Aktuelles

[Artikel] „Einfache Entscheidung“: Juventus stellt glücklichen Ronaldo vor

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] „Einfache Entscheidung“: Juventus stellt glücklichen Ronaldo vor

Juventus Turin präsentiert stolz seine Mega-Verpflichtung Cristiano Ronaldo. Der Weltfußballer spricht über seinen Abgang von Real Madrid und seine Ziele im Trikot der „Alten Dame“. REAL TOTAL begleitete die Pressekonferenz.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schnell der mit uns abgeschlossen hat… allein schon aus Dankbarkeit gegenüber die Fans hätte ich mir andere worte gewünscht.

„Ich denke nicht, dass in Madrid jemand weint. Wie ich es gesagt habe: Ich habe bei Real Madrid eine brillante Geschichte geschrieben. Der Klub hat mir in jeder Hinsicht geholfen, aber das ist jetzt eine neue Etappe in meinem Leben. Real Madrid ist für mich vorbei und ich bin sehr glücklich. “

Wie schnell der mit uns abgeschlossen hat… allein schon aus Dankbarkeit gegenüber die Fans hätte ich mir andere worte gewünscht.

„Ich denke nicht, dass in Madrid jemand weint. Wie ich es gesagt habe: Ich habe bei Real Madrid eine brillante Geschichte geschrieben. Der Klub hat mir in jeder Hinsicht geholfen, aber das ist jetzt eine neue Etappe in meinem Leben. Real Madrid ist für mich vorbei und ich bin sehr glücklich. “
Unglückliche Wortwahl...

Vielleicht hat er sich ja was beim Verein Real Madrid abgeschaut.. Ich liebe diesen Verein wirklich, aber ich kenne keinen Verein, der so schnell mit Legenden abschließt wie Real Madrid. Das gilt auch für viele Fans. Kaum war der Transfer offiziell haben doch auch viele hier im Forum direkt angefangen ihren Wunschtransfer zu äußern. Es gab natürlich auch User, die wirklich traurig waren, nicht dass wir uns falsch verstehen.

Zusätzlich "muss" er ja auch zeigen wie glücklich er jetzt bei seinem neuen Verein ist. Er wird schließlich gerade präsentiert.

Ich denke aber trotzdem, dass er wenn er auf seine Karriere zurück blickt Manchester United und Real Madrid immer als die beste Zeit seiner Karriere und seines Lebens angeben wird. :)

Boah ist der Typ bei mit unten durch zuers sagt er wir sehen uns am cibeles nächstes Jahr und küsst unser Wappen und jetzt sagt er es war eine leichte Entscheidung!!

Real Madrid ist grösser als jeder einzelne Spieler auch grösser als Ronaldo! Bitte nur noch Infos über REAL MADRID nicht über Juve oder Ronaldo!!! Bitte!

Erst sagen wir sehen uns nächstes Jahr wieder und küsst das Wappen,und jetzt war es eine leichte Entscheidung.

Wie mal einer hier geschrieben hat,ich weiss nicht mehr wer,er ist eine Legende,keine Frage aber er ist und wird nie ein Vollblut Madridista sein wie Raul,Guti oder Casillas.

Hätte es auch mal anderster Formulieren können.

Wie in etwa,es war eine Schwere Entscheidung Real Madrid zu verlassen,bei dem Verein wo ich 9 Jahre verbracht habe und viele Titel gewonnen habe,aber es ist zeit für eine neue Herausforderung

Zuletzt bearbeitet:
Nach SPORT1-Informationen gibt es jedoch einen anderen Grund: Ronaldo wollte aus Respekt vor den Fans von Real Madrid keine große Präsentation und Party im Allianz-Stadion, da er sich von den Anhängern seines Ex-Klubs noch nicht verabschieden konnte.

Also sollte das stimmen,find ich es korrekt und rücksichtsvoll von ihm. Auch wenn ich noch bissel sauer auf ihn bin,weil er immer noch nichts gesagt hat was er ja tun wollte,so wie er es nachdem finale gesagt und versprochen hatte

Erst sagen wir sehen uns nächstes Jahr wieder und küsst das Wappen,und jetzt war es eine leichte Entscheidung.

Wie mal einer hier geschrieben hat,ich weiss nicht mehr wer,er ist eine Legende,keine Frage aber er ist und wird nie ein Vollblut Madridista sein wie Raul,Guti oder Casillas.

Hätte es auch mal anderster Formulieren können.

Wie in etwa,es war eine Schwere Entscheidung Real Madrid zu verlassen,bei dem Verein wo ich 9 Jahre verbracht habe und viele Titel gewonnen habe,aber es ist zeit für eine neue Herausforderung

Nicht mal ansatzweise kommt er an einen Guti ran

Ich lese in letzter Zeit oft den Satz „Real Madrid ist größer als Ronaldo“. Eine Phrase für die jeder, der sie benutzt einen Euro ins Phrasenschwein werfen sollte. Nichts als eine leere Worthülse, die andauernd nachgeplappert wird.

Was soll das überhaupt heißen? In welcher Hinsicht? Weder im Pro Kopf Gewinn, noch in Marketingstrahlkraft, nicht in der Anzahl an Titeln und Auszeichnungen in den letzten 9 Jahren und nicht im Bezug auf die Anzahl der Fans ist Real Madrid größer als Ronaldo. Am Ende gab es auch nie einen Sponsor der über Ronaldo an Real kommen wollte, sondern nur andersrum. Also warum genau ist Real Madrid größer? Wegen der Geschichte? Da können wir alle nur froh sein, dass CR7 nicht auch seit 1902 spielt. Ich bin Real Madrid Fan durch und durch, aber diese Aussage finde ich nervig. Man muss sich eingestehen, dass Ronaldo aktuell größer ist als der Verein. Ob man‘s wahrhaben will oder nicht.

[Vielleicht hat er sich ja was beim Verein Real Madrid abgeschaut.. Ich liebe diesen Verein wirklich, aber ich kenne keinen Verein, der so schnell mit Legenden abschließt wie Real Madrid. Das gilt auch für viele Fans. Kaum war der Transfer offiziell haben doch auch viele hier im Forum direkt angefangen ihren Wunschtransfer zu äußern. Es gab natürlich auch User, die wirklich traurig waren, nicht dass wir uns falsch verstehen.

Zusätzlich "muss" er ja auch zeigen wie glücklich er jetzt bei seinem neuen Verein ist. Er wird schließlich gerade präsentiert.

Ich denke aber trotzdem, dass er wenn er auf seine Karriere zurück blickt Manchester United und Real Madrid immer als die beste Zeit seiner Karriere und seines Lebens angeben wird. :)

"Kaum war der Transfer offiziell haben doch auch viele hier im Forum direkt angefangen ihren Wunschtransfer zu äußern"
was ist daran vorzuwerfen? Wir (nicht CR7 Fans ;) ) Real Fans denken darüber nach wie es mit Real Madrid weiter geht und wer ihn ersetzen könnte, denn auch ohne CR7 ist Real immer noch Real.

Bei dem Artikel der AS bezüglich der PK bedankt er sich explizit bei den Fans:

Spanisch: "Muchos madridistas tristes, ¿qué les dice?: "He hecho una historia brillante en el Madrid, pero no creo que haya nadie llorando. El Madrid me ayudó en todo. Agradezco a todos los fans que me ayudaron a ser lo que soy, pero eso es pasado, ahora empieza una nueva etapa. Quiero demostrar a todos los italianos que soy un jugador top. No tengo que demostrar nada a nadie, los números están ahí, pero soy ambicioso. Quiero hacer historia ahora en la Juventus. Nunca estoy contento. Estoy seguro de que las cosas van a salir bien".

Englisch: Many sad madridistas, what do you say? : "I have made a brilliant story in Madrid, but I do not think there is anyone crying, Madrid helped me in everything, I thank all the fans who helped me to be what I am, but that is past, now a new stage begins I want to show all Italians that I'm a top player, I do not have to prove anything to anyone, the numbers are there, but I'm ambitious, I want to make history now in Juventus, I'm never happy, I'm sure things are going succeed".

