zizou05
El equipo- Registriert
- 3. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 387
Wenn ihm die Pfiffe nichts ausgemacht haben dann kann das ja nicht einer der von dir zitierten Gründe für seinen Unmut gewesen sein.Und was du außer Acht lässt ist, dass Ronaldo in den sogenannten "schlechten" Spielen dennoch um einiges besser war, als die Möglichkeiten auf der Bank. Ich erinnere mich nicht daran, dass er sich groß über Pfiffe beschwert. Ich meine sogar, mal ein Interview gesehen zu haben in dem er sagt, dass ihn Pfiffe sogar motivieren. Ob das wirklich so ist, sei mal dahingestellt. Ich zumindest, wäre doch etwas enttäuscht, wenn die eigenen Fans nicht hinter mir stehen, obwohl ich über Jahre hinweg so unglaubliche Leistungen abliefer. Zumindest unter Zidane ging er ohne Probleme auf der Bank. Ob das, wie du andeutest, jedes mal die Entscheidung von Ronaldo war, ist nur Spekulation ;-)
Du hast da wohl irgend jemand anderen zitiert. Tatsächlich hat Ronaldo nämlich folgendes gesagt: "„Es war sehr schön, bei Real Madrid zu spielen.“ & „Die Zukunft des Spielers ist in diesem Moment nicht wichtig“. Fand weder die Aussagen von Ronaldo, noch die von Bale schlimm. Bin da wohl nicht so, wie manch anderer. Wie bereits erwähnt, die wahren Gründe für die Aussagen kennen wir nicht. Bale hat einen Grund genannt. Ob es wirklich der einzige ist, sei mal dahingestellt. Ich meine, er war ja auch ziemlich der einzige der sich nicht öffentlich von Zidane verabschiedet hat ;-) Und auch das muss noch lange nichts heißen...
Im Grunde hat man beiden angesehen, dass Sie trotz des Sieges nicht wirklich glücklich sind. Hätte sich also wirklich so viel geändert, wenn sie gar nichts gesagt hätten? Es gebe bestimmt dennoch Schlagzeilen wie "Ronaldo & Bale feiern CL-Sieg nicht - Zukunft offen?". Natürlich war ich nicht erfreut über die Aussagen und klar, wäre ein späterer Zeitpunkt besser gewesen. Aber was erwarten wir? Die beiden sind so unglücklich, dass sie selbst einen CL-Sieg nicht wirklich feiern können. Dann werden sie interviewt und sowas kommt nun mal bei raus. Ich bezweifel, dass das irg wie geplant war, sondern einfach zwei spontane Aussagen. Meiner Meinung nach nichts, um so ein Theater zu veranstalten.
Was meiner Meinung nach aber nicht geht ist: Spieler A darf sich nach dem Sieg der Champions League über seine Zukunftsgedanken äußern und Spieler B nicht. Wieso? Weil sie verschiedene Gründe haben (Kennen wir die wirklich?!). Das geht einfach nicht. Wenn man sowas schon kritisiert, dann muss man beide kritisieren. Alles andere deutet auf eine differenzierte persönliche Meinung gegenüber die Spieler an sich hin.
Ich bleibe bei meiner Meinung. Öffentliche Glückwünsche sind nur fürs Publikum und eigenltich wertlos. Mir sind ehrlich gemeinte Glückwünsche wichtiger. Und wenn so etwas auf privater Ebene passiert (sei es, persönlich, Whatsapp, am Telefon,...), dann kann ich mir zumindest sicher sein, dass diese nicht nur für die Show sind. Und ja, wir wissen nicht, ob so etwas passiert ist. Aber auch keinerlei Glückwünsche sind meiner Meinung nach besser, als falsche oder welche, dich aus falschen Gründen (weil es sich halt gehört, weil es alle machen, um besser dazustehen, etc.) entstehen.
Im Artikel ging es jedoch um die Aussage und Meinung von Mendes. Ronaldo muss nicht zwingend der selben Meinung sein. Genau so wenig müssen alle anderen Spieler die Mendes als Berater haben der selben Meinung sein. Mendes kann für sich sprechen und das wars. Und Ronaldo muss das auch nicht irgendwie ungefragt kommentieren. Sonst käme er nie zur Ruhe.
Wenn jemand sagt: „Es war sehr schön, bei Real Madrid zu spielen.“ ist das eine klare Aussage Richtung dass er den Verein verlässt. Dass das bei den Fans für schlechte Stimmung sorgt wirst du wohl auch nachvollziehen können oder nicht?
Warum kennen wird die wahren Gründe nicht: Ronaldo hat im selben Interview gesagt er "würde in den kommenden Tagen Klarheit in die Sache bringen" und eben die Gründe für seine Aussage bzw. seinen Wechsel nennen. Das hat er eben nicht gemacht!! Warum soll sich Real Madrid den Stinkstiefel anziehen wenn Ronaldo weg will? MMn hat Perez da den Verein geschützt und alles richtig gemacht. Ronaldo will weg? Dann soll er öffentlich sagen warum!
Es wurden auch beide Spieler kritisiert. Der Unterschied liegt aber eben darin dass Bale sie klar begründet hat und diese Gründe belegbar und für die meisten Fans nachvollziehbar waren. Ronaldo kündigt einen Abschied an der unbegründet stehengelassen wird und auch nachträglich (trotz Versprechen) nicht aufgeklärt wird. Erkennst du hier keinen Unterschied?
Was dir auf privater Ebene wichtiger ist verstehe ich und ich empfinde das genauso. Ronaldo, Modric und CO sind aber nunmal keine Privatpersonen und ihr Verhalten ist für das Publikum eben nicht wertlos. Viele Kinder und auch erwachsene Menschen orientieren sich an ihren Vorbildern. Auch wenn dir gewisse gesellschaftliche Gepflogenheiten vielleicht zuwider sind machst du sie doch trotzdem "weil es sich eben gehört". Du schüttelst jemandem die Hand den du vielleicht unsympathisch findest, du applaudierst einer Rede deines Chefs (obwohl du vielleicht komplett anderer Meinung bist), du hältst einer Frau die Tür auf obwohl du sie total unattraktiv findest

Ich glaube übrigens kaum, dass sein Manager (der bei ihm zu Hause ein und aus geht - wurde jedenfalls SO in seiner Doku dargestellt) eine Aussage macht die von Ronaldo nicht toleriert oder gar gestützt wird. Sogar Neu-Coach Allegri und Sportdirektor Marotta haben bestätigt dass Ronaldo sauer war.
Du kannst nicht immer alles als Spekulation darstellen was durch klare Fakten und öffentliche Aussagen belegbar ist. Klar sitzt niemand in Ronaldos Kopf und vielleicht furzt er auch in der Küche aber das hat nichts damit zu tun was er nach Außen hin darstellt.
Und das ist es letztendlich woran ihn Fans und "Hater" messen...