Aktuelles

[Artikel] FIFA 19 Ratings: Plätze elf bis eins mit drei Madrilenen bekannt

Isco und David Silva besser als Salah ...
Varane 3 Punkte schlechter als Hummels und nur der 8. beste IV (zusammen mit Naldo, Otamendi, Benatia, Boateng und Cesar)
Manchmal glaube ich echt, die ziehen zufällige Werte aus einem Topf.
Die Gesamtwertung sagt nur sehr wenig über die Qualität des Spielers aus. Isco hat vielleicht einen viel besseren defensiven Wert als Salah, der ist eine 0 im verteidigen. Das senkt nunmal dann den Gesamtwert. Für den Sturm ist die defensive nicht so wichtig, dafür eher Pace, Shoot und da ist Salah besser als Isco.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fifa Werte sind seit je her ein Politikum. Da sie populistisch sind und keinen Wert auf Individualität legen. ZB Busquets und Bale. Beide sind eine 88, beide spielen auf komplett unterschiedlichen Positionen. Aber wie viel können diese Spieler? Alle einzelnen Werte gemischt mit einem gewissen Multiplikator und dem Bekanntheitsgrad ergeben den Gesamtwert. Der Multiplikator ist davon beeinflusst welche Hauptpositionen der Spieler hat. Bei einem ZDM wie Busquets spielen Pass- und Zweikampfwerte eine größere Rolle als bei einem RF/ST-Spieler. Busquets ist weder besonders schnell noch hat er irgendeine Spezilität die ihn über die nötigen Qualifikationen die seine Position erfordert hinaus auszeichnet. Er macht die unbeliebten Sachen und hat dabei eine Heidenruhe, nicht mehr und nicht weniger. Er ist kein Zweikampfmonster, keine Laufmaschine, nichts dergleichen. Er spielt Kurzpässe und antizipiert gegnerische Spieler im Zweikampf. Dafür hat er auch die passenden Werte wie ne gute Übersicht und Reaktionsschnelligkeit. Gareth Bale hingegen ist technisch herausragend, pfeilschnell, abschluss- und kopfballstark, kombinationssicher und ein ausgezeichneter Standardschütze. Kombinationen auf engem Raum, Laufduelle auf dem Flügel, Direktabnahmen im 16er oder 5-Meter-Raum, Freistöße, Elfer - das alles hat er im Repertoire und scheint es jetzt auch wirklich beständig abzurufen. Wenn Busquets auf seiner Position eine 88 sein soll, wie kann dann ein Gareth Bale mit so vielen Extras auf seiner Position den gleichen Wert haben wo er doch so viel mehr kann?
Da hast du natürlich recht, den Wert eines Spielers mit einer stumpfen Zahl auszudrücken, macht eigentlich keinen Sinn, Fußball ist viel zu komplex dafür.

Was? Salah schlechter als isco? Varane viel schlechter als Hummels? ... Bei Mbappe will ich gar nicht anfangen.

Was für ein Schwachsinn, Benzema hat zwar keine herausragende Saison gespielt, aber durchaus eine Gute.
Er war enorm wichtig für unser Offensivspiel, auch wenn er nicht am Ball war.
Wie ich schonmal gesagt habe, würde er mMn. ein super Spielmacher abgeben, mit einem echten 9er vor ihm.
So ähnlich war es ja mit Ronaldo, der immer zentraler Abschlussspieler war, während Benzema die Balance hielt und Räume schaffte.
Diese Saison deutet er bereits an, dass seine Torjägerqualitäten doch nicht verloren sind und er die Verantwortung , die bis jetzt Ronaldo innehatte, zumindest teilweise übernehmen kann.
Nochmal: Benzema ist seit 10 Jahren (mit einigen Auszeiten) ein absoluter Ausnahmekicker und gehört definitiv in diese Liste.

