Aktuelles

[Artikel] Gegentor in letzter Minute! Real Madrid von Mbappé geschockt

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
31. Dezember 2013
Beiträge
10.223
Likes
186
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Gegentor in letzter Minute! Real Madrid von Mbappé geschockt

Ein intensiver Schlagabtausch endet mit einer Niederlage, die bitterer nicht sein könnte. Real Madrid ist im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals gegen Paris Saint-Germain vor allem offensiv die wesentlich schwächere Mannschaft und wird in letzter Minute von Kylian Mbappé geschockt. Der Stürmer fügt den Königlichen im Hinspiel ein 0:1 zu, zuvor pariert Thibaut Courtois einen Elfmeter von Lionel Messi. Im Estadio Santiago Bernabéu steht Real mit dem Rücken zur Wand.

Zum vollständigen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa schade, wäre aber auch echt krass gewesen, wenn wir das "überlebt" hätten.
Schlussendlich offensichtlich hochverdient verloren (y que golazo)...
Enttäuschende Leistung heute. Und für Courtois tut es mir extrem leid. Ohne ihn hätte es uns locker wie Sporting ergehen können heute abend...

Schlussendlich ist mit einem 1-0 noch nichts entschieden. Aber der Auftritt heute ermutigt nicht gerade für's Rückspiel. Trotzdem hoffe ich auf eine Reaktion. Besser als heute geht's allemal.

P.S.: Benzema's Gesundheit hätte man wegen der zwei Ballkontakte, die er heute abend hatte, auch nicht auf's Spiel setzen müssen... ;-)
 
War ja klar dass ausgerechnet der Spieler, den hier alle seit 2017 als einen Königlichen sehen und über den hier seither so ca. 7382784828 Artikel geschrieben wurden, uns in letzter Minute den Gnadenstoss verpasst. Und wie jämmerlich schlecht da dieser Vázquez aussieht, will ich gar nicht erst erklären, sondern einfach schnell abhacken, da ich Angst habe, dass ich mir aus Wut selbst was an tue.

Ich bin entsetzt um nicht zu sagen schockiert darüber, wie harmlos wir uns die kompletten 90 Minuten verhalten haben. Nicht nur eine Halbzeit, sondern das GANZE Spiel über. So darf man sich in der CL niemals präsentieren. Gerade wenn man Real Madrid heisst. Vini hat nicht stattgefunden. Ausser seine üblichen Schwalben war da nichts heute, Benzema völlig verloren, Asensio blass, keine Bindung zum Spiel, nichts! Warum wechselt da Carlo nicht früher? Bale, Hazard, Rodrygo wären alle gute Optionen gewesen. Ich habe lange nicht mehr so ein harmloses Real gesehen. Ich glaube, das letzte Mal war das gegen Atlético, als wir mit 4:0 untergingen, als wir derartig harmlos agiert haben. Ohne Worte..bin einfach schockiert!

Carlo muss ohne wenn und aber im Sommer weg! Die Meisterschaft ist ein schönes Abschiedsgeschenk, er hat dann auch seinen letzten grossen Titel, der ihm mit Real gefehlt hat. Pochettino wird aller Voraussicht nach bei United landen, was uns den Weg für Ten Hag frei machen würde. Ich kann verstehen wenn einige skeptisch sind. Diese Barça Philosophie will auch ich ungern bei uns sehen, aber glaubt mir, ten Hag lässt richtig schön und dominant spielen. Das ist nicht dieses ewige Ball Herumgeschiebe wie man es bei Barça sieht, sondern richtig schnelles dynamisches Spiel, ten Hag hat dieses Tiki Taka bis zum Maximum modernisiert. Zu dem kann er mit Talenten richtig gut umgehen. Den müssen wir im Sommer unbedingt holen. Nur leider vermute ich, dass wir im Sommer Mourinho zurückholen und wieder in Nostalgie leben werden. Genau wie bei Zidane, genau wie bei Carlo….
 
Aufgrund der Aussagen, der Interviews, dem Geplaudere von Reals Seite eine ausserirdisch und massiv enttäuschende Vorstellung unsere Mannschaft.
Nicht 1 Schuss aufs Tor, nicht 1 Schuss... mir fehlen die Worte.
Hätte man das Ziel gehabt ein 0-0 über die Zeit zu bringen alles okey, aber mit dem Ziel das Spiel zu gewinnen und danach nicht 1 Schuss ufs Tor zu bringen, absolut enttäuschend. Paris verdient gewonnen, wie erwartet um erlich zu sein, Real chancenlos....

Soll mir einer noch sagen Vinicius ist auf einem Level von Mbappe... peinliche Vorstellung von Vini, kein Stich gemacht ausser das Gerolle auf dem Rasen nach jedem Kontakt.

Dazu noch Casemiro und Mendy gesperrt, schlimmer konnte der Abend gar nicht kommen...

5 Gründe warum Real besser ist als Paris... peinlich jemandem so was zu zeigen, löscht diesen Bericht bitte.

Gute Nacht an alle
 
Chapeau, absolut verdient. Geschieht uns eigentlich auch recht wenn wir mit so einem Ancelotti antreten.
Sonst hatten wir zu viele Fehlpässe. Wenn wir gegen PSG rausfliegen hoffe ich, dass wir danach wenigstens wachgerüttelt sind. Ebenfalls zeigt dieses Spiel warum wir den Kilian dringendst brauchen...
 
Ausgerechnet Mbappe! Es war eine erschreckend schwache Vorstellung von uns und in so einer Verfassung und mit so einer Einstellung hat man nichts in der CL verloren.
Das ist der Punkt.defensiv top aber offensiv ÜBER-HAUPT-NICHTS zustande gebracht.und selbst ein super schwacher carvajal ist noch 10 mal besser als unser Alibi Verteidiger LV17.Mit einem 1:0 ist nix verloren,aber soll man auf diese Leistung aufbauen ?
 
Real war spielerisch, läuferisch und taktisch einfach übelst schlecht… 1:0 ist noch gut gemeint, ohne Thibaut im Tor wäre es schlimmer geworden. Was für eine Monster Performance mal wieder von ihm!

Militao und mit Abstrichen Alaba haben mir ebenso gut gefallen, der Rest - hier vor allem die Außenverteidiger und die 3er Offensivreihe - waren dermaßen schlecht, Wahnsinn…

Aber okay, Real wird international diese Saison eh keine Rolle spielen. Daher hält sich die Enttäuschung in Grenzen.
 
Die werden im Rückspiegel auch ihre 20 Chancen haben. Bin gespannt welche Reaktion die Mannschaft zeigt und welche Steigerung möglich ist.

War das etwa Taktik so grausam auf ein 0:0 spielen? Ich hoffe nicht, denn das geht in die falsche Richtung. Wir wollen attraktiven Fußball sehen
 
Word, so gegen die Bauern oder shity...
Nein Danke...

Real war spielerisch, läuferisch und taktisch einfach übelst schlecht… 1:0 ist noch gut gemeint, ohne Thibaut im Tor wäre es schlimmer geworden. Was für eine Monster Performance mal wieder von ihm!

Militao und mit Abstrichen Alaba haben mir ebenso gut gefallen, der Rest - hier vor allem Außenverteidiger und die 3er Offensivreihe waren dermaßen schlecht, Wahnsinn…

Aber okay, Real wird international diese Saison eh keine Rolle spielen. Daher hält sich die Enttäuschung in Grenzen.
 
Ich bin fassungslos schockiert von diesem Auftritt. Ein Real Madrid welches so keine europäische Spitzenmannschaft ist!
Erneut wie gegen City 2020 und Chelsea 2021 wurden unserer Mannschaft und vor allem dem Trainer auf diesem Niveau die Grenzen aufgezeigt. Ancelotti hat sich erneut eklatant vercoacht. Falsche Herangehensweise, wie Angsthasen am eigenen 16er den Bus zu parken und dann auf Konter zu lauern, dass hat vielleicht 2014 geklappt. Heute gab es keine Konter, nein es gab nichtmal eine Torchance von Real… seine Sturheit auch bei den Wechseln wird ihm erneut den Kopf kosten, da leg ich mich fest!

Aber auch unserer Mannschaft wurden deutliche Schwächen aufgezeigt. Carvajal hat nicht mehr das Niveau um Stammspieler bei Real Madrid zu sein. Fast alle Angriffe von PSG gingen über seine Seite, er konnte mit dem Tempo von Mbappe & Mendes nicht ansatzweise mithalten, Asensio war ihm dabei auch keine große Hilfe. Lucas Vazquez danach aufzustellen muss ich wohl nicht kommentieren, die rechte Abwehrposition ist mit die größte Baustelle im Kader und die Lösung spielt auf der Seite des Gegners.
Das Mittelfeld, so gut es auch immer noch ist, kann auf diesem Niveau auch nicht mehr weiterspielen, es fehlt völlig am Pressing und Tempo, dass quasi nicht existent ist.

Was natürlich noch dazukommt ist, dass alle einen rabenschwarzen Abend erwischt haben, außer Alaba, Militao und Courtois.
Ohne Tibu wäre wir mit 0:3 nach Madrid geflogen, was auch verdient gewesen wäre. Dabei hat PSG es nichtmal besonders gut gemacht. Wir haben uns von Minute 1 an komplett selbst aus dem Spiel genommen und waren völlig chancenlos.
Nicht das erste Mal, wie gesagt City & Chelsea in den Vorjahren waren Warnung genug! Die Lösung heißt also nicht nur Mbappe verpflichten, sondern einen RV verpflichten und im Mittelfeld am Umbruch arbeiten. Außerdem sollte Ancelotti seine Entscheidungen überdenken, ansonsten muss er seinen Platz aufgrund seiner Sturheit (Taktik, Rotation, Wechsel) erneut räumen.
In den nationalen Wettbewerben lassen sich diese Mängel vielleicht vertuschen, aber in der Champions League sind wir raus, da lege mich trotz nur 0:1 fest. Heißt jetzt im Rückspiel im Bernabeu trotzdem alles geben und an den o. g. Punkten arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert euch nicht wenn Mbappe nicht kommt..der wird heute gemerkt haben das bei Real gar nicht läuft und er bei PSG zumindest die CL holen kann,auch wenn die Liga ein Witz ist. Aber ganz ehrlich ein Mbappe allein würde uns sowieso nicht helfen,die Mannschaft hat viel grössere Probleme..wenn das Perez nicht erkennt und geschickt zu handeln beginnt wird der Fall ein sehr tiefer. Dachte hab mich mit Ancelottis Spielweise abgefunden aber heute Abend fehlen mir echt die Worte:(
 
Zurück