Aktuelles

[Artikel] Entscheidung gefallen? Real sieht offenbar von De-Gea-Kauf ab

Super, endlich ist es fix, dass Navas die Nummer 1 bleibt!

"... wenn Navas nächste Saison wieder 3,4 krasse Patzer raushaut ..."

Passiert einem Buffon oder einem Neuer auch, und einem De Gea sowieso.

Für Real Madrid ist Navas als Nummer 1 eine Schande Punkt!
Na dann, auf eine neue Saison mit Bauchweh sobald der Ball zurück gespielt wird. Man wird diese Entscheidung früher bereuen als einem lieb sein kann. Da werden Spieler wie James, Morata, Pepe vergrault, aber an der Pfeife im Tor hält man fest. Gratulation!

Für Real Madrid ist Navas als Nummer 1 eine Schande Punkt!
Na dann, auf eine neue Saison mit Bauchweh sobald der Ball zurück gespielt wird. Man wird diese Entscheidung früher bereuen als einem lieb sein kann. Da werden Spieler wie James, Morata, Pepe vergrault, aber an der Pfeife im Tor hält man fest. Gratulation!

Besser kann ich es nicht zusammenfassen.

Finde es ohnehin seltsam, dass die Mannschaft sich nur bei Navas einsetzt um De Gea zu vermeiden. Haben da einige Angst um ihre Stellung im Verein??

Was sind den die anderen vielen Probleme ausser den genannten ?

Mangelnde Körpergröße -----> Tore wie gegen Juve oder Sevilla (auswärts, Liga)
Mangelnde Fangsicherheit ---> Gefährliche Abpraller und unnötige Eckbälle/Einwürfe
Schwäche bei Flanken ---> Leider Häufig Gegentore

Navas ist in allen Bereichen, mit außnahme der Reflexe und Flugparaden, ein unterdurchschnittlicher Keeper.

"... wenn Navas nächste Saison wieder 3,4 krasse Patzer raushaut ..."

So etwas bezeichnet man gemeinhin als "Euphemismus".

Passiert einem Buffon oder einem Neuer auch, und einem De Gea sowieso.

Klar, wo Menschen sind passieren Fehler aber die Genannten sind Absolute Leistungsträger und Lebensversicherungen Ihrer aktuellen Klubs, insbesondere De Gea. Er war Hauptverantwortlich, dass sich ManU in den letzten Jahren ansatzweise oben halten konnte.

Stimmt Donnarumma wäre nächste Saison ablösefrei. Er hat drei Angebote für eine Vertragsverlängerung bereits abgelehnt.

Mit Juventus hätten wir aber einen harten Konkurrenten, denn die wollen ihn sicher als Nachfolger für Buffon.

Wenn Donnarumma 2018 kommt, wäre es eine sehr gute Kompromisslösung Navas doch noch mal bis 2018 zu Behalten und dann auf den künftigen Welttorhüter zu setzen.

Mitte der Saison hätte hier JEDER der Aussage zugestimmt, dass Navas nicht gut genug für Real ist und nur weil wir Titel gewonnen haben denken alle gleich dass wir den perfekten Kader haben und ihn am besten nie wieder ändern sollten um es überspitzt zu sagen.
Leute ander Vereine verstärken sich auch mit 2-3 Weltklasse Spielern (ManU, Barca, Juve...)
Ich wette hier und jetzt um 100€ dass wir nächste Saison NICHT die Liga oder die CL verteidigen wenn wir keine neuen Spieler kaufen. Pepe geht, James geht, Coentrao geht.
Navas, Modric, Ronaldo und Ramos sind über 30 also 4 von 11 Stammspielern die nur noch 2-3 gute Jahre haben.
Wir sollten unseren Konkurrenten nicht die jüngeren guten Spieler überlassen. Verratti, Dybala, Hazard Mbappe zB..
Klar sollte man das Mannschaftsgefüge nicht komplett zerstören, aber wer rastet der rostet. Und warum gönnt man sich nicht einen dieser Weltklasse Spieler ? Man wird genug Geld mit den Abgängen bekommen plus dem Geld für die CL ,Liga und die generelllen Einnahmen. Locker ein Budget von 150-200 Mio €. Unser aktueller Erfolg beruht auch eben auf den Investitionen in der Vergangenheit (Rolando, Isco...). Klar haben wir genug junge Spieler aber wer glaubt hier ernsthaft, dass ein Vasquez oder Mariano so gut werden wie Dybala oder Hazard. Außerdem brauchen wir eine weltklasse Bank

Es muss nicht immer perfekt sein!! Navas spielt mit Herz und das Team steht hinter ihm, was wollt ihr eigentlich mehr?! Als ob De Gea der Heilbringer ist, nachdem wir Meisterschaft geholt und den CL-titel verteidigt haben. Das Team ist eine Familie und sie wollen ihren Freund halten, das ist hundert mal mehr wert.

Ich sage sch*** auf De Gea.

Eine Schande und lächerlich Punkt.!

Eine Schande ?

Ich bitte dich. Es steht Dir zu deine Beweggründe aus rein sportlicher Sicht darzustellen warum du was weshalb wie siehst. Aber das als Schande zu betiteln geht mir dann doch ein wenig zu weit und entspricht eigentlich eher dem, was man aus Abneigung empfindet.
Bin wie gesagt keiner der von de Gea abgeneigt wäre. Nur beim Kurs von 75 kolportierten Millionen die die Spatzen von den Dächern pfeiffen und dem was nächstes Jahr Ablösefrei im Raum steht, ist das wirtschaftlich ein mehr als guter Kompromiss, diese Saison noch an ihm festzuhalten.
Was wie kommt, wird man schauen, nur für eine Haudraufaktion, um den schändlichen Navas loszuwerden, dann ehe die Aktion selbst schändlich.

Gruß, Nato

Mitte der Saison hätte hier JEDER der Aussage zugestimmt, dass Navas nicht gut genug für Real ist und nur weil wir Titel gewonnen haben denken alle gleich dass wir den perfekten Kader haben und ihn am besten nie wieder ändern sollten um es überspitzt zu sagen.
Leute ander Vereine verstärken sich auch mit 2-3 Weltklasse Spielern (ManU, Barca, Juve...)
Ich wette hier und jetzt um 100€ dass wir nächste Saison NICHT die Liga oder die CL verteidigen wenn wir keine neuen Spieler kaufen. Pepe geht, James geht, Coentrao geht.
Navas, Modric, Ronaldo und Ramos sind über 30 also 4 von 11 Stammspielern die nur noch 2-3 gute Jahre haben.
Wir sollten unseren Konkurrenten nicht die jüngeren guten Spieler überlassen. Verratti, Dybala, Hazard Mbappe zB..
Klar sollte man das Mannschaftsgefüge nicht komplett zerstören, aber wer rastet der rostet. Und warum gönnt man sich nicht einen dieser Weltklasse Spieler ? Man wird genug Geld mit den Abgängen bekommen plus dem Geld für die CL ,Liga und die generelllen Einnahmen. Locker ein Budget von 150-200 Mio €. Unser aktueller Erfolg beruht auch eben auf den Investitionen in der Vergangenheit (Rolando, Isco...). Klar haben wir genug junge Spieler aber wer glaubt hier ernsthaft, dass ein Vasquez oder Mariano so gut werden wie Dybala oder Hazard. Außerdem brauchen wir eine weltklasse Bank

Kann man nur Unterschreiben. Aber einige hier sind ja Fußballromantiker. Alles aus der eigenen Jugend und bitte nicht kaufen, denn das ist böse. Leider funktioniert die Welt der Erwachsenen aber anders. Entweder man verbessert sich ständig oder man bleibt auf der Strecke. Da muss man halt für einen Mbappe 130 Mio. Der Markt ist eben so. Oder man macht es wie der FC Bauern... wobei, die tun immer so als ob sie diese Riesentransfers nicht tätigen wollen wobei doch jeder weiß, dass die großen Fische niemals nach Deutschland wechseln würden.

Ich bin ein bisschen verwundert, wie hier teilweise über de Gea geredet wird. Ich kann verstehen, wenn man Navas behalten will, aber de Gea deswegen die Klasse absprechen, naja. Wenn ich schon lese, er sei noch unsicherer als Navas und/oder ein durchschnittlicher TW frage ich mich schon. De Gea hat ähnlich starke Reflexe wie Navas, in der Luft und am Ball ist er gefühlt Lichtjahre besser. Für mich ist er mit Neuer und Cuortois momentan in der Top 3 der Welt. Ob man ihn braucht oder nicht, kann man diskutieren, aber man muss ihn nicht schlechter machen, als er ist.

Die ganze Situation ist nach wie vor blöd. Navas hat sich zuletzt stark gesteigert und wieder Pluspunkte gesammelt. Ändert aber halt auch nichts daran, dass er 3/4 der Saison ein Unsicherheitsfaktor war. Ich könnte verstehen, wenn man ihn wegen den zuletzt starken Leistungen behält, ich hoffe nur, dass man es in 1-2 Jahren nicht bereut. Navas muss definitiv wieder konstanter werden, und seine Schwächen bleiben halt. Bei Domadingsbungs gibts keine Garantie, dass man ihn bekommt, schon gar nicht ablösefrei. Da werden Juve und andere sicher auch noch ein Wörtchen mitreden, sowas kann man nicht planen. Meine Angst ist halt etwas, dass man in 2-3 Jahren mit einem unkonstanten Navas und ohne Plan B dasteht, Luca Zidane hat zwar viel Talent, wird aber sicher noch ein paar Jahre brauchen. Mit De Gea wäre halt wirklich 5-10 Jahre Ruhe. Am Ende müssen Zidane und seine Leute wissen, was sie wollen, ich hoffe wie gesagt nur, dass man es am Ende nicht beteut.

Und was das menschliche angeht, auch mir würde es wehtun, Navas gehen zu sehen, er ist ein symphatischer Mensch und in Form ein starker TW. Aber, Fussball ist nunmal am Ende knallhartes Buisness und manchmal muss man Opfer bringen. Wie viele Galacticos wurden damit begründet? Di Maria war auch ein toller Mensch und beliebt im Team, gegangen wurde er trotzdem, und er war bei weitem nicht der einzige. Jüngst musste Pepe deswegen gehen. Und genau dieses Argument soll nun Navas schützen, naja. Mal sehen.

Kann man nur Unterschreiben. Aber einige hier sind ja Fußballromantiker. Alles aus der eigenen Jugend und bitte nicht kaufen, denn das ist böse. Leider funktioniert die Welt der Erwachsenen aber anders. Entweder man verbessert sich ständig oder man bleibt auf der Strecke. Da muss man halt für einen Mbappe 130 Mio. Der Markt ist eben so. Oder man macht es wie der FC Bauern... wobei, die tun immer so als ob sie diese Riesentransfers nicht tätigen wollen wobei doch jeder weiß, dass die großen Fische niemals nach Deutschland wechseln würden.

Du fängst etwas an und bringst es dann nicht zu ende.
Fussbalromantik und Welt der Erwachsenen ? Wo ist da die Erklärung ?

Redete weder von der Jugend noch kam hier Schwelgerei zum tragen. Gab sogar, nicht nur allein von mir alternativen weshalb man vielleicht noch in diesem Jahr von der Torwartfrage absieht.
Aber im Tunnelblick sind die Sichtweisen ja eh eingeschränkt.
Hätte beim Schande eigentlich aufhören sollen, aber ich wollte es probieren.

De Gea ist meiner Meinung nach in allen Belangen ein wenig besser als Navas. Und um ehrlich zu sein hab ich mich auf ihn gefreut und hoffe seit 2 Jahren, dass wir ihn endlich holen.
Was ich aber bemerkenswert finde, ist das sich die Mannschaft für Navas einsetzt - und dass Perez anscheinend nachgibt. Das beweist letztendlich, dass unsere Führungsetage absolut verstanden hat, dass das Mannschaftsgefüge wichtiger ist, als sinnlos Stars zu holen. Die letzten beiden Jahre sind kaum wichtige Spieler gegangen und es hat 100% ausgezahlt.

Mit Navas werden wir nicht abkacken - soviel ist sicher. Team > Einzelspieler !

