Aktuelles

[Artikel] Es geht auch um die Ehre: Gelingt Real im Copa-Finale der erste Clásico-Sieg?

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Ein großes Finale und dann ein Clásico! Für Real Madrid geht es am Samstagabend (22 Uhr) im Pokalfinale in Sevilla gegen den FC Barcelona nicht nur um einen wichtigen Titel, sondern womöglich auch um Saison- und Ehrenrettung, denn bei einer weiteren Pleite gegen den Erzrivalen würde sich die aktuelle Spielzeit aus Sicht der Königlichen zu einem wahren Albtraum entwickeln. Am Vortag des großen Endspiels beherrschten aber vor allem außersportliche Themen die Öffentlichkeit, sogar ein Boykott des Spiels seitens des Rekordmeisters stand im Raum. Alle Infos zum Finale der Copa del Rey.

Zum vollständigen Beitrag

Ich bin die letzten Wochen/Monate aus so vielen hinsichten enttäuscht worden.
Aber dennoch ist am Anfang immer noch ein funke Hoffnung drin...

Hala Madrid!

Was für ein Schmierenheater, welches ein Real Madrid nicht würdig ist. Wie lange will man noch unseren Ruhm beflecken?

Einfach Kindergartenniveau...

Was für ein Schmierenheater, welches ein Real Madrid nicht würdig ist. Wie lange will man noch unseren Ruhm beflecken?

Einfach Kindergartenniveau...
Finds auch mega peinlich wie sich Real verhält. Unfassbar unangenehm die letzten Monate Real Madrid Fan zu sein. Aber glaube bei Perez sind die Sicherungen durchgebrannt

Leider hat man es unseren Spielern mit der ganzen Scheiße nicht einfacher gemacht. Und Favorit war sowieso schon Barca... absoluter Tiefpunkt einer wirklichen Kack-Saison. Hat mit dem Ballon d'Or Theater angefangen, Vinis unsympathisches Verhalten, Real Madrid TV, und jetzt dieses PR-Desaster. Dazu spielen wir einfach komplett Scheiße! Wir haben selbst die wenigen Sympathien die wir noch hatten diese Saison komplett verspielt. Alle hassen uns jetzt. Die Medien, die Schiedsrichter, UEFA, Verband und Liga... alle werden uns in Zukunft noch heftiger ans Bein pinkeln. Danke dafür Perez.

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat man es unseren Spielern mit der ganzen Scheiße nicht einfacher gemacht. Und Favorit war sowieso schon Barca...
Die Frage, Real wäre ruhig gewesen, aber dass ein Schiedsrichter seine Neutralität auf die Seite schiebt(öffentlich), hat meiner Meinung nach mehr Schaden angerichtet. Was denkst du als Spieler? Aber möchte das Fass jetzt nicht wieder aufmachen, der spanische Verband ist an sich einfach eine Lachnummer..... Korrupt, Vetternwirtschaft, der Zeit hinterher...
Deswegen hoffe ich auf einen Sieg, egal wie er zustande kommt :D

Dieses öffentlichkeitswirksame heulen eines Vaters dessen kleiner Junge in der Schule angefeindet wird war wirklich ein Genie-Streich muss man schon sagen. Dafür hat der Drehbuchautor nen Oscar verdient. Real Madrid ist jetzt der Schuldige und Buhmann - nicht die Schiris und Barca um ihre Freunde vom Negreira-Gate. Jegliche berechtigte Kritik von Seitens Real an den Schiris wird in Zukunft abgeschmettert werden.
Das passiert wenn man sich zu viele Feinde macht, Herr Perez. Nach der Superleague die 2. Schlappe für Florentino. Denn diesen Fall haben wir verloren. Ah jetzt wird Real noch viel mehr verpfiffen und die Öffentlichkeit applaudiert dazu auch noch. Würde mich nicht wundern, wenn den Plan das Schiedsrichter-Kommittee, die Liga und Laoporta/Barca zusammen ausgeheckt haben um von ihren Verfehlungen abzulenken. Laoporta weiß echt wie man die Medien um den Finger wickelt.

