Generell sollte man in Zukunft darauf achten, dass man nicht mehr so viel Geld für Spieler ausgibt, die nur eine gute Saison gemacht haben oder für Talente die sich eigentlich noch nicht bewiesen haben. Finde es sowieso besser Spieler mit mit einer Kaufoption auszuleihen. Natürlich ist Real Madrid kein Ausbildugsverein, aber man sollte auch nicht einfach mal 45-60 Mio für junge Spieler ausgeben. Wenn man sich die Transfers nach Bale [101 Mio (der sich eigentlich bis zur seiner Vertragsverlängerung ausgezahlt hat.)] beschäftigt, dann hat Real einfach zu viel Geld aus dem Fenster geschmissen. Natürlich kann man sich das erlauben und hatte das Geld dazu, aber wenn man dann alles zusammen zählt sind es schon große Gelder.
James wurde für 75 Mio geholt, weil er eine gute WM gespielt hat und hat ihn dann für 0€ weiterziehen lassen. Everton hätte ruhig mal 15-20 Mio zahlen können.
Desweiteren wurden glaube ich sowieso für einige Spiler mehr Geld als nötig bezahlt. Denke diese Spieler hätte man definitiv auch für weniger Geld bekommen.
Angefangen bei Odriozola 30 Mio, wo man vielleicht 20-25 Mio hätte zahlen können.
Dann Vinicius 45, Reinier 30, Rodrygo 45. Viel zu viel bezahlt.. Man hätte für Vini und Rodrygo max 25-30 Mio bezahlen sollen und Reinier für max 20. Genauso wurd auch zu viel Geld für Mendy 50 und für Militao 50 bezahlt.. da hätte man auch ruhig weniger bezahlen können.
Dann die Krönung Jovic für 60 und einen Hazard für 115+ (wobei man bei Hazard die Summe für nur eine Saison bezahlt hat, da er darauf die Saison ablösefrei wäre.)
Wäre richtig verhandelt worden, dann hätte man durch diese EInkäufe 100-130 Mio sparen können. Wie gesagt ich denke, dass man die Spieler auch für weniger Geld bekommen hätte, aber Real war halt in der Position und konnte einfach sogar mehr als nötig bezahlen, hat nicht unnötig lange verhandelt und einfach mehr bezahlt.
Genauso sieht es bei den Verkäufen aus, da hat man sich mit weniger zufrieden gegeben, als diese Spieler es wert sind. Einen Llorente hat man für 30 Mio an den direkten Konkurrenten abgegeben. Hakimi wurde 20 Mio unter seinem MW verkauft.. James wurde ablösefrei abgegeben. Und die vielen Spieler, welche man für Groschen abgegeben hat.
Auch mit diesen Verkäufen hätte man mehr Geld einnehmen können und das wären auch um 50 Mio gewesen..
Hinzu kommt, dass einige Spieler einfach zu viel verdienen. Vor allem Spieler, die nichtmal annährend Ihrem Gehalt gerecht sind.
Ich weiß nicht ob ich zu naiv und zu träumerisch denke, aber das ist meine Meinung und ich finde die Mitarbeiter, die dafür verantwortlich sind machen es falsch. Der einzig positive Transfer der letzten Jahre war der Verkauf von Reguilon, wo man gutes Geld bekommen hat und eine Rückkaufoption hat. Sowohl auch Kubo, der ablösefrei kam und wo man nur gewinnt. Zudem ist er auch ein super Spieler.
Fazit: Real gibt mehr Geld aus, als nötig und nimmt weniger Geld für Spieler, als diese eigentlich einbringen könnten.