Aktuelles

[Artikel] Fast alles klar! Casemiro-Abschied von Real Madrid vor Abschluss

Meiner Meinung nach sind tchoua und cama nicht so weit, aber ich lasse mich gerne überraschen

Woah das wiegt schwer, auch wenn man öfters über ihn gemeckert hat…

Weshalb soll es schwer wiegen? Im Kern, klar, aber in 90 Prozent der Spiele liest man hier, dass ein Casemiro obsolet ist. Wenn plötzlich die komplette defensive Stabilität flöten geht, liegt das Problem nicht an einem Spieler, sondern an der ganzen Mannschaft bzw. dessen taktischen Spielausrichtung. Ich sehe mehr eine Chance als Untergang, sogar deutlich. Auch spielt neben einem Youngstar immer noch ein Kroos und/oder Modric. Wenn nun KM nicht mehr funktioniert, ist es ohnehin höchste Zeit, dieses Konstrukt aufzulösen.

Ich freue mich einfach riesig auf diese Saison. Wie geil ist es bitte, dass nun gezwungenermaßen ein Youngstar im Mittelfeld spielen muss. Wir haben im Mittelfeld neben KM halt einfach Valverde, Camavinga, Tschouameni und Ceballos als Optionen. Alternativ wäre Asensio sicherlich auch eine Option für eine taktisch offensivere Ausrichtung.

dann wiederhole ich mich nochmal: es ist blöd als 30 Jähriger zu einem Verein zu wechseln der kurz vor dem Absturz ist und es zu nichts bringt. Es ist blöd Real Madrid zu verlassen um gegen den Abstieg und in der Europa League zu spielen! Ist so wie wenn man in ein sinkendes Schiff dass nicht mehr zu retten ist einsteigt.

Und jetzt komm mir nicht mit deinem politisch korrekten Statements wie: das muss er selber entscheide . das muss er wissen mimimimi

Casemiro ist 30, hat bei Real 3 Jahre Vertrag. Jeder von uns weiß wie schwer es ist als +30 jähriger bei Real mit Vertragsverlängerungen. In solchen Dingen ist Timing entscheidend. Man U braucht ihn, er kann PL spielen. Ob er da Titel gewinnt oder nicht ist für ihn sicher zweitrangig. Er hat doch bei Real alles abgeräumt, inklusive Gegenspieler. Und natürlich ist es seine Entscheidung Geld über sportliche Ambitionen zu stellen. Er verdient in 5 Jahren 100 Mio bei Man U statt in 3 Jahren 30 bei uns.

Ich bin froh, dass er bei uns war und freue mich auf die Veränderung. Ob wir jetzt besser, schlechter oder genauso gut sind wie vorher, es braucht auch mal Veränderungen und diese ständig gleichen Aufstellungen Woche für Woche müssen auch nicht sein. Einfach mal dem Verein vertrauen, was das angeht. Man ist mit Ronaldo, Ramos, Varane größere Risiken eingegangen und wir haben es überlebt.

Naja das mit den mehr oder weniger Risiken ist so ne Sache , denn im Endeffekt liegt es immer noch daran wie das Team zusammengestellt ist !
Ich finde jedenfalls ein Abgang Casemiros fürs Team momentan schlimmer als der Abgang Ronaldos ( klar er hinterließ eine große Lücke da das gesamte Konzept auf ihm zugeschnitten war ) und oder Varane und bei Ramos konnte man sich schon eine Saison dran gewöhnen wegen seinen vielen Verletzungen in der letzten Saison !
An dem Spruch die Offensive gewinnt spiele und die Defensive Titel ist schon was dran und dazu findet man einen IV oder Goalgetter ( natürlich nicht die Kategorie Ronaldo das ist dann doch etwas schwerer ;-). )auf dem Transfermarkt doch einfacher wie einen Typ Spieler wie Case es ist , einen abräumer halt ! Mit einem Guten Abräumer / Arbeitstier holten wir immer die meisten Titel , dennoch muss die Team Zusammenstellung stimmen um das es funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? Aus dem nichts kamen vor ein paar Tagen Gerüchte auf, und jetztsteht der Transfer schon fast fest?!
Ich habe wenig Verständnis dafür - man holt für 100!!! Mio. ein Talent, und verkauft einen der besten DM für 60 Milliönchen +10 im Erfolgsfall?! Nun wir wissen, dass ManU keinen sogenannten „Erfolgsfall“ verbuchen wird ^^

Naja seien wir ehrlich - ich habe inzwischen doch etwas Muffensausen vor der neuen Saison. Kein Mbappe, kein Mbappe-Ersatz, dafür nur Abgänge…

Offensichtlich war also der Transfer von Tchou doch nicht nur ein Panikkauf?

So langsam aber sicher ist unsere Truppe bald einmal komplett durchgewechselt. Auf der einen Seite schade - andererseits - so geht Umbruch!

Angst habe ich trotzdem - es gab schonmal ein Abgang von einem ZDM, der uns plötzlich ins Elend geschickt hat (Makellele).
Dazu kommt, dass wir doch gar keinen eingespielten Ersatz für ihn haben :o

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich alles optimal, Case gönne ich den fetten Kontrakt, uns die Kohle und sportlich merkte man im Alltag schon seine Wackler, dafür war er aber in großen Spielen einer der die ganze Mannschaft mitreißt mit seinen Monstergrätschen. Dass man ihn spielerisch ersetzen kann ist keine Frage, aber seine Persönlichkeit ist eben eine ganz andere Liga. Da müssen andere reinwachsen. Trotzdem sehe ich es gelassen, Umbrüche gehören zum Fußballleben dazu.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück