Aktuelles

[Artikel] Es bleibt dabei: Das M in Marcelo steht für Misserfolg

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Es bleibt dabei: Das M in Marcelo steht für Misserfolg

Wenn Marcelo bei Real Madrid in der Startelf steht, verheißt das nichts Gutes mehr. In der zweiten Amtszeit von Trainer Zinédine Zidane verlieren die Königlichen kein einziges Mal, wenn der 32 Jahre alte Brasilianer nicht auf dem Platz steht. Mit ihm dagegen setzt es satte zehn Niederlagen.

Zum vollständigen Beitrag

Marcelo ist zwar schon im fortgeschrittenen Alter und seine Zeit im weißen Trikot neigt sich dem Ende zu, jedoch sollte er nicht zum alleinigen Sündenbock für die miserablen Auftritte ernannt werden, denn nüchtern betrachtet spielt fast ausnahmslos jeder nicht das Gelbe vom Ei. Die Mannschaft liefert regelmäßig grausige Auftritte ab, Marcelos Leistungsabfall ist da nur die Spitze des Eisbergs. Es scheint, dass Zizou seine Mannen nicht mehr richtig einstellen bzw. erreichen kann und seine Aufstellung samt Taktik nicht aufgeht, denn ich glaube kaum, dass seine Vorgabe lautet, solche Grusel-Spiele wie gegen Cadiz, Donezk, Valencia und Alaves abzuliefern.

Marcelo ist zwar schon im fortgeschrittenen Alter und seine Zeit im weißen Trikot neigt sich dem Ende zu, jedoch sollte er nicht zum alleinigen Sündenbock für die miserablen Auftritte ernannt werden, denn nüchtern betrachtet spielt fast ausnahmslos jeder nicht das Gelbe vom Ei.
Sehe ich ähnlich. Marcelo hat hier eine Ära auf einer Position geprägt, in der eigentlich recht selten Schlüsselspieler in Erscheinung treten. Seine technischen Fertigkeiten sind nach wie vor unbestritten, die kommen allerdings nur dann ausreichend zur Geltung, wenn die Mannschaft drum herum in ihrer Statik derart gefestigt ist, dass man 2/3 der Gegner in deren Hälfte binden kann. Das ist derzeit nicht der Fall und somit ist Marcelo aufgrund seiner fehlenden Schnelligkeit und der immer dagewesen Leichtsinnigkeit in der Defensive ein absolutes Sicherheitsrisiko und hat in der ersten Elf absolut nichts verloren. Dass er aber in ebendieser zu häufig steht ist am allerdwenigsten ihm selbst vorzuwerfen, sondern nur unserem Coach.

Ich denke, dass es sinnvoll wäre sich im Sommer von Marcelo zu trennen. Er hat in der Vergangenheit grandioses geleistet aber seit einiger Zeit reicht es einfach nicht mehr.
Mendy ist zwar jung kann aber auch keine 50+ Spiele spielen. Ich verstehe, dass Reguilon gewechselt hat, dennoch brauchen wir einen jungen Spieler, der aber keine Probleme damit hat auch mal 3-5 Spiele hintereinander auf der Bank zu sitzen. Denn die Defensive lebt in meinen Augen davon, dass fast immer die selben 4 die Abwehrkette bilden.

Weiß jemand, ob es in der zweiten Mannschaft einen jungen talentierten Spieler gibt, den man in die 1. Mannschaft holen könnte auf dieser Position. Würde ich sehr schön finden.

Weiß jemand, ob es in der zweiten Mannschaft einen jungen talentierten Spieler gibt, den man in die 1. Mannschaft holen könnte auf dieser Position. Würde ich sehr schön finden.

Miguel Gutiérrez wäre einer (Meiner Ansicht nach noch talentierter als Reguilón).
Und es gibt noch einige andere Diamanten in der Castilla. Wenn man ihnen aber keine Chance gibt, werden sie auch nie glänzen.

Da bin ich ein wenig neidisch auf Barca. Da wird heute und letztes Spiel in der CL einfach mal ein Mingueza in die Startelf geworfen und überzeugt direkt.
Wenn bei uns die Innenverteidigung ausfällt, würde Zidane eher Vázquez oder Casemiro zu Innenverteidigern umfunktionieren als einen Chust die Chance zu geben.

Momentan steht "Z" für Misserfolg.