Für mich klingt das nach einer normalen Aussage. Er bedankt sich und sagt, dass er sich auf die Zukunft konzentriert.

Vielleicht hat er sich ja was beim Verein Real Madrid abgeschaut.. Ich liebe diesen Verein wirklich, aber ich kenne keinen Verein, der so schnell mit Legenden abschließt wie Real Madrid. Das gilt auch für viele Fans. Kaum war der Transfer offiziell haben doch auch viele hier im Forum direkt angefangen ihren Wunschtransfer zu äußern. Es gab natürlich auch User, die wirklich traurig waren, nicht dass wir uns falsch verstehen.

also um ehrlich zu sein wahr ich nur bei iker wirklich richtig traurig da der abschied total katastrophal abgelaufen ist und iker mit raul wohl die größte vereinslegende der neuzeit ist, ronaldo wollte selbst gehen keiner hat ihn gezwungen die fans standen hinter ihm und der erfolg war da. Warum sollte man ihm jetzt hinterher weinen?

Ich lese in letzter Zeit oft den Satz „Real Madrid ist größer als Ronaldo“. Eine Phrase für die jeder, der sie benutzt einen Euro ins Phrasenschwein werfen sollte. Nichts als eine leere Worthülse, die andauernd nachgeplappert wird.

Was soll das überhaupt heißen? In welcher Hinsicht? Weder im Pro Kopf Gewinn, noch in Marketingstrahlkraft, nicht in der Anzahl an Titeln und Auszeichnungen in den letzten 9 Jahren und nicht im Bezug auf die Anzahl der Fans ist Real Madrid größer als Ronaldo. Am Ende gab es auch nie einen Sponsor der über Ronaldo an Real kommen wollte, sondern nur andersrum. Also warum genau ist Real Madrid größer? Wegen der Geschichte? Da können wir alle nur froh sein, dass CR7 nicht auch seit 1902 spielt. Ich bin Real Madrid Fan durch und durch, aber diese Aussage finde ich nervig. Man muss sich eingestehen, dass Ronaldo aktuell größer ist als der Verein. Ob man‘s wahrhaben will oder nicht.
:lol: Real Madrid ist der beste Verein des 20 Jahrhunderts. Real Madrid ist auch ohne Ronaldos Zeit die erfolgreichste Mannschaft der Welt. Wie kann man sagen das Ronaldo größer ist als Real?
Ohne Ronaldo würden wir also keine Sponsoren haben?
Die restlichen Jahre vor Ronaldo haben wir nie Sponsoren gehabt, merkst du eign. nicht wie lächerlich sich das anhört?
Real Madrid ist größer als Ronaldo, den Real Madrid gibt es auch noch in 10 Jahren und in 100 und in 1000.

Ich weiss nicht was daran so schlimm ist seinen wunschtransfer zu äussern,vor allem wo der Wechsel schon offiziell war.
Man macht sich auch schon vorher über Neuzugänge Gedanken,da manche Spieler auch nicht mehr jünger werden

Abgeguckt ? Du kennst kein Verein der so mit Legenden umgeht ? Ich bitte dich ! Ja Perez ist ein knallharter Geschäftsmann und wirkt oft kalt und macht auch Fehler wie über Neymar schwärmen obwohl es Ronaldos Abend ist . Ok . Aber ich kenne kein Verein der seinen Legenden das halbe Gehalt 1,2-3 Jahre ( zb. Raúl , Casillas ) weiter zahlt damit die Summe gleich bleibt aus Dankbarkeit oder sie umsonst gehen lässt oder wenn der Verein ja sooooo eklig ist hätte er auch zu Ronaldo sagen können nee du bleibst fürs gleiche Gehalt , denn du hast Vertrag außer einer zahlt die Milliarde Punkt aus Ende . Bei aller liebe das Profigeschäft ist nun mal hart und am Ende auch Business . Man kann ja ne Legendenmannschaft spielen lassen egal wenn man kein Titel holt ( was völlig normal ist da man im Alter nun mal einen Leistungsabfall hat ) und dann kann man nach mehreren Saison ohne Titel ja sagen egal wir gehen mit unseren Legenden gut um egal ob der Verein wieder massig Schulden hat Hauptsache Zb Ronaldo kriegt 40 mio Gehalt . Nee im Ernst ( meine jetzt nicht unbedingt dich denn ich kenne dich nicht ) 90 % der Leute die sagen man muss besser mit den Legenden umgehen wären die ersten die dann auch meckern würden wenn’s schlecht läuft und keine Titel gibt wie kann man den noch spielen lassen der ist zu alt und und und .Ja klar wünscht man sich als Real Madrid Fan das Spieler wie Raúl , Ronaldo , Casillas usw. die Karriere hier beenden da bin ich voll bei dir aber es geht leider nicht . Traurig aber wahr aber die Kälte der Welt macht auch beim Fußball nicht halt . LEIDER ! .Ronaldo hat auch des öfteren sich nicht perfekt verhalten aber man hat drüber hinweg gesehen was ja auch ok ist weil er UNS so viel gegeben hat .Auch das jetzt mit keiner weint bei Real Madrid . Warum so eine Aussage weil er sauer auf Perez ist ? oder auf die Erfolgsfans / Touristen die es in jedem großen Klub gibt die ihm im Stadion ausgepfiffen haben ? Warum gleiches mit gleichem bekämpfen ? Man steht doch viel besser da und zeigt Größe wenn man es nicht gleich tut und Respekt zollt . So gibt er den Befürwortern eines Abgang doch nur recht . Wo ist sein Ehrgeiz der beste zu sein und mit korrekten Aussagen hätte er sie vielleicht doch noch traurig gemacht und wäre so noch größer oder alleine für die Konder / Jugendliche .SCHADE aber du bleibst eine Legende Ronaldo und auch ich habe es mir gewünscht das er seine Karriere hier beendet auch wenn ich mal über ihn gemeckert habe aber nie ausgepfiffen weil ich aus dem Herz raus ein MADRIDISTA bin . Musste ich mal loswerden weil so schlecht wie viele tun sind wir bei weitem nicht .
HALA MADRID ;-)

"Kaum war der Transfer offiziell haben doch auch viele hier im Forum direkt angefangen ihren Wunschtransfer zu äußern"
was ist daran vorzuwerfen? Wir (nicht CR7 Fans ;) ) Real Fans denken darüber nach wie es mit Real Madrid weiter geht und wer ihn ersetzen könnte, denn auch ohne CR7 ist Real immer noch Real.

Und das hätte man nicht einige Tage später machen können? Die Transferphase geht mehrere Monate.
Du tust ja so als ob Real Madrid unter gegangen wäre, wenn die Fans sich nicht direkt am selben Tag noch mit einem Nachfolger beschäftigen. :lol:

Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich aussagen, dass Verein und Fans doch immer schnell dabei sind mit Spielern / Legenden abzuschließen. Es war also kein Vorwurf, sondern so ist es halt einfach. Wieso ist es also ein Problem, wenn ein Spieler / eine Legende schnell mit dem Verein abschließt?

Zuletzt bearbeitet:
Eine kolportierte Jahresgage von 31 Millionen, stinkt eben nicht!

So schnell schließt man ein Kapitel und öffnet sich eine neue Tür in Italien.

Aber wer hoch fliegt wird tief fallen.

PS: Und JA es stimmt - ich weine dir nicht nach CR7, trotzdem danke ich dir für das was du sportlich für diesen Verein geleistet hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht was daran so schlimm ist seinen wunschtransfer zu äussern,vor allem wo der Wechsel schon offiziell war.
Man macht sich auch schon vorher über Neuzugänge Gedanken,da manche Spieler auch nicht mehr jünger werden

Habe ich irgendwo gesagt, dass es schlimm ist? Ich habe nur ein Beispiel genannt, weil bemängelt wurde, dass der Spieler so schnell mit einem Verein abschließt. Dabei ist das bei Verein und Fans genauso. Ich habe mit beidem kein Problem. ;)

• Like
Reaktionen: Sk7

Heutige Geburtstage

Zurück