Nichts für ungut aber es geht hier um sein Rating als Stürmer und nicht um seine Wichtigkeit oder Qualität als Spieler an sich. Und von Fifa Ratings scheinst du nicht viel Ahnung zu haben.
Als Hauptkriterium für einen Stürmer zählt nun mal der Schusswert, vorallem der Abschluss. Ein Müller kann ein 86er Rating haben obwohl er alle Stats auf der Karte unter 84 hat, einfach weil sein Abschluss Wert um die 88 ist, während ein anderer Stürmer 90 Tempo, 90 Dribbling, 80 passen aber nur 65 Abschluss hat nicht mal über eine 82 kommt.
Isco z. B hat als ZM ein 86er Rating, aber als ZOM ein 89er.

Ich bin btw. einer, der Benzema fast immer in Schutz genommen hat, auch letzte Saison als er riesen Chancen versiebt hat und er ist in meinen Augen immer noch ein Top 5 Stürmer weltweit.
Aber wenn man nur nach Saisons ein Rating verteilen würde (ich spreche von Fifa Rating, nicht von Real Life) gäbe es mit Sicherheit 30 Stürmer, die besser als er wären.

Isco und David Silva besser als Salah ...
Varane 3 Punkte schlechter als Hummels und nur der 8. beste IV (zusammen mit Naldo, Otamendi, Benatia, Boateng und Cesar)
Manchmal glaube ich echt, die ziehen zufällige Werte aus einem Topf.
EDIT: Varane (laut Gesamtpunktzahl) nur 10. bester Innenverteidiger ... Da fehlen mir echt die Worte

Ist Benzema unter 85 oder in der TOP 10 also über 90? Oder bin ich einfach nur blind und übersehe was?

Ist Benzema unter 85 oder in der TOP 10 also über 90? Oder bin ich einfach nur blind und übersehe was?

Ersteres.Finde ich ein wenig zweifelhaft, kann aber durch seine absolut grauenhafte Form vor dem Tor die letzten Jahre erklärt werden. Diese Saison wirkt er bis jetzt wie ausgewechselt. :)

Ja genau, über 90, der war gut.:-) 84 hat er und das passt auch so, da ändern drei gute Spiele gegen Underdogs nichts. Ich wünsche ihm (und vor allem uns!), dass er das weiter zeigen kann, auch gegen richtige Gegner. Dass Lewandowski 90 hat, ist auch einen Lacher wert.

Top 10 müssten Ronaldo, Messi, Neymar, Modric, Ramos, Hazard, de Bruyne, Kroos, de Gea und Suarez sein, gerade in der Reihenfolge, die ich vermute.

Nichts für ungut aber es geht hier um sein Rating als Stürmer und nicht um seine Wichtigkeit oder Qualität als Spieler an sich. Und von Fifa Ratings scheinst du nicht viel Ahnung zu haben.
Als Hauptkriterium für einen Stürmer zählt nun mal der Schusswert, vorallem der Abschluss. Ein Müller kann ein 86er Rating haben obwohl er alle Stats auf der Karte unter 84 hat, einfach weil sein Abschluss Wert um die 88 ist, während ein anderer Stürmer 90 Tempo, 90 Dribbling, 80 passen aber nur 65 Abschluss hat nicht mal über eine 82 kommt.
Isco z. B hat als ZM ein 86er Rating, aber als ZOM ein 89er.

Ich bin btw. einer, der Benzema fast immer in Schutz genommen hat, auch letzte Saison als er riesen Chancen versiebt hat und er ist in meinen Augen immer noch ein Top 5 Stürmer weltweit.
Aber wenn man nur nach Saisons ein Rating verteilen würde (ich spreche von Fifa Rating, nicht von Real Life) gäbe es mit Sicherheit 30 Stürmer, die besser als er wären.
Gut, da geb ich dir Recht, Benzema hat viele Qualitäten, während aber einige seiner Schussversuche letzte Saison kläglich scheiterten.
Je nachdem wie die einzelnen Werte gewichtet werden, kommt da eben eine Zahl raus, die ihm nicht gerecht wird.
Eigentlich ist es sogar bereits uninteressant, da wie du schon sagtest die Werte auf den vergangenen Saisons basieren, viel wichtiger ist jedoch, wir er sich diese Jahr schlägt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
de Bruyne ist sicherlich einer der besten Mittelfeldspieler der Welt aber ihn auf einer Stufe mit Modric und einer Stufe über Kroos zu stellen, grenzt an Realitätsverlust. Aber dass EA´s FIFA Abteilung bei der Punktevergabe an Realitätsverlust leidet, ist wahrscheinlich jedem seit 5 Jahren klar.

de Bruyne ist sicherlich einer der besten Mittelfeldspieler der Welt aber ihn auf einer Stufe mit Modric und einer Stufe über Kroos zu stellen, grenzt an Realitätsverlust. Aber dass EA´s FIFA Abteilung bei der Punktevergabe an Realitätsverlust leidet, ist wahrscheinlich jedem seit 5 Jahren klar.

De Bruyne mag ein absolut guter Spieler sein aber für mich darf er niemals mehr als 85 bekommen und schon gar nicht auf Platz 5 sein.

Die Fifa Werte sind seit je her ein Politikum. Da sie populistisch sind und keinen Wert auf Individualität legen. ZB Busquets und Bale. Beide sind eine 88, beide spielen auf komplett unterschiedlichen Positionen. Aber wie viel können diese Spieler? Alle einzelnen Werte gemischt mit einem gewissen Multiplikator und dem Bekanntheitsgrad ergeben den Gesamtwert. Der Multiplikator ist davon beeinflusst welche Hauptpositionen der Spieler hat. Bei einem ZDM wie Busquets spielen Pass- und Zweikampfwerte eine größere Rolle als bei einem RF/ST-Spieler. Busquets ist weder besonders schnell noch hat er irgendeine Spezilität die ihn über die nötigen Qualifikationen die seine Position erfordert hinaus auszeichnet. Er macht die unbeliebten Sachen und hat dabei eine Heidenruhe, nicht mehr und nicht weniger. Er ist kein Zweikampfmonster, keine Laufmaschine, nichts dergleichen. Er spielt Kurzpässe und antizipiert gegnerische Spieler im Zweikampf. Dafür hat er auch die passenden Werte wie ne gute Übersicht und Reaktionsschnelligkeit. Gareth Bale hingegen ist technisch herausragend, pfeilschnell, abschluss- und kopfballstark, kombinationssicher und ein ausgezeichneter Standardschütze. Kombinationen auf engem Raum, Laufduelle auf dem Flügel, Direktabnahmen im 16er oder 5-Meter-Raum, Freistöße, Elfer - das alles hat er im Repertoire und scheint es jetzt auch wirklich beständig abzurufen. Wenn Busquets auf seiner Position eine 88 sein soll, wie kann dann ein Gareth Bale mit so vielen Extras auf seiner Position den gleichen Wert haben wo er doch so viel mehr kann?
Vielleicht unterschätzt du ja den Busquets

Varane niedriger als Umtiti, Vertonghen oder Koulibaly ist mehr als lächerlich (wird aber mit 84 Pace der beste Verteidiger).
Dafür ist aber Isco meiner Meinung nach etwas zu überbewertet mit 88-89, 85-86 wären angebrachter.

Ich find vor allem die 84 Pace lächerlich, Varane ist schneller als alle Stürmer.

cristiano abgesehen von der 94 wertung.. schwacher fuß 4 sterne... OKE
und neymar 5.....

cristiano abgesehen von der 94 wertung.. schwacher fuß 4 sterne... OKE
und neymar 5.....
Das war leider schon immer so.
De Bruyne mag ein absolut guter Spieler sein aber für mich darf er niemals mehr als 85 bekommen und schon gar nicht auf Platz 5 sein.
Ein bisschen stärker als Isco (sein Rating ist zu hoch, 87 hätte da gereicht) und somit ein 88er Rating wäre für de Bruyne wäre meiner Meinung nach angemessener gewesen.

Heutige Geburtstage

Zurück