältnis der beiden soll ja seit langem nicht das beste sein. Dass dieser dann noch bei einer Preisverleihung des eigenen Spielers über einen Spieler eines anderen Vereins schwärmt, geht meiner Meinung nach dann auch überhaupt nicht. Da Ronaldo bei den Feierlichkeiten in Madrid noch ein "Bis nächstes Jahr" von sich gegeben hat, zeigt meiner Meinung nach nur, wie hin- und hergerissen er war und wie schwierig die Situation für ihn ist/war. Und ich glaube auch, dass Ronaldo nicht die tatsächlichen Gründe nennen kann, da dies einfach vertraglich so vereinbart wurde.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich diese beiden Situationen im groben vergleichen kann. Wir sind beides Menschen und waren beide mit der jeweiligen Situation nicht mehr zufrieden. Sonst hätte es nicht diese krassen Veränderungen gegeben. Bei ihm kam die Entscheidung für die Fans und anscheinend auch die Kollegen unerwartet. Bei mir waren es die Kunden und Kollegen. Wie in meinem vorherigen Post erwähnt, lag es bei mir an der Führungsetage. Selbiges vermute ich bei ihm ebenfalls.
Und nein, er muss nicht an jeder Preisverleihung teilnehmen, außer er hat sich vertraglich dazu verpflichtet. Was die Vorbildfuktion angeht, gibt es sicherlich um einige wichtigere Situationen wie die Teilnahme an einer Preisverleihung. Und nein, man hat auch dem Gewinner nicht öffentlich zu gratulieren. Wäre ja der absolute Schwachsinn. Genau genommen, hat ja jeder Profifussballer bis auf Modric diese Wahl verloren. Haben ihm nun alle öffentlich gratuliert? Selbst von den Top10 haben ihm nicht alle öffentlich gratuliert. Aus welchem Grund soll dann bitte Ronaldo dazu verpflichtet sein, Modric öffentlich zu gratulieren??
Und ja, es kann natürlich sein, dass er ihn selbst über Whatsapp nicht gratuliert hat. Und jetzt? Das liegt ganz allein an das zwischenmenschliche Verhältnis, welches die beiden zueinander haben. Und das ist dann in diesem Fall Ronaldos alleiniges Recht zu entscheiden ob und wie er Modric zum Sieg der Wahl gratuliert.
Was sich definitv nicht gehört sind diese Aussagen von Mendes. Und damit hat es sich.