Schade um ihn ! Ein wahrer MADRIDISTA !!!!!!!!!
Liebe diesen Spieler ! Ein sympathischer Kerl der wahrscheinlich von der Technik her , was er am Ball kann /konnte , der beste Verteidiger den ich erleben durfte ! Mit jungen 18 Jahren kam er hierher spielte von da an ein Fußball zum Staunen , seine Technik , sein spielwitz , seine Lebensenergie einfach traumhaft und wie er die Seitenlinie hoch und runter marschiert ist ! Unglaublich !!! Sein Manko war das er öfter mal zu offensiv war und genau das ist jetzt dauerhaft so , denn meiner Meinung nach hat er einfach nicht mehr die power 90 Minuten hoch und runter zu rennen , hat an Schnelligkeit verloren und dadurch verliert er an Konzentration und dann kommen die Fehler von alleine ! Schade aber es sieht so aus als wenn sich seine Zeit dem Ende nähert als Weltklasse Spieler ! Schade aber im Moment bringt er uns nicht weiter im Gegenteil . Man könnte vielleicht noch auf einen neuen Trainer warten und gucken ob es sich da ändert und er als Backup bleibt ,ansonsten wird es Zeit nach so vielen erfolgreichen Jahren vielleicht an Abschied zu denken .
Eine Legende bist du jetzt schon längst und erreicht hast du im Verein auch alles . Ich verbleibe mit seiner geilen Zeit und wir alle wissen was er kann nur nagt auch an ihm die Zeit wie bei jedem anderen auch .

Und M steht keineswegs für Misserfolg eher im Moment leider das Z und die fehlende Energie , Kraft das Team zu erreichen und Feuer unter dem arsch zu machen !
Es liegt definitiv nicht nur an Marcelo . Generell liegt es nie an einzelne Spieler sondern am Kollektiv und die taktische , spielerische Vorgabe des Trainers und dazu ist es seine Aufgabe den Spielern wieder die richtige Einstellung zu geben / zu vermitteln aber es war klar das das irgendwann so kommt . Zidane hat zu lange immer nur an die gleichen fest gehalten und dadurch ist bei den Spielern eine Art Lustlosigkeit / Unzufriedenheit dazu gekommen ( bei denen die nie wirklich ne Rolle gespielt haben ) mit dem Unterschied jetzt braucht er sie und sie spielen wieder öfter aber der Wille ist nicht mehr da , das färbt sich auf’s ganze Team ab und das Teamgefüge bricht auseinander !

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich jetzt etwas fragwürdig unseren Stillstand jetzt an Einem Spieler festzumachen. Es hakt an mehreren Stellen, Marcelo ist nur eine davon.
Unbestritten bleibt sein schlechtes Defensivverhalten. Ich gehe sogar soweit zu sagen Marcelo hat seine ganze Karriere auf der falschen Position verbracht.

Miguel Gutiérrez wäre einer (Meiner Ansicht nach noch talentierter als Reguilón).
Und es gibt noch einige andere Diamanten in der Castilla. Wenn man ihnen aber keine Chance gibt, werden sie auch nie glänzen.

Da bin ich ein wenig neidisch auf Barca. Da wird heute und letztes Spiel in der CL einfach mal ein Mingueza in die Startelf geworfen und überzeugt direkt.
Wenn bei uns die Innenverteidigung ausfällt, würde Zidane eher Vázquez oder Casemiro zu Innenverteidigern umfunktionieren als einen Chust die Chance zu geben.

Das ist genau das traurige und für mich nicht zu akzeptierende. Wir werden, so wie es sich abzeichnet, am Saisonende keinen Erfolg gehabt haben, evtl. sogar die CL verpassen und können dann nicht mal resümieren, dass wir unsere im Kader befindlichen Talente entwickelt haben oder sogar wie Barcelona, B-Teamspielern die Chance gaben sich zu zeigen und zu entwickeln.

Wir haben gerade in einer Phase wo es Verletzungen in Hülle und Fülle gibt, keine funktionierenden Alternativen. Vinicius ist völlig von der Rolle und ich denke die Schuld liegt zu großen Teilen auch beim Trainer, auf welchem Weg war dieser Spieler vor 18. Monaten, davon ist nichts mehr zu sehen und das lässt sich beliebig weiterführen mit zB. Jovic/Militao (ja ich weiß die Spieler haben auch ihre Aktien an der Situation). Warum wird nicht vorrangig auf Ödegaard und Rodrygo gesetzt?
Warum kreppelt Marcelo hier so herum und wird Gutierrez nicht in Betracht gezogen, wir haben Personalprobleme im Mittelfeld und keinen Ersatz für Casemiro, Blanco wird komplett ignoriert, warum steht Asensio noch so oft in der Startelf und was soll dieses von jedem Trainernovizen durchschaute KMC, warum spielen wir nicht das System vom Mittwoch?

Mir sind die erworbenen Erfolge und Verdienste im Moment völlig egal, wir sind hier im bezahlten Sport und wer dessen Anforderungen nicht mehr gerecht werden kann, soll gehen oder gegangen werden und zwar Alle, Spieler wie Trainer. Zu diesem Geschäft gehören nun auch mal unangenehme und brutal wirkende Entscheidungen, dafür werden alle sehr gut bezahlt und jeder sollte wissen, dass weichen müssen Teil des Geschäfts ist und Real Madrid sich seinen Status nichts als Kuschelvereinigung erworben hat, sondern immer der Erfolg das maßgebende und anzustrebende war und ist.

Heutige Geburtstage

Zurück