Aktuelles

[Artikel] Ex-Real-Boss Calderón: „Ronaldo-Verkauf ein historischer Fehler“

Die Leute die sagen es wäre kein Fehler gewesen wollen einfach nicht einsehen das CR7 nicht zu ersetzen gewesen wäre adäquat .Darüber hinaus hätte Perez einfach mal sein Ego etwas bei Seite geschoben und ihn gehalten und dann noch einen Spieler für die Zukunft holen können.Ronaldo hätte seine Karriere in MADRID beenden sollen.

Geschäft
Marketing
Sport
Leistung
Ruhm
Weltmarke
Sieger Mentalität
Teamgeist
Wille

Alles Punkte die Cr7 vereint
 
Ich kann immer wieder nur schwer fassen, wie unrealistisch manche sind.

Ronaldo kann man höchstens mit Messi vergleichen. Sonst mit niemandem. Selbst der drittbeste Spieler ist meilenweit von den beiden entfernt. Wer sagt, das Problem läge nicht im Verkauf, sondern darin, dass kein Ersatz verpflichtet wurde, muss wirklich verblendet sein. Es gibt de facto KEINEN Ersatz für Ronaldo. Hazard, Mbappe, Kane und Neymar kommen nichtmal im Ansatz an seine Leistung ran. Wenn die alle eine sehr gute Saison spielen liegen sie immernoch 15-20 Tore hinter Ronaldo, von dem man behauptet, dass er abbaut. Das sagt doch alles.

Außerdem wird immer argumentiert, die 50 Tore in 50 Spielen aus der letzten Saison wären allesamt unwichtige Tore gegen kleine Teams gewesen. Aber denkt denn ernsthaft irgendjemand, dass Hazard, Kane oder Neymar bei uns ausschließlich in den wichtigen Spielen treffen und zu absoluten Spielentscheidern werden würden?

Das Argument, dass wir gestandene Spieler schon immer gehen lassen haben, ist ebenso witzlos. Es gibt keine Regel, die sagt, dass Spieler mit gewissem Status grundsätzlich verkauft werden müssen. Klar haben wir Raul gehen lassen, er hat aber zum Schluss kaum noch 20 Tore pro Saison gehabt und hatte noch Puste für höchstens 60 Minuten. Das Gleiche gilt für Figo, Beckham und vor allem R9. Der Verkauf dieser spieler war schade, aber zumindest wirtschaftlich und sportlich nicht dumm. Außerdem gab es bei jedem dieser Spieler einen gleichwertigen jüngeren Ersatz auf dem Markt (die wir leider nicht immer bekommen haben). Hier war der Anspruch der Spieler auf einen Stammplatz nicht mehr mit der Leistung vereinbar. Wer das gleiche bei Ronaldo behauptet, hat keine Ahnung wovon er spricht.

Dann das Argument, Ronaldo hätte nur einem Talent den Platz weggenommen... Wie bitte? Dass man sowas überhaupt kommentieren muss... Sorry, wenn ich das mal so deutlich sage, aber unsere "Talente" haben allenfalls mittelklasse Liganiveau. Man sollte echt mal aufhören, die alle so zu hypen, nur weil sie jung bei Real Madrid spielen. Klar haben alle von denen mal einen guten Tag, aber wirkliche Bomben, wie damals Sergio Ramos, Carvajal oder Casillas - auf diesem Talentniveau haben wir keinen einzigen Spieler. Ausnahmen sind hier noch Vinicius und Asensio, wobei Asensio auch höllisch unkonstant spielt. Da hab ich lieber eine 50 Tore Garantie auf dem Platz als Vasquez, Ceballos und wie sie alle heißen. Man kann einen Umbruch, den wir zweifelsohne brauchen - auch um den wichtigsten Spieler herum gestalten, statt mit dem wichtigsten Spieler zu beginnen.

Calderon ist natürlich ein Trottel, aber man muss auch wahrlich kein Genie sein um zu erkennen, dass der Ronaldo Verkauf auf der dumme-Transfers-Skala auf einer Stufe mit Faubert steht.

Übrigens: Perez bekommt NICHT jeden Spieler den wer will. Keine Ahnung, wie manche darauf kommen. Vieira, Kahn, Totti, Gerrard, Neymar und Lahm sind nur die Namen, die mir spontan einfallen. Die Liste dürfte noch viel länger sein.

Sorry, ich übertreibe vlt etwas. Aber ich verstehe einfach nicht, wie man nach dieser desaströsen Saison und dem was er gerade bei Juve abreißt, ernsthaft behaupten kann, Ronaldo würde nicht den Unterschied ausmachen und man müsste nur einen Ersatz verpflichten. Selbst der amtierende "Weltfussballer" macht nicht annähernd den Unterschied aus, den CR7 ausmacht.
 
Für mich war der Verkauf auch kein Fehler. Ich sehe das eher positiv. Die Spieler müssen aus dem Schatten von Ronaldo heraus und Verantwortung übernehmen. Außerdem haben wir jetzt die Möglichkeit einen Umbruch zu machen.
 