Perez soll mal lieber Kante holen :D

Hola,
Vielleicht der falsche Ort für die generelle Kaderplanung 17/18 aber ich hoffe einfach trotzdem auf Antworten :D
Bei der TW-Frage:
Bevorzuge auch die Idee mit Navas weiterzumachen und zeitnah Donnaruma zu verpflichten also wenn er dann ablösefrei ist.
In den ersten Jahren könnte noch ein Konkurrenzkampf auf Augenhöhe stattfinden was den Leistungen sicherlich keinen Abruch tun würde und Navas würde nicht einfach abgesägt und ersetzt.

Bei Vallejo bin ich mir unsicher. Nach Pepe's Abgang brauchen wir definitiv einen IV als Back Up für SR und RV. Nacho sehe ich als Universal-Back Up. Also aus unserer Sicht absolut sinnvoll ihn hier zu behalten. Aus Vallejo's Sicht könnte ich mir vorstellen dass es ihm gut tun würde noch ein Jahr Stammspieler bei nem EL-Teilnehmer mit vielen Pflichtspielen (38 spieltage) zu sein und dass er bei uns zu wenige Minuten unter (noch) zu hohem Erwartungsdruck bekommen würde. Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob er im Verletzungsfall von SR oder RV diese in Big Matches adäquat vertreten könnte.
Hier hätte ich es begrüsst Pepe noch für 1-2 Jahre zu halten in deren zweiten Vallejo dann in den Kader hätte rücken können.
Aber jetzt einen gestandenen IV verpflichten wäre auch nicht förderlich. Verzwickte Situation aber meiner Meinung nach haben wir hier mit Pepe Qualität verloren.

Mit Theo Hernandez und Danilo haben wir ausreichend gute AV Back-Ups und dazu Allrounder Nacho der wahrscheinlich noch mehr Spiele als diese Saison abreissen wird ohne zur Stammelf zu gehören.

Im Mittelfeld wird es etwas spekulativer:
Ich finde wir haben keinen wirklichen Back Up für CC
Vor allem vom Typ her.
Kovacic ist ganz klarer ZM und daher eher Back Up für TK und LM
Ich hatte hier die Idee vielleicht einen Krychowiak(PSG entschuldigt die Schreibweise) als Back Up zu holen
Der wäre günstig zu haben, kennt die Liga und ist auch ein physischer defensiver Spieler.
Hier kann ich Llorente nicht einschätzen der zurückkehrt.
Ist er ein klassischer 6er wie Casemiro?
Mit Isco haben wir finde ich auch einen klasse Universal Back-Up der ausser der 6 quasi alles bespielen kann
Daher sehe ich trotz dem James-Abgang im Mittelfeld, vom DM-Back Up, abgesehen keinen Handlungsbedarf

Im Angriff halte ich es für elementar wichtig Morata zu halten. Der wird seine Spiele machen und sicher zur WM fahren.
Dann haben wir mit Benzema/Morata wieder einen Monstersturm wie zu Zeiten mit Higuain.
Auf den Flügeln sehe ich uns mit Bale Ronaldo Asensio Vazquez gut aufgestellt.
Diaz sehe ich als brauchbaren Back-Up.
Wenn man handelt dann nur wenn wir im Gegenzug auch abgeben.
Für Morata werden wir wohl keinen Ersatz finden, weil sich kein Stümer seiner Qualität hinter/ neben einem Benzema einordnen würde, ganz unabhängig von den möglichen Einsatzzeiten.
Ich könnte mich maximal mit einem Austausch von Diaz und Vazquez anfreunden, da beide bereits Mitte 20 sind aber ich die Entwicklung eher stagnierend als fortschreitend sehe. Also ein jüngerer Stürmer mit Potential der vielleicht noch einen oder beide Flügel bespielen kann wäre hier eine Option.

So ich hoffe das war nicht zu viel :D
Würde mich über Feedback freuen und falls es hier zu Off-Topic ist meinen Beitrag vielleicht in den passenden Thread zu posten.

