Hola,
Vielleicht der falsche Ort für die generelle Kaderplanung 17/18 aber ich hoffe einfach trotzdem auf Antworten

Bei der TW-Frage:
Bevorzuge auch die Idee mit Navas weiterzumachen und zeitnah Donnaruma zu verpflichten also wenn er dann ablösefrei ist.
In den ersten Jahren könnte noch ein Konkurrenzkampf auf Augenhöhe stattfinden was den Leistungen sicherlich keinen Abruch tun würde und Navas würde nicht einfach abgesägt und ersetzt.
Bei Vallejo bin ich mir unsicher. Nach Pepe's Abgang brauchen wir definitiv einen IV als Back Up für SR und RV. Nacho sehe ich als Universal-Back Up. Also aus unserer Sicht absolut sinnvoll ihn hier zu behalten. Aus Vallejo's Sicht könnte ich mir vorstellen dass es ihm gut tun würde noch ein Jahr Stammspieler bei nem EL-Teilnehmer mit vielen Pflichtspielen (38 spieltage) zu sein und dass er bei uns zu wenige Minuten unter (noch) zu hohem Erwartungsdruck bekommen würde. Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob er im Verletzungsfall von SR oder RV diese in Big Matches adäquat vertreten könnte.
Hier hätte ich es begrüsst Pepe noch für 1-2 Jahre zu halten in deren zweiten Vallejo dann in den Kader hätte rücken können.
Aber jetzt einen gestandenen IV verpflichten wäre auch nicht förderlich. Verzwickte Situation aber meiner Meinung nach haben wir hier mit Pepe Qualität verloren.
Mit Theo Hernandez und Danilo haben wir ausreichend gute AV Back-Ups und dazu Allrounder Nacho der wahrscheinlich noch mehr Spiele als diese Saison abreissen wird ohne zur Stammelf zu gehören.
Im Mittelfeld wird es etwas spekulativer:
Ich finde wir haben keinen wirklichen Back Up für CC
Vor allem vom Typ her.
Kovacic ist ganz klarer ZM und daher eher Back Up für TK und LM
Ich hatte hier die Idee vielleicht einen Krychowiak(PSG entschuldigt die Schreibweise) als Back Up zu holen
Der wäre günstig zu haben, kennt die Liga und ist auch ein physischer defensiver Spieler.
Hier kann ich Llorente nicht einschätzen der zurückkehrt.
Ist er ein klassischer 6er wie Casemiro?
Mit Isco haben wir finde ich auch einen klasse Universal Back-Up der ausser der 6 quasi alles bespielen kann
Daher sehe ich trotz dem James-Abgang im Mittelfeld, vom DM-Back Up, abgesehen keinen Handlungsbedarf
Im Angriff halte ich es für elementar wichtig Morata zu halten. Der wird seine Spiele machen und sicher zur WM fahren.
Dann haben wir mit Benzema/Morata wieder einen Monstersturm wie zu Zeiten mit Higuain.
Auf den Flügeln sehe ich uns mit Bale Ronaldo Asensio Vazquez gut aufgestellt.
Diaz sehe ich als brauchbaren Back-Up.
Wenn man handelt dann nur wenn wir im Gegenzug auch abgeben.
Für Morata werden wir wohl keinen Ersatz finden, weil sich kein Stümer seiner Qualität hinter/ neben einem Benzema einordnen würde, ganz unabhängig von den möglichen Einsatzzeiten.
Ich könnte mich maximal mit einem Austausch von Diaz und Vazquez anfreunden, da beide bereits Mitte 20 sind aber ich die Entwicklung eher stagnierend als fortschreitend sehe. Also ein jüngerer Stürmer mit Potential der vielleicht noch einen oder beide Flügel bespielen kann wäre hier eine Option.
So ich hoffe das war nicht zu viel

Würde mich über Feedback freuen und falls es hier zu Off-Topic ist meinen Beitrag vielleicht in den passenden Thread zu posten.
Hala Madrid