Aktuelles

[Artikel] Grauenhafter Saisonabschluss: Real bei Pleite gegen Betis unterirdisch

30bfu3m.png

Ich habe immer gesagt, dass es ein Fehler war Zidane zurückzuholen. Für ihn selbst und für Real Madrid.
Zidane war nicht umsonst schon in seiner ersten Amtszeit kurz vor dem Rauswurf, denn sein Fussball war nicht mitanzusehen. Das ist übrigens genau der Fussball, den man jetzt wieder sieht.

Klar ist der Anspruch Meisterschaft, Copa und cl. Aber hier wird so getan als ob real abgestiegen ist. Real kommt wieder zurück und wird stark sein, da bin ich sicher. Vini und Brahim sind noch jung, beide haben aber das Zeug für real.
Ich glaube jedem hier war klar das die erste Saison ohne cr7/ zidane nicht leicht wird.
Ich habe geahnt das wir keinen Titel holen, nur in cl hab ich aufs Viertelfinale getippt.
Mit rodrygo und Militao hat man bereits 2 starke Spieler verpflichtet, denke Hazard und Jovic kommen auch. Insgeheim glaube ich das bei Mbappe doch noch was geht.
Lasst uns nach vorne gucken.
In guten wie in schlechten Zeiten HALA MADRID

Dass man sich nicht mal im letzten Heimspiel für die Fans und auch Keylor zusammenreissen konnte finde ich einfach nur bedenklich. Und für Bale hoffe ich, dass es nicht sein letztes Spiel in unserem Trikot war. So ein Abgang könnte ich nicht akzeptieren.
Zum Glück ist die Saison vorbei. Es gibt einige Spieler die in der Pause so was von an sich arbeiten müssen, um wieder ihre Form zu erlangen. Neben diesen Spielern gibt es noch diejenigen, bei denen nun allen hoffentlich klar ist, das das Potenzial für Real Madrid nicht ausreicht.
Ich finde auch, dass wir unsere Taktik mehr als überdenken sollten. Da ist kein System zu erkennen 0. Das macht mir Sorgen. Unser aktueller Spielstil unterdrückt die Stärken vieler Spieler. Ich hoffe, dass Zidane im Sommer einiges bewirken kann. Jedoch sind einige Transfers von Spieler Format Weltklasse notwendig.
Eine Aufstellung wie heute darf es als Real Madrid nicht geben.

Unglaublich aber die Mannschaft hat ihren ganzen Charakter und Glanz verloren. Man kann in Bezug auf die Tabelle und bereits schon lange verlorene Meisterschaft halten was man will, aber sich so im letzten Heimspiel zu präsentieren grenzt für mich schon beinahe an Arbeitsverweigerung.

Real Madrid wird lange Zeit brauchen um wieder an die Spitze zurück zu kehren, vielleicht möchte sich Zidane genau dieser Herausforderung stellen, ob er dies allerdings schafft dazu gehören im Sommer Spitzentransfers und Spieler, die es sich verdienen dieses Trikot zu tragen.

Unglaublich wie schlecht wieder unser Mittelfeld war ich kann das nicht mehr mit ansehen. Man verliert jeden Ball bei Pressing, kriegt keine Doppelpässe hin, kein Pass in die Schnittstelle rein garnichts. Wenn man mal bedenkt das die letzten Saisons unser Mittelfeld das stärkste der Welt war, ist das heute nichtmal ein feuchter Furz.
Modric? Er sollte wirklich aufhören, obwohl ich ihn sehr schätze, aber er ist nunmal der Dienstälteste und muss (so wie es auch sein sollte) dem Umbruch zum Opfer fallen.
Llorente? Mir egal was mit ihm passiert, scheint aber kein Spieler zu sein bei dem ich was zu kritisieren hätte wenn er verkauft wird.
Valverde? Schwer, wir können aber auch nicht 3 Stars auf dem ZDM posten haben. Ndombele holen, Case behalten und Valverde auch dann wärs okay.
Kroos? Der einzige der wirklich bleiben darf/muss.
Ceballos? Wie bei Ultimate Team : Abstoßen.

Isco und Asensio haben mich in dieser Saison am meisten enttäuscht und egal was für ne Symphatie ich Ihnen ggü. habe, will ich nicht mitansehen wie einer von denen bleiben darf und so Minuten von Vinicius, Rodrygo und Brahim klaut. Am besten beide verkaufen und Sancho holen. Wir könnten allerdings auch hoffen das Paris sich Griezmann schnappt und so wir uns Neymar holen können, aber darauf würde ich nicht spekulieren.

Fazit: Kein Trainer der Welt könnte aus so nem Team ein wettbewerbsfähiges machen. Ich hoffe das ist den meisten klar. Zidane kann erst eine neue Taktik einführen wenn er auch seine Spieler dafür bekommt (was hoffentlich auch im Sommer passiert). Ich finds extrem taktlos direkt Zidane zu kritisieren obwohl der Mann nicht viel mehr aus diesem Scherbenhaufen tun konnte. Er hat keine Spieler mit denen er was anfangen kann, was soll er da tun ? Was soll irgendein Trainer auf der Welt machen wenn er keine Spieler hat die das umsetzen was er will ? Beruhigt euch also und wartet den Sommer ab.

Zurück