Also wer nach dieser Saison immer noch behauptet der Verkauf von Cristiano wäre kein Fehler gewesen , dem ist auch nicht mehr zu helfen. Die Zahlen liegen auf der Hand. Unserer Mannschaft fehlen 40-50 Tore. Hätten wir die wären wir in allen 3 Wettbewerben noch aktiv dabei gewesen.
 
Warum siehst du bei Mbappe schwarz wenn Perez bisher jemanden wirklich wollte hat er Ihn auch immer bekommen,warum nicht auch Mbappe.
Man kann ja von Calderon halten was man will. Aber bzgl. des Ronaldo-Verkaufs stimme ich ihm 100 %ig zu. Man hätte auch durchaus ein Talent (Vini) neben ihm aufbauen können. So hätte Vini einiges lernen können und man würde ihn nicht verheizen. Klar ist auch, dass der einzige Spieler auf Ronaldos Level ( Messi) nicht zu haben ist. Der nächste der möglicherweise dieses Level erreichen wird, ist Mbappe. Und auch hier sehe ich leider schwarz, was einen (zeitnahen) Transfer angeht.

Meiner Meinung nach, kommen weder ein Hazard, noch ein Neymar an Ronaldo ran.

Er wollte auch neymar. Hat er ihn bekommen? Wer hat ihn stattdessen bekommen ?
 
Also ihr lieben nochmal zum verstehen Real hat nahezu nie seine Top-Stars bis zu Rente gehalten

Bsp. Raul ist gegangen und hat noch sau geile 2 Jahre bei Schalke auf hohem Niveau gespielt Verlust kurzfristig ja aber spätestens nach 2 Jahren hätten wir einen neuen Stürmer gebraucht.

Zidane ist von den letzten 20 Jahren der einzige Superstar der seine Karriere bei uns beendet hat kein Figo kein Beckham kein Carlos kein R9 jetzt wird bei CR7 darüber rumgenörgelt das es ein Fehler war klar hätte er noch 2-3 gute Jahre haben können aber ein Umbruch muss irgendwann stattfinden

kein Spieler steht über den Verein ich finde es sowieso traurig wenn man sich von 1 Spieler abhängig macht siehe Barcelona ich will gar nicht wissen wie sind in 4-5 Jahren spielen wenn Messing nicht mehr da kickt.

HALA MADRID

Wie barca ohne messi ist, haben wir gesehen. Trotzdem klatschen die uns weg. In classico war messi komplett untergetaucht. Du bist dir wohl nicht bewusst das real noch abhängiger(oder zumindest gleich) von cr7 war als es barca von messi ist.
 
Für mich war der Verkauf auch kein Fehler. Ich sehe das eher positiv. Die Spieler müssen aus dem Schatten von Ronaldo heraus und Verantwortung übernehmen. Außerdem haben wir jetzt die Möglichkeit einen Umbruch zu machen.

Wo liegt der Sinn in deiner Aussage ?

Weil Ronaldo überirdisch ist, spielen die anderen im Schatten und mit Ihm kein Umbruch, also weg ?
Mal ehrlich. wenn Du in einer Mannschaft spielst, die um jeden Titel mitkämpfen muss, dann liegt es an jedem einzelnen Spieler Verantwortung zu übernehmen.
Das gefühlte Argument, das Ronaldo eine mentale Bremse für den Rest des Kaders darstellt, ist mir da mehr als schwammig.

Der Beweis spielt mit über 100 Millionen Transferkosten noch immer deutlich hinter den Erwartungen, oder der Schatten des CR7 ist Länderübergreifend und wir reden hier nicht über einen Nachwuchsspieler mit Talent, sonder über einen eigentlich fertigen Topspieler.

Ich kann jede Aussage akzeptieren das man aus Zu- oder Abneigung etwas unterstützt, gut findet oder ablehnt. Das darf man äußern, weil persönliche Meinungen eh als Subjektiv zu werten sind.
Den Umbruch aber als Argument für seine Prohaltung zu nennen und um Verantwortung umzuverteilen hat den sportlichen Verlust nur Versucht schön zu reden.

Gruß, Gato
 
Für mich war der Verkauf auch kein Fehler. Ich sehe das eher positiv. Die Spieler müssen aus dem Schatten von Ronaldo heraus und Verantwortung übernehmen. Außerdem haben wir jetzt die Möglichkeit einen Umbruch zu machen.

Den Umbruch hätte man so oder so machen müssen. Cristiano abzugeben war ein Fehler , seine Leistungen sind Weltklasse und er hilft jeder Mannschaft sofort weiter. Ob er jetzt 34 oder 24 ist. Seine Fitness wird ihn noch 2 -3 Jahre auf Top-Niveau halten , da bin ich mir sicher.
Ich bin ein großer Verehrer von Perez , weil er Real Madrid liebt und mit allen Mitteln den Erfolg will. Aber hier hat er versagt , er hätte Cristiano nicht abgeben dürfen.
 

Heutige Geburtstage

Zurück