Aktuelles

[Artikel] „Einfache Entscheidung“: Juventus stellt glücklichen Ronaldo vor

Laut Medien berichten wollte cr7 extra keine grosse Präsentation und Party im Stadion aus Respekt vor den real Madrid Fans.

Ich glaube er ist einfach abgefuckt der Transfer wurde innerhalb von 10 tagen vollzogen er hat nicht mal die Möglichkeit gehabt den wechsel zu juve zu verinnerlichen und wie man ronaldo kennt durchdenkt er seine Karriere Entscheidungen.. Deswegen glaube ich einfach das da einiges nicht gut gelaufen perez hat es dann einfach passieren lassen ohne auch nur ein bisschen zu versuchen ihn zu halten... ich liebe real madrid und mag sein das Real Madrid kein Romantischer Verein ist aber die größte legende seit Di Stefano einfach gehen zu lassen obwohl er soviel für den Club getan hat verstehe ich nicht, dann zahlt man ihm halt die 2-3 jahre dieses gehalt dadurch geht man nicht Bankrott barca kann sich ja das auch leisten

Man sollte immer bei sich anfangen. Und nein die Anhänger dieses Vereins sind nicht immer einfach oder irgendwie besonders, ich finde, teilweise sogar wirklich unverschämt. Das kann man finde ich sagen. Fans die ihre eigenen Spieler auspfeifen, bleiben einem nicht immer gut in Erinnerung.

Und mal abgesehen davon, ist es ein ganz normales Interview. Ich finde nicht, dass er sich übermäßig undankbar geäußert hätte, aber er ist bei einem neuen Verein und will etwas neues beginnen. Man kann es ruhig etwas entspannter sehen.

Und das hätte man nicht einige Tage später machen können? Die Transferphase geht mehrere Monate.
Du tust ja so als ob Real Madrid unter gegangen wäre, wenn die Fans sich nicht direkt am selben Tag noch mit einem Nachfolger beschäftigen. :lol:

Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich aussagen, dass Verein und Fans doch immer schnell dabei sind mit Spielern / Legenden abzuschließen. Es war also kein Vorwurf, sondern so ist es halt einfach. Wieso ist es also ein Problem, wenn ein Spieler / eine Legende schnell mit dem Verein abschließt?
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Was ist denn daran schlimm sich über die Zukunft des Vereins Gedanken zu machen? Nur weil es ein verdienter Spieler ist - und ja auch irgendo eine Legende - braucht man keine Trauertage zu veranstallten. Fühle dich bitte nicht angegriffen, aber diese Haltung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Bezüglich der scheinbar unverständlich wirkenden Aussage "der Verein ist größer als alle Spieler":
Das bedeutet, dass das Wohl des Vereins als gesamtes Konstrukt steht über dem Wohl Einzelner stehen muss und das tut es auch. Das hat absolut gar nichts mit irgendwelchen Social Media Follower oder Titel zu tun. Das Wohl, die Zukunft und der Erfolg des Vereins soll und muss immer über dem der einzelnen Spielern, Präsidenten (und möglicherweise gekränkten Fans) stehen. Ohne Ausnahme. Ich hoffe dir wurde nun die Bedetung und inhaltliche Wichtigkeit der Phrase deutlich.

Seine Aussagen heute finde ich nicht schlimm. Das sind eben typische Floskeln, welche in solchen Interviews eben fallen.

Joa , macht den Abschied deutlich einfacher.
In Madrid weint niemand, außer vielleicht er falls er mit Juve nächstes Jahr an uns scheitern wird.

die pressekonferenz hat sich komisch angefühlt

den ballon d'or kann er sich abschminken.. modric kriegt den :p

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Was ist denn daran schlimm sich über die Zukunft des Vereins Gedanken zu machen? Nur weil es ein verdienter Spieler ist - und ja auch irgendo eine Legende - braucht man keine Trauertage zu veranstallten. Fühle dich bitte nicht angegriffen, aber diese Haltung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich finde es nicht schlimm, siehe den Beitrag danach, der nach dem Beitrag kommt, den du zitiert hast.

Und das hätte man nicht einige Tage später machen können? Die Transferphase geht mehrere Monate.
Du tust ja so als ob Real Madrid unter gegangen wäre, wenn die Fans sich nicht direkt am selben Tag noch mit einem Nachfolger beschäftigen. :lol:

Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich aussagen, dass Verein und Fans doch immer schnell dabei sind mit Spielern / Legenden abzuschließen. Es war also kein Vorwurf, sondern so ist es halt einfach. Wieso ist es also ein Problem, wenn ein Spieler / eine Legende schnell mit dem Verein abschließt?
Richtig die Transferphase geht mehrere Monate, also wieso äußert man seinen Wechsel Wunsch direkt nach dem Champions League Finale?

Richtig die Transferphase geht mehrere Monate, also wieso äußert man seinen Wechsel Wunsch direkt nach dem Champions League Finale?

Ich weiß nicht genau. Könnte viele Gründe haben.
Eventuell, weil es danach direkt zur Nationalmannschaft und danach in den Urlaub ging?

Ich fand es auch nicht besonders toll, aber gut. Vielleicht hat er sich damit erhofft, dass der Verein nochmal auf ihn zugeht oder ähnliches.

Ich lese in letzter Zeit oft den Satz „Real Madrid ist größer als Ronaldo“. Eine Phrase für die jeder, der sie benutzt einen Euro ins Phrasenschwein werfen sollte. Nichts als eine leere Worthülse, die andauernd nachgeplappert wird.

Was soll das überhaupt heißen? In welcher Hinsicht? Weder im Pro Kopf Gewinn, noch in Marketingstrahlkraft, nicht in der Anzahl an Titeln und Auszeichnungen in den letzten 9 Jahren und nicht im Bezug auf die Anzahl der Fans ist Real Madrid größer als Ronaldo. Am Ende gab es auch nie einen Sponsor der über Ronaldo an Real kommen wollte, sondern nur andersrum. Also warum genau ist Real Madrid größer? Wegen der Geschichte? Da können wir alle nur froh sein, dass CR7 nicht auch seit 1902 spielt. Ich bin Real Madrid Fan durch und durch, aber diese Aussage finde ich nervig. Man muss sich eingestehen, dass Ronaldo aktuell größer ist als der Verein. Ob man‘s wahrhaben will oder nicht.

Du mein Freund, bist weder Real Madrid Fan, noch hast du auch nur die geringste Ahnung, was diesen Verein seit nunmehr 116 Jahren ausmacht.

Der Satz: Ronaldo ist nicht größer als der Verein hat eine ganz einfache aber bedeutende Botschaft.
Damit sind weder irgendwelche Sponsoren, noch irgendwelche Klick-Geilen Journalisten und am allerwenigsten Facebook-Fans gemeint, denn dieser Club war der Beste und Erfolgreichste Fussball Verein Der Welt lange bevor es Facebook und Cristiano Ronaldo gab.
Damit ist einfach nur gemeint das ein einzelner, egal ob Trainer, Spieler, Manager, Präsident oder Fan sich nicht über den Verein stellen kann und seine eigenen Probleme zu Vereinsproblemen machen kann. Dieses Recht darf sich kein Mensch auf der Welt rausnehmen. Denn um diesen Verein dahin zu bringen wo er ist, hat es mehr benötigt, als einen immer im Rampenlicht stehen wollenden Sensationsgeilen Egoisten.( über seine Fussballerischen Qualitäten braucht kein Mensch der Welt zu diskutieren.
Es braucht Menschen, die den Einsatz den sie für Ihren Verein machen, aus Leidenschaft tun. Die es nicht machen wegen der Facebook klicks oder wegen Irgendwelche NikeDeals. Die es des Wappens wegen machen.
Natürlich bin auch ich nicht so blind um zu verstehen das Romantik im Fussball einen sehr sehr geringen Platz hat und es in der heutigen Welt sehr wenige Menschen gibt, die den Verein wirklich im Herzen tragen.
Aber die Reaktion von so Menschen wie dir auf den Satz bestätigt einfach nur die Vermutung, das auch sehr viele Fans von Real Madrid sehr sehr wenig verstehen und zu diesem Verein gekommen sind im Jahr 2009 und ab dem Jahr 2018 anfangen italienisch zu lernen.
Denn wenn es um die reine fussballerische Leistung auf dem Platz geht, gab es und wir es keinen besseren Spieler im Trikot von Real geben. Aber der Verein ist mehr als nur das.
Die Worte und Reaktion von Cristiano jetzt im Nachhinein bestätigen doch die ganzen Menschen die das sagen nur. Für Ihn war es nur Fussball. Warum sollte man jetzt im Umkehrschluss von den richtigen Fans verlangen, Ronaldo über den Verein zu stellen, den er als reinen Arbeitgeber betrachten.
Das wäre einem Iker, einem Raul, einem Guti, aber Vorallem einem Butrageno, einem Gento, einem DiStefano und zu allerletzt einem Santiago Bernabeu nicht gerecht.
Denn diese Männer sind Real Madrid.
Cristiano leider nicht.

Sorry, aber man muss die Redaktion auch verstehen. Ronaldo, war bis vor kurzem halt noch unser Spieler und ob man es zugeben will oder nicht, unser Aushängeschild.
Ich bin selber extrem enttäuscht von Ronaldo und will am liebsten nichts mehr hören. Ich finde auch, dass diese Ronaldo Beiträge demnächst weniger werden sollten, aber das die Präsentation und seine ersten Worte nach dem Wechsel zusammengefasst und hier gezeigt werden, finde ich gut. Besser als ich muss auf die Juve Seite oder auf andere Sportblätter zurückgreifen.

Ich muss zugeben, ich würde am liebsten allein durch die Enttäuschung, dass er gewechselt ist, gar nichts mehr hören, aber die letzten Beiträge waren alle noch sehr aktuell und haben im Zusammenhang immer gepasst.

Daher von mir Danke an die Redaktion. Aber ebenfalls natürlich eine Bitte, dass dies in Zukunft schon langsam, eingeschränkt wird. Artikel wie Ronaldo's erstes Trainingstor etc. Muss ich auch nicht unbedingt sehen, dafür mehr von Lopetegui und seinem Training. Oder was auch immer :) Die Sache Ronaldo sollten wir als Vergangenheit anerkennen und werde versuchen, nur das beste in Erinnerung zu behalten. Aber ab jetzt ist er nicht mehr unser Spieler, daher gönne ich ihm gegen uns nichts, sollten wir aufeinander treffen.

Umso einfacher mit Ronaldo abzuschließen. Wer solche Worte wählt, braucht unsere Zuneigung nicht. Ganz ehrlich: Danke und viel Erfolg in Italien! Ab jetzt Rivalen in der CL!

Nachdem ich ein Fan von ihm bin, wünsche ich ihm bei Juve genauso viel Erfolg wie bei ManU und Real. Was nicht heißen soll, dass ich kein Fan von Real bin. Das eine schließt das andere ja nicht aus!!! Er soll glücklich sein und spannend wird es bestimmt. Ich denke nicht, dass diese Entscheidung leichtfertig getroffen wurde sondern in Anbetracht seines Alters, des Abgangs von Zidane und der fehlenden Wertschätzung des Clubs für ihn die einzig richtige Entscheidung war. Bei Juve ist er mit Sicherheit die nächsten 4 Jahre der Star während er bei Real spätestens im nächsten Jahr ersetzt und nach und nach auf die Bank gesetzt worden wäre. Dass ein Ersatz für ihn kommen muss, wurde ja oft genug gesagt und geschrieben...vor allem, wenn er mal ein paar Spiele nicht getroffen hatte

Nieman weint in Madrid? Er zerstört mich einfach das ist unfair!!!! Er sieht es also nicht? Mein gott, wir madridistas sind mega traurig und er ist so schnell wieder darüber hinweg? Oky das mit Perez und so ja aber hallo die fans? Keine Worte

Jungs, regt euch doch nicht auf! Wir sind ihm dankbar und er uns auch. Sind doch eine Fangemeinde, lasst uns doch nicht darüber streiten,
ob er hier eine Legende ist oder ob er über irgendeiner anderen Legende steht! Ist doch alles total egal, er hat uns geholfen wir ihm! War eine Win-Win Situation und jetzt nach vorne blicken! HALA MADRID!

Und eins noch.

Warum gratuliert er seinem Jahrelangen Vereinskollegen Varane nicht öffentlich zum WM Titel ? Warum nicht Modric oder Kovacic zu einer guten WM? So wie es andere auch gemacht haben. So wie es seine Kollegen immer bei ihm gemacht haben. Jeder einzelne hat im bei auch nur jedem Erfolg gratuliert. Das war für ihn selbstverständlich.

Warum findet man auf seinen Social Media Kanälen kein einziges Wort über seinen Abschied. Nichts.
Das einzige ist ein von Real Madrid veröffentlichter Brief, den Cristiano warscheinlich nicht mal selbst geschrieben hat.

Warum findet man in seiner Pressekonferenz kein einziges Wort über seine alten Mannschaftskameraden die ihm jahrelang den Rücken gestärkt haben. Warum nichts über seine alten Trainer. Warum diese kalte Wortwahl gegenüber Real Madrid ?

Die Antwort erspare ich mir mal bewusst

Superstar Cristiano Ronaldo hat bei der offiziellen Vorstellung beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin von seinem neuen Verein geschwärmt und seinen Weggang von Champions-League-Sieger Real Madrid gerechtfertigt. "Ich würde nie sagen, dass der Wechsel nach Turin ein Rückschritt ist, es ist ein Schritt nach vorne",

Ob der Wechsel von Real Madrid zu Juventus ein Schritt nach vorne ist bezweifle ich mal

Liebe Realtotal-Redaktion, bitte Interviews - wenn schon- übersetzen und nicht interpretieren, das war bei Iker auch so.Die vielen Legenden, die hier immer aufgezählt werden, keinnen wir nicht mehr als Spieler, und Iker? Schon vergessen, wie über ihn geschimpft und als Verräter hingestellt wurde.
Für mich ist klar, dass Ronaldo nicht gerne gegangen ist, er ist kein Typ für große Veränderungen, aber Perez wollte ihn nicht mehr, , die Präsentation mit den neuen Trikots, die mit den Spielern im April, Mai gemacht wurde als Ronaldo in Lissabon war, war schon ein Zeichen, wahrscheinlich war für Perez die Entscheidung schon im Jänner als er Neymar lobte,bereits gefallen. Vielleicht war es Ronaldo nach dem Trainerwechsel klar, dass es vom Verein entschieden ist, sonst wäre es nicht so schnell gegangen. Daher- "dieses Madrid wird nicht um ihn weinen"! Jeder der in einem neuen Verein/Job beginnt muss sich glücklich, motiviert und " dankbar" zeigen,egal wie es ihm geht. Ronaldo ist nun weg von Real und so soll Realtotal bitte von Real berichten. Da ich- auch wenn es einige nicht für möglich halten- Fan von RealMadrid und von Ronaldo bin, kann ich Infos über CR7 auch wo anders lesen.- Man ändert nicht seinen Verein und nicht seinen LieblingsSpieler, auch wenn sie nicht mehr zusammen gehören!

Und eins noch.

Warum gratuliert er seinem Jahrelangen Vereinskollegen Varane nicht öffentlich zum WM Titel ? Warum nicht Modric oder Kovacic zu einer guten WM? So wie es andere auch gemacht haben. So wie es seine Kollegen immer bei ihm gemacht haben. Jeder einzelne hat im bei auch nur jedem Erfolg gratuliert. Das war für ihn selbstverständlich.

Warum findet man auf seinen Social Media Kanälen kein einziges Wort über seinen Abschied. Nichts.
Das einzige ist ein von Real Madrid veröffentlichter Brief, den Cristiano warscheinlich nicht mal selbst geschrieben hat.

Warum findet man in seiner Pressekonferenz kein einziges Wort über seine alten Mannschaftskameraden die ihm jahrelang den Rücken gestärkt haben. Warum nichts über seine alten Trainer. Warum diese kalte Wortwahl gegenüber Real Madrid ?

Die Antwort erspare ich mir mal bewusst

Er ist der populärste aktive Sportler der Welt. Ich halte seine Social Media Präsenz auf Twitter, Facebook und Instagram, die übrigens parallel zur selben Zeit stets die gleichen Bilder posten, für wenig repräsentativ im Bezug zur seiner Gedankenwelt. Man schaut sich die Beiträge an und sieht das gleiche Muster: 2/5 Werbung (Selbstvermarktung), 2/5 Trainings-, und Pflichtspiel-Bilder (Identifikation als Fußballer) und 1/5 Schnappschüsse mit der Family (Soziale/bodenständige Komponente). Scheint alles sehr klar von seinen Social Media Managern geregelt und struktueriert zu sein. Natürlich sind Cristiano und seine Leute, die sein Accounts führen ständig im Kontakt, ansonsten würden wir ja nicht ab und zu Selfies mit seinem Sohn sehen, aber ansonsten fehlt ihm wohl die Zeit und auch die Lust das selber zu regeln. Ausnahme war z.B. ein altes Bild mit Ferguson, dass er zu einer Zeit gepostet hat, als er im Krankenhaus kurzzeitig um sein Leben kämpfte. Da Cristiano ihn als eine Art Vaterfigur und einer der wichtigsten Personen seiner Karriere sieht, war es wohl klar, dass mal so ein Beitrag von ihm kommt. Dennoch sollte man vielleicht nicht alles, was "er" postet oder nicht postet auf die Goldwaage legen.

Er ist eine Person der Öffentlichkeit, aber auch er hat die Möglichkeit ehemalige Mitspieler privat per WhatsApp, Email oder Telefon zu kontaktieren und gratulieren/danken und daran ist ja nichts auszusetzen. Ich bin mir sicher, dass er das getan hat, denn er ist ja dafür bekannt, dass er seine Teamkameraden sehr wertschätzt und respektiert.

Ich hätte mir schon gewünscht, dass er sich zum Verein Real Madrid noch ausführlicher äußert, aber wenn ich mir seine kompletten Worte noch mal ansehe, habe ich das Gefühl, dass er vom Klub Real Madrid eher zu viel Erfurcht und Respekt hat. Die Aussage, dass keiner ihn hinterher weint, verbirgt aus meiner Sicht eher die Annahme, dass Real Madrid Fans wissen wie groß ihr Klub ist und dass sie auch Abgänge von den größten Spielern kaum wahrnehmen müssen, da die Qualität dieses Klubs so groß ist. Vielleicht hat er sich selber am Ende im Bezug zum Klub doch nicht so wichtig genommen, wie alle denken. Der Klub ist von keinem Spieler abhängig und das hat Ronaldo in den letzten 9 Jahren selber hautnah miterlebt, als in seiner Zeit einflussreiche Spieler gewechselt sind und Real Madrid aufgrund seines Mythos, seiner Geschichte und seiner Qualität dennoch so weitermachte als wäre nichts passiert. Warum sollte er denn glauben, dass es bei seinem Wechsel anders sein sollte...

Heutige Geburtstage

Zurück