Aktuelles

[Artikel] Frankreich-Schock! WM-Aus für Karim Benzema

:( sehr sehr schade, hätte es ihm so gegönnt und er hätte es sich auch verdient auch mit seiner Nationalmannschaft zu zeigen was er drauf hat.

Naja es soll nicht so sein…
Hoffe jetzt nur dass er sich gut erholt und er dann wieder fit ist und auf seine 100% kommt um bei uns wieder alles geben zu können.

Gute Besserung Benzooo

Hala Madrid!

Einfach so scheiß bitter! Hat sich aber leider abgezeichnet. Er hat diese Verletzung bei Joggen angeblich bekommen. Ohne Ball und ohne Gegner. Das ist ein ganz schlechtes Zeichen.

Ich bekomme so ein bisschen Ramos wipes. Der hat auch nach seiner sehr guten Saison 19/20 im nächsten Jahr schon bei uns viel verletzt gefehlt und danach bei PSG eigentlich das komplette erste Jahr verpasst. In dem Alter kann es leider sehr schnell gehen. Würde mich stand jetzt auch sehr wundern wenn Benzema nochmal annähernd in die Form des letzten Jahres kommt. Gutes Besserung erstmal! Es sollte aber auch der Vereinsführung zeigen, dass es so nicht weiter gehen kann und wir einen passenden Ersatz brauchen!

Also ich habe Benz immer verteidigt und tue es immer noch, aber natürlich hat er sich die Hinrunde bei Real Madrid geschont um bei der WM fit zu sein, was ich teilweise auch nachvollziehen kann. Er sagte ja auch er möchte bei der WM der Welt zeigen, warum er den Ballon d'Or verdient hat. Warum nicht bei Real Madrid schon in der Hinrunde zeigen? Ich habe es gleich gesagt, als ich diesen Satz gehört habe. Das wird ihm leider auf die Schnauze fliegen. Jetzt hat er weder in der Hinrunde was gezeigt, noch kann er bei der WM was zeigen. Hoffentlich zeigt er es jetzt dafür in der Rückrunde für Real Madrid! Tut mir für ihn persönlich ja leid, aber im Endeffekt vielleicht das beste was Real Madrid passieren kann. Hätte er die WM angeschlagen durchgespielt, hätten wir ihn bei Real Madrid diese Saison nicht mehr auf dem Platz gesehen. Da bin ich mir sicher. Die WM interessiert doch eh kein Schwein und jetzt noch ein Grund weniger sie zu schauen.

Gute Besserung KB9,
Mir schwant da aber böses.Anfang der saison nicht wirklich in form,dann verletzt,dann Zurückhaltung (nennen wir es mal so )wegen der WM ,dann darf er teilnehmen,und scheidet kurz vorher dann doch wieder verletzt aus.wird für ihn ein schwerer schlag sein ,körperlich aber auch menthal.hoffe wir sehen den „ alten „ Karim noch nochmal diese saison,habe da aber so meine Zweifel.
Wenn perez noch immer der meinung ist ,im winter keinen backup holen zu müssen,eijo,dann ist ihm und uns halt nicht mehr. Zu helfen

Mich nervt es gerade umso mehr, dass ihm echt Leute vorgeworfen haben, er würde das Team im Stich lassen um für dir WM fit zu werden.
Er soll sich jetzt bitte alle Zeit der Welt nehmen und ordentlich fit werden. Die Vergleiche mit Ramos sind nämlich nicht unberechtigt. Auch der war jahrelang quasi gar nicht verletzt, bis es irgendwann einfach nicht mehr ging.

Alles gute Benz!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ich wünsche Benz alles Gute und hoffe für alle Beteiligten, dass er seinen Körper wieder in den Griff bekommt.

Zu den Leuten, die meinen, Spielern vorschreiben zu können, dass sie ihre Gesundheit für den Verein riskieren sollen, sage ich mal lieber nichts. Keine Ahnung von nix, aber ja benzema lässt die Mannschaft im Stich. :headbang:

Joa jetzt haben wir den Salat, es hat sich leider irgendwie etwas angekündigt.

Für Benzy selber tut es mir unglaublich Leid. Er wird wohl nie mehr eine WM spielen können und nun wird ihm wieder eine Chance geraubt, nachdem ihm schon 2018 genommen wurde, ob zurecht oder nicht sei mal dahingestellt. Vorwürfe, dass er den Verein im Stich gelassen hat, finde ich, gerade nach den letzten Jahren, unglaublich frech. Ich war/bin mit der Situation auch nicht zufrieden, weil aus vermeindlich kleinen Blessuren jeweils längere Ausfällen wurden, aber wenn er wirklich nicht fit war und in Hinblick auf die WM nicht alles riskieren wollte, kann ich es verstehen. Angeschlagen spielen ist selten hilfreich, unabhängig von irgendwas.

Ganz aus dem Nichts kommt es aber halt leider nicht. Seit Moratas Abgang 2017 hat er jede Saison über 90% der Spiele gemacht und musste das Team dabei den Grossteil der Zeit offensiv alleine tragen, mit ü30. Die letzte Saison war die Krönung, nun zahlt er leider den Preis dafür. Er wird bald 35, das darf man nicht vergessen, und er wäre nicht der erste, bei dem der Körper bei der hohen Dauerbelastung im höheren Alter irgendwann nicht mehr mitmacht. Ramos wurde bereits erwähnt, er hat fast 2 Jahre gedauert, bis er wieder komplett fit war, und das schaft in dem Alter definitiv auch nicht mehr jeder.

Ich hoffe Benzy nimmt sich die Zeit, die er braucht, um wieder 100% fit zu werden, auch wenn es halt 1-2 Monate dauern sollte, ist er mal im Teufelskreis drin wie Bale oder Hazard, kommt er nur sehr schwer wieder raus. Es wäre sehr schade, wenn seine Karriere so endet. Nicht zuletzt auch in Anbetracht dessen, das unsere gesamte Kaderplanung in der Offensive auf dem Prinzip "Hoffen auf Benzy so lange wie möglich" beruht.

Grüsse auch an Carlo und Perez, irgendwann musste die Quittung für die jahrelang verpennte Kaderplanung in der Offensive und mangelnde Belastungssteuerung kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich wie ihm vorgeworfen wurde er würde die Mannschaft hängen lassen usw.
Diejenigen dürfen sich ordentlich schämen dafür, vorallem Leute wie Guti die damit auch noch öffentlich angeheizt haben.

Sehr bitter für Benzema, das wird mental schwierig zu verarbeiten sein und körperlich scheint er auch weit grössere Probleme zu haben als befürchtet.
Dank darf rausgehen an diese grandiose Weitsichtigkeit des Vereins.

Viel eher liegt hier der Fehler bei Carlo und seiner Aussage “ “ Er ist nicht verletzt er fühlt sich nur nicht fit “ , das hat die Spekulationen ja erst angeheizt !
Die Frage die bei mir jetzt aufkommt , hat man uns von Real Madrid Seite die Verletzung verheimlicht? Wenn ja warum ?
Oder aber hat er sich wirklich jetzt erst verletzt !
Oder aber er hat es allen verheimlicht und wusste das da was ist !
Wie auch immer im Endeffekt weiß nur er was los war und jetzt ist es völlig unwichtig wer jetzt richtig lag oder nicht , viel mehr soll er jetzt eine Art Wunderheilung haben und oder wenigstens schnell und in alter Stärke zurückkommen !
Schade es haben ihm viele die WM auch mehr als gegönnt und hätten verstanden wenn er sich wirklich nur die Zeit nimmt um für die WM richtig fit zu sein !
Hoffe auf einen sehr sehr schnelle Genesung!
Unserer Benze ist nun mal die Lebensversicherung, das Herz des Teams !
Jedenfalls tut es mir echt sehr leid für ihn , echt bitter und das wird ihm vom Kopf her jetzt höchstwahrscheinlich schwer belasten ( verständlich ) !
Hoffe auf eine schnelle Genesung, aber das darf nach den letzten Wochen doch schwer bezweifelt werden !
Schade hätte ihm diese WM jedenfalls gegönnt ( er hat sie sich einfach verdient gehabt nach den ganzen Jahren der nicht Berücksichtigung und den ganzen Vorwürfen gegen ihn uns seine Person ) und habe dazu gehofft das er danach wieder durchstartet , aber jetzt haben wir ein Problem und MÜSSEN handeln , nur denke ich das man dies trotzdem nicht tun wird und weiter den eingeschlagenen weg fortsetzt !
Dazu ist es im Winter eh schon schwierig einen großen Spieler von einem Team wegzulotzen!
Ich bitter diese Nachricht ! Man man man was für ein Pech !

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es wohl klar warum er nicht gespielt hat ….. tut mir sehr leid für ihn , sehe Frankreich schon als Favorit und mit ihm hätten sie da echt größere Chancen gehabt anstatt nur mit dem Golf jungen …. Der WM Titel wäre schon noch mal was außergewöhnliches für ihn dann hätte er alles gewonnen ….
Egal positiv sehen für uns ist das villt gar nicht schlecht mit Glück haben wir dann im Januar einen 100% fitten karim der nach der verpassten WM noch mal Bock hat die CL zu verteidigen …

Mich nervt es gerade umso mehr, dass ihm echt Leute vorgeworfen haben, er würde das Team im Stich lassen um für dir WM fit zu werden.
Er soll sich jetzt bitte alle Zeit der Welt nehmen und ordentlich fit werden. Die Vergleiche mit Ramos sind nämlich nicht unberechtigt. Auch der war jahrelang quasi gar nicht verletzt, bis es irgendwann einfach nicht mehr ging.

Alles gute Benz!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ich frage mich ja, was das eine mit dem anderen zu tun hat? Er hat sich ja offensichtlich jetzt im Training verletzt. Das schließt doch aber in keinster Weise aus, dass er im Verein auf Sparflamme unterwegs war und da nichts riskiert hat. Schließlich war er ja bis gestern voll eingeplant und nicht verletzt.
Inwiefern diese jetzt auftretende Verletzung den Vorwurf entkräftet, erschließt sich mir also überhaupt nicht.

Wie es letztendlich war, wissen wohl nur Benzema und der Verein, aber wie gesagt, das können auch 2 völlig verschiedene paar Schuhe sein und diese neue Verletzung muss nicht damit im Zusammenhang stehen.

Jetzt ist es wohl klar warum er nicht gespielt hat ….. tut mir sehr leid für ihn , sehe Frankreich schon als Favorit und mit ihm hätten sie da echt größere Chancen gehabt anstatt nur mit dem Golf jungen …. Der WM Titel wäre schon noch mal was außergewöhnliches für ihn dann hätte er alles gewonnen ….
Egal positiv sehen für uns ist das villt gar nicht schlecht mit Glück haben wir dann im Januar einen 100% fitten karim der nach der verpassten WM noch mal Bock hat die CL zu verteidigen …
Oder einen mental gebrochenen Karim der sich nicht mehr motivieren kann. Das könnte richtig übel werden so übel das wir in die nächste Saison ohne Stürmer starten und im schlimmsten Fall dann Unsummen investieren müssen.

Für Karim tut es mir extrem leid, hätte gerne gesehen wie er noch einmal bei der WM performt. Leider lässt sich das Alter mittlerweile nicht mehr ignorieren.

Ich frage mich ja, was das eine mit dem anderen zu tun hat? Er hat sich ja offensichtlich jetzt im Training verletzt. Das schließt doch aber in keinster Weise aus, dass er im Verein auf Sparflamme unterwegs war und da nichts riskiert hat. Schließlich war er ja bis gestern voll eingeplant und nicht verletzt.
Inwiefern diese jetzt auftretende Verletzung den Vorwurf entkräftet, erschließt sich mir also überhaupt nicht.

Wie es letztendlich war, wissen wohl nur Benzema und der Verein, aber wie gesagt, das können auch 2 völlig verschiedene paar Schuhe sein und diese neue Verletzung muss nicht damit im Zusammenhang stehen.

Ich bitte dich. So könnte man vllt. argumentieren wenn er einen brutalen Tritt abbekommen hätte.
Sowas kommt doch nicht aus dem nichts, ausserdem wurde sein Trainingspensum von Anfang an gedrosselt, das erste Training beendete er bereits nach 15 Minuten. Warum wohl?

Er hat sich ja heute erst verletzt?

Oft zieht eine längere Verletzungszeit, kleinere Anschlussverletzungen nach sich, gerade im muskulären Bereich. Bitter für Ihn, es sollte aber vor allem auch die Einsicht im Verein schärfen, dass es in diesem Ausfallrhythmus weitergehen kann und Karim hier nicht bis 2024-2025, als der Stürmer Nr.1 eingeplant werden darf. Die "sie können es auch MS" Eden, Mariano oder Rodrygo sind schlichtweg ungeeignet oder im Fall von Rodrygo, der dies kurzzeitig könnte, führen uns diese Saison max. zu Ligaplatz 2 und ein Aus im CL-Achtelfinale erscheint mir ohne Karim und keinen neuen Angreifer im Winter, sehr gewiss.

Unsere Kaderplanung in der Offensive ist seit Jahren fragwürdig und das neueste Vereinsargument, den Fehler Jovic bloß nicht wiederholen zu wollen und deshalb bis 2024 auf den evtl. Haaland oder ein Küken wie Endrick zu warten, kann wohl nur als dümmlich und verantwortungslos gedeutet werden. Ab und an mal Karim und dazu Vinicius, Rodrygo, Asensio und der eigentliche Mittelfeldspieler Valverde, dies ist keine würdige und Titelofferierende Offensive für einen Verein mit unseren Ansprüchen...

Ich wäre da vorsichtig mit 3 Wochen… seine letzte Verletzung dauerte auch 5 Wochen länger als gedacht…
Wichtig - er muss sich 10000% erholen. Erst dann darf er ran.
Traurig für ihn und hoffe er kommt stärker wieder zurück !

Die Wahrscheinlichkeit das Benzema diese Saison mehr oder weniger nie wirklich fit wird, ist nach dem bisherigen Verlauf nicht sonderlich ungewiss. Man darf nicht mehr komplett auf ihn bauen und muss die Stellvertretung/Nachfolge angehen.

In diesem Forum kann man sehr schnell gesperrt werden wenn die Meinung nicht ins allgemeine Weltbild passt :D:D

Hier gibt es doch nur das Weltbild - Real Madrid ist einfach großartig und die Verantwortlichen machen nie Fehler. Barcelona ist Murks, vergaß ich fast...:D

Da ich keinerlei Sympathie für Frankreich und deren Nationalteam hege hoffe ich einfach nur das Benz die zeit nutzen kann um sich komplett zu regenerieren um dann nach dieser WM wieder völligst genesen Real Madrid zur Verfügung zu stehen.
Edit:lese gerade deschamps hällt es da wie Ancelotti und perez: es wird keine Ersatz für benzema nachnominiert.KB9 ist halt einfach unersetzlich:D

Zuletzt bearbeitet:
Deschamps nominiert keinen Spieler nach.
Wenn Benz wirklich "nur" 3 Wochen ausfallen sollte wäre er zu einem möglichen Halbfinale wieder fit bzw. zumindest eine Option. Wäre doch irgendwie dämlich, wenn die Franzosen ihn dann jetzt trotzdem von der Liste streichen würden oder?

Da ich keinerlei Sympathie für Frankreich und deren Nationalteam hege hoffe ich einfach nur das Benz die zeit nutzen kann um sich komplett zu regenerieren um dann nach dieser WM wieder völligst genesen Real Madrid zur Verfügung zu stehen.
Edit:lese gerade deschamps hällt es da wie Ancelotti und perez: es wird keine Ersatz für benzema nachnominiert.KB9 ist halt einfach unersetzlich:D

Ohne Worte, vielleicht kann Karim noch schnell den Krieg beenden und Klimawandel stoppen...

Heutige Geburtstage

Zurück