Dieses öffentlichkeitswirksame heulen eines Vaters dessen kleiner Junge in der Schule angefeindet wird war wirklich ein Genie-Streich muss man schon sagen. Dafür hat der Drehbuchautor nen Oscar verdient. Real Madrid ist jetzt der Schuldige und Buhmann - nicht die Schiris und Barca um ihre Freunde vom Negreira-Gate. Jegliche berechtigte Kritik von Seitens Real an den Schiris wird in Zukunft abgeschmettert werden.
Das passiert wenn man sich zu viele Feinde macht, Herr Perez. Nach der Superleague die 2. Schlappe für Florentino. Denn diesen Fall haben wir verloren. Ah jetzt wird Real noch viel mehr verpfiffen und die Öffentlichkeit applaudiert dazu auch noch. Würde mich nicht wundern, wenn den Plan das Schiedsrichter-Kommittee, die Liga und Laoporta/Barca zusammen ausgeheckt haben um von ihren Verfehlungen abzulenken. Laoporta weiß echt wie man die Medien um den Finger wickelt.

Hast du einmal in deinem leben deinen persönlichen Krieg geführt? Irgendein Ziel mit viel Ausdauer verfolgt? Mich würde interessieren, ob deine Entscheidung über Sieg oder Niederlage bereits nach den ersten Schlachten getroffen worden ist oder du bereit warst, weiter zu kämpfen, bis du bekommst oder bekommen hast, was die zustehen sollte?

Ich stimmte dir dem anderen Kommentar komplett zu. Es gab einfach zu viel Theater dieses Jahr. Aber dass du dem Schiedsrichter solche Lügen unterstellst, geht schon ein bisschen zu weit. Wir wissen es einfach nicht wie weit das alles stimmt.
Eine berechtigte und konstruktive Kritik gegenüber dem Schiedsrichter ist auch vollkommen ok, sollte auch so sein. Aber nicht wenn das am Ende in Hass und Hetze endet und im schlimmsten Fall noch Familienmitglieder hineingezogen werden. Das geht einfach zu weit.

Die Frage, Real wäre ruhig gewesen, aber dass ein Schiedsrichter seine Neutralität auf die Seite schiebt(öffentlich), hat meiner Meinung nach mehr Schaden angerichtet. Was denkst du als Spieler? Aber möchte das Fass jetzt nicht wieder aufmachen, der spanische Verband ist an sich einfach eine Lachnummer..... Korrupt, Vetternwirtschaft, der Zeit hinterher...
Deswegen hoffe ich auf einen Sieg, egal wie er zustande kommt :D
Du hast recht.
Der Schiedsrichter hat nun real madrid provoziert, und falls er Fehler macht (schon vorprogrammiert) und Real reklamiert, dann heißt es bei Tevas der Schiri hat es vorher gesagt.
Real kann heute nur verlieren,aber beim Gewinn, dann hat Real alle geschlagen und diese Provokation zur Nichts gemacht

Ich stimmte dir dem anderen Kommentar komplett zu. Es gab einfach zu viel Theater dieses Jahr. Aber dass du dem Schiedsrichter solche Lügen unterstellst, geht schon ein bisschen zu weit. Wir wissen es einfach nicht wie weit das alles stimmt.
Eine berechtigte und konstruktive Kritik gegenüber dem Schiedsrichter ist auch vollkommen ok, sollte auch so sein. Aber nicht wenn das am Ende in Hass und Hetze endet und im schlimmsten Fall noch Familienmitglieder hineingezogen werden. Das geht einfach zu weit.
Es geht nicht um Kampf. Ich sehe einfach nicht wie wir in der ganzen Sache als Gewinner rausgehen könnten. Selbst wenn sich was ändern sollte im Schiedsrichter-Kommittee haben wir jetzt schon in der öffentlichen Wahrnehmung verloren. Und ich bezweifle stark, dass sich was ändern wird. Die Liga, die Schiedsrichter und die Medien werden uns eher das Leben in Zukunft noch schwerer machen. Alle Entscheidungen pro Real werden noch argwöhnischer beäugt und alle Entscheidungen gegen Real werden relativiert und Real mundtot gemacht, weil man ja "Schiedsrichter unter Druck setzt". Real Madrid hat nur reagiert und nicht damit angefangen aber wird jetzt zum Ursprung alles übels verklärt und mundtot gemacht. Schau doch mal wie international berichtet wird. Real Madrid wird in der Presse komplett vernichtet. Perez hat die Außenwahrnehmung überhaupt nicht mehr im Griff.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück