Aktuelles

[Artikel] Gerücht: Kubo zu Real Sociedad, damit Ødegaard nach Madrid kann?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Gerücht: Kubo zu Real Sociedad, damit Ødegaard nach Madrid kann?

Kommt es im Sommer zu einem überraschenden Tausch? Gerüchten aus Japan zufolge, könnte Takefusa Kubo an Real Sociedad verliehen werden, damit Martin Ødegaard früher nach Madrid kommen könnte.

Zum vollständigen Beitrag

Ich denke für Martin kommt der Schritt im Sommer zu früh, ich meine ich kann mich irren, aber Real Madrid ist trotzdem nicht Real Sociedad und selbst wenn Modric geht, sind da Kroos und Valverde immer noch vor ihm. Und da hoffentlich für Casemiro ein echter 6er-Ersatz geholt wird, wird Valverde auch seltener auf der 6 spielen müssen. Falls dazu Zidane noch seinen Liebling Pogba (was ich nicht hoffe) oder gratis Eriksen bekommt, wird es nochmal enger. Und mit Isco und James haben wir schon 2 Ödegaard-Typen im Kader, davon muss sowieso schon mindestens einer gehen.
Ganz abgesehen von den erschreckenden Van de Beek-Gerüchten, die, so wahr mir Gott helfe, eine Ente sind.

Denke auch, dass es für Ode zu früh ist. Er hat zwar eine unglaubliche Entwicklung durchgeamcht und wäre in Madrid sicherlich eine Option. Aber genau dieser unglaublichen Entwicklung zu Ehre fände ich es schade, dass wenn er nach Madrid kommt, diese womöglich nicht gleich schnell weitergehen wird.
Ich denke noch ein Jahr vei La Real mit der selben Entwicklung und er kann dann als gestandener Profi im trotzdem noch Kükenalter bei und antraben.

Weil Ödegaard jetzt wie aus dem Nichts abgeht, brauchen wir keinen unnötigen Hype zu schlagen. Soll der Junge seine zweijährige Leihe dort absitzen, weiter liefern und sich entwickeln. Wenn er zu uns zurückkehrt, ist er unterwegs zu seinem 23. Geburstag. Immer noch blutjung und vllt. sogar Stammspieler wenn er zurückkehrt.

Kubo überzeugt mich bisher gar nicht. Wenn man bedenkt, welch ein hohes Talent ihm nachgesagt wird, welch ein Aufsehen es sorgte, als wir ihn Barca weggeschnappt haben und ihm bis heute zahlreiche Barca-Fans hinterheulen, ist das Ganze ziemlich ernüchternd und enttäuschend was er in Mallorca zeigt. Nicht zu vergessen, dass er den Titel des ''japanischen Messis'' trägt. Mallorca ist eine sehr schwache Mannschaft mit nicht sehr guten Spielern. Da müsste er, selbst in seinem Alter, weit mehr hervorstechen. Real sollte ihn erneut innerhalb der Liga zu einem anderen Verein verleihen. Bei Ödegaard klappte es schliesslich auch nicht auf Anhieb.

Ödegaard top, Kubo flop bisher!

Weil Ödegaard jetzt wie aus dem Nichts abgeht, brauchen wir keinen unnötigen Hype zu schlagen. Soll der Junge seine zweijährige Leihe dort absitzen, weiter liefern und sich entwickeln. Wenn er zu uns zurückkehrt, ist er unterwegs zu seinem 23. Geburstag. Immer noch blutjung und vllt. sogar Stammspieler wenn er zurückkehrt.

Kubo überzeugt mich bisher gar nicht. Wenn man bedenkt, welch ein hohes Talent ihm nachgesagt wird, welch ein Aufsehen es sorgte, als wir ihn Barca weggeschnappt haben und ihm bis heute zahlreiche Barca-Fans hinterheulen, ist das Ganze ziemlich ernüchternd und enttäuschend was er in Mallorca zeigt. Nicht zu vergessen, dass er den Titel des ''japanischen Messis'' trägt. Mallorca ist eine sehr schwache Mannschaft mit nicht sehr guten Spielern. Da müsste er, selbst in seinem Alter, weit mehr hervorstechen. Real sollte ihn erneut innerhalb der Liga zu einem anderen Verein verleihen. Bei Ödegaard klappte es schliesslich auch nicht auf Anhieb.

Ödegaard top, Kubo flop bisher!

Es steht natürlich jedem Forumsteilnehmer frei, seine Sicht zur Fortführung seiner Leihe oder den Abbruch seiner Leihe, sprich der schon jetzigen Eignung für Real Madrid zu haben und hier kundzutun, aber Sätze wie deine Einführung, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ödegaard steigerte sich kontinuierlich von Jahr zu Jahr, seit er auf seine Lehrreise ging und sein Potenzial kommt nicht erst seit dieser Saison zum Vorschein, er war zB. im letzten Jahr, der einzige Nicht-AJAX oder Eindhoven Profi im Jahresteam der niederländischen Liga.
Wenn Du im Ödegaard Thread zurück blätterst, findest Du mehrere Artikel, auch von Journalisten verfasst, solltest Du der Usermeinung hier keinen Glauben schenken.

Ebenso verwundern mich deine Sätze zu Kubo, Du bist anscheinend den Einschätzungen aufgesessen, die ihn als "japanischen Messi" titulierten. Für deine Erwartung kann er nichts, er ist im Sommer gerade einmal 18 Jahre alt geworden und absolvierte bisher immerhin 15Partien für Mallorca, in denen er ein Tor erzielte und zwei vorbereitete, er verhalf Mallorca zu Elfmetern durch seine Spielweise, oder spielte den vorletzten Pass zu Toren, der nicht in Statistiken auftaucht. Ich habe 4-5 Mallorcaspiele, zzgl. seiner Auftritte bei der Südamerikameisterschaft im Sommer gesehen, nach seiner unserigen Verpflichtung und er überzeugt mich nahezu jedesmal. Man sollte ihm Zeit gewähren und ihn vor unnötigen Vergleichen verschonen, aus dem Kerl wird schon was.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt die Antwortmöglichkeit
"Beide sollten 1 Jahr gemeinsam für Sociedad auflaufen. Ödegaard im Jahr 2021 zurückkehren und Kubo bei erfolgreicher Entwicklung 2022"

So viel Zeit muss schon sein für die Talentförderung. Außerdem sind wir aktuell mit Case, Kroos und Valverde ganz gut aufgestellt. 2021 ist Kroos dann 31 und kann sich die Zeit dann gut mit Valverde und Ödegaard aufteilen (ja ich weiß, dass es unterschiedliche Spielertypen sind, dennoch glaube ich, dass sich diese 3 gut rotieren lassen).

Mir fehlt die Antwortmöglichkeit
"Beide sollten 1 Jahr gemeinsam für Sociedad auflaufen. Ödegaard im Jahr 2021 zurückkehren und Kubo bei erfolgreicher Entwicklung 2022"

So viel Zeit muss schon sein für die Talentförderung. Außerdem sind wir aktuell mit Case, Kroos und Valverde ganz gut aufgestellt. 2021 ist Kroos dann 31 und kann sich die Zeit dann gut mit Valverde und Ödegaard aufteilen (ja ich weiß, dass es unterschiedliche Spielertypen sind, dennoch glaube ich, dass sich diese 3 gut rotieren lassen).

Du würdest also noch ein Jahr mit der diesjährigen Mittelfeldbesetzung weiterarbeiten, Modric bleibt noch ein Jahr und Isco, James ebenso?
Ich finde wir haben jetzt schon zwei Spieler zu wenig, es fehlt der Ersatz für Casemiro und ein Rotationsspieler für Kroos/Valverde, neben dem schon älteren Modric. Dazu würden Isco/James bei mir weichen müssen im Sommer, der eine ist dauerverletzt/verzehrt unnötig Gehalt und Iscos Leistung ist viel zu schwankend, höflich formuliert.
Es ist das berühmte zweischneidige Schwert, wenn Ödegaard im Sommer nicht heimkommt, besteht die Gefahr dass der Verein Pogba/Van de Beek oder wenn auch immer verpflichtet und es für Martin schwieriger wird, im Kader Platz zu finden, für mich alles schwerlich zu beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe keine Lust auf ein 433 bei dem ödegaard nur auf der Bank sitzt

Ich will das öde ein Özil 2.0 wird, so wie damals der Dreh und Angelpunkt.

