Danke, einfach nur danke für deine Aufklärung. Bei manchen glaube ich die geben ihren Senf dazu und haben einen Spieler nur in einem Spiel 10 Minuten lang gesehen. Oder haben keine tiefergehende Ahnung von Fußball.
Kubo macht seine Sache sehr gut bei Mallorca, bei öde gibt es schon seit 2 Jahren Stimmen die ihn bereit sehen. Da ist nicht jetzt gerade seit ein paar Monaten ein hype entstanden.
Okay, bevor du mir vorwirfst nur 10 Minuten von Ödegaard gesehen zu haben, solltest du vielleicht erstmal selbst dein Hirn einschalten und auch nutzen. Entschuldige meinen scharfen Ton, aber das Feuer hast du eröffnet mit deinem unverschämten Vorwurf.
So holen wir Ödegaard also 2021 bereits ein Jahr vor der ursprünglichen Planung zurück(welche laut Ödegaard sein eigener Wunsch war). Casemiro auf der 6 ist gesetzt, Kroos wird auch mit 30 noch unangefochtener Stammspieler sein. Mit Hazard, Vinicius, Rodrygo, Asensio, DonLucas, Brahim und co. haben wir mehr als genug Flügelstürmer, dass wir davon ausgehen können, dass wir weiterhin mit 2 Flügeln und einem Stürmer auflaufen. Bleibt also noch eine Position im Mittelfeld übrig.
Die Position neben Casemiro und Kroos. Diese wird aktuell von Valverde/Modric besetzt. Natürlich könnte Modric im kommenden Jahr gehen und natürlich könnten Valverde und Ödegaard bereits 2021 zusammen rotieren. (gemeinsam mit Kroos und auch Casemiro wenn Valverde auf die 6 rückt)
Jedoch wieso sollten wir unseren Spielern die Einsatzzeiten selbst limitieren, wenn sich einer auch hervorragend bei einem Verein wie Sociedad entwickeln kann, während der andere bei uns dadurch zu deutlich mehr Einsatzzeiten kommt?
Während Ödegaard bei Sociedad jedes Wochnende 90 Minuten spielen kann und nächstes Jahr das erste mal in einem europäischen Wettbewerb teilhaben kann, wird er bei uns auf die Gnade von Zizou angewiesen sein, wie viele Einsätze er ab der 80. Minute bekommt.
Das ist schön, dass du und deine 100000 Experten-Stimmen ihn seit 2 Jahren bereit für die Start11 bei Real siehst, am Ende des Tages bestimmt jedoch der Trainer die Start11 und die Wahrscheinlichkeit dass Ödegaard bei Sociedad doppelt so viele Minuten als bei uns bekommt (möglicherweise sogar in den gleichen Wettbewerben, La Liga, Copa, Champions-League) ist definitiv gegeben.
Während du mir also vorwirfst, Ödegaard als einfach noch nicht bereit zu sehen, sehe ich die hervorragende Entwicklungsmöglichkeit, welche sich ihm bei Sociedad bietet. Möglicherweise kommen diese in die CL und er kann sogar als gefeierter Star/Galactico zu uns wechseln. Falls Modric Ende der Saison gehen würde, müssten wir tatsächlich nochmals tätig werden. Jedoch könnte Ceballos zurückkommen, VdB ist schon länger im Gespräch udn wird wohl unabhängig von Ödegaard vielleicht zu uns kommen. Mit einem Stamm-Mittelfeld Casemiro, Kroos, Valverde und dazu Isco, VdB und ein Casemiro Backup (der ohnehin langsam mal fällig wäre, Valverde sehe ich mehr als Box to Box Spieler auf der 8) muss uns keine Angst und Bange werden. Und für Ödegaard lässt sich im Jahr darauf noch locker Platz finden (Isco sehe ich nicht mehr ewig bei uns)
Edit: Habe hier sogar noch James vergessen, dessen Zukunft noch ungewiss ist, aber aktuell Bestandteil des Kaders ist.
Bevor du mir so unverschämte Vorwürfe machst, dass ich den Spielern 10 Minuten zuschaue und danach mein Urteil fälle, solltest du dir vielleicht mal Gedanken machen, ob es nicht noch andere Gründe geben könnte, wieso jemand Ödegaard gerne ein weiteres Jahr bei Socieddad sieht.
Übrigens, würde ich mich freuen, wenn du recht hast. Wenn Ödegaard zu uns zurückkehrt, direkt Zidanes vertrauen gewinnt und dreh und angelpunkt unserer Spiels wird. Ich würde es mir sogar wünschen. Im Gegesatz zu dir muss ich mich jedoch nicht dazu herabwürdigen, diese Meinung zu verschmähen in dem ich schreibe "du hast dich nicht mal 10 Minuten mit Real und dem Trainer befasst und glaubst dass sich ein 21-jähriger direkt durchsetzt". Vielleicht denkst du beim nächsten mal daran, wenn du deinen (ich zitiere

"Senf dazu" gibst.
Und komm mir nicht mit, du meintest mich nicht, dein Beitrag wäre allgemein gehalten, du hast einen Beitrag zitiert, der sich direkt auf meinen bezog.
Übrigens, ob du darauf eingehst oder nicht ist mir egal, das wird mein letzter Kommentar in diesem Thread sein, deinen Kommentar zu meinem fußballerischer Sachverstand wollte ich so nicht stehen lassen.