Hala Madrid

Bin da etwas zwiegespalten. Wenn DDG 75 mio kostet ist mir das zu viel. Steckt das Geld lieber in anderes und das Team will ja eh dass Navas bleibt darum soll er auch gerne bleiben. Auf der anderen Seite ist DDG ein Upgrade zu Navas... Ich hoffe Navas bleibt und Kiko bekommt etwas mehr Spielzeit, er ist nämlich auch kein schlechter. De Gea brauchen wir nicht. Wäre aber schon geil nen absolut Weltklasse TW zu haben... Naja

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Prinzipiell ist De Gea definitiv der bessere und komplettere Torhüter als Navas, das dürfte nahezu außer Frage stehen. Allerdings fraglich ist, ob er 75+ Mio wert ist... Für einen Torhüter eine absolut absurde Summe. Außerdem läuft der Vertrag eines gewissen Donnarumma nächstes Jahr aus und bis dato weigert er sich beharrlich diesen zu verlängern - Real sollte lieber dahingehend Zeit und warme Worte investieren, um den Kerl vielleicht sogar ablösefrei zu bekommen (auch wenn ich befürchte, dass er als Buffon Nachfolger bei Juve wahrscheinlicher ist).

Wenn es nur nach dem Anspruch geht, müsste man eigentlich Thibaut Courtois holen. Lang, flink und gut mit dem Ball...oder halt einen jüngeren aufbauen, ich denke das wäre sinnvoller. Wenn du einen hast der im Team beliebt ist, würde ich das nicht ändern. Gibt nur unmut, das ist eine eingeschworene Gemeinde. Und jetzt wo wir endlich ein Team haben und keinen Diven-Club, würde ich mir wünschen, das es so bleibt.

Ich sehe aber so, das man besser an der Verteidigung und an der Offensive arbeitet. Bzw. die 70 Mio für De Gea in ein paar Dribbler und Kreative im Aufbau investiert. Für diese Ahhh-Ohhh-Uiii-Momente die dann in einem geilen Tor von Ronaldo & Co. enden!

Kanté für mich immer noch der bessere Casemiro. Bzw, beide könnten sich sauber abwechseln..zumal wen Kanté kommt, dann holen wir die Liga, hat er schon zweimal hintereinander geschafft, das wäre auch ein drittes mal Möglich.

ansonsten, mein Traumstürmer Harry Kane eine Maschine, schade das es wohl nur ein Traum sein wird ihn bei Madrid zu sehen.

Es wäre doch völlig unnötig soviel geld in den vogel de gea zu investieren. Die 60-70 millionen könnte man auch viel sinnvoller in 1 oder vlt 2 feldspieler investieren. Und seid doch mal ehrlich de gea ist auch kein weltklasse keeper! Und wenn man navas wegen dem ein oder anderen patzer so schlecht redet sollte man mal drüber nachdenken das navas auch nur ein mensch ist. Wenn viel negatives in den medien umhergeht und jeder ballkontakt kritisch begutachtet wird ist es doch normal das navas als mensch mal nervös wird.
Ich erinner euch nur an iker. Der wurde zum schluss dauernd ausgepfiffen...völlig unverständlich! Das bernabeu ist einfach eine stimmungswechselnde gemeinde. Macht man 3 gute spiele ist man der held und hat dann 2 schlechte ist man der depp des vereins.
Ich bin klar FÜR NAVAS!

Hmm... wenn Navas nächste Saison wieder 3,4 krasse Patzer raushaut und jedes Spiel Bälle mit seinen Abschlägen herschenkt ist das Geschrei wieder groß.
Wir sollten diesen Sommer NICHT den Fehler machen und meinen wir müssen den Kader nicht verbessern nur weil wir aktuell sehr erfolgreich damit waren.

Da bin ich komplett gleicher Meinung, Ich würde aber jetzt einen Donnarumma verpflichten und Ihn nächste Saison hin und wieder einsetzen und dann vergleichen wer der bessere war, Navas oder Donnarumma.
Aber einfach bitte nicht den Sohn von Zidane haha

Der Preis der angeblich gefordert wird für de Gea erscheint mir auch viel zu hoch. Das muss der Verein entscheiden ob es ihnen das wert ist.
Nichtsdestotrotz muss man bei aller Eufori die Kaderplanung nüchtern angehen und da muss die Frage erlaubt sein ob man wirklich mit Navas als #1 in die nächste Saison gehen will wenn man die Saison als ganzes betrachtet. Ich bin da wirklich unsicher.
Es gibt ja noch andere als de Gea.

Zurück