Schön auf der 10 :)

Danke, einfach nur danke für deine Aufklärung. Bei manchen glaube ich die geben ihren Senf dazu und haben einen Spieler nur in einem Spiel 10 Minuten lang gesehen. Oder haben keine tiefergehende Ahnung von Fußball.
Kubo macht seine Sache sehr gut bei Mallorca, bei öde gibt es schon seit 2 Jahren Stimmen die ihn bereit sehen. Da ist nicht jetzt gerade seit ein paar Monaten ein hype entstanden.

Es steht natürlich jedem Forumsteilnehmer frei, seine Sicht zur Fortführung seiner Leihe oder den Abbruch seiner Leihe, sprich der schon jetzigen Eignung für Real Madrid zu haben und hier kundzutun, aber Sätze wie deine Einführung, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ödegaard steigerte sich kontinuierlich von Jahr zu Jahr, seit er auf seine Lehrreise ging und sein Potenzial kommt nicht erst seit dieser Saison zum Vorschein, er war zB. im letzten Jahr, der einzige Nicht-AJAX oder Eindhoven Profi im Jahresteam der niederländischen Liga.
Wenn Du im Ödegaard Thread zurück blätterst, findest Du mehrere Artikel, auch von Journalisten verfasst, solltest Du der Usermeinung hier keinen Glauben schenken.

Ebenso verwundern mich deine Sätze zu Kubo, Du bist anscheinend den Einschätzungen aufgesessen, die ihn als "japanischen Messi" titulierten. Für deine Erwartung kann er nichts, er ist im Sommer gerade einmal 18 Jahre alt geworden und absolvierte bisher immerhin 15Partien für Mallorca, in denen er ein Tor erzielte und zwei vorbereitete, er verhalf Mallorca zu Elfmetern durch seine Spielweise, oder spielte den vorletzten Pass zu Toren, der nicht in Statistiken auftaucht. Ich habe 4-5 Mallorcaspiele, zzgl. seiner Auftritte bei der Südamerikameisterschaft im Sommer gesehen, nach seiner unserigen Verpflichtung und er überzeugt mich nahezu jedesmal. Man sollte ihm Zeit gewähren und ihn vor unnötigen Vergleichen verschonen, aus dem Kerl wird schon was.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls etwas an dem Gerücht dran sein sollte könnte das ein Indikator sein, das ZZ mit Odegaard plant und eine Rolle in seinem System für ihn gefunden hat. Auch wenn ich noch für eine längere Leihe bin wäre das ein gutes Zeichen für die Zukunft von Martin bei uns

Ich hoffe dass Ödegaard sich bis Ende der Saison weiterhin gut entwickelt/etabliert. Dann sollte er meiner Meinung nach zurückkehren, nach zwei (momentan 1,5) bärenstarken Leihjahren ist seine Zeit gekommen. Ein Mittelfeldspieler mit wenn mans hochrechnet fast 20 Torbeteiligungen ist doch genau das was uns fehlt und worüber wir dauernd jammern. Dazu ist er auch ein Spieldirigent.

Mit Modric würde ich nächste Saison nicht mehr fest planen aufgrund seines Alters (Rotationsspieler). Ebenso sind Isco und James aufjedenfall Verkaufskanidaten. Somit haben wir nächstes Jahr wieder nur 4 Leistungsfähige Mittelfeldspieler. Perfekt für Ödegaard um sich hier einzuspielen.

Falls er nach diesem Jahr nicht kommt wird Real 100 % iwelche Pogbas, Eriksens usw holen und somit auch die Zukunft von Martin verbauen und das obwohl wir einen der besten Spieler der Welt in seinem Alter haben.

Ich habe diese Saison jedes Spiel von Ödegaard und kubo gesehen.
Martin war jedes Spiel klar stärkster Spieler, mit abstand stärker als jeder unsere Mfs. Mit Abstand!! Da mach ich mir keine Sorgen wegen seinen Minuten. Da mach ich mir eher Sorgen um Kroos, isco, modric, james. Weil von denen kommt aktuell keiner an Ödegaard vorbei. Auch einen Eriksen (ein etwas besserer isco) oder vdb seh ich nicht als Konkurrenten.
Er kreiert in einem Spiel mehr gefährliche Situationen wie die oben genannten in mehreren Spielen zusammen.
Er bringt dem Spiel eine Dynamik wie wir sie schon lange nicht mehr hatten. Martin hätte auch diese Saison bei uns so aufgezeigt, solche Ausnahmetalente gehen ihre wege, egal wo. Er muss umbedingt nächste Saison zu uns. Dann können wir endlich das Trauerspiel Isco und James beenden.
Und kubo das selbe. Als 18 jähriger spielt er bei einem abstiegsgefährdeten Klub als Leihgabe wirklich viel und macht seinen Job ordentlich. Mallorca hatte speziell am anfang der Saison öfters pech gehabt aber Kubo stach immer heraus bzw brachte impulse ins Spiel wie nur wenige. Wie viele unserer Ersatzspieler haben letzte saison 900 min bekommen? Er ist zwar kein fixer Startspieler aber im großen und ganzen macht er das beste aus seiner Situation.
Der Tausch Ödegaard Kubo wäre optimal. Mallorca bekommt als Entschädigung kubo und brahim für ein jahr gratis und bale schenken wir dazu. Dann ist alles wieder gut.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, einfach nur danke für deine Aufklärung. Bei manchen glaube ich die geben ihren Senf dazu und haben einen Spieler nur in einem Spiel 10 Minuten lang gesehen. Oder haben keine tiefergehende Ahnung von Fußball.
Kubo macht seine Sache sehr gut bei Mallorca, bei öde gibt es schon seit 2 Jahren Stimmen die ihn bereit sehen. Da ist nicht jetzt gerade seit ein paar Monaten ein hype entstanden.

Okay, bevor du mir vorwirfst nur 10 Minuten von Ödegaard gesehen zu haben, solltest du vielleicht erstmal selbst dein Hirn einschalten und auch nutzen. Entschuldige meinen scharfen Ton, aber das Feuer hast du eröffnet mit deinem unverschämten Vorwurf.

So holen wir Ödegaard also 2021 bereits ein Jahr vor der ursprünglichen Planung zurück(welche laut Ödegaard sein eigener Wunsch war). Casemiro auf der 6 ist gesetzt, Kroos wird auch mit 30 noch unangefochtener Stammspieler sein. Mit Hazard, Vinicius, Rodrygo, Asensio, DonLucas, Brahim und co. haben wir mehr als genug Flügelstürmer, dass wir davon ausgehen können, dass wir weiterhin mit 2 Flügeln und einem Stürmer auflaufen. Bleibt also noch eine Position im Mittelfeld übrig.

Die Position neben Casemiro und Kroos. Diese wird aktuell von Valverde/Modric besetzt. Natürlich könnte Modric im kommenden Jahr gehen und natürlich könnten Valverde und Ödegaard bereits 2021 zusammen rotieren. (gemeinsam mit Kroos und auch Casemiro wenn Valverde auf die 6 rückt)

Jedoch wieso sollten wir unseren Spielern die Einsatzzeiten selbst limitieren, wenn sich einer auch hervorragend bei einem Verein wie Sociedad entwickeln kann, während der andere bei uns dadurch zu deutlich mehr Einsatzzeiten kommt?

Während Ödegaard bei Sociedad jedes Wochnende 90 Minuten spielen kann und nächstes Jahr das erste mal in einem europäischen Wettbewerb teilhaben kann, wird er bei uns auf die Gnade von Zizou angewiesen sein, wie viele Einsätze er ab der 80. Minute bekommt.

Das ist schön, dass du und deine 100000 Experten-Stimmen ihn seit 2 Jahren bereit für die Start11 bei Real siehst, am Ende des Tages bestimmt jedoch der Trainer die Start11 und die Wahrscheinlichkeit dass Ödegaard bei Sociedad doppelt so viele Minuten als bei uns bekommt (möglicherweise sogar in den gleichen Wettbewerben, La Liga, Copa, Champions-League) ist definitiv gegeben.

Während du mir also vorwirfst, Ödegaard als einfach noch nicht bereit zu sehen, sehe ich die hervorragende Entwicklungsmöglichkeit, welche sich ihm bei Sociedad bietet. Möglicherweise kommen diese in die CL und er kann sogar als gefeierter Star/Galactico zu uns wechseln. Falls Modric Ende der Saison gehen würde, müssten wir tatsächlich nochmals tätig werden. Jedoch könnte Ceballos zurückkommen, VdB ist schon länger im Gespräch udn wird wohl unabhängig von Ödegaard vielleicht zu uns kommen. Mit einem Stamm-Mittelfeld Casemiro, Kroos, Valverde und dazu Isco, VdB und ein Casemiro Backup (der ohnehin langsam mal fällig wäre, Valverde sehe ich mehr als Box to Box Spieler auf der 8) muss uns keine Angst und Bange werden. Und für Ödegaard lässt sich im Jahr darauf noch locker Platz finden (Isco sehe ich nicht mehr ewig bei uns)

Edit: Habe hier sogar noch James vergessen, dessen Zukunft noch ungewiss ist, aber aktuell Bestandteil des Kaders ist.

Bevor du mir so unverschämte Vorwürfe machst, dass ich den Spielern 10 Minuten zuschaue und danach mein Urteil fälle, solltest du dir vielleicht mal Gedanken machen, ob es nicht noch andere Gründe geben könnte, wieso jemand Ödegaard gerne ein weiteres Jahr bei Socieddad sieht.

Übrigens, würde ich mich freuen, wenn du recht hast. Wenn Ödegaard zu uns zurückkehrt, direkt Zidanes vertrauen gewinnt und dreh und angelpunkt unserer Spiels wird. Ich würde es mir sogar wünschen. Im Gegesatz zu dir muss ich mich jedoch nicht dazu herabwürdigen, diese Meinung zu verschmähen in dem ich schreibe "du hast dich nicht mal 10 Minuten mit Real und dem Trainer befasst und glaubst dass sich ein 21-jähriger direkt durchsetzt". Vielleicht denkst du beim nächsten mal daran, wenn du deinen (ich zitiere:) "Senf dazu" gibst.

Und komm mir nicht mit, du meintest mich nicht, dein Beitrag wäre allgemein gehalten, du hast einen Beitrag zitiert, der sich direkt auf meinen bezog.

Übrigens, ob du darauf eingehst oder nicht ist mir egal, das wird mein letzter Kommentar in diesem Thread sein, deinen Kommentar zu meinem fußballerischer Sachverstand wollte ich so nicht stehen lassen.

@Polyphony, entschuldige das ich mich einmische, aber wenn ich mir den Ablauf und Inhalt der Beiträge durchlese, ist es für mich klar, dass @Pfandrich87 sich lediglich auf @Reznov bezog, der meinte Ödegaard wäre der Phönix aus der Asche und der 18jährige Kubo quasi schon gescheitert. Du warst für mich in keiner Weise gemeint, er zitierte ja ihn und mich und diese Beiträge kamen vor deinem ersten Beitrag, er reagierte also lediglich auf meine @Reznov Erwiderung. Zum klareren nachvollziehen hätte er @Reznov direkt ansprechen können und es nicht so allgemein halten sollen, aber er kopierte ja immerhin seinen und meinen Beitrag.

War aber trotzdem schön deine ausführliche Sicht zum Thema Ödegaard zu lesen, kann diese Einschätzung nachvollziehen und bin gespannt was der Sommer